CFC Berlin: Echte Integration realisiert

• ...na ja, ich hab mir unter Integration auch immer mehr vorgestellt, als einen Vorstand, der scheinbar nur türkische namen umfasst ...

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...

• Wir haben mit Helmut Schlüter einen der seit 89 Fan dieses Vereins ist.
    Die 2.Jugendleiterin ist auch deutsche.

Mit den vielen türkischen Namen beweist der Verein das alle sich integrieren möchten und nicht nur einige. Klar werden in den nächsten Monaten/Jahren viele Deutsche hinzustößen, aber welcher deutscher kommt denn zu Galatasaray Spandau? Da müsst ihr den Verein schon eine Chance geben. Das klappt nicht von heute auf morgen. Wir möchten langfristig arbeiten, aber die ständige Kritik nervt einfach. Da tut ein Verein mal wirklich was für Integration und schon wird rumgemeckert. Integration ist nicht wenn Max und Osman zusammenspielen...

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Dann würden wir uns FC Spandaugücü oder Üsküdarspor Siemensstadt umbennen. Das was du jetzt schreibst ist völliger Schwachsinn!

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Albert Einstein

• Burak, Du musst anderen Leuten schon zugestehen, dass das nach außen hin so wirkt wie spritze geschrieben hat. Eure Ansinnen und Vorhaben sind sicherlich positiv. Aber davon, dass echte Integration realisiert wurde, kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sprechen. Man hat es sicherlich vor, aber ob man es wirklich schafft, werden erst die nächsten 1-2 Jahre zeigen. Viel Erfolg dabei!

• Deine Texte sind genau richtig! Vielen Dank....

Der erste Riesengroße Schritt wurde schon mal gemacht! Und ich wiederhole mich ungern, dass der Verein SFC in sein 5 jähriges Vereinskonzept min. 2 Jahre braucht um die geplante Projekte zu verwirklichen.

Erst wenn der Verein eine Geschäftsstelle hat,
    Erst wenn der Verein die ersten aktiven Deutsche Eltern und Spieler begrüßt,
    Erst wenn wenn wir deutsche Zuschauer gewinnen,
    Erst wenn die Mischung richtig stimmt haben wir es erstmal geschafft.
    Der Weg ist lang, aber eure Unterstützung brauchen wir, keine sinnlose Kritik!
    Welcher Verein hat erstmal so ein Riesenschritt in Richtung Integration gemacht?

Albert Einstein

• Lasst doch die leute einfach Ihre Arbeit machen. Ihr müsst doch nicht jedesmal eueren Senf hier abgeben.

Immer die gleiche Storry Integration. Was tut Ihr denn dafür das die Leute sich integrieren?

Was erwartet Ihr eigentlich? Das Jeder seinen Namen, Verhalten und Kultur aufgibt? Fakt ist egal wie sehr sich ein ausländer integriert, er bleibt Ausländer, auch wenn auf seinem Perso der Adler ist.
    Und die Menschen die sich asslimilieren sind für euch Ausländer über Integration braucht man erst gar nicht diskutieren.

Lasst doch die Leute gründen was die wollen ob die Nackt Sport machen wollen oder mit einer Tüte aufn Kopf, juckt doch eh niemanden.

Das war wieder ein statement was genau zu mir passt und was Ihr bestimmt vermisst habt:)

• Danke BRB-Jörg,für das Zugeständnis,das man geteilter Ansicht sein kann,was die Aussendarstellung dieses Vereines betrifft.Ich schrieb ja auch,als"Aussenstehender"!Null Sieben,wenn Du das als Schwachsinn betitelst,naja,deine Ansicht!

• @Null Sieben

Dein Vereins-Emblem-Avatar:
    Enhält CFC, unten steht nochmal SFC,
    nehme mal an SFC wurde notariell als Umbenenung eingetragen?!

• ...Burak, fühl dich nicht so persönlich angegriffen. Das ist nicht der Punkt. Ich meine nur, dass yhdk immer mit seinen Presseveröffentlichungen so ungemein dicke aufträgt. Gehts nicht auch erstmal ne Nummer kleiner??

Weiß doch jeder, dass so etwas seine Zeit braucht und nicht durch ne Namensänderung sofort alles paletti ist.

Aber die vorschnelle und aufgeplusterte Öffentlichkeitsarbeit (wo erst der Name, dann die Cricket-Geschichte nach kurzer Zeit nicht mehr wahr waren) setzt Euch unnötig unter Druck. Das ist wahrlich nicht nötig und letztlich schlägst du dich hier mit den kritischen Stimmen rum.

Weniger ist manchmal mehr, denke ich. Nichtsdestotrotz drücke ich Euch die Daumen...

Einmal editiert, zuletzt von don balon ()

• Zitat

...Burak, fühl dich nicht so persönlich angegriffen. Das ist nicht der Punkt. Ich meine nur, dass yhdk immer mit seinen Presseveröffentlichungen so ungemein dicke aufträgt. Gehts nicht auch erstmal ne Nummer kleiner??

Für die Pressemitteilungen bin ich nicht zuständig. Ich bin nicht der SFC Burak sondern es gibt eine klare Aufgabeneinteilung im Verein. Es ging bisher nur eine pressemitteilung raus. Es ist eine einmalige Sache, daher vielleicht die realisierung der wirklichen Integration....

Zitat

Weiß doch jeder, dass so etwas seine Zeit braucht und nicht durch ne Namensänderung sofort alles paletti ist.

Das glaubt eben nicht jeder! Einige denken weil eine Namensumbennung kommt, dass wir Deutsche Funktionäre und Mitarbeiter herauszaubern.....
    Wir haben nicht so viele Deutsche, der BAK hatte auch nicht viele aber mit der Zeit konnten wir durch gute Arbeit Eltern und Kinder gewinnen. Das hat 12 harte Monate gedauert.........

Zitat

Aber die vorschnelle und aufgeplusterte Öffentlichkeitsarbeit (wo erst der Name, dann die Cricket-Geschichte nach kurzer Zeit nicht mehr wahr waren) setzt Euch unnötig unter Druck. Das ist wahrlich nicht nötig und letztlich schlägst du dich hier mit den kritischen Stimmen rum.

Der Name ist ja mit der Cricketgeschichte verbunden. CFC Berlin 89 - Cricket und Fussball Club stand viel zu viel mit cricket in Vordergrund, jeder sprach mich an ob ich denn ein cricketclub gegründet habe, auch andere wurden angesprochen. Mit dem SFC Berlin (Spandauer Fussball Club 89 Berlin) sprechen wir auch die Spandauer an......

Zitat

Weniger ist manchmal mehr, denke ich. Nichtsdestotrotz drücke ich Euch die Daumen...

Wir sind weder größenwahnsinnig noch mediengeil....Wir haben ein langfristiges Konzept aufgeschrieben und das gilt für uns funktionäre umzusetzen und positive Texte lese ich gerne und gibt mir auch Kraft !!! DANKE

Albert Einstein

• Zitat

...und positive Texte lese ich gerne und gibt mir auch Kraft !!! DANKE

...und damit solls jetzt auch gut sein...

Einmal editiert, zuletzt von don balon ()

• Heute findet um 11:00 Uhr in der Industrie Handelskammer (Fasanenstr.85) die Pressekonferenz von SFC Berlin 89 statt. Die Hintegründe der Umbennung, die Integrations und Soziale Projekte, Ziele des Vereinc etc...werden heute bekanntgegeben.

Albert Einstein

• Wir melden folgende Neuzugänge / Neuigkeiten

...Promintester Neuzugang dürfte der 20 Jährige Coskun Altindag sein, der vom Oberligisten SV Yesilyurt kommt und dort 8 Spiele bestritten hat. Aber auch mit Emin Ibisevic (NSC Rehberge und Driton Rustemi (BSV Hürriyet) wurden wichtige Spieler verpflichtet.

Coskun Altindag (SV Yesilyurt, Oberliga)
    Emin Ibisevic (BSC Rehberge, Landesliga)
    Driton Rustemi (BSV Hürriyet, Landesliga)
    Arben Binaj (FC Brandenburg II, Kreisliga))
    Suat Tik (Rückkehrer)
    Mesut Aydemir (aus Brandenburg)
    Furat Tik (Rückkehrer)
    Deniz Özkan (Spandauer SV II)
    Metin Topcu (Anadoluspor)
    Ferhat Sarak (Rückkehrer)

Vom 26.Juli 2007 bis 29.Juli 2007 absolviert der SFC Berlin 89 ein Trainingslager in der Ella-Kay Anlage in Kladow einen Trainingslager. Auch die Jugendtalente Onur Kula (17) Jens Waltersdorf (17) Ömer Özkan (17) werden am Trainingslager teilnehmen.

Am 22.Juli kommt der Oberligist Türkiyemspor mit dem neuen Trainer Thomas Herbst nach Spandau und bestreitet gegen die rot-weißen SFC´er ein Testspiel.

----Jugendnotizen----

Neuer Sponsor der 1.B-Junioren ist die Firma Conmes Messebau. Der junge erfolgreiche Unternehmer Atakan Cinar stattet das Team u.a mit Regenjacken, Trainingsanzügen, Trikots, Sporttaschen und Bälle von der firma Nike aus.

Für das Trainingslager der 1.Herren nehmen mit Onur Kula, Jens Waltersdorf, Ömer Özkan, Sertac Ölmez und Furkan Sulcani 5 B Jugendspieler teil. So wird für die Ausbildung der Jugendlichen beim SFC ein Zeichen gesetzt.

Bei der Benefizveranstaltung "9 Engel singen für die Welt" hat die B Jugend über 200,00 € für die Mannschaftskasse gesammelt. Aufsichtsratmitglied Dündar Kaya gab der Mannschaftskasse eine Spende in Höhe von 50,00 €

Albert Einstein