FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

  • Das gerücht kam nur weil der Rasen im ZS katastrophal ist , das Bon Jovi Konzert & Die Blaser :D haben ihn den Rest gegeben .


    Der "Rasen" war doch eigentlich fast immer eine Katastrophe.Auser nach der WM , sah der doch immer aus wie in Leutzsch :D .Aber jetzt solls wo ganz schlimm sein.

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Langsam blickt keiner mehr durch.Das Hinspiel was jetzt am Sonntag im ZS stattfinden sollte zwischen Chemie und Greifswald soll wohl laut NOFV verschoben worden sein da wohl noch einige Vereine Probleme mit der Lizenz haben sollen. X(

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

  • Das steht jedenfalls im Sachsenforum: Der NOFV verschiebt das Spiel FCS - Greifswald auf den 22.06.08. 13:00 Uhr. Aus dem Hinspiel Heimpspiel wird ein Rückspiel Heimspiel für uns. Der Termin in Greifswald bleibt am Wochenende vom 14. oder 15.06. Ich habe noch eine andere Quelle angerufen (wie Woodward und Bernstein und Deep Throat). Ich durfte bis zehn zählen, und wenn meine Quelle innerhalb dieser Zeit sein Telefon nicht auflegt, soll's stimmen. Sie war jedenfalls nach dem Countdown noch dran...

  • das erste relegationsspiel findet am 14. oder 15. statt. ob dann in leipzig oder greifswald wird dann wohl auch abhängig sein, ob lok dann "zeitgleich" ebenfalls im ZS um die oberliga kickt.


    grund: diverse vereine wie eben greifswald und chemnitz haben ihre lizenz noch nicht sicher. und bevor die spiele kurzfristig platzen...

  • ... grund: diverse vereine wie eben greifswald und chemnitz haben ihre lizenz noch nicht sicher. und bevor die spiele kurzfristig platzen...


    Das erste is ja nun schon kurzfristig geplatzt!
    Wann beginnt denn dieser glorreiche Verband mit der Lizensierung? Mitte Mai, oder was?

    ... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

  • Bei uns ist alles in Sack und Tüten fehlt nur noch der Relegations Gegner :schal2:


    http://www.sachsen-leipzig.de/


    Sehr gut!
    Ich las da auch die Mitteilung Eures Vorstandsvorssitzenden, dass bereits am Montag nach Abstimmung mit der Polizei bekanntgegeben wird, wann genau und mit wem die Relegationsspiele für RL und OL durchgeführt werden. Das ist doch schon mal eine gewisse Präzisierung im Vergleich zur NOFV- Homepage. Dort heisst es speziell über die beiden Entscheidungsspiele für den 7. RL-Aufsteiger: " Die konkreten Ansetzungen werden spätestens am 11.06.2008 bekanntgegeben". Letzteres stimmt natürlich weiter, nur ist es auf Eure HP präzisierer.
    Danke also auch für den Link und die durch Euch veröffentlichte Terminpräzisierung speziell zur öffentlicher Bekanntgabe der Ansetzungen für die Relegationsspiele seitens des Regionalverbandes..

  • Nun ist es endlich amtlich wir können nach Greifswald fahren. :schal2:


    Der FC Sachsen Leipzig steht vor der größten sportlichen Herausforderung der letzten Jahre.


    In den beiden anstehenden Relegationsspielen am Sonntag, d. 15.06.08 - 13.00 Uhr in Greifswald und am Samstag, d. 21.06.08 - 13.00 Uhr im Zentralstadion geht es um den Aufstieg in die Regionalliga. (Die Beschwerde von Greifswald wurde vom NOFV abgewiesen!)


    Der Weg dorthin war steinig und schwer. Unser Verein ist in den
    vergangenen Monaten durch ein tiefes Wellental gegangen. Finanzielle
    wie sportliche Sorgen haben für viel Unruhe innerhalb und außerhalb
    unseres Verein gesorgt. Abspaltungsgerüchte und Boykotte machten die
    Runde.


    Das alles liegt jetzt hinter uns. Die Mannschaft hat einen ungeahnten sportlichen Aufschwung


    vollzogen, die finanziellen Wogen sind geglättet.


    Die Zukunft liegt vor uns. Eine Zukunft mit Augenmaß und Realitätssinn, basierend auf dem


    wirtschaftlich Machbaren. Kontinuierliche Entwicklung, Vertrauen
    schaffen, wirtschaftliche Seriosität sind die Ziele, die sich der
    Vorstand auf die Fahne geschrieben hat.


    Dazu braucht er Euer Vertrauen und Eure Unterstützung. Der FC Sachsen
    Leipzig ist unser Verein, die BSG Chemie ist unsere Wurzel. Beides
    lässt sich nicht trennen. Steht zusammen und lasst Euch nicht die
    Herkunft stehlen!


    Mein Aufruf lautet:


    FARBE BEKENNEN!


    Wir sind nicht braun, wir sind nicht rot


    Wir sind manchmal blau, aber niemals gelb


    Wir sind Leutzscher, wir sind Chemie


    Wir sind der FC Sachsen Leipzig – wir sind:


    g r ü n - w e i s s


    In diesem Sinne wünsche ich der Mannschaft, dem Trainerstab und uns allen eine erfolgreiche Relegation.


    Winfried Lonzen, Vorstandsvorsitzender

  • Ganz einfach weil die Polizei das so entschieden hat da die Einsatzkräfte am ersten Termin wo anderes dringend gebraucht werden (Dresden)

    Dann hätte man ja vor der Saison überhaupt nicht zu losen brauchen welche Verbände gegeneinander zu spielen haben... ?(


    Ist das nächste mal der sächsische Polizeipräsident bei der Auslosung dabei,oder wie :?:


    Wenn eine Mannschaft ihr Heimrecht freiwillig abgibt oder die Polizei ein Spiel in ein sicheres Stadion verlegt erkenne ich dahinter noch eine gewisse Logik,aber bei solch einem wichtigen Spiel willkürlich einfach die Ansetzung zu drehen ist Greifwald gegenüber einfach nur ungerecht :!: