FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

• Wenn er von sich so überzeugt ist, warum nicht? Wenn Erfurt nicht bereit ist seine Forderungen zu erfüllen, ist dass das Risiko von Reimann. Und Reimann sitzt zur Zeit am längeren Hebel, treffsichere Stürmer werden in der Regio - Nord (Erfurt,Magdeburg,Union,Düsseldorf etc.) und in der 2.Bundesliga(K'lautern,Jena) ja gerade händeringend gesucht.Und in der Not frisst der Teufel Fliegen oder stellt eben einen überzahlten Oberligaspieler ein. ;)

So ist es denke mal auch das Reimi schnell einen neuen Verein findet.Und da er ja gekündigt hat gibts auch keine Ablöse.Und sicher ist er nicht der letzte der von den Topverdienern bei Chemie geht.Wenn alles so weiter geht starten wir sicherlich mit einer U23 in die Rückrunde. :schal2:

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• So ist es denke mal auch das Reimi schnell einen neuen Verein findet.Und da er ja gekündigt hat gibts auch keine Ablöse.Und sicher ist er nicht der letzte der von den Topverdienern bei Chemie geht.Wenn alles so weiter geht starten wir sicherlich mit einer U23 in die Rückrunde. :schal2:

Ob das ganz so einfach ist, bin ich mir nicht sicher. Immerhin hat er noch Vertrag bis 2009. Auch wird die Gehaltshöhe ja evtl. auch mit aufgrund der Vertragslaufzeit so hoch vereinbart worden sein. OK, er hat offenbar wegen zögerlicher Gehaltszahlungen gekündigt. Damit muß er ja aber noch nicht für einen anderen Verein "frei" sein. Auch wenn schlaue Arbeitsrechtsanwälte behaupten, er würde vor Gericht Recht bekommen. Dazu muß er aber erst mal vor Gericht gehen. Und wenn ich dann sehe, dass ein OL-Spieler immerhin in der letzten Saison regelmäßig ein fürstliches Gehalt bezogen hat und dieses obgleich die Leistungen der Mannschaft leider nicht meisterlich waren, darf man schon mal überlegen, ob der Verein hier der einseitigen Kündigung unwidersprochen folgt. Aktuell soll er ja wohl nur noch 1 Monatsgehalt Rückstand haben. Die aktuelle wirstchaftliche Lage des Vereins dürfte dafür auch vor Gericht ein gewisses Argument darstellen, zumal den Spielern durch Abschlagszahlungen zur Vermeidung persönlicher Härten weitestgehend entgegengekommen wurde. Das bisher beim FC Sachsen tatsächlich erhaltene Durchschnittsgehalt (auch unter Berücksichtigung der ausstehenden und z.T. verspätet gezahlter Raten) sollte ihn und seine Familie wahrlich nicht am Hungertuch nagen lassen. Und wenn man als 1. Vertreter des Mannschaftskapitäns dann zusammen mit diesem als einem der ersten das schlingernde Schiff verlassen will, habe ich dafür nur bedingt Verständnis.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Seid froh das der von der Gehaltsliste ist...

hallenser
    Karl Marx Stadt zahlt sicher nicht soviel wie Ihr... oder denkst du wirklich ein Söldner wie Bergner,Shubitize,Kunze kommen wegen der Fanmassen nach Halle :thumbsup: Meuselwitz ist sicher Nummer 1 und wo stehn die... also lieber bissl zu Nord und CFC schaun.. die spielen mit jungen Kerls und stehen oben.

hallenser
    Karl Marx Stadt zahlt sicher nicht soviel wie Ihr... oder denkst du wirklich ein Söldner wie Bergner,Shubitize,Kunze kommen wegen der Fanmassen nach Halle :thumbsup: Meuselwitz ist sicher Nummer 1 und wo stehn die... also lieber bissl zu Nord und CFC schaun.. die spielen mit jungen Kerls und stehen oben.

Du nun wieder?! 8| :thumbsup: Frag mich was du für ein Problem hast ?! :thumbdown:

hallenser

Ich frage mich, wie man in jedem Beitrag immern nur so ne gequirlte Scheiße labern kann?

Der Etat der Chemnitzer ist knapp ne halbe Mio höher als unserer. Berücksichtigt man die höheren Kosten der Junioren-BL, bleibt da immer noch ne ganze Stange übrig, die KMS mehr ausgibt. Ein Kellig, Sonnenberg etc. werden auch nicht nur mit 400,- Aufwandsentschädigung nach Hause gehen.

Und Shubi bspw. kommt auch nicht gerade von einem Verein, der ihm 10.000 gezhalt hatte. Und Kunze und Söldner? :gruebel:

• hallenser

Mensch Icke, kümmer dich lieber um deinen Verein :sleeping:

• Der Etat der Chemnitzer ist knapp ne halbe Mio höher als unserer. Berücksichtigt man die höheren Kosten der Junioren-BL, bleibt da immer noch ne ganze Stange übrig, die KMS mehr ausgibt. Ein Kellig, Sonnenberg etc. werden auch nicht nur mit 400,- Aufwandsentschädigung nach Hause gehen.

Und Shubi bspw. kommt auch nicht gerade von einem Verein, der ihm 10.000 gezhalt hatte. Und Kunze und Söldner? :gruebel:

Chemnitz verballert 2 Mio?? 8|
    Das wundert mich wirklich.

Immerhin hat der HFC Spieler im Kader, die trotz regelmäßiger Gehaltszahlungen klamm in der Kasse sind. Reich wird man in Halle nicht. (Edit: Hallescher Etat bei 1,5 Mio).

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

Einmal editiert, zuletzt von DKF ()

• Chemnitz 1,8
    bei uns vor der Saison 1,25 nun sollen es wohl 1,5 werden

wenn ich beide Zahlen von Saisonbeginn nehme sind es ne halbe, wenn ich berücksichtige, dass wir nun bissel aufstocken sind es halt bissel weniger

aktuelle Zahlen von KMS liegen ja nicht vor

Noch ist das nicht sicher. Erstmal muss er nen Verein finden. Und Gehaltstechnich ist der Mann total versaut. Mal abgesehen das ich auf Grund der, in den letzten Wochen von ihm gemachten Aussagen (z.B. Wenn es hier weitergeht werde ich meinen Vertrag erfüllen.) ziehmlich entäuscht bin, glaube ich auch das wir nicht auf Reimann angewiesen sind. Und auf Oswald schon gar nicht. Muss halt noch ein bisschen an der Zweiten gezapft werden.

• wo wollt ihr da noch was anzapfen... den teich habt ihr vor der saison gründlich abgefischt. hast du denn mal eure zwote gesehen? die haben zur zeit kaum landesliganiveau, wie soll da platz 4 geholt werden?

• wo wollt ihr da noch was anzapfen... den teich habt ihr vor der saison gründlich abgefischt. hast du denn mal eure zwote gesehen? die haben zur zeit kaum landesliganiveau, wie soll da platz 4 geholt werden?

Ja die hab schon paar mal sehr ansprechend aufspielen sehen. Unter anderem als Sie eure Dösener am Rande des Unentschieden hatte. Bautzen und Dynamo im Pokal waren auch solche Beispiele. Wie heißt es so schön: Man wächst mit seinen Aufgaben.

Und Frank, du kannst dich ruhig kugeln aber 19 Tore in 29 Oberligaspielen ist schon ne Hausmarke. Ob das nun so fürstlich entlohnt werden muss ist ne andere Frage. Auf jeden Fall wäre sein Abgang nicht das schlechteste für die Vereinskasse.

• eure dösener - ich wüßte gar nicht, dass ich je bewußt in dösen war?
    klar hat die mannschaft gegen dynamo nen tolles spiel gemacht, aber aus den spielern einer schwachen landesligatruppe wirst du keine substanz für ne oberligatruppe generieren können.
    das problem ist doch nichtmal, dass eure zwote keine talentierten spieler mehr hätte, sondern dass es eurer ersten an ien paar erfahrenen korsettstangen mangelt. und genau die springen gerade ab - und ich kanns denen nicht mal verübeln!

• eure dösener - ich wüßte gar nicht, dass ich je bewußt in dösen war?

Also wenn du es nicht weißt! Wenn die wechselwilligen weg sind bleibt da immernoch die Achse Süßner-Racanel-Breitkopf(wenn er wieder bei 100% ist) Das sind ehrfahrene Leute die das Team zusammen halten können, unsere junge Abwehr hat auch in der Hinrunde einen guten Job gemacht denke da nur an Möckel, von der A-Jugend zum Abwehrchef. Und zu den Herren R. und O. was die in einem bekommen, verdienen andere in 3-4 Monaten also Verständnis fehlt mir da ein bisschen vorallem beim Dauerverletzten Oswald.

• Durch Reimanns Tore in der Vorsaison sind nochmal 10.000 Chemiker und 100 Cottbuser im ZS gewesen. Die Ablöse hat er sich selbst verdient. Aber durch den schlechten Start u.a. mit der 1:5-Klatsche in Auerbach sind alle Hoffnungen verpufft, die 4. Liga zu halten. So kann man seine Abwanderungsgedanken verstehen, obwohl man auch ohne Reimann-Tore den Anschluss wieder geschafft hat. Hätte er die Elfer und Großchancen reingemacht, würde Chemie auf dem 2. Platz überwintern. Zumindestens steht er immer goldrichtig, ob am Elfmeterpunkt oder frei vorm Hüter, er muss nur wieder netzen können.
    Man sollte sich nicht zu früh freuen über die Kündigung, da er durchaus Recht auf ausstehende Gelder wie der Lohndifferenz hätte, die ja bis 2009 ihm zustünden. Eine knifflige Angelegenheit, aber er hat den Lok-Anwalt Kessler, der es nicht verschmerzen konnte, dass eine Loksche abdampfte und wir haben das Geld oder auch nicht. Liquid sind wir auch ohne die fehlenden 400.000 Euro seitens der städtischen Firmen. Letzteres hat Auswirkungen auf unsere Zweite und die Nachwuchs-Teams.