FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

• Nach dem es wohl nur eine Frage der Zeit ist bis zur Insolvenz des FC Sachsen gibt es ab Montag auch die Internetadresse des FC Sachsen nicht mehr.Hier das Statement der Betreiber aus dem Sachsen Forum.

Alles hat ein Ende...

Nach vielen Jahren engagierter Arbeit für den Internetauftritt des FC
    Sachsen Leipzig möchten Harald und ich Euch mitteilen, dass wir unsere
    Arbeit zum 1.10.2007 beenden.

Wir möchten uns bei allen Mitstreitern (Wahrener, Schalker, Rey, seit63chemiker) ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit

bedanken. Unser Dank gilt auch all den Fans und Usern, die unsere
    Homepage immer besucht haben und sie damit zudem gemacht haben was sie
    bis zum heutigen Zeitpunkt war. Ein Maßstab in seiner Klasse.

Harald und ich stehen dem Verein somit ab Montag nicht mehr zur Verfügung.

Die Homepage und das Forum werden Montag 0 Uhr abgeschalten.

Da der Verein seinen vertraglichen Pflichten sowie Versprechungen seit
    Monaten nicht mehr nachgekommen ist, gibt es für uns keinen Anlaß,
    Teile unserer Arbeit an den Verein zu übergeben.

Ebenso fällt die Domain www.sachsen-leipzig.de an mich zurück und steht dem Verein nicht mehr zur Verfügung.

Vielen Dank nochmal an Euch alle.

Harald und Frank

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Der Otto kennt sowohl die 05er Verhältnisse als auch einige der Beschäftigten, die in der letzten Saison auf die "professionelle Führung" um Fenger, Pohl & Co vertrauten und danach den berühmten A...tritt bekamen oder selbst hinwarfen.

Und die Außendarstellung dieses Präsidiums ließe sich allenfalls mit "Avanti dilletanti" kommentieren... (Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass nun, in der Verbandsliga, Ruhe eingekehrt ist.)

Aber Erfahrungen muss jeder selbst machen - vielleicht war ja 05 für den "Betonkönig" nur der Testlauf für den "Ernstfall" FC Sachsen.

In diesem Sinne: Lebbe geht weiter und alles wird gut!

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

Einmal editiert, zuletzt von Stellwerker ()

• Mal sehen wann der große Umzug einsetzt. Der Sachsen-Thread lebte ja bisher mehr von den "Gästen" aus Halle, Meuselwitz, Halberstadt, Chemnitz und Co, sowie deren hartnäckigen Widersachern. ;)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• ...und wieder kurz vor Ultimo den Ausgleich hingenommen, soviel Pech geht doch garnicht :(

Zuschauerzahl war mit 3113 durchaus in Ordnung, hatte ehrlich gesagt mit deutlich weniger gerechnet.

Fanartikelmäßig hab ich mich diesmal auch nicht lumpen lassen, sehr zur Freude des Sohnemanns...aber obs hilft um zur Rettung des Vereins beizutragen...wohl eher nicht ;(

• Hab gehört das demnächst ne Betonfirma aus Dessau oder der Sponsor von Dessau 05(?) bei euch einsteigen will, der die Schulden begleicht und Hallata(schreibt man den so?) als Trainer und noch irgend wen als Finanzmensch mitbringen will. Stand bei uns heute in der MZ.

Stimmt das?

• LVZ vom 29.9.

Er handelt erfolgreich mit Transport-Beton, hat unter anderem Werke in Zwenkau und Brandis, denkt über einen Einstieg in Leutzsch nach. Unternehmer Torsten Fenger, 40, über das windschiefe Unternehmen Sachsen Leipzig.
    Frage: Sie werden als Hoffnungsträger gehandelt. Sind Sie einer?
    Torsten Fenger: Ich bin interessiert an Leipzig und, ja, auch am Leipziger Fußball, habe zwei Gespräche mit Herrn Kölmel geführt, ihm danach meine Bedingungen für einen Einstieg schriftlich zukommen lassen. Jetzt ist die andere Seite am Zug.
    Welchen Zug erwarten Sie?
    Klar ist, dass ich nicht komme, um die Schulden irgendwelcher früherer Vorstände zu tilgen. Ich investiere nur in die Zukunft, das Thema Altlasten muss der Klub ohne mich regeln.
    Was reizt Sie an Leipzig?
    Eine tolle Stadt mit Wirtschaftskraft, riesigem Einzugsgebiet und dem drittschönsten deutschen Stadion. Nach München und Schalke. Es haben schon viele gesagt, aber ich sage es eben nochmal: Diese Stadt braucht besseren Fußball.
    Wen oder was würden Sie außer Geld im Fall der Fälle mitbringen?
    Meinen Marketing-Mann Rüdiger Bartsch. Ein absoluter Experte, der Junge weiß genau, was er tut, würde in Leipzig hauptberuflich dafür sorgen, dass der FC Sachsen seine Sponsoreneinnahmen verbessert.
    Sie haben Dessau 05 unterstützt, dort enge Beziehung zu Fußball-Lehrer Damian Halata aufgebaut. Würde Halata mitkommen?
    Ich schätze Herrn Halata als Fachmann, mehr ist dazu momentan nicht zu sagen.
    Was braucht der Klub außer Kohle?
    Die Strukturen müssen stimmen, die Zusammenarbeit der Gremien muss funktionieren, persönliche Befindlichkeiten dürfen keine Rolle spielen. Dann kommen Stabilität und Ruhe.
    Mit einem Präsidenten Fenger?
    Warten wir’s ab.
    (Interview: Guido Schäfer)

• wie kommts denn das die seite nun doch weiter betrieben wird?

Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.

• wie kommts denn das die seite nun doch weiter betrieben wird?

Die beiden Macher haben sich bereit erklärt bis zur endgültigen Entscheidung was nun mit dem FC Sachsen passiert die Page der vielen auswärtigen Fans wegen weiter zu betreiben. Ist dann jedoch eine Entscheidung gefallen ob nun positiv oder negativ werden sie trotzdem die Page einstellen und der FC Sachsen muss sich eine neue Internetpräsenz zu legen.

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Tu mir den Gefallen und schmiere nicht jeden Thread mit deinen "geistreichen Einwürfen" voll. Entweder du hast ne Meinung, Infos oder Tipps, ansonsten mal die Tasten ruhen lassen. :gelbekarte:

leutzscher Fangemeinde: Gibts aktuelle Zwischenergebnisse zwecks Schuldenstand? Wieviel wurde bisher eingenommen!? ?(

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Da brauchst du nur mal auf der HP gehen und oben Rechts steht der Spendenstand & verkaufte Shirts .
    Wenn was wird aus dem Benefizspiel gegen Union und paar Zuschauer mehr im Spiel unserer II gegen LOK und das Spie der II - Dynamo können noch paar Euros hinzu kommen .

• na gut , von union werden nicht viel kommen , aber wall es spende ist , von euch mehr , gegen Lok und da muß eure fangemeinschaft mitziehen und wenn es nur de zweite ist , kann schon so einiges mitgenommen werden , denke mal so um de 50 - 70 tausend , reicht zwar nicht , aber besser wie garnichts , und kleinvie macht auch mist

• na gut , von union werden nicht viel kommen , aber wall es spende ist , von euch mehr , gegen Lok und da muß eure fangemeinschaft mitziehen und wenn es nur de zweite ist , kann schon so einiges mitgenommen werden , denke mal so um de 50 - 70 tausend , reicht zwar nicht , aber besser wie garnichts , und kleinvie macht auch mist

Ich weiß schon, was ich dir zu Weihnachten schenke: Ein Duden und ein paar andere Satzzeichen, außer Kommas ... :D

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."