FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

  • Nach neustem Stand sind fürs Derby kommenden Sonntag im ZS knapp 4500 Tickets verkauft worden.
    Also könnten schon so 7-8000 werden.Hoffentlich nicht soviel linkes und rechtes Gesindel,darauf kann man verzichten.
    http://cgi.ebay.de/Spendenakti…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Die Ansetzung ist auch Perfekt ausgeklügelt wurden ....Fußballfreies WE überall und der Abschaum hat lange Weile ...schließlich brauch der Osten auch wieder Schlagzeilen.

  • Die Ansetzung ist auch Perfekt ausgeklügelt wurden ....Fußballfreies WE überall und der Abschaum hat lange Weile ...schließlich brauch der Osten auch wieder Schlagzeilen.


    Ich hoffe dennoch, dass die Sache im Rahmen bleibt. Positiv ist jedenfalls, dass die jeweiligen Vereinsführungen klar Stellung beziehen - in der Deutlichkeit wie heuer war das nicht immer der Fall.


    Traurig finde ich allerdings, dass den dussligen Kindern (sowohl der T-Shirt als auch der Flyer-Aktion) bereits im Vorfeld eine dermaßen überzogene Medien-Panik-Plattform geboten wird. Die haben doch ihr Ziel, irgendwann in ihrem belanglosen Dasein auf Kosten Dritter ein wenig Aufmerksamkeit zu erheischen, wieder mal erreicht.

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • Traurig finde ich allerdings, dass den dussligen Kindern (sowohl der T-Shirt als auch der Flyer-Aktion) bereits im Vorfeld eine dermaßen überzogene Medien-Panik-Plattform geboten wird. Die haben doch ihr Ziel, irgendwann in ihrem belanglosen Dasein auf Kosten Dritter ein wenig Aufmerksamkeit zu erheischen, wieder mal erreicht.


    Also wenn man so manche Schlagzeilen liest geht es wohl nicht um Fussball sondern um rechte Chaoten gegen linke Chaoten X( Der normale Fussballfan ob Lokist oder Chemiker wir dann wohl wieder der dumme sein.Und das sich viele Auswärtige angesagt haben ist ja wohl auch nicht zu unterschätzen.Letztendlich fällt es wenn was passiert auf beide Vereine zurück.

    ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig


  • Ach naja - das mit den "Auswärtigen" finde ich nicht so wild. Ich bin quasi "Exil-Leipziger" und werde zum Derby teilweise mit Sippe und Kumpels kommen, ohne den geringsten Bock auf Randale zu haben.


    Aber mit "rechten und linken Chaoten" dürftest Du Recht haben. (Wobei bei den meisten von denen in Anbetracht von IQ und Alter von "politischer Bildung und Prägung" nicht im Ansatz die Rede sein dürfte... Es geht schlicht um Lagerbildung der tumben und bekloppten Versager, die im richtigen Leben niemand beachtet!)


    Sei es wie es sei - laß´uns auf Fußball freuen!


    P.S. Auswärtssieg! Auswärtssieg! :schal1:




    ;) :bia:

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

  • die dusselige Antifa heizt es auch noch mehr an, mit ihrem politischen Aufruf und fordert zum Kampf



    da kann man sich ja wieder austoben gegen Nazis und Polizei



    :rotekarte: für jegl. polit. Einflüsse beim Sport

  • Der Antifa-Aufruf scheint einigen Lok-Krawallos aber richtig gut in den Kram zu passen, finde ich.


    Wer, wenn nicht rechtes Fanpotenzial, würde sich denn von den sogenannten Linken provozieren lassen ;)

  • keiner bringt aber jedes Mal so derart die Politscheiße ins Spiel wie ihr, man kann sein Unverständnis für Rassismus etc auch anders (gemäßigter) ausdrücken




    liest sich ja alles wie ein bevorstehender Krieg (Verteidigung, Gruppen, VermummungsHalstücher, dunkle Klamotten etc.--da weiß man doch schon wo der Weg hingehen soll)



    im Stadion wirds wohl eher nix geben, wegens Kamera und so, und da muss Sachsen ja auch wegen Strafe als Heimteam sich zurückhalten, sonst sind die Spendengelder gleich wieder weg

  • Was mich bewegt, ist aber was anderes:


    I. Mannschaft gegen II. Mannschaft. Kann das ein Derby sein? Wenn ja, warum?




    weil es sich immer noch um den jeweiligen Hassgegner handelt, da ist es egal ob I., II. oder A-Jun




    wobei ein Duell der beiden Ersten Mannschaften sicher noch ein wenig mehr wäre



    insgesamt gesehen, wird heutzutage aber sehr inflationär mit dem Begriff "Derby" umgegangen

  • In der Blöd von heute wird ja spekuliert ob Chemie unter anderen den Reimann einsetzt (was rein Verbandstechnisch auch noch machbar ist :thumbdown: ).


    Ich glaub das zwar erst wenn ich es sehe (meiner Meinung nach wäre das ein Eigentor) , aber wenn es zutrifft ist es ja schon fast ein "großes" Derby... ;)

  • Wieso ist das ein Eigentor wenn Reimann spielt :whistling: ( Verstehe ich nicht ganz )
    Aber das kommt ja nur von der Blöd , wahrscheinlich wird er ja am Freitag in Aue eingesetzt.



    Ich meine das so: Sollte Chemie gewinnen (was Gott verhüten möge :D ) wäre es dann das normalste der Welt und alle würden sagen Chemie hat nur gewonnen eben weil Spieler aus der 1. mitgemacht haben. Ich finde ein zweifelhafter Ruhm. Sollte Chemie verlieren würde erst recht alles lachen weil eben Spieler aus der ersten es nicht fertig gebracht haben Lok zu schlagen. Du siehst so oder so ein Eigentor.


    Aber wie gesagt war ne Bild Schlagzeile - muß ja nicht stimmen ;)

  • Ich meine das so: Sollte Chemie gewinnen (was Gott verhüten möge :D ) ..


    Arrrg! Der Fußballgott ist eine launische Diva - da ist Gottvertrauen schon oft verschwendet gewesen.


    Ich zähle da eher auf absoluten Siegeswillen und Kampfkraft unserer Jungs, dann ist egal, ob da eine durchschnittliche Landesliga- oder eine ebenso durchschnittliche und darüber hinaus schlecht bezahlte Oberligatruppe antritt.



    Möge die bessere Mannschaft gewinnen! (solange sie blau-gelb ist) :D ;)




    :support:

    "Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke