FC Sachsen Leipzig Saison 2007/2008

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Der FCS siegt 5:1 gegen den Landesligisten FC Zeitz. Dietrich, Möckel, Reimann, Hempel und Racanel sorgten für die Leipziger Tore.

Getestet wurde auch Sebastian Wille und Nico Breitkopf kam nach langer Verletzung zum Einsatz. Wenn ihr die zwei auch in Punktspielen zum Einsatz bringt, tretet ihr nur noch mit 9 Mann an. :rofl:
    Ohje, FC Sachsen. :lach:

Und die 9 Mann reichen aus um Halle zu putzen =)( Kleiner Scherz)

Am Samstag wird man sehen wenn mann gegen unsere " Bubis" gewinnt oder ähnliches - dann kann der Kader nicht so schlecht sein wie manche meinen.

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Der FCS siegt 5:1 gegen den Landesligisten FC Zeitz. Dietrich, Möckel, Reimann, Hempel und Racanel sorgten für die Leipziger Tore.

Getestet wurde auch Sebastian Wille und Nico Breitkopf kam nach langer Verletzung zum Einsatz. Wenn ihr die zwei auch in Punktspielen zum Einsatz bringt, tretet ihr nur noch mit 9 Mann an. :rofl:
    Ohje, FC Sachsen. :lach:

Kleine Korrektur: Neben Wille wurde als Gastspieler noch Jurez von Hansa II getestet und der eingesetzte Breitkopf dürfte (wie übrigens schon bei einigen anderen Vorbereitungsspielen) Timo Breitkopf gewesen sein. Das ist der jüngere Bruder von Nico.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Uns hält in der kommenden Saison niemand mehr auf. Schließlich sind wir ja laut Überkreuzvergleich genauso stark wie Real Madrid :wink:

Im Ernst: ich freue mich schon auf den Saisonstart. Wird Zeit, daß es wieder um Punkte geht :razz:
    Und wenn es nur im ZS ist... :sad:

• Zitat

Original von Dahlner
    der eingesetzte Breitkopf dürfte (wie übrigens schon bei einigen anderen Vorbereitungsspielen) Timo Breitkopf gewesen sein. Das ist der jüngere Bruder von Nico.

Wie geht's denn Nico? Kommt der irgendwann mal fit zurück oder ist er Sportinvalide?

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Ich glaube der ist (so gut wie) Sportinvalide. Kam von den zahlreichen Verletzungen nicht mehr zurück. War allerdings zuvor keine sportliche Bereicherung mehr und hatte sich mal im Testspiel gegen VfL Halle verletzt, als er sich geschickt fallen lassen wollte. :rofl:
    Bedauerlich für den Sportler, vermissen werden ihn die wenigsten.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von jb1

Wie geht's denn Nico? Kommt der irgendwann mal fit zurück oder ist er Sportinvalide?

Meines Wissens (aus Presseberichten) befindet er sich in der Reha und wir hoffen alle, dass er irgendwann in der kommenden Saison wieder auflaufen kann!

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Ich denke mal das wars jetzt für uns Geschäftsführer Jens Ellinger zurück getreten.Oertel und Konsorten schaufeln endgültig das Grab des FC Sachsen. :sad:

Jens Ellinger nicht mehr Geschäftsführer des FC Sachsen Leipzig

Bedingt durch den Nichtaufstieg der 1. Mannschaft des FC Sachsen Leipzig lief der Vertrag von Geschäftsführer Jens Ellinger zum 30.06.2007 vorfristig aus. Der Vorstand und der Geschäftsführer verständigten sich Ende Februar 2007 zu dieser Verfahrensweise, ansonsten wäre der Geschäftsführervertrag bereits zum 28.02.2007 durch den damaligen Vorstand beendet worden.

Durch den Rücktritt von Präsident Rolf Heller und Stellvertreter Stefan Opitz am 02.07.2007 und der Übertragung der Sprecherfunktion des Vorstandes auf Jens Ellinger am gleichen Tag blieb der Geschäftsführer vorerst ohne Vertrag weiter im Amt.

Ende Juli drängte Geschäftsführer Ellinger auf die Klärung des vertragslosen Zustandes und schlug dem Vorstand vor, dass der Geschäftsführervertrag bis zum 30.09.2007 bzw. bis zur Mitgliederversammlung des Vereins fortgeführt wird. Diesem Vorschlag stimmte der Vorstand auf seiner Sitzung am 01.08.2007 zu.

Der Aufsichtsrat unter Leitung des Vorsitzenden, Herrn Oertel, lehnte diesen jedoch am 02.08.2007 mehrheitlich ab. Aus diesem Grund erklärte Herr Ellinger am heutigen Tag, dass er nicht mehr als Geschäftsführer des Vereins zur Verfügung steht.

In der kommenden Woche werden die Aufgaben des Geschäftsführers an die anderen im Verein tätigen Mitarbeiter aufgeteilt, um die Kontinuität des Geschäftsbetriebes, der Organisation, Mitgliederund Fanwesen u.ä. weiterhin abzusichern.

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Ich will mich nicht zum Sachsenstadel äußern.

Respekt allerdings an Herrn Ellinger, dass er bis heute trotz Vertragslosigkeit den Job in dieser Qualität weiter gemacht hat und bis zur MV wohl auch im Vorstand bleiben will. Das ist insbesondere deshalb hoch einzuschätzen, weil der Verein mit seinen Altverbindlichkeiten und Zahlungsschwierigkeiten akut am Rande der Insolvenz wandelt und deshalb die Vorstände bei Fehlern ( wohl im Gegensatz zum Sachsen- AR) auch persönlich haften.

Da JE sich einerseits dieses Risikos bewußt scheint und anderseits als Kölmel- Mann gilt, kann das rationaler Weise nur heißen, dass er weiß, dass erstens auf der MV ein im Ergebnis siegreiches Gemetzel mit den Geistern der Vergangenheit ansteht und zweitens der FCS nach dieser Klärung tatsächlich finanzielle Rettung erfahren wird.

Passiert eines von beiden nicht, kanns für ihn jedoch elend eng werden. 8o

Egal, wie es kommt, es ist eigentlich unter jedem Gesichtspunkt kompliziert und fast eine mission impossible.

• Na zum Glück laufen die Sachsen Spieler heute auf - nciht das ich um sonst nach Leipzig fahre . Aber jetzt scheint die Sch..ße so richtig zu dampfen .......Ich sage es nicht gerne aber eine Insolvens scheint wohl nicht mehr abzuwenden zu sein wenn Herr Kölmel seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommt.

• Zitat

Original von Weitreisender
    Na zum Glück laufen die Sachsen Spieler heute auf - nciht das ich um sonst nach Leipzig fahre . Aber jetzt scheint die Sch..ße so richtig zu dampfen .......Ich sage es nicht gerne aber eine Insolvens scheint wohl nicht mehr abzuwenden zu sein wenn Herr Kölmel seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommt.

Trotz dieser ganzen Kacke schlug man die Hansa Bubis 3:0.Tore 2 Reimann und Racanel.
    Die nächste Woche bringt die Entscheidung ob es überhaupt weiter geht in Leutzsch.

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von zzchemiker
    Die nächste Woche bringt die Entscheidung ob es überhaupt weiter geht in Leutzsch.

Na nu habter so lange hin und her, zip und zap gemacht, da müsster euch nun nächste Woche nich überhasten! 8) Kein Dunst den Saisonstart noch 'ne Woche zu verschieben. Schon so langweilig genug die Sonntage ...

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

3 Mal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Zitat

Original von zzchemiker

Trotz dieser ganzen Kacke schlug man die Hansa Bubis 3:0.Tore 2 Reimann und Racanel.

1.muß ich mal sagen war ich sehr enttäuscht von euren Fanzuspruch gestern. Abe rich war ja zum ersten mal in der Schüssel und muß sagen geiles Stadion.Vieleicht etwas zu groß für euch. :neutral: Zum Spiel denke ich wart ihr nur vor dem Tor abgeklärter inkl. natürlich Reimann. Unsere Bubis waren vor dem Tor gestern sehr fahrlessig besonders beim Elfmeter.kann sehr interesant werden wenn beide Mannschaften die quali schaffen und dann in einer Liga spielen.

• Zitat

.......Ich sage es nicht gerne aber eine Insolvens scheint wohl nicht mehr abzuwenden zu sein wenn Herr Kölmel seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommt.

Es wurde ja mal Zeit, dass jemand den wahren Schuldigen beim Namen nennt.... :evil:

Der Fußball ist die Strafe dafür, dass wir es nicht beim Spielen belassen können!

• Zitat

Original von Weitreisender

1.muß ich mal sagen war ich sehr enttäuscht von euren Fanzuspruch gestern. Abe rich war ja zum ersten mal in der Schüssel und muß sagen geiles Stadion.Vieleicht etwas zu groß für euch. :neutral: Zum Spiel denke ich wart ihr nur vor dem Tor abgeklärter inkl. natürlich Reimann. Unsere Bubis waren vor dem Tor gestern sehr fahrlessig besonders beim Elfmeter.kann sehr interesant werden wenn beide Mannschaften die quali schaffen und dann in einer Liga spielen.

Testspiele im ZS. sind extrem unbeliebt. Naja, ich war da und hab ein gutes Spiel von beiden Mannschaften gesehn. Hansa ein bisschen unter Wert geschlagen. Reimann macht wieder mal den Unterschied. Wenn am Sonntag ein Team auf dem Platz steht bin ich optimistisch dass wir gut in die Saison starten werden.

• Aufstellung Nordwest: Kuppe, Vier, Zeise, Ruhnke (67. Barth), Sander, Harenburg (46. Nuelken), Marx, Lange (46. Unverricht), Dey, Moser (46. Melzer), Bader
    Aufstellung Sachsen: Twardzik (46. Kansy), Kunig, Hempel (46. Sinkewitch), Gundlach, Stammnitz, Berger, Heinze (46. Krauß), Breitkopf, Dietrich (46. Schlieder), Hauck, Möckel
    Tore: 0:1 Berger (25.), 1:1 Bader (26.), 1:2 Breitkopf (28.), 1:3 Berger (35.), 1:4 Sinkewitch (53.), 1:5 Hauck (65.), 2:5 Marx (88.)

Beide Teams vergaben gestern abend kläglich viele Chancen, das Spiel hätte gut und gerne auch 5:8 ausgehen können.