Wer ist Aufstiegsfavorit in der Verbandsliga für die Saison 07/08

  • Tja es ist zwar noch ein wenig hin, aber ich denke das Preussen, Dessau, Völpke u. Wolfen den Sieg unter sich ausmachen werden...für uns wird es wohl wieder ein Kampf gegen den Abstieg geben... :naja:

  • Hab ich was verpasst? Verstärkt sich die Reserve vom FCM kräftig? Werden einige Spieler aus dem RL-Kader versetzt?? Ansonsten sehe ich keinen Grund die FCM-Bubis zu den Aufstiegsfavoriten zu zählen.


    Für mich werden Dessau, Wolfen, Piesteritz und Preußen oben mitmischen.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Zitat

    Original von Jens (TVA)
    TV Askania Bernburg steigt auf.


    Bist Du so einer wie der Staßfurter, der hier vor einem Jahr genervt hat, weil er sich vor Aufstiegsfreude ständig eingepullert hat...?

  • Zitat

    Original von baertchen
    Nicht vergessen das bei Piesteritz der Präsident zurückgetreten ist. Man wird erst sehen müssen welche Konsequenzen das für die kommende Saison haben wird...


    Man könnte aus sagen rausgemobbt.... :nein:
    Wobei sich GWP laut Zeitungsartikel bereits finanziell für einen Oberligaausflug rüstet :naja:

  • Zitat

    Original von Jens (TVA)
    TV Askania Bernburg steigt auf.


    Wer ist Askania Bernburg? Kann man das essen? Hier ist das Verbandsligaforum, hier wird knallhart diskutiert. Musste noch lernen die nächsten Monate bis zu eurem Wiederabstieg.

  • Naja is wirklich ein bisschen verfrüht etwas zu sagen, interessant für mich natürlich das Wolfen wieder zu den Favoriten hört, ich bin noch leicht skeptisch, denn was die Neuzugänge betrifft wurde noch nicht wirklich viel interessanten gemacht. Vor allem bin ich gespannt ob sie Toni halten können, mal schaun. Fakt ist es muss was getan werden, denn die finanziellen möglichkeiten sollten meiner Meinung nach gegeben sein.


    Weitere Favoriten sind für mich:


    GW Piesteritz
    TSV Völpke (wenn sie den schwung aus der rückrunde mitnehmen können)
    MSV Preußen (wie die letzten Jahre auch)


    Bei Wolfen bin ich wie gesagt noch nicht ganz überzeugt, denn schließlich haben wir das Image des ewigen 2. schon langsam sicher. Dessau zähle ich absolut nicht dazu, erinnert mich zu Zeit dort wie an Völpke. Beim FCM 2 glaub ich nicht an den direkten Aufstieg, evtl. 2008/2009. Die 2. vom HFC kann mit zu den Geheimfavoriten zählen, da die erste aber eh nicht Aufsteigen wird, kann die 2. auch nicht Aufsteigen. :rofl:

  • Zitat

    Original von Basti87
    Vor allem bin ich gespannt ob sie Toni halten können, mal schaun.


    Nach Halberstadt wechselt er auf jeden Fall nicht, auch wenn es einige Wolfener bereits als perfekt verkündet haben, aber Neu-Trainer Petersen hat sich viel geändert...


    Toni Sponer ist trotzdem nen Guter!

  • Zitat

    Original von baertchen
    Wenn ihr wüßtet...


    runaway


    genau das ist ja der Grund dafür warum er zurückgetreten ist. Er ist halt der Meinung das es finanziel nicht reicht...


    Und da hat er nun mal recht. Die Strategie war an sich war wirklich immer auf Aufstieg angelegt, nur halt erst in 2-3 Jahren, damit die Finanzen auch stimmen. Momentan ist man dabei einen "Sponsorenring" aufzubauen, dessen Vorsitz wohl der Sparkassenchef vor Ort inne hat. Das ist m.E. schon mal ein guter Anfang um für solide Finanzen zu sorgen, dass ganze jetzt übers Knie brechen zu wollen ...


    Wobei ja auch niemand gesagt, hat, dass man nun auf gedeiund verderb aufsteigen will, wenn es sportlich reicht, dann reicht es und dann wird man das Abenteuer wagen... Da ich davon aber mal nicht ausgehe, ist ja eh alles claro =)