Tja Männer und Frauen,
da diese Saison langsam aber sicher für alle Mannschaften dem Ende zu geht, lasst uns doch mal philosophieren wer als Kandidaten für den Aufstieg in Frage kommen.
Wer ist Aufstiegsfavorit in der Verbandsliga für die Saison 07/08
-
-
Tja es ist zwar noch ein wenig hin, aber ich denke das Preussen, Dessau, Völpke u. Wolfen den Sieg unter sich ausmachen werden...für uns wird es wohl wieder ein Kampf gegen den Abstieg geben... :naja:
-
Die Zweite vom FCM wird wohl auch ein Wörtchen mitreden...aber finde, dass das jetzt noch ein bissl zu früh ist zu diskutieren...aber es gin ja ums philosophieren
-
Ganz klar, Wolfen, Preußen und Völpke, FCM II mit Außenseiterchancen...
-
Also bislang wurden Wolfen, Preußen, Völpke, FCM II und Dessau genannt.
Ich füge noch HFC II und Piesteritz dazu und schon sind es sieben! Das wird doch ´ne echt spannende Saison... -
Ich hoffe LOK macht oben mit, der lange Atem wird fehlen, aber auf jeden Fall wird man den ein oder anderen ärgern können.
Meister wird Wolfen!
-
Ich denke FCM2 wirds machen....ansonsten sehe ich HFC2 Wolfen und Preußen.
-
Auch wenn ich einer der bin der den FC... am meisten hast, tippe ich auf ein durchmarsch der 2. .
-
Hab ich was verpasst? Verstärkt sich die Reserve vom FCM kräftig? Werden einige Spieler aus dem RL-Kader versetzt?? Ansonsten sehe ich keinen Grund die FCM-Bubis zu den Aufstiegsfavoriten zu zählen.
Für mich werden Dessau, Wolfen, Piesteritz und Preußen oben mitmischen.
-
Nicht vergessen das bei Piesteritz der Präsident zurückgetreten ist. Man wird erst sehen müssen welche Konsequenzen das für die kommende Saison haben wird...
-
TV Askania Bernburg steigt auf.
-
Zitat
Original von Jens (TVA)
TV Askania Bernburg steigt auf.Bist Du so einer wie der Staßfurter, der hier vor einem Jahr genervt hat, weil er sich vor Aufstiegsfreude ständig eingepullert hat...?
-
Zitat
Original von baertchen
Nicht vergessen das bei Piesteritz der Präsident zurückgetreten ist. Man wird erst sehen müssen welche Konsequenzen das für die kommende Saison haben wird...
Man könnte aus sagen rausgemobbt....
Wobei sich GWP laut Zeitungsartikel bereits finanziell für einen Oberligaausflug rüstet :naja: -
Zitat
Original von Jens (TVA)
TV Askania Bernburg steigt auf.Wer ist Askania Bernburg? Kann man das essen? Hier ist das Verbandsligaforum, hier wird knallhart diskutiert. Musste noch lernen die nächsten Monate bis zu eurem Wiederabstieg.
-
Naja is wirklich ein bisschen verfrüht etwas zu sagen, interessant für mich natürlich das Wolfen wieder zu den Favoriten hört, ich bin noch leicht skeptisch, denn was die Neuzugänge betrifft wurde noch nicht wirklich viel interessanten gemacht. Vor allem bin ich gespannt ob sie Toni halten können, mal schaun. Fakt ist es muss was getan werden, denn die finanziellen möglichkeiten sollten meiner Meinung nach gegeben sein.
Weitere Favoriten sind für mich:
GW Piesteritz
TSV Völpke (wenn sie den schwung aus der rückrunde mitnehmen können)
MSV Preußen (wie die letzten Jahre auch)Bei Wolfen bin ich wie gesagt noch nicht ganz überzeugt, denn schließlich haben wir das Image des ewigen 2. schon langsam sicher. Dessau zähle ich absolut nicht dazu, erinnert mich zu Zeit dort wie an Völpke. Beim FCM 2 glaub ich nicht an den direkten Aufstieg, evtl. 2008/2009. Die 2. vom HFC kann mit zu den Geheimfavoriten zählen, da die erste aber eh nicht Aufsteigen wird, kann die 2. auch nicht Aufsteigen.
-
Find diese Umfrage auch sehr verfrüht.
Ich hoffe , daß die Fans von Lok Stendal nächste Saison öfter besseren Fußball zu sehen bekommen vom eigenen Team. -
Zitat
Original von Basti87
Vor allem bin ich gespannt ob sie Toni halten können, mal schaun.
Nach Halberstadt wechselt er auf jeden Fall nicht, auch wenn es einige Wolfener bereits als perfekt verkündet haben, aber Neu-Trainer Petersen hat sich viel geändert...Toni Sponer ist trotzdem nen Guter!
-
-
Zitat
Original von baertchen
Wenn ihr wüßtet...Bald werden sie wissen... Und ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen.
-
Zitat
Original von baertchen
Wenn ihr wüßtet...genau das ist ja der Grund dafür warum er zurückgetreten ist. Er ist halt der Meinung das es finanziel nicht reicht...
Und da hat er nun mal recht. Die Strategie war an sich war wirklich immer auf Aufstieg angelegt, nur halt erst in 2-3 Jahren, damit die Finanzen auch stimmen. Momentan ist man dabei einen "Sponsorenring" aufzubauen, dessen Vorsitz wohl der Sparkassenchef vor Ort inne hat. Das ist m.E. schon mal ein guter Anfang um für solide Finanzen zu sorgen, dass ganze jetzt übers Knie brechen zu wollen ...
Wobei ja auch niemand gesagt, hat, dass man nun auf gedeiund verderb aufsteigen will, wenn es sportlich reicht, dann reicht es und dann wird man das Abenteuer wagen... Da ich davon aber mal nicht ausgehe, ist ja eh alles claro =)