Regelfrage des Tages (14.06.07)

• Auf der Strafraumgrenze hält ein Verteidiger den Ball absichtlich mit der Hand auf, wodurch eine gute Angriffssituation verhindert wird. Welche Entscheidungen sind zu treffen?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Zitat

Original von Uwius
    Auf der Strafraumgrenze hält ein Verteidiger den Ball absichtlich mit der Hand auf, wodurch eine gute Angriffssituation verhindert wird. Welche Entscheidungen sind zu treffen?

Gruß

Also, da er ja auf der Strafraumgrenze steht - und diese zum Strafraum gehört - gibt es selbstverständlich einen Strafstoß. Bei der persönlichen Strafe kommt es darauf an, ob er nun ein Tor verhindert hat, der letzte Mann war o.ä. Das geht aus der Fragestellung leider nicht hervor. Sorry!

Aber ich denke mal, Du willst hier die :rotekarte: sehen!

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

• da die Linie zum Strafraum gehört ist es nen Elfer auch wenn der Gegner das Handspiel 5cm vor der Linie gesehen hat
    und da sich "nur" ne gute Angriffsituation ergibt denke ich ist :gelbekarte: dafür vollkommen ausreichend.

• Zitat

Original von chewbacca
    ...Bei der persönlichen Strafe kommt es darauf an, ob er nun ein Tor verhindert hat, der letzte Mann war o.ä. Das geht aus der Fragestellung leider nicht hervor. Sorry!...

Wenn er dadurch ein Tor verhindert hätte, wäre das selbstverständlich in der Fragestellung zum Ausdruck gekommen :ja: :wink:.

Gruß

• Auflösung:

Da die Strafraumlinie zum Strafraum gehört, ist auf Strafstoß zu entscheiden. Da der Verteidiger eine gute Angriffssituation (keine klare Torchance) verhindert hat, ist er zu verwarnen.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von Uwius
    Auflösung:

Da die Strafraumlinie zum Strafraum gehört, ist auf Strafstoß zu entscheiden. Da der Verteidiger eine gute Angriffssituation (keine klare Torchance) verhindert hat, ist er zu verwarnen.

Gruß

gut, dann eben nur gelb. war aber wirklich blöd beschrieben :naja:

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl