Wechselbörse Kreisliga

• Zitat

Original von Vize
    richtig! und zwar ab der untersten :ja:

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob es diese Ausbildungsentschädigung noch gibt. Aber du kannst mir ja mal zeigen, wo das steht. Lasse mich gerne eines besseren belehren!

• Das Oberlandesgericht Oldenburg entschied mit einem Urteil am 10.05.05, dass Bundesligisten und Vereine aus dem Semi-Profi-Bereich kein Geld an den abgebenden Club zahlen müssen, wenn sie einen Amateurspieler unter Vertrag nehmen.

Die Regelungen in den unteren Spielklassen sind nicht betroffen, nur Bundesliga und Semi-Profi-Bereich. Somit gibt es die Ausbildungsentschädigung noch. :schlaumeier:

oder lieg ich da falsch!?

• musst mal auf der homepage des lfv-mv schauen.

für mecklenburg hab ich jetzt so fix keine beispiele gefunden. also mal nen Beispiel aus Hessen, welches auch ganz gut passt:

Zur selben Zeit wechselt ein Spieler vom Kreisliga A-Verein H zu dem ebenfalls in der Kreisliga A spielenden Verein K. Der Spieler war für Verein H erst ein Jahr spielberechtigt. Verein K hat keine Jugendmannschaft.An sich würden hier 500,- € anfallen. Allerdings liegt ein Erhöhungstatbestand(+50%), nämlich die fehlende Jugendmannschaft sowie ein Reduzierungstatbestand(-50%), die Spielberechtigung war weniger als 18 Monate, vor. Daher heben sich diese beiden Beträge auf, so daß es beim Ausgangsbetrag von 500,- € bleibt.

• Gut, da steht was. Jedoch ist die Höhe der Ausbildungsentschädigung lediglich für Landes-Auswahlspieler geregelt. Also kann man sich jetzt über die Höhe streiten und es wird einfach ein symbolischer Euro gezahlt.
    Finde es eh lächerlich, für einen Spieler, der zu einem Verein in der KL wechselt, eine Ausbildungsentschädigung zu fordern. Der Junge will doch nur Fussball spielen. Und ich glaub auch nicht, dass er mal Geld damit verdienen wird, sonst hätte er sich nämlich einen anderen Verein gesucht ;)

• genau dort stehts. hab mal den paragraphen 14 (3) kopiert, damit nich jeder nachschauen muss. somit wisst ihr auch was ihr zahlen müsst

3.1.1 Ersatz der Zustimmung zum Vereinswechsel durch Zahlung einer Ausbildungs- und
    Förderungsentschädigung bei Vereinswechseln von Amateurspielern.
    Bei Abmeldung des Spielers bis zum 30.06. und Eingang des Antrags auf Spielerlaubnis
    bis zum 31.08. kann die nicht Zustimmung des abgebenden Vereins durch den Nachweis
    über die Zahlung der nachstehend festgelegten Ausbildungs- und
    Förderungsentschädigung ersetzt werden.
    Die Höhe der Entschädigung richtet sich grundsätzlich nach der
    Spielklassenzugehörigkeit der ersten Mannschaft des aufnehmenden Vereins in dem
    Spieljahr, in dem die Spielerlaubnis für Pflichtspiele erteilt wird. Bei einem
    Vereinswechsel nach dem 01.05. gilt die Spielklasse der neuen Saison.
    SPIELORDNUNG des LFV M.-V. 16
    Die Höhe der Entschädigung beträgt bei Spielern der
    1. Regionalliga 5.000,00 €
    2. Amateuroberliga 3.750,00 €
    3. Verbandsliga 2.500,00 €
    4. Landesliga 1.500,00 €
    5. Bezirksliga 750,00 €
    6. Bezirksklasse 500,00 €
    7. Kreisspielklassen 250,00 €

• Denn ist ja alles klar!

• Zitat

Original von NOLLINGER
    Thomas Schröder von der A-Jugend des MSV wechselt zu der TSG Neubukow.

Ist das der Bruder von Henry ?
    Das wäre ein guter Neuzgang :ja:
    Kenne ihn noch aus Jugendtrainerzeiten von Spielen gegen Rerik (lang ists her ):!: Hat mich ganz schön geärgert :sad: Wundere mich aber über diesen Namen weil ich ihn bei uns noch nicht gehört habe 8O

• Zitat

Original von NOLLINGER

Wenn er da mal die Wechselfrist eingehalten hat, denn der Paß liegt wohl noch nicht vor...

Wichtig ist nur das er sich bei seinem Verein vor dem 30.06.2007 Abgemeldet hat und somit Vereinslos ist dann kann er immer noch Wechseln....

• Wechsel SV Rethwisch:

Abgänge:
    Rayk Jeschok (Arminia Rostock)
    Manfred Naujoks (Rostocker FC)

Zugänge:
    Fred Reimer
    Mirco Jeske
    Christian Köntopf
    Stephan Tessin
    Marcel Drefahl
    Björn Laß
    Georg Jung
    Daniel Slepnow
    Maik Schröder (alle von Einheit Doberan)
    Denny Eltner (SSV Satow)