Es kann ja wohl nicht angehen, das der Steuerzahler hier schon für OL aufkommt. Wenn ein neues Angebot vorliegt , soll der Staat & wir als Steuerzahler sofort entlastet werden ; nicht mehr u. nicht weniger
Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga
-
-
Es kann ja wohl nicht angehen, das der Steuerzahler hier schon für OL - Spieler aufkommt. Wenn ein neues Angebot vorliegt , soll der Staat & wir als Steuerzahler sofort entlastet werden ; nicht mehr u. nicht weniger
-
Oder aber Union zahlt doch noch ne Ablöse, die man ja z.B. aus dem angeblichen Gehalt von Biran von 5000 € speisen könnte. Kürzt das Gehalt für Biran bei Union auf 2500 € und nehmt die freigewordenen 15000 € als Ablöse für Babelsberg. Wäre zumindest ein Anfang.
Unterm Strich hieße das, dass Babelsberg 15000 Euro an den Umstand verdienen würde, dass sie ein halbes Jahr lang ihren besten Torschützen von Beitragszahlern und der öffentlichen Hand hat finanzieren lassen. Nennt man sowas bei den Heuschrecken-Managern nicht "Bonus"?
Ihr und eure sozialdemokratische Vereinsführung seid wirklich angekommen im Kapitalismus, herzlichen Glückwunsch!
Im übrigen: Babelsberg hat Ende der 90er einen Haufen Unioner für nen Appel und nen Ei bekommen. Damals war Union in einer schwierigen finanziellen Situation, und ihr habt das ohne viel Federlesen ausgenutzt.
Aber jertzt auf Beecke schimpfen...
Eisern
S-S-B
-
Union sollte eine vernünftige Ablöse bezahlen oder Biran bleibt wohl in der Filmstadt - Verträge müssen auch einen Sinn haben! Was ich daran dennoch nicht richtig verstehe ist die Gesetzeslage, wonach nun die Agentur für Arbeit weiterhin diese "Tätigkeit" erheblich unterstützt, wo doch Biran bei Union einen ordentlich bezahlten, sozialversicherungspflichtigen Job erhalten sollte? Also wenn B 03 auf den Vertrag besteht, so sollte doch auch diese Förderung in Frage stehen, denn warum sollte der Staat hier weiterhin in der Pflicht stehen, wo es doch entlastende Alternativen gäbe?
also sehr geehrter heili, wie kannst du denn zu so einem thema so ein kommentar schreiben???ich würde mal überlegen was dynamo für verträge fertigt und wo da im zweifelsfall der rest herkommt...
-
wenn du dich weiterhin weigerst, die Situation im Juni/Juli 2007 in deinen Überlegungen zu berücksichtige, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren.
Was wär denn gewesen, wenn der SVB ihm gar keinen Vertrag gegeben hätte? Union wollte ihn ja damals nicht haben. Biran aber wollte unbedingt im Raum Berlin aus familiären Gründen bleiben und gleichzeitig wollte er Regionalliga spielen. Also was jetzt?
Bis Juli wollte Biran niemand haben, weder Union noch Babelsberg. Letztlich hat der SVB03 dafür gesorgt, dass Biran überhaupt "arbeitet" und somit mittelfristig das Arbeitsamt wieder entlasten kann. Denn sonst hätte Biran sich ja eh beim Arbeitsamt melden müssen. Stattdessen hat er sich beim SVB präsentieren können und das sehr erfolgreich, womit nicht zu rechnen war, denn sonst hätte sowohl Union ihn schon vor der Saison verpflichtet (und zwar damals zum Spottpreis, nämlich umsonst) als auch der SVB mit anderem Vertrag.
Die Situation war aber nunmal so, dass er auf den SVB zugekommen ist, und der SVB ihm daher diesen Vertrag anbieten konnte, im Sinne davon, dass sowohl Biran als auch die Arbeitsagentur damit einverstanden war.Aus heutiger Sicht hier die Moralkeule zu schwingen, ist geradezu lächerlich, und besonders wenn Herr Beeck davon anfängt, der sowohl auf als auch neben dem Spielfeld nicht viel von Moral gehalten hat. Kannst dich ja vielleicht noch an das Spiel damals in Cottbus gegen Rostock erinnern, als er einen anderen Spieler brutal umtritt und sich danach auch noch grinsend vor die Kamera gestellt hat. Aber der liebe nette Herr Beeck kommt jetzt hier mit dieser Pseudomoral und einige Fans springen auf den Zug mit auf.
Na ja, aber Hauptsache man macht hier noch Politik, in dem man den SPD-Kadern in der SVB-Führung ihre Überzeugung abspricht. Nichtsdestotrotz hab ich selbst mehrfach betont, dass nun wo ein besseres Arbeitsangebot vorliegt, wohl kaum das Arbeitsamt weiter 1000 € monatlich zahlen sollte/dürfte.
Liebe Grüße
-
S-S-B
Im übrigen: Babelsberg hat Ende der 90er einen Haufen Unioner für nen Appel und nen Ei bekommen. Damals war Union in einer schwierigen finanziellen Situation, und ihr habt das ohne viel Federlesen ausgenutzt.
Und wenn Ihr so weitermacht, kommt ihr vielleicht wieder in eine schwierige finanzielle Situation.
Wollen wirs mal dem Berliner Fussball zuliebe nicht hoffen.
-
wenn du dich weiterhin weigerst, die Situation im Juni/Juli 2007 in deinen Überlegungen zu berücksichtige, brauchen wir nicht weiterzudiskutieren.
Was wär denn gewesen, wenn der SVB ihm gar keinen Vertrag gegeben hätte? Union wollte ihn ja damals nicht haben. Biran aber wollte unbedingt im Raum Berlin aus familiären Gründen bleiben und gleichzeitig wollte er Regionalliga spielen. Also was jetzt?
Bis Juli wollte Biran niemand haben, weder Union noch Babelsberg. Letztlich hat der SVB03 dafür gesorgt, dass Biran überhaupt "arbeitet" und somit mittelfristig das Arbeitsamt wieder entlasten kann. Denn sonst hätte Biran sich ja eh beim Arbeitsamt melden müssen. Stattdessen hat er sich beim SVB präsentieren können und das sehr erfolgreich, womit nicht zu rechnen war, denn sonst hätte sowohl Union ihn schon vor der Saison verpflichtet (und zwar damals zum Spottpreis, nämlich umsonst) als auch der SVB mit anderem Vertrag.
Die Situation war aber nunmal so, dass er auf den SVB zugekommen ist, und der SVB ihm daher diesen Vertrag anbieten konnte, im Sinne davon, dass sowohl Biran als auch die Arbeitsagentur damit einverstanden war.Aus heutiger Sicht hier die Moralkeule zu schwingen, ist geradezu lächerlich, und besonders wenn Herr Beeck davon anfängt, der sowohl auf als auch neben dem Spielfeld nicht viel von Moral gehalten hat. Kannst dich ja vielleicht noch an das Spiel damals in Cottbus gegen Rostock erinnern, als er einen anderen Spieler brutal umtritt und sich danach auch noch grinsend vor die Kamera gestellt hat. Aber der liebe nette Herr Beeck kommt jetzt hier mit dieser Pseudomoral und einige Fans springen auf den Zug mit auf.
Na ja, aber Hauptsache man macht hier noch Politik, in dem man den SPD-Kadern in der SVB-Führung ihre Überzeugung abspricht. Nichtsdestotrotz hab ich selbst mehrfach betont, dass nun wo ein besseres Arbeitsangebot vorliegt, wohl kaum das Arbeitsamt weiter 1000 € monatlich zahlen sollte/dürfte.
Liebe Grüße
soviel erstmal dazu, mehr braucht mensch nicht hinzuzufügen, solange nichts handfestes an fakten dazukommt! danke mesh. -
Die Situation war aber nunmal so, dass er auf den SVB zugekommen ist, und der SVB ihm daher diesen Vertrag anbieten konnte, im Sinne davon, dass sowohl Biran als auch die Arbeitsagentur damit einverstanden war.Das liest sich aber auch nach verklärender Sozialromantik. Ohne Biran hättet ihr ja zu Saisonbeginn doch ebenfalls nur drei Stürmer unter Vertrag gehabt. Und dass das Managment des SVB, aus rein humanistischen und gesellschaftspolitischen Gründen, einen Fußballspieler die Möglichkeit einräumt in der Regionalliga - Nord zu spielen, dürfte selbst dem naivsten Sportsfreund Lachfalten ins Gesicht zaubern.
-
Ich hab jedenfalls sehr schmunzeln müssen. Am meisten bei der Passage über Beeckes Übelfoulvergangenheit auf dem Spielfeld von vor x Jahren. Was das jetzt mit seinem jetzigen Transfergebahren zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich, außer dass euch vllt. alle Mittel recht sind, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.
Niemand wäre z.B. früher auf die Idee gekommen, Bertie Vogts "Terrierqualitäten" als Spieler auf seine spätere Trainerhandschrift zu übertragen. Aber ihr kommt hier wirklich mit einem Foul von Anno Schrumps an und wollt dies als Beweis für Beeckes "unmoralisches" Verhalten bei der Spielerverpflichtung geltend machen...
Leute, also jetzt mal ehrlich
Eisern
S-S-B
-
außer dass euch vllt. alle Mittel recht sind, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.
EisernS-S-B
Welches Fehlverhalten. Kann immer noch keines erkennen. Wir bestehen nur auf die Erfüllung eines rechtsgültigen Vertrages. Nicht unüblich, wie ich finde.
-
Welches
Fehlverhalten. Kann immer noch keines erkennen. Wir bestehen nur auf
die Erfüllung eines rechtsgültigen Vertrages. Nicht unüblich, wie ich
finde.nicht das ich mich jetzt auf unionseite schwingen will, aber falls ein
job auf dem ersten arbeitsmarkt lockt, muss der herr biran sein hobby in
babelsberg wohl aufgebenvielleicht sollte die arge den herr biran mal inne mae setzen, zu den zeiten wo die babelsberger trainieren
könnte mir vorstellen, dass der steuerzahler dann ganz schnell entlastet wird
-
Formal-juristisch vllt. kein Fehlverhalten, doch wie ja jeder wissen sollte, bekommt nicht immer derjenige in diesem Staat Recht, der auch Recht hat. Aber ich dachte, hier wäre die Diskussion mittlerweile ohnehin mehr auf der "moralischen" und weniger auf der vertragsrechtlichen Ebene. Und wenn du es ok findest, ein halbes Jahr lang seinen besten Torschützer vom Amt bezahlen zu lassen und danach auch noch kräftig Ablöse für ihn zu wollen...
Soviel Selbstbedienungsmentalität und Beschiss am Allgemeinwesen dürfte jedem anständigen Sozialisten die Schamesröte ins Gesicht treiben. Nur ihr findet das ganz formidabel. Was würden Karl und Rosa dazu sagen?
Eisern
S-S-B
-
is ja jut jetz s-s-b, wir haben ja nun nach deinen diversen einträgen begriffen, das dir beim thema a-amt und fuszball einer abgeht. das brauchste hier nicht ständig wiederholen. es sei denn du willst mal was neues zu diesem theater kund tun.
-
...und schwupps gehts unter die Gürtellinie bei BB03. Aber ok, wo die Argumente fehlen...
Übrigens: Wenn euch selbst die Leute aus dem Eichkamp die Sozialmär vom moralisch einwandfreien Gnadenvertrag für Biran nicht mehr abkaufen, spätestens dann sollte doch noch ein Fünkchen Restobjektivität im Babelsberger Holz aufglimmen. Nehmt nicht allez persönlich, liebe 03er
Eisern
S-S-B
-
Was würden Karl und Rosa dazu sagen?
Eisern
S-S-B
Nichts, denn sie wollten ja keine Sozialdemokratie ! In einer Diktatur waren keine Arbeitsämter vorgesehen, dafür hatte man ja Arbeitslager !E.U.Wassermann
-
Ja, genau, ich überlegte schon die ganze Zeit, warum im Sozialismus, - ach, ne, Karl und Rosa strebten ja direkt den Kommunismus an - keine Arbeitsämter vorgesehen waren: Nicht, weil alle zum Wohle aller arbeiten sollten (ich bleib mal auf der theoretischen Ebene), sondern weil es endlich Konzentra.., ne, Arbeitslager geben sollte!
Sicher wirst Du diese Theorie sofort mit zu Lebzeiten der beiden real existierenden Lagern im sozialistischen Deutschland oder anhand von Textstellen in den Leitfäden der Rosa Luxemburg zur Abschaffung des Kapitalismus und dessen Arbeitsämter und die Umwandlung in Arbeitslager sofort belegen und historisch untermauern können. Schön, war der Tag dann wieder nicht umsonst und ich habe was dazu gelernt.Mein Gott, Wassermann, Deine erzkonservative (ich würde auch noch andere Adjektive benutzen wollen!) Einstellung ist bekannt, aber mit dieser Reaktion auf eindeutig thematisch bezogene Ironie von S-S-B an die politisch von Dir nicht so geliebten Babelszwerge mußtes Du mit Deiner politischen Auf-, nein Verklärung diese natürlich noch einmal allen nahe bringen.
-
Und dass das Managment des SVB, aus rein humanistischen und gesellschaftspolitischen Gründen, einen Fußballspieler die Möglichkeit einräumt in der Regionalliga - Nord zu spielen, dürfte selbst dem naivsten Sportsfreund Lachfalten ins Gesicht zaubern
Dreh mir doch nicht die Worte im Munde um!
Ich hab niemals geschrieben, noch gemeint, dass wir Biran aus humanistischen und gesellschaftspolitischen Gründen diesen Job gegeben haben. Also lass doch mal diesen Quatsch!
Ich hab lediglich auf eure Moraldiskussion reagiert und deshalb dargestellt, dass es eben nicht moralisch und gesellschaftspolitisch falsch war, Biran im Juli diesen Vertrag zu geben. Das heißt doch nicht sofort, dass wir ihm aus diesen Gründen den Job gegeben haben. Es ging nur darum, dass der Vertrag damals das war, was sowohl für Biran als auch den SVB das Beste war. Und ich finds eben ziemlich grotesk, dass gerade Union jetzt die Moralkeule rausholt, obwohl euch doch Biran vor 6 Monaten am Allerwertesten vorbei ging. Beeck seine Vergangenheit hab ich nur erwähnt, weil er diese Moraldiskussion mit seinem Interview vor Weihnachten in der BZ begonnen hat.
Mir persönlich wärs am liebsten, wenn man mal wieder zum wesentlichen kommen würde, und das sind die genauen Verträge und das Sportliche.Also mach mal halblang! Als Neutraler liest du aber nicht sonderlich neutral. Ich versuch hier die Wogen zu glätten, in dem ich mal alle Seiten betrachte, denn bis vor wenigen Tagen wurde hier ja fast nur aus Sicht von euch Unionern gepostet, und dann kommt gestern diese Debatte von dir und S-S-B, die sich auf völlig falschen Interpretationen meiner Postings stützt.
Papzt und dich kenne ich ja eigentlich auch als neutral eingestellte User. Von daher interpretier ich das jetzt mal einfach so, dass du mich unabsichtlich falsch verstanden hast. Bei S-S-B seh ich das etwas anders. Der ändert doch trotz neu ins Spiel gebrachter Diskussionpunkte niemals seine Meinung. Vorgefasster und festgelegter gehts ja nicht mehr.
Wenns dir Spaß macht, S-S-B, dann pöble bitte im Union-Thread weiter gegen den SVB! Ich lass mich doch bei euch auch nicht blicken, um gegen Union zu schießen.
-
Ach Gottchen. Erst die verbalen Tiefschläge und jetzt diese Rumjammerei: Ey Du, hör auf zu pöbeln, ich schreib ja auch keine schlimmen Sachen im Union-Thread.
Also erstens bei "Stichwort Pöbelei" schau mal im oberen Posting von Sportsfreund Allez03 nach, bevor Du hier meine vollkommen moderat gehaltenen Beiträge diffamierst. Und zweitens ist dir schon mal aufgefallen, dass bis auf euch Babelsberger kein anderer hier die Sache mit Biran normal findet?
Selbst in eurem Forum gab es ne Menge Leute, die den Vertrag mit Biran unlauter fanden. Sicher auch alles Pöbler...
Aber um ehrlich zu sein könnt ihr den Biran ohnehin gerne behalten. Wenn's optimal läuft, kommt mit Baume ein ganz anderes Kaliber an die AF. Und Biran wird sich für den Super-03-Deal mit Extra-Leistungen bedanken. Mann, wird der sich ins Zeug legen!
Aber gebt Biran bloß keinen anderen Vertrag! Wo doch alles moralisch und rechtlich einwandfrei war... Was vor kurzem noch als rechtens galt, kann ja ein halbes Jahr später nicht Unrecht sein, oder?
Na ihr findet dann bestimmt schon wieder irgendeine Ausrede
Eisern
S-S-B
-
union entlässt vor der saison zig verdiente mitarbeiter um 34-jährigen abgehalfterten (ex)-profis geld in den anus pusten zu können und die anhänger spielen hier jetzt die wächter von anstand und moral.geil
-
union entlässt vor der saison zig verdiente mitarbeiter um 34-jährigen abgehalfterten (ex)-profis geld in den anus pusten zu können und die anhänger spielen hier jetzt die wächter von anstand und moral.geil
Es waren sicher nicht -zig Mitarbeiter und ob der Spieler abgehalftert ist, weiß ich nicht, aber generell:
Rums, der saß.