Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga

• mesh

Du hattest deinen Beitrag schon ziemlich frei interpretierbar gehalten. Und ich habe mir das Recht rausgenommen diesen nach meinem Willen zu lesen. Und um der Sache einen leichten, aber durchaus vorhandenen, ironischen Anstrich zu geben, wurde sogar noch er " ;) " ans Ende gesetzt. Zum Thema Mo...Dingsda, wie leben in Deutschland 2008, da stehen solche Worte doch schon lange auf dem Index ( das war jetzt Zynisch gemeint).

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Nicht ganz uninteressant zur moralischen Bewertung ist nachstehender Auszug aus einem Artikel in der FR. Demnach hat Birans Berater die Arbeitsamtskonstruktion auf den Weg gebracht, und zwar genau aus den von Babelsberger Seite angeführten Gründen: Biran wollte unbedingt in Berlin bleiben und sich nicht mit der OL zufriedengeben, sondern sich in der RL präsentieren.

Zitat

In Potsdam wollte man Biran im Sommer 2007 nach sechsmonatiger Torejagd eigentlich nicht weiter verpflichten. "Wir hätten ihn nicht bezahlen können", sagt Babelsbergs Manager Ralf Hechel. Da Biran unbedingt in Berlin-Brandenburg bleiben, aber nicht in der Oberliga spielen wollte, musste ein Ausweg her. Mit dem von Biran-Berater Henry Hennig auf den Weg gebrachten Arbeitslosen-Modell waren zunächst alle Seiten zufrieden - bis Biran am 21. Dezember "vorbehaltlich der Spielgenehmigung" einen richtigen und besser dotierten Vertrag bei Union unterschrieb.

Frankfurter Rundschau

• S-S-B

da du ja dich nie auf die Verträge noch auf das Sportliche konzentrierst, muss es dir ja nur um die Moral gehen. Deshalb mal nur für dich nur die Sicht des Steuerzahlers, obwohl ich das auch für Unsinn halte.

Was wäre dem Steuerzahler denn lieber? Das Biran ab Juli 2007 auf der Straße gesessen hätte (Hintergrund ist ja das Biran nicht tiefer als Regionalliga spielen wollte und im Raum Berlin bleiben wollte) und damit vielleicht langfristig dem Steuerzahler auf der Tasche gelegen hätte, oder das der SV Babelsberg (obwohl er weder finanziell dazu in der Lage war noch ihn sportlich wollte) ihm dann doch noch einen Vertrag gibt, und Biran so nur ein Jahr größtenteils vom Steuerzahler finanziert wird und sich aber dabei für neue Aufgaben (und Verträge) präsentieren kann?

Das Birans Berater das sogar eingefädelt hat, ist doch der beste Beweis dafür, dass vor allem Biran selbst daran gelegen war, Hauptsache sich präsentieren, egal wie bzw. mit welchem Vertrag. Und jetzt wird der Vorstand des SVB zum Sündenbock dafür gemacht.? :gruebel:

Letztlich ist doch eigentlich alles so gelaufen, wie es sich Biran, sein Berater und auch der SVB03 gewünscht haben. Biran konnte sich präsentieren und ist durch die Vertragsregelung währenddessen auch nicht verhungert (etwa 1300-1500 € monatlich in der Tasche) und Babelsberg hat von ihm durch seine Tore profitiert. Und nun passiert genau das was alle gewünscht hatten. Biran erhält ein gutes Vertragsangebot von Union. Das Problem ist eben nur der Zeitpunkt und die Art und Weise, wie m.E. Beeck durch seine Unwissenheit (er hat ja zugegeben, sich aufs Wort von Birans Berater verlassen zu haben) hier derartig für Unfrieden gesorgt hat und dabei die Stimmung noch mit der Moraldiskussion anheizt, denn er hat ja damit in der BZ vor Weihnachten begonnen.

Ich will gar nicht gegen Union schießen. Ich bin gern bei euch im Stadion. Aber diese einseitige Debatte im Berliner Blätterwald der letzten 3 Wochen find ich echt übel.

• :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Noch so ein untauglicher Versuch der Rechtfertigung.
    Liebe Sportsfreunde aus BB. Ich denke fast jeder hier hat sich zu diesem Fall mittlerweile seine eigene Meinung gebildet.
    Da dürften auch noch so krampfhafte Erklärungsversuche nichts mehr nützen.

Uno

• Sicher Uno, ich versuch's trotzdem nochmal...

mesh: mir geht es doch auch nicht vornehmlich um die Sache mit dem Arbeitsamt und dem ursprünglichen Vertrag mit Biran, sondern vor allem um den (m.M.n.) dreisten Versuch, auch noch Ablöse für ihn haben zu wollen!
    (Wenn Du mal meine Postings hier in diesem Thread zurückverfolgst, kannst Du das leicht nachvollziehen)

Und bei Ablöse frage ich mich: wozu? Dafür, dass fast für umme auf Kosten der Beitragszahler bei euch die Tore gemacht hat?

Sorry, wenn das mein Rechtsempfinden kränkt, aber so ist es nun mal (und zum wiederholten Male: wir Unioner stehen nicht ganz allein mit unserer Meinung dazu).

Benutzername: wie low wollt ihr denn noch diskutieren? Die Entlassung der Geschäftsstellenmitarbeiter zu Anfang der Saison wurde unter den Unionfans heftigst diskutiert und kritisiert. Dein Statement

union entlässt vor der saison zig verdiente mitarbeiter um 34-jährigen abgehalfterten (ex)-profis geld in den anus pusten zu können und die anhänger spielen hier jetzt die wächter von anstand und moral.geil :!:

ist in diesem Zusammenhang eine bodenlose Frechheit und stellt die Diskussion hier wie damals quasi auf den Kopf.

Denn merke: bei uns wird sozial fragwürdiges Verhalten der Vereinsspitze durchaus kritisiert. Ihr dagegen findet es offensichtlich toll wie BB03 seine Angestellten abzieht. :rofl:

Eisern

S-S-B

• wo hast du das denn gelesen?? ich denke auch das es hier nicht um toll oder nicht toll finden geht, sondern um den fakt das dieses "modell" von biran und seinem "berater" selbst so eingefädelt wurde, von daher hört einfach mal auf unseren vorstand als alleinschuldigen hinzustellen... .

• Und bei Ablöse frage ich mich: wozu?

Da du so gern die Moral außen vor läßt...

Er hat einen laufenden Vertrag bei dem einen Verein, würde aber gern vorzeitig für einen anderen Verein spielen. Da wird üblicherweise Ablöse fällig, es sei denn, der abgebende Verein verzichtet darauf.

Von den Nebengeräuschen mal abgesehen kann ich soweit nichts Ungewöhnliches erkennen.

• Naja, da hat EISERN UNION den Herren Biran einen neuen Vertrag und uns Steuerzahler ne monatliche Entlastung von 1000€
    verschafft.

DANKE UNION ! :schal4:

Bitte was?

Bereits bei Vertragsabschluss im Sommer waren nach Aussage des Vereins schon Termine für Vertragsverhandlungen in der Winterpause vereinbart worden. Also auch ohne diese ganze vertrackte Geschichte hätte es Gespräche gegeben.

• Uno,

also du hast dir aber gestern auch wieder das aus meinem Posting rausgesucht, was dir gelegen kam. Oder? Klassischer Fall von selektiver Wahrnehmung.

Ich hab doch selbst geschrieben, dass dem SV Babelsberg dieser Vertrag gelegen kam bzw. zum damaligen Zeitpunkt nichts anders möglich war, nur eben das er von Birans Berater eingefädelt wurde. Wieso stellst du also diese Frage? Auch die anderen 2 Fragen/Anmerkungen hab ich bereits in diesem Posting beantwortet, auf das du dich bezogen hast.

Na ja, das Thema ist jetzt für mich beendet.

________

Was ist eigentlich bei eurem Hauptsponsor los? Aktienkurs um 40% in 3 Monaten gefallen.

http://aktien.wallstreet-onlin…ill=1199750400&1199732159