so schlecht,so schlecht
Babelsberg 03 2007/2008 - Qualifikation zur eingleisigen 3.Bundesliga
-
-
Aber bei euch gibt es bereits Leute, die im Forum den Kopf des Trainers fordern.
Ist das nicht leicht übertrieben?
War es nicht absehbar, dass dieser Bilderbuchstart mal abflaut?
Sollte man dem Trainer nicht mehr Zeit einräumen?
-
Aber bei euch gibt es bereits Leute, die im Forum den Kopf des Trainers fordern.
Ist das nicht leicht übertrieben?
War es nicht absehbar, dass dieser Bilderbuchstart mal abflaut?
Sollte man dem Trainer nicht mehr Zeit einräumen?
nein,da wirklich überhaupt kein system oder irgendwelche automatismen vorhanden sind.....wenn wir ehrlich sind,haben wir in deser saison erst 4 gute halbzeiten( je gegen euch,wolfsburg,erfurt und braunschweig eine ) gespielt-> und das nur,weil unsere mannschaft bis zum umfallen gekämpft hat oder tolle einzelaktionen uns den arsch gerettet haben.
-
Seh ich auch so.
Diesen "Bilderbuchstart" gabs ja nur bei den Punkten. Wir haben glücklich zu Hause gegen Wolfsburg gewonnen und in Braunschweig gegen einen stark verunsicherten Gegner. Dadurch hatten wir schnelle 7 Punkte und das hat wohl darüber hinweg getäuscht, dass wir schon da eher mauen Fussball gespielt haben. Durch das Unentscheiden bei Union, was ja sehr sehr glückloich war, hat man wohl erst recht die Augen vor den Problemen verschlossen. Das einzige Spiel, was spielerisch in Ordnung warm war das Heimspiel gegen Erfurt.
Alles was danach kam, war ein Offenbarungseid. Kein System, ständige Rotation, keine Gefahr bei Standards, kein Konterspiel.
Ein Aufsteiger kann mittelfristig nicht nur von Einsdatz leben, zumal der derzeit auch stark nachlässt, weil einige Spieler unzufrieden sind und der Rest es nicht rausreißen kann oder will. Ob das nur alles am Trainergespann liegt, darf bezweifelt werden, aber sie haben einen nicht geringen Anteil an der Verunsicherung der Mannschaft. Die eigentlichen Vorteile unseres Teams bei Zusammenhalt und durchaus auch spielerischem Potenzial der besten Oberligaspieler der letzten Saison werden urplötzlich zu Verunsicherung. Und Kritiker werden mundtot gemacht, in dem sie in die 2.mannschaft abgeschoben werden. Da reicht auch nicht ein klärnedes Gespräc zwischen Trainer und Präsident in der letzten Woche.
Der Sieg gegen Cottbus kurz danach war zwar gut für uns, denn sonst wären wir weit weg von Platz 10, aber die Leistung dort war auch nicht gut.
-
sieg ist sieg und die punkte nimmt euch niemand mehr wech also glückwunsch
-
Jeder der dat spiel gestern gesehen hat, hat einen absoluten grottenkick gesehen. es fing erst gut für uns nulldreier an (letztlich auch weil die hamburger megaschrott zusammengestochert haben.), dann das kullerball-eigentor!! nach dem glückstor zum 0:2 ist nulldrei zusammengefallen und hat sich null gegen die niederlage gestämmt. es war ein offenbarungseid und nur noch schlecht. Das einzige tor war auch nur glück!!
-
Wie auch immer.
Also von außen betrachtet würde ich sagen, dass der Leistungsabfall zu erklären ist.
Oder sagen wir mal die verminderte Punkteausbeute in den letzten Spielen.
Wie man die Spiele nun verloren hat ist eine andere Sache, die ihr aber besser beurteilen könnt.
Ob der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, das kann ich natürlich nicht beurteilen...
-
scheinbar erreicht der trainer die mannschaft nicht mehr in dem umfang wie es nötig ist, um das ziel dritte liga zu erreichen. mal ganz davon zu s chweigen das sich die spieler kaum trauen etwas zu kritisieren, weil sie dann mit strafversetzungen in die zweete oder auf die tribüne rechnen müssen. und drittens schafft diese ständige rotiererei nicht die eingespieltheit, die sie braucht um erfolgreich agieren zu können. fakt so geht es auf jedenfall nicht weiter. 1100 zuschauer die gerademal den weg ins stadion gefunden haben sprechen da auch eine deutliche sprache.
-
warum spielt denn Mutschler nicht mehr ist er zu schlecht oder verletzt oder hat er Zoff mit dem Trainer
-
Die Zähne zeigt, wer das Maul aufmacht. Und dann kann er in die zwoote wechseln. Reicht die Antwort??
-
Nichts gegen Leute, die das Maul auf machen, aber Mutsche hat bisher spielerisch ja nun wirklich nicht überzeugt. Ob da auch wieder der Trainer ne Teilschuld trägt, kann man diskutieren, aber jeder einzelne Spieler muss sich natürlich auch mal an die eigene Nase fassen.
Ich bin durchaus auch für einen Trainerwechsel, weil bei Hodul einfach nie wirklich ein Konzept sichtbar war, aber deswegen müssen die Spieler trotzdem auch läuferisch ohne Ball und bei den technischen Unzulänglichkeiten einfach besser werden. Diese Dinge haben nichts mit dem Trainer zu tun.
-
Da hasste sicherlich recht. Aber die "Nominierung" für die Zwoote hatte wohl nüscht mit der Leistung zu tun. Was soll nach der Leistung in der Zweiten Halbzeit gestern, mit dem Rest der Mannschaft geschehen? Es muss auf jeden fall IRGENTWAS PASSIEREN!
-
Als Außenstehender kann ich die einhellige Anti-Hodul-Stimmung bei euch auch nicht so ganz nachvollziehen. Hab bisher nur 3 Spiele von euch gesehen, aber da hatte ich immer den Eindruck, dass die Mannschaft gut aufgestellt ist und ihr nun einmal recht limitiertes Potenzial optimal ausschöpft. Nun gut, ich habe eher die besseren Spiele gesehen - Ausnahme vielleicht die recht schwache ersten Halbzeit bei Union. Wundert mich trotzdem, dass der Trainer soviel Prügel einsteckt. Der Tabellenstand alleine mit 3 Punkten Rückstand zum Strich würde einen Wechsel für mich jedenfalls nicht rechtfertigen. Bin mal gespannt, wie's weitergeht.
-
... das ist ja auch schon ein länger schwelender konflikt, vorallem ging es bisher dabei um seinen co., das es nun nachdem die mannschaft völlig konzept-, und ideenlos durch die gegend läuft, und das nicht erst seit 3 spielen, auch gegen sein trainings"konzept" geht ist doch nur normal.
wie hier schon mehrfach erwähnt wurde erreicht er die elf nicht mehr in dem umfang wie es nötig ist. und unsere elf hat auf jeden fall mehr potential als sie momentan zeigt. -
Siehts aus!!!
-
Wie macht sich der Herr Stiefel denn so?
-
Bisher wurde er vom Trainer positionsmäßig verheizt. Aber das wird sich ja wohl sehr bald ändern. Er hat auswärts in Braunschweig sein Können gezeigt, als er zentral mit Moritz harmonierte. Ich bin sehr überzeugt von Ihm, neben Joneleit einer der Neuzugänge die sich bewährt haben. Dazu ein sehr sympatischer Kerl.
-
Denke auch, dass Hodul einen großen fehler gemacht hat, als er sich so deutlich pro Tratschok geäußert hat. Das kommt sicherlich seinem Ansehen bei den Fans nicht zugute. Wenn alles paletti wäre, wärs ja was anderes, aber da man nach wie vor kein sportliches Konzept erkennen kann (und das seit 2 Jahren), muss er mit der starken Kritik leben.
dann musst du neben Union die Spiele gegen Erfurt und Wolfsbrug gesehen haben, denn nur da haben wir halbwegs spielrisch überzeugt.
Es ist übrigens aus meiner Sicht nicht richtig, dass wir spielerisch limitiert sind. Leute wie Stefel, Lukac, Moritz, Mutschler, Ahmtcik, Türkkan oder Biran sind durchaus technisch beschlagen, aber selbst denen springt derzeit ständig der Ball vom Fuss. Freistöße von Moritz, Mutsche oder Ahme werden total kläglich ausgeführt. Klar sind das individuelle Schwächen, aber wieso Mutsche und Moritz im letzten Jahr noch gute Standards getreten haben und jetzt geht da gar nichts mehr, ist doch merkwürdig. Und da andere Dinge genauso wenig klappen im Unterschied zur letzten Saison, kann man durchaus spekulieren, ob da was am Verhältnis zum Trainerstab nicht stimmt oder ob die Trainer sogar falsch trainieren. Es gibt ja genügend Aussagen der Spieler, dass Hodul zu viel auf Kondition (laufen im Park) setzt und taktische und spielerische Dinge vernachlässigt. Wenn dann noch die Unzufriedenheit dazu kommt, wie es bei Stiefel nach seiner Auswechslung gegen Bremen zum Vorschein kam, dann muss man sich über die fehlende Einstellung in läuferischer Hinsicht nicht wundern. Das Spiel ohne Ball ist im Mittelfeld einfach desaströs. Aber das kann ja auch nicht klappen, wenn die Leute abgesehen von Moritz ständig auf einer anderen Position spielen.
Eigentlich hab ich grundsätzlich nichts gegen Rotation, aber dann wenigstens in einem klaren taktischen Konzept, wo jeder genau weiß, was er darin zu tun hat. Das ist hier absolut nicht zu erkennen. Bisher hat der Trainer ja nur durch die Roten Karten von Neubert wirklich Grund für taktische Umstellungen, als dann Jonelat in die Innenverteidigung musste (übrigens ist Jonelat der einzige Lichtblick der Saison für mich). Ansonsten hätte Hodul die Möglichkeite gehabt, eine eingespielte Mannschaft auflaufen zu lassen. Stattdessen wurde von Spieltag zu Spieltag umgestellt und unsere eigentliche Stärke, nämlich die mannschaftliche Geschlossenheit, überhaupt nicht genutzt. Im gegenteil, die Stimmung im Team ist auf einem Nullpunkt.
Das illustriert auch die Frage nach Stiefel. Für mich neben Moritz der Mann mit dem besten Überblick im Team und auch mit guten technische Fähigkeiten. Er scheint wohl ein Spieler zu sein, der aber Zuspruch und Vertrauen braucht, und da er das nicht vom Trainer bekommt, konnte er auf seinen ständig wechselnden Positionen im Mittelfeld nicht seine beste Leistung zeigen, die er durchaus in den ersten 3-4 Spielen angedeutet hat. Ich hatte damals zwar auch das Gefühl, das Team ist nicht so gut wie die 7 Punkte nach 4 Spielen es ausdrücken, aber ich hatte gleichzeitig den Eindruck, das Team ist noch zu viel mehr in der lage, auch durch die spielerischen Möglichkeiten von Neuzugängen wie Stiefel, Ahmetcik und Jonelat. Stattdessen ging es seit dem 4.Spieltag nur noch bergab mit der Gesamtentwicklung im Team. Und das kann letztlich zum Großteil nur am Trainergespann liegen.
Grüße
-
-
Wenn ich Vorstand/Präsidium wäre, würde ich die aktuelle Situation nutzen, um vor dem Dresden-Spiel Kontakt zu anderen Trainern aufzunehmen und zumindest mal allgemein anfragen, ob sie sich eine Zusammenarbeit vorstellen können. Wenn dann in Dresden kein Fortschritt zu erkennen ist, dann würde ich Hodul und Tretschok entlassen, denn danach ist 2 Wochen Pause und es steht ein enorm wichtiges Spiel gegen Verl an. Der neue Trainer hätte dann Zeit, sich und das Team darauf einzustellen.
Noch länger zu warten, bis wir gegen die auswärts starken Verler vielleicht auch noch verlieren und dann am Ende der Hinrunde mit 8-9 Punkten Rückstand auf Platz 10 dastehen, das kanns nicht sein.
Es geht dabei auch nicht nur um die aktuellen Spiele, sondern der Vorstand/Präsidium muss sich einfach fragen, ob man bei Hodul/Tretschok eine spielerische Linie bzw. ein mittlefristiges Konzept für die Mannschaft entdecken kann. Was bringt es, jetzt auf die Wende zu hoffen, und vielleicht sogar mit viel Glück noch um Platz 10 zu spielen, wenn letztlich keine Weiterentwocklung möglich ist?