FC EILENBURG - SAISON 07/08!

• Zitat

Original von DenverOne

Mees? Der kleinste Verteidiger der Welt spielt jetzt also in Meuselwitz!? :rofl:

Macht er schon seit über 'nem Jahr. Und das gar nicht mal so verkehrt :!: Ziemlich guter Abwehrmann und man sollte sich von seiner Größe nicht täuschen lassen, der holt jeden Ball aus der Luft. Kannst dich ja selber davon überzeugen, wenn wir wieder gegen Zwigge spielen. Falls du das nich schon letzte Saison getan hast!?

Darf ich mal noch an die Eilenburger die Frage richten, woher ihr die Info mit Ferl habt!? In Meuselwitz herrscht über diese Info nur kollektives Schulterzucken!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von Hallescher ZFC-Fan
    ...der holt jeden Ball aus der Luft. Kannst dich ja selber davon überzeugen, wenn wir wieder gegen Zwigge spielen.

Wie solln wir denn das verstehen, kann mich nur erinnern, dass Euer Tormann letztens gegen uns 4 mal den Ball aus dem Netz geholt hat. :rofl:

• ..sagt mal, hat der FC Eilenburg keine Internetseite, nur ne Baustelle????

==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

• Zitat

Original von spetzi

Wie solln wir denn das verstehen, kann mich nur erinnern, dass Euer Tormann letztens gegen uns 4 mal den Ball aus dem Netz geholt hat. :rofl:

Das ist richtig. Da hat man gegen den damaligen Trainer Oevermann gespielt und so komisch es klingen mag, nicht umsonst haben die meisten ZFC-Fans die Zwickauer Tore bejubelt und hinterher euren Trainer gefeiert. Weil mit dieser haushohen Niederlage für den ZFC durfte Oevermann endlich seinen Hut nehmen und fortan ging es wieder aufwärts, auch wenn man die Köpfe der Spieler erst mal wieder freibekommen musste. Oevermann war einfach nur eine Qual - für den Verein, für die Spieler, für die Fans!

ultras-eb

Und auf welcher Domain soll die neue Eilenburger Seite entstehen? Weil google haut mir zwei Baustellen raus, einmal http://www.fceilenburg.com und einmal http://www.fceilenburg.de.

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• im wesentlichen zustimmung was den verdienten sieg des bfc angeht!

eilenburg zwar mit der besseren spielanlage und technisch versierter...der bfc dafür physisch stärker und immer wenn es bei über die außen schnell nach vorn ging bekam die eilenburger abwehr probleme...

ich lege mich nach diesem abschließenden vorbereitungsspiel einfach mal fest...für die eilenburger kann diese saison ein 8-10 platz in der ol-süd rausspringen, für ganz nach vorn wird es sicher dieses jahr nicht noch einmal reichen, dafür ist die mannschaft im sturm einfach zu schwach besetzt...

und ferl scheint sich auch wieder verabschiedet zu haben...

grüsse und erfolgreiche saison,

distephano56

• So, war gestern auch spontan in Berlin vor Ort und konnte mir ein eigenes Bild des Spieles machen.

Vorab:

Bevor man zum BFC fährt, macht man sich ja einige Gedanken, wie sieht es aus, kann man zeigen, dass man Eilenburger ist? Sollte man öfter mal den Mund halten? Mit einem komischen Gefühl ging man dann ins Stadion um dort angenehm überrascht zu werden. Vollkommen friedliche Fans und eine gute Stimmung unter den Zuschauern. Im Gegensatz zu manch anderen Vereinen im Leipziger Raum wurde man vollkommen respektiert und die Mannschaft wurde weder schlecht gemacht noch irgendwie bepöbelt. Im Gegenteil, viele hatten eine hohe Meinung von uns und unseren Leistungen.

Spiel:

Zuschauer (laut Ansage): 115 zahlende Zuschauer (wohl doch 250-300Menschen im Stadion)

Um ein Urteil zu fällen, sollte man sich das Saisonziel deutlich machen. Wenn man um Klassenerhalt kämpft, dann war es eine gute Leistung. Will man einen Mittelfeldplatz, dann war es eine unglückliche Leistung und möchte meinen einen Tabellenplatz wie im vergangenen Spieljahr, dann war es eine ungute Leistung.
    Beide Mannschaften neutralisierten sich zu Beginn, der von vielen Fehler geprägt war. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte übernahm Eilenburg immer mehr das Spielgeschehen und es wurden erste Chancen herausgespielt, diese wie im weiteren Verlauf des Spiels natürlich vergeben wurden. Eilenburg schlug über 90Minuten die technisch feinere Klinge und auch die Spielanlage war höher einzuschätzen. Die Berliner setzten sich mit Kampf und Willen aber des Öfteren, vorallem auf den Flügeln, durch, was große Abwehrprobleme bei Flügelangriffen durchblicken ließ. Zum ersten Treffer gab es tiefste Verwunderung auf der Tribüne, klar hob die Schiedsrichterassistentin die Fahne und gab somit Abseits und Freistoß für Eilenburg, der Schiedsrichter jedoch schien das uz übersehen und entschied auf Eckball. Die Eilenburger Hintermannschaft noch leicht verwirrt und somit war es kein Problem für den Angreifer der Berliner einzuköpfen.
    Man hatte das Gefühl, unsere Spieler seien schon nach 65 Minuten platt gewesen und in der Vorbereitung ist das vollkommen normal. Grobe Abwehrschnitzer um Libero Baude sorgten für reichlich Chancen für die Dynamos. Die Spieler wirkten somit mehr und mehr unkonzentrierter und verunsichert. Trotzdem versuchte man den Ball nach vorne laufen zu lassen aber somit deckte man unser großes Problem auf. Der Sturm, nicht nur vollkommen unterbesetzt, auch qualitativ eher mangelhaft. Viele Chancen musst du in der Oberliga einfach nutzen und da wird der Stein begraben liegen. Der zweite Treffer fiel dann aus einem Konter heraus, bzw. war die Abwehr einfach zu langsam in der Bewegung nach hinten. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Insgesamt war die Leistung aber nicht so schlecht, vorallem nach vorne wurde munter gespielt, auch wenn die Tore noch ausblieben. Bei einem Unentschieden hätte sich wohl keiner beschweren können.

Missglückte Generalprobe, guter Start.

MULDEFRONT....Supporters EB´!

Support your local team!

• Zitat

Original von ultras-eb
    Vorab:

Bevor man zum BFC fährt, macht man sich ja einige Gedanken, wie sieht es aus, kann man zeigen, dass man Eilenburger ist? Sollte man öfter mal den Mund halten? Mit einem komischen Gefühl ging man dann ins Stadion um dort angenehm überrascht zu werden. Vollkommen friedliche Fans und eine gute Stimmung unter den Zuschauern. Im Gegensatz zu manch anderen Vereinen im Leipziger Raum wurde man vollkommen respektiert und die Mannschaft wurde weder schlecht gemacht noch irgendwie bepöbelt. Im Gegenteil, viele hatten eine hohe Meinung von uns und unseren Leistungen.

Ja, die BFCer haben auch Auswärts (in Meuselwitz) bewiesen, dass sie können, wenn sie nur wollen. Bis auf paar harmlose Stinkefingerzeiger auf dem nach Hause Weg absolut friedfertige, nette und humorvolle Fans dagewesen. Also ich muss ganz ehrlich sagen, die Klischees über den BFC haben sich in keinster Weise bestätigt. Aber wer weiß, wie es da im Liga-Alltag ausschaut (kann ich ja nich beurteilen, hab ich ja noch nie nich miterlebt)!?

Zitat

Um ein Urteil zu fällen, sollte man sich das Saisonziel deutlich machen. Wenn man um Klassenerhalt kämpft, dann war es eine gute Leistung. Will man einen Mittelfeldplatz, dann war es eine unglückliche Leistung und möchte meinen einen Tabellenplatz wie im vergangenen Spieljahr, dann war es eine ungute Leistung.

Stimmt es eigentlich, dass man in Eilenburg in der Führungsetage mittlerweile nur noch von einem Mittelfeldplatz als Saisonziel redet, sprich den Abgang in die 5. Klassigkeit, wenn auch die dann noch Oberliga heißen wird!? Ich dächte das, diese Woche in einer Zeitung gelesen zu haben, aber nagelt mich nicht fest, ob B**D oder LVZ (lese beides). Muss zwar nich immer stimmen, was die schreiben, aber irgendwo muss ja einer was aufgefangen haben, um sowas zu schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Hallescher ZFC-Fan ()

• Servus!

Eure Internetseite geht ja immer noch nicht! Mutiert das ganze zu einem ähnlichen Problem, wie in Halberstadt, wo man schon seit über einem Jahr keine ordentliche Internetseite zustande bekommt? :whistling:

Kann man schon über ein Kader für's WE spekulieren?

• Schon mal ein Hinweis für alle, die nach Weixdorf fahren wollen:

Mit dem Zug mit Dresden-Neustadt und dann

entweder mit der Regionalnahn Richtung Königsbrück, "Weixdorf Bad" aussteigen

oder ein paar Meter vom Neustädter Bahnhof bis zum Albertplatz laufen, dort in die Straßenbahn Linie 7 Richtung Weixdorf einsteigen und bis "Haltepunkt Weixdorf Bad" fahren, das ist die vorletzte Station.

Von da aus fünf Minuten zu Fuß durch die Kleingartensparte.

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby