BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Zitat

Original von Spötter
    Willkommen zurück, Herr Heilmann minus Kern,

schade, dass ich jetzt gar keine Zeit für Sie habe...

wieso müssen sie wieder zum psychologen und die eine oder andere tablette schlucken oder werden sie gar für den rest des tages ans bett gefesselt? für die gesellschaft wäre es in jedem fall besser.

• Habe leider gar keine Zeit für Spötter, die sich mit Hohn und Arroganz auf dem Rücken meines Lieblingsvereins zu profilieren versuchen und mit Ironie nichts anfangen können oder wollen.

Sie sollen schreiben was sie wollen und weiter über den BFC Dynamo und seine Fans spötten, wir sollten es ertragen und damit kocketieren, dass wir reale Menschen zum "Anfassen" sind und "Spötter und Co." nur Schatten ihrer selbst.

Viel Spaß noch dem Dreamteam..........

• :!:

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Maja

D A N K E !!!

@Heili (Privatperson :smile: )

Ich glaube, dass wir hier schon noch weiterdiskutieren sollten. Es ist halt nur einfach schade, dass einige Personen diesen Tread zu Selbstdarstellung nutzen und so gut wie gar nicht auf die gestellten Fragen antworten.

Spötter

Dein Statement auf meine Fragen war ja schon ok, warum aber ging es dann doch wieder so weit runter mit dem Niveau?

@Alle

Es wäre schön ,wenn sich auch mal Fans anderer Vereine, welche ähnliche Erfahrungen (Wahlkampf, Gruppenbildung, etc.) melden würden und ihre Erfahrungen/Lösungen uns zeigen könnten. Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee, die wir bei uns umsetzen können.

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• @ ritter 77

Du wirst hier in diesem Thread mit diesen Protagonisten keine vernünftige Diskussion erreichen. Die selbsternannte Opposition ist überhaupt nicht daran interessiert sich mit den jetzt bestehenden von uns Mitglieder mit großer Mehrheit gewählten Personen auseinanderzusetzen.
    Schau Dir den Wahlkampfthread an und Du wirst sehen das eine Auseinandersetzung mit beiden Konzepten nie stattgefunden hat.

Kritische Fragen zu den angeblichen Sponsoren gab es von dieser Seite kaum bzw. nur halbherzig. Der große Coup des Logoerwerbs erwies sich ja nun auch als große Luftblase.

Es geht diesen Personen nur darum die jetzige Führungscrew zu demontieren. Andere pflegen hier nur ihre persönlichen Eitelkeiten.

Ich gebe Heili recht, eine fundierte Auseinandersetzung mit diesen Leuten lohnt sich nicht und ist von diesen auch gar nicht gewünscht.

Lasst diese 4-5 Leute mit Ihren vielen Nicks Ihr Podium hier in diesem Forum, vielleicht bringt es ihnen ja die Erfüllung und gegenseitige Anerkennung die ihnen in der realen Welt zu fehlen scheint.

wrw AB

• Ich glaube ja noch immer an das Gute im Menschen (kein Scherz bzw. Ironie). Deshalb ja auch meine Bitte an die Fans anderer Vereine. Vielleicht kommt dadurch wieder etwas Niveau/Sachlichkeit in die Diskussion.

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Also, Ritter 77,

findest du dich nicht selbst sehr inkonsequent? Ich habe einen klaren und sachlichen Text geschrieben. Die einzige sachliche Antwort kam von Tobi. Von Dir selbst übrigens auch kein Ton zur Sache. Und "Benotungen" a là "Dein Statement auf meine Fragen war ja schon ok" sind ja nun doch eher albern.

Ansonsten kam nur die allgemein bekannte Prollerei - genau wie ich es prognostiziert hatte. Keine Überraschungen. Und dass ich das aufs Korn nehme, kritisierst du?

Wie soll ich denn deine Aufforderung zur Sachlichkeit ernst nehmen, wenn du die unterirdischen Beschimpfungen eine "Mirco-City", André S. oder AB unkommentiert lässt, meinen harmlosen Spott aber kritisierst. Sorry, da fehlt mir jedes Verständnis. Da karikierst du selbst deinen Sachlichkeitsanspruch...

Hat das was mit "Angst essen Seele auf" zu tun? Das wäre okay, verständlich und vollkommen akzeptabel. Aber dann gib es doch wenigstens zu.

• Spötter

Falsch formuliert von mir, galt eigentlich allen. Bin halt sauer, dass dieser Tread so benutzt wird. Ich entschuldige mich hiermit nochmals bei dir.

• mike-joachim
    Die Logorecht wurden, so hieß es zu Beginn des Wahlkampfes, zum Wohle des Vereins von einer Privatperson (Herr Thiel) erworben. Was aber niemand wußte, war, dass Herr Thiel nicht alle Rechte erworben hatte, ein Teil blieb bei den alten Inhabern. Außerdem gilt noch immer der alte Vertrag zw. der RaBe GmbH und dem BFC (u.a. Darf der BFC Dynamo e.v. kein eigenes Marketing betreiben). Von daher, hat der BFC nichts, aber auch gar nichts von dem neuen Teilrechteinhaber Herrn Thiel.

• Zitat

Original von ritter77
    mike-joachim
    Die Logorecht wurden, so hieß es zu Beginn des Wahlkampfes, zum Wohle des Vereins von einer Privatperson (Herr Thiel) erworben. Was aber niemand wußte, war, dass Herr Thiel nicht alle Rechte erworben hatte, ein Teil blieb bei den alten Inhabern. Außerdem gilt noch immer der alte Vertrag zw. der RaBe GmbH und dem BFC (u.a. Darf der BFC Dynamo e.v. kein eigenes Marketing betreiben). Von daher, hat der BFC nichts, aber auch gar nichts von dem neuen Teilrechteinhaber Herrn Thiel.

Ja aber wenn die ganzen aus den Teileinnahmen aus dem Bekleidungsverkauf in die Kasse des BFC gegangen wären ja Mehreinnahmen da oder nicht?
    mfg

• Hallo Spötter, da bis jetzt noch keine Reaktion auf meine Einladung zum Saisoneröffnungesspiel erfolgte, möchte ich sie hiermit nochmals aussprechen. Bitte melde dich, damit ich mich um Karten usw. kümmern kann. ( Falls du sitzen möchtest ) Verbunden mit der Einladung ist ein Getränk im Vereinsheim und ein Imbiss am Grillstand. ( Toilettenbesuch ist alleine zu organisieren).
    Mit pazifistischen Grüßen

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Zitat

Original von mike-joachim

Ja aber wenn die ganzen aus den Teileinnahmen aus dem Bekleidungsverkauf in die Kasse des BFC gegangen wären ja Mehreinnahmen da oder nicht?
    mfg

Ich werde zwar aus deiner Frage nicht ganz schlau (kann an der Sonne liegen, bei mir :biggrin: ), aber ich versuche mal eine Antwort: Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sind die Vermarktungsrechte, was die Fanartikel betrifft wohl noch bei der RaBe GmbH. Das heisst, dass der BFC nur die ihm vertraglich zustehenden 10% aus dem Verkaufserlös erhält und das noch mindst. zwei Jahre lang (noch Laufzeit Vertrag). So lange darf der BFC Dynamo e.V. auch kein eigenes Marketing betreiben. Es gibt also derzeit keine Mehreinnahmen für den BFC. Ob es welche gegeben hätte, wenn die Investorengruppe "gewonnen" hätte, ist aber auch fraglich, da die Logorechte ja geteilt sind (Vermarktung noch beim alten Inhaber).

• Ich hoffe ich habe Mr. Nick nicht vergrault. 8O :lach: :cool:
    Aber vielleicht musser ja (und die zwanzig Parallel-Nicks) ne schöpferische Pause machen, Kräfte sammeln, sich eine neue Strategie und Taktik zurechtschmieden. :rofl:

• Zitat

Original von ritter77

Ich werde zwar aus deiner Frage nicht ganz schlau (kann an der Sonne liegen, bei mir :biggrin: ), aber ich versuche mal eine Antwort: Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sind die Vermarktungsrechte, was die Fanartikel betrifft wohl noch bei der RaBe GmbH. Das heisst, dass der BFC nur die ihm vertraglich zustehenden 10% aus dem Verkaufserlös erhält und das noch mindst. zwei Jahre lang (noch Laufzeit Vertrag). So lange darf der BFC Dynamo e.V. auch kein eigenes Marketing betreiben. Es gibt also derzeit keine Mehreinnahmen für den BFC. Ob es welche gegeben hätte, wenn die Investorengruppe "gewonnen" hätte, ist aber auch fraglich, da die Logorechte ja geteilt sind (Vermarktung noch beim alten Inhaber).

Danke für die Antwort
    mfg

• Abgesehen von geistigen Dünnschiß-Verbalinjurien ist es mittlerweile anscheinend zu einem wohlgelittenen Sport geworden, sich dank sonstiger Geistesleere und fehlender Cerebralkompetenz auf die Suche nach jeweils selbst so gesehenen Doppel-, Dreifach- oder Mehrfach-Nicks zu begeben. Man überbietet sich gegenseitig mit dämlichsten Phantasien.

Die Armseligkeit einer derartigen Argumentation als Diskussionskrücke ist kaum noch zu überbieten. Zeigt sich doch hier das Desinteresse an jeglichem Austausch und das auf Dreck beschränkte Niveau der meisten Diskutanten.

Fast schlimmer ist die dabei gezeigte Doppelmoral. Einerseits echauffiert man sich unisono über vermeintlich erkannte Beleidigungen, andererseits aber werden von just diesen Kritikern selbst übelste Beschimpfungen kübelweise im Forum ausgeschüttet.

Ich frage mich, wo im normalen Leben die Mehrzahl der sich hier als BFCer gebenden Humanoiden auch nur ansatzweise eine Chance hat, sich ungestraft in der dargestellten Form zu präsentieren.

Angesichts der nachlesbaren Beiträge und den darin enthaltenen Beleidigungen bleibt nur noch ein Urteil: Abschaum! Prolls, die sich immer wieder aufgehetzt von einer intellektuell abgedrehten Führung unter dem Deckmantel der Anonymität als Herren ... sorry ... Hohlmenschen präsentieren.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• wenn es Dir hier net passt, es steht jedem frei hier aus dem Forum zu gehen und net mehr wiederzukommen...

aber es scheint hier einigen zu gefallen sich gegenseitig anzupissen/hochzuschaukeln etc.
    is ja schlimmer als im Kindergarten

Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

• Zitat

Original von Lausitzer BFC Freunde
    Hallo Spötter, da bis jetzt noch keine Reaktion auf meine Einladung zum Saisoneröffnungesspiel erfolgte, möchte ich sie hiermit nochmals aussprechen. Bitte melde dich, damit ich mich um Karten usw. kümmern kann. ( Falls du sitzen möchtest ) Verbunden mit der Einladung ist ein Getränk im Vereinsheim und ein Imbiss am Grillstand. ( Toilettenbesuch ist alleine zu organisieren).
    Mit pazifistischen Grüßen

Lieber Herr "Lausitzer BFC Freunde",

ich danke verbindlich für das großzügige Angebot...

Ich möchte es aber nicht annehmen...

Ich bin sicher, dass Sie meine Ablehnung verstehen... :lach:

Ich habe aber auch keinen wirklich dringenden Nachhilfebedarf in Sachen Fußballregeln... 8)

Wenn sich die Verhältnisse beim BFC Dynamo grundlegend geändert haben, komme ich gerne auf Ihre Offerte zurück...

Sollte sie dann nicht mehr stehen, habe ich eben schreckliches Pech gehabt... :ja:

Bitte reagieren Sie (seihe Ihr Zitat) "pazifistisch" und nicht BFCistisch, es würde nichts bringen, denn über dieses Thema werde ich mich nicht streiten... :nein:

Aber um Ihre verständliche Neugier zumindest in einer Hinsicht zu befriedigen: Nein, ich bin immer noch nicht Yiannis Kaufmann...

Dank und Grüße

Ihr Spötter