BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Zitat

Original von Spötter

Tja, ich habe einen Ernsthaftigkeit vorgaukelnden Neuzeit-BFCer für voll genommen. Asche auf mein Haupt. Es soll nicht wieder vorkommen 8)

Mmh, Kaufmännchen diskutiert mit sich selbst... (Spötter<---->YHDK)

Der Hammer, kann mir durchaus vorstellen das dieser Experte YHDK so 12 Labtops vor sich zu stehen hat (jede Festplatte hat ja

ne eigene IP), und die durchnumerierten Dinger alle den entsprechenden draufgeklebten Nicknamen haben.
    L1 YHDK
    L2 Spötter
    L3 ***-Freund
    L4 BFC-2007***-Freund
    L5 Toby1
    L6 Fan des ***-Clubs
    L7 Talah
    L8 webtroll
    L9 ICW (?)
    L10 BFC-Pro-2007***
    L11 hallo-ich-bins
    L12 haballes

Schade das Siegmund Freud nicht mehr lebt. Über diesen schweren Sonderfall würde der sich wohl die Zähne ausbeißen.

Infanilität und Profanität eines Kindes, welches auf dem Stand eines 12-Jährigen stehen geblieben ist. :rofl:

• witzigerweise das erste sportliche statement...
    der kaufmann nervt ja sowieso und hat keine ahnung vom fussball aber du bist ja die oberkrönung.
    hast du schon mal im sportforum ein spiel gesehen du vollblut bfcer???
    wahrscheinlich weisst du nicht mal wer bei uns wo spielen kann und wieviele linksbeiner wir haben...
    ENDLICH MAL ÜBER DIE AUSSEN KOMMEN... :rofl: :rofl: :rofl: so einen blinden habe ich noch nicht erlebt. seitdem rostock spiel in der rückrunde und in dieser vorbereitung und selbst beim 26:0 ging es nur noch über die aussen oder was meinste warum kayser und schmele gut waren und auch tore gemacht haben zuletzt? stimmt, weil sie keine bälle hatten :lach:.
    und ein 1:0 gegen zehlendorf in der vorbereitung ist völlig in ordnung, und ich glaube die meisten wünschen sich das du dich endlich verabschiedest und deine tastatur aus fenster schmeisst...

was für ein typ 8O

• Zitat

Original von andré s.
    ich finde die beiden kloppis (spötter und kaufmann) richtig gut. sie schreiben diesen thread kaputt und er wird völlig belanglos. weiter so! ich helfe gern mit.

Na ja, :lach: :lach: :lach:

für Sie so belanglos, dass sie ständig hier aufkreuzen...

Und gar nicht belanglos für alle beim BFC Dynamo, die vom ewigen "Jawolllllll" die Nase voll haben...

Und das sind rund fünfmal so viele Leser wie beim "Der BFC-Ball ist rund-Thread" =)

Und zum Herrn "now":

Das, was ich zum Fußball geschrieben habe, sagt der Netzer im Fernsehen auch immer. Und wenn der das sagt, dann glaube ich das... :rofl:

Tastatur wegwerfen?

Beten Sie mal, vielleicht hilft es...

So, und nun muss ich arbeiten und habe für Ihren Ballspielverein erst heute abend wieder etwas Muße :razz:

• Ich gebe es zu ... ich habe mindestens 20 Labtops vor mir stehen und da fehlen noch ein paar Nicks:

13 Heili
    14 Kritiker
    15 vwditzel
    16 Bain
    17 micro-city
    18 andre s.
    19 puni
    20 daniel2

... man muß doch schließlich an die Tarnung denken.

Siegmund Freud lebt sicher noch irgendwo und eventuell hat der sogar ebenso viel Ahnung wie Daniel2 - vielleicht besteht auch die Möglichkeit, daß die beiden gemeinsam im Fremdwörter-Duden oder dem Pschyrembel blättern.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• [

Und zum Herrn "now":

Das, was ich zum Fußball geschrieben habe, sagt der Netzer im Fernsehen auch immer. Und wenn der das sagt, dann glaube ich das... :rofl:]
    Selber sehen und verstehen was Fußball ist und wie er gespielt wird kann nicht schaden. Ich lade dich hiermit offiziel zum ersten Punktspiel ein und stehe dir mit einfachen, für den Laien verständlichen Erklärungen zur Seite. Die Einladung gilt auch für die Tribüne, falls du nciht stehen möchtest.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

• Ich bin mal so verwegen und versuche den Tread wieder in "normale" Bahnen zu lenken :!:

Noch immer geht es hier um den BFC Dynamo und nicht um persönliche Eitelkeiten!

Also Back to topic:

Neben der sportlichen Qualifikation zur neuen RL (der andere Tread!!!) stellen sich in der neuen Saison noch andere Fragen, auf diese bisher noch keine richtigen Antworten gefunden wurden. Ich stelle diese Fragen erneut, da sie leider auf Grund abschweifender Diskussionen in Vergessenheit zu geraten drohen.

-->1. Das Logo.

Wie Maja schrieb, besitzt der Herr Thiel nun weitreichende Rechte an unserem Logo. Was also kann der Verein machen?

A: Verhandeln? - Um den Rückkauf verhandeln - wer hat soviel Geld?
    B: Partnerschaft? - Ähnlicher Vertrag, wie mit der Rabe GmbH - ergo "nur"
    10% für den Verein?
    C: Neues Logo? - Tradition vs Geld - wer gewinnt?

-->2. Regionalliga

Die neue RL fordert einen bei weitem größeren Etat, als der für die neue Saison - wie soll dies ermöglicht werden?

A: Neuer Großsponsor? - Wer? Wieso? Wieviel (mindst. Sechsstellig)?
    B: Mehr Klein/Mittlere-Sponsoren? - Woher?

-->3. Verbindlichkeiten

Wie sollen die Verbindlichkeiten von ca. 165.000€ abgebaut werden und bis wann? Laut Veröffentlichungen sollen diese bis ende der Saison 07/08 abgebaut sein. Kann dies geschafft werden? Was ist mit den Privatdarlehen?

Dies sind drei Fragen die zumindest mich interessieren. Ich bitte EUCH ALLE diese Fragen nach besten Wissen und Gewissen SACHLICH und FERN JEGLICHER ANIMOSITÄTEN zu diskutieren bzw. zu beantworten!!!

Vielleicht schaffen wir (ich schließe mich da mit ein) es ja, dass dieser Tread wieder für alle interessant wird und alle wieder mitdiskutieren können!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Zitat

Original von Lausitzer BFC Freunde
    [

Und zum Herrn "now":

Das, was ich zum Fußball geschrieben habe, sagt der Netzer im Fernsehen auch immer. Und wenn der das sagt, dann glaube ich das... :rofl:]
    Selber sehen und verstehen was Fußball ist und wie er gespielt wird kann nicht schaden. Ich lade dich hiermit offiziel zum ersten Punktspiel ein und stehe dir mit einfachen, für den Laien verständlichen Erklärungen zur Seite. Die Einladung gilt auch für die Tribüne, falls du nciht stehen möchtest.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Lach mich krank,das der sich nicht unter Menschen (BFCer) traut, ist wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Gute und meines Erachtens richtige Fragen...
    Hier wäre der Pressesprecher des Wirtschaftsrates wirklich gefragt!

Allerdings "ähnlicher Vertrag wie mit Rabe" - also: Man müsste, wenn man verhandeln will, ja mit mehreren sprechen... Denn das Recht, Tassen zu produzieren, liegt offensichtlich bei jemand anderem als das Recht, Kopfbedeckungen zu produzieren. Sportbekleidung (!) ist noch etwas anderes als Bekleidung...

Wenn ich es richtig gehört habe - GERÜCHT - dann war der Kooperationsvertrag so gestrickt, dass dem Verein jegliches eigene Marketing untersagt war - also egal ob mit Logo oder ohne - Klartext: Auch ein eigenes Logo würde bei so einem Vertrag gar nichts nützen.

Der Vertrag läuft noch zwei Jahre...

Natürlich muss trotzdem ein eigenes Logo her, das sage ich seit Jahren - und mit dem Traditionslogo muss man sehen, was möglich ist. (unter "eigenes Logo" verstehe ich, dass es auf den BFC-Dynamo e.V. registriert ist - nicht auf eine GmbH, eine Person aus einem Gremium oder einen Sponsor...)

Boykott - mancher erinnert sich vielleicht noch an meinen Aufruf. Der Wert des Logos ist abhängig von denen, die kaufen.

Fest steht inwzischen - die "armen" Sponsoren, die Mario Weinkauf anschleppte, waren nicht arm - jedenfalls nicht Herr Thiel...

wrw Maja
    (Allerlei zum LOGO findet man auf meinem Blog - Kategorie Log-Kick anklicken :-)
    www,bfcd.de

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Zitat

Original von Maja
    Fest steht inwzischen - die "armen" Sponsoren, die Mario Weinkauf anschleppte, waren nicht arm - jedenfalls nicht Herr Thiel...

wrw Maja
    (Allerlei zum LOGO findet man auf meinem Blog - Kategorie Log-Kick anklicken :-)
    www,bfcd.de

dann hätte herr weinkauf mal sagen sollen, wer die sponsoren waren. mit der "treasure ag" konnte ich zumindest nichts anfangen.

• ...Wenn ich es richtig gehört habe - GERÜCHT - dann war der Kooperationsvertrag so gestrickt, dass dem Verein jegliches eigene Marketing untersagt war - also egal ob mit Logo oder ohne - Klartext: Auch ein eigenes Logo würde bei so einem Vertrag gar nichts nützen.

Der Vertrag läuft noch zwei Jahre...

Da die Rechte doch aber nicht mehr bei dem "Raben" liegen ist der Vertrag doch hinfällig, oder??? Der BFC könnte also ein eigenes, neues "Arbeits-Logo" herausbringen und vermarkten? Wenn das "Gerücht" (ich hasse Gerüchte, man weiss nie woran man ist) so stimmen sollte?!

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Hast du mit

(Willibald Pschyrembel, verstorben 1987, ein Universalgelehrter und genialer Didaktiker u. a. im Krankenhauses im Friedrichshain zeitweise tätig, dessen Vorlesungen aber leider nie besucht wurden - seine Medizin-Studenten machten sich über ihn lustig - :rofl:, und daher wurden seine Bücher auf einmal heißbegehrt von Psychotherapeuthen nur so verschlungen.)

ihm zusammen studiert? 8O

• Die Rechte liegen teilweise nicht mehr bei den "Raben" - aber ich habe da so meine Vorstellungen von Vereinbarungen...

Und der Kooperationsvertrag ist, wenn er so aussieht wie ich denke, natürlich gültig...

Fragt doch mal, den Marketingbeauftragten oder den Dackelverantwortlichen - beide müssten ja den Vertragsinhalt kennen...

Frage ist, ob der BFC Dynamo ein Feriencamp unter dem Logo laufen lassen darf, oder Herr Thiel da sagen dürfte: HALT - Erziehung und Ausbildung ist mein RECHT.
    Und die Punktspiele...?

@DKR -stimmt - aber das wollten die Sponsoren ja offensichtlich nicht.
    Such mal was über die Immobilien-Raben...

Aber falls ich auf Stand bin, denken die Sponsoren inzwischen an ein Engagement woanders.

Wrw Maja

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• @ Daniel2

Manchen Leuten muß man wirklich auch das letzten Körnchen Grips absprechen. Aber speziell für Daniel2 hier ein kleiner Text, den ich Wikipedia entnommen habe:

Die Geschichte des Pschyrembel begann mit dem Wörterbuch der klinischen Kunstausdrücke des Mediziners Otto Dornblüth, das 1894 im Verlag Veit & Comp., Leipzig, erstmals erschien. Dieser Verlag gehört zu den fünf Gründungsverlagen des Verlags Walter de Gruyter, der den Pschyrembel seither herausgibt. Aktuell liegt die 260. Auflage vor.

Seinen Namen hat das medizinische Standardwerk dem Berliner Arzt und Universitätsprofessor Willibald Pschyrembel (1901–1987) zu verdanken, der von 1931 bis 1982 alleiniger Redakteur und Autor des Werkes war.
    Das Wörterbuch ist ein alphabetisches Verzeichnis der gebräuchlichsten und wichtigsten Begriffe der Medizin, vor allem für Mediziner, Medizinstudenten sowie medizinisches Fachpersonal konzipiert.

Vielleicht findet dort auch ein Daniel2 passende und hier darzustellende Krankheiten/Zustände. Dann aber bitte in der richtigen Schreibweise.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()

• Aber falls ich auf Stand bin, denken die Sponsoren inzwischen an ein Engagement woanders.

Wrw Maja[/quote]

was die Sponsoren wollen sich wo anders ein Engagement machen?
    Wieso haben die Sponsoren nicht mehr sich bei unserem BFC gemeldet denke Sie wolten sich bei uns einbringen!

• Original von Maja:
    Aber falls ich auf Stand bin, denken die Sponsoren inzwischen an ein Engagement woanders.
    Wrw Maja

Original von mike-joachim:
    was die Sponsoren wollen sich wo anders ein Engagement machen?
    Wieso haben die Sponsoren nicht mehr sich bei unserem BFC gemeldet denke Sie wolten sich bei uns einbringen![/quote]

Hallo mike-joachim, sind natürlich alles nur Gerüchte, zumindest, wenn man/frau auf dem Stand ist oder auch nicht...

• Hallo mike-joachim, sind natürlich alles nur Gerüchte, zumindest, wenn man/frau auf dem Stand ist oder auch nicht...[/quote]

aber haben die Sponsoren nicht mehr sich bei unserem BFC gemeldet denke Sie wolten sich bei uns einbringen![/

• Sie wollten sich einbringen, solange der alte Vorstand bleiben würde (meine Erkenntnis). Da dies nicht mehr gilt, haben sie sich verabschiedet.

• Die Sponsorengruppe war nicht gewollt.
    Ihre - mit Bedingungen verknüpften Angebote -wurden klar abgelehnt.

Man fürchetete eine "feindliche Übernahme."

Lies hier bei Matze Koch - "BFC Dynamo: Alles auf die Karte Meyer?" - KLICK
    Und auch bei der Mitgliederversammlung hat sich eine Mehrheit klar entschieden.

Was erwartest du danach noch?
    wrw Maja