BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Der guten Ordnung halber bestätige ich die Schilderung des Prügel-Vorfalls auf der Toilette des BFC-Vereinsheimes auch von der anderen Seite her. Ich habe die Aussage des Verprügelten und versichere die Richtigkeit der hier gemachten Darstellung ausdrücklich.

Und noch ein Hinweis an Minus-Heili Thomas Heilmann-Kern: Falls derzeit ein Maulkorb-Erlaß von Chef Peter Meyer vorliegen sollte, empfehle ich entsprechend der Heili'schen Denkweise die Anschaffung von mindestens sechs anderen Nicks. Dann fällt das bemerkenswerte Verhalten zu Gunsten des Wirtschaftsrates nicht so dolle auf ...

Vorschläge:
    Dä Hilije
    BFC-Papst
    Zuchtmeister
    Spötters Bester
    Kohlen-Heiliger
    key-accounter

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Zitat

Original von Maja
    Wie war denn das mit der komischen zweiten GmbH des BFC von der hier paar Seiten vorher die Rede war, und von der angeblich keiner wusste, was mit ihr war. Du schriebst, das könne nur Mario Weinkauf beantworten. Beinahe zeitgleich antworteten Yiannis und ich, mit etwa identischem Wissensstand. Als einige Wochen vor der MV diese GmbH als unerklärte Phänomen ins Gespräch kam, habe ich Mario Weinkauf danach gefragt. Warum hast du ihn nicht auch angesprochen? Und all die anderen, die über die "ominöse" GmbH fabulieren.
    wrw Maja

Weil mich das nicht interessierte und ich nicht der Fragesteller war, sondern nur antwortetet, an wen sich der Fragesteller wenden kann. Bitte nichts verwechseln

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Das Internet ist schon ein schwierig' Ding...

Und zu begreifen, was Nicks in Foren sollen, das ist für so Manchen, wie man hier ja stündlich, bisweilen sogar minütlich erleben darf, eine unüberwindliche intellektuelle Hürde...

Nun versuche ich mal zu helfen, beim Hürdenlauf...

Anonyme Nicks haben zu allererst den Sinn, das Augenmerk auf das Geschriebene zu lenken und nicht auf den Schreiber. So dass eben nicht nur geguckt wird, wer das schreibt, ob es ein Böser oder ein Guter, in diesem Fall "Sportfreund", ist, sondern auf den Inhalt des Postings...

Funktioniert fast überall, nur nicht beim BFC Dynamo, weil da halt doch eine feinere inhaltliche Differenzierung nötig wäre als die zwischen hurra, hurra und hurra...

Ergänzend ist die Anonymität noch mit dem Sinn behaftet, sich gewaltsamen Rachegelüsten im Fall der Missliebigkeit zu entziehen, meistens unnötig, beim BFC Dynamo aber womöglich überlebenswichtig. Kann ja so manches passieren, wenn da ein Erlebnisausgehungerter zuhaut...

An das Prinzip der Vertraulichkeit der Forennicks halten sich auch fast alle Forenbetreiber. Nur im Umfeld des BFC Dynamo soll es da ein Forum geben, in dem die Identitäten der Nicks nicht so wirklich sicher sind... 8)

Da steht einer, sicher völlig zu Unrecht, in dem Verdacht, Nicks an "den Peter", oder den Herrn Heilmann minus Kern, oder an wen es auch interessieren mag, auszuplaudern. Ich kann mir das gar nicht vorstellen...Ich distanziere mich von derlei üblen Nachreden.

Es geht auch das Gerücht, dass es da kaum mehr ein Treffen gibt, bei dem nicht mit Anwälten, Staatsanwälten oder Klagen gedroht wird - wenn einer zu wenig Bier trinkt, oder zuviel Bier. Und erst recht, wenn er so widerwärtig gemein ist, gar kein Bier mit zu trinken... :freude:

• Hey Yiannis,

deine Nick-Vorschläge für den Herrn Heilmann minus Kern sind ja völlig daneben:

Dä Hilije - geht nicht. Copy & paste kann er nicht. Und zum richtig Abschreiben ist dieser Nick viel zu kompliziert.

BFC-Papst - Blödsinn, das ist doch "der Peter".

Zuchtmeister - nee, dazu muss er zu oft von "dem Peter" zurückgepfiffen werden.

Spötters Bester - FRECHHEIT!!! :nein:

Kohlen-Heiliger - ist er nun der schwarze Mann oder der ..... Mann? Na ja...

key-accounter - nee, der verliert den Schlüssel.

Und überhaupt: Ich finde, du solltest mit dem stellvertretenden Vorsitzenden und Pressesprecher des BFC Dynamo e. V.-Wirtschaftsrates nicht derart respektlos umgehen.

Post Scriptum: Danke für den Hinweis, Herr S.P. Ich habe den Tippfehler korrigiert :razz:

• Und nun, S.P., müsste ein jeder Leser verstehen, dass jemand einen Nickname benutzt.
    Oder, wenn er das nicht tut, sicherheitshalber vielleicht nicht sich der Gefahr aussetzt, hinter einer bewachten Klotür verdroschen zu werden und deshalb lieber andere(Fußball-)plätze besucht.
    Wer sich hinter einem Nick versteckt, riskiert weder anonyme Anrufe, noch irgendwelche beleidigenden Mails noch sonstige ungerechte Folgen. Denn wenn er etwas wirklich BÖSES schreibt, ist er dennoch identifizierbar, jedenfalls in der Regel.

Und nun, S.P., da wir aber auch alle wissen, dass der bereits erwähnte Vorfall nicht der einzige Vorfall ist - einer der weiteren stand sogar in der Zeitung - hätte die Vereinsführung handeln müssen. Siehst du, S.P., das anders? Ist jemand, der so handelt und sich so äußert, eine geeignete Person für die Jugendleitung des BFC Dynamo? Wie siehst du das S.P.?

Und nun, S.P., müsste jeder, der hier liest, auch mal zur Kenntnis nehmen, dass den Verein nicht schädigt, wer den Schlagenden Schläger nennt, sondern der schädigt den Verein, der schlägt. Oder siehst du S.P. das anders?
    wrw Maja

@alle, die es langweilt - es gibt doch auch "Nur Sportliches" - hier muss sich doch niemand mehr durchquälen... Wenn es euch nur langweilt, warum lest ihr es dann?

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

2 Mal editiert, zuletzt von Maja ()

• Ja, S. P. so etwas passiert. Selbst mir unterlaufen hin und wieder Tippfehler.

Wissen Sie, was den Normalmenschen vom Deppen unterscheidet?

Der Normalmensch ist dankbar, wenn er auf seine Fehler hingewiesen wird und lernt womöglich daraus.

Der Depp ist beleidigt. :lach:

Also nochmals ausdrücklich mein verbindlicher Dank...

• ... da stelle ich doch in der nächstgelegenen Kirche zur Buße gleich mal ein Kerzchen auf.

Vielleicht sind diese Nick-Vorschläge ja besser:

Becks
    Advocard
    Wald-Hüter
    Wohl-Täter
    Hausbuchführer
    Abschnittsbevollmächtigter

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von Spötter

Zitat

@ Yiannis

Erste Sahne! Dafür verleihe ich dir ein Fleißbienchen fürs Muttiheft :freude:

Sechs Treffer :!:

Darauf gönnen wir Sechs uns doch ein Gläschen Rotkäppchen.

Auf Dein Wohl, Minus-Heili!

EDIT: Sorry ... natürlich ABV-Heili ...

(Jean Gabin)

Einmal editiert, zuletzt von yhdk ()