@ yhdk
danke für deine erklärung! bei mir ist es so nicht angekommen. vieleicht, sollte man uff seine worte achten. hier schreibst du nicht, für`s feuilleton!!!
BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen
- ritter77
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von vwditzel
Aua, das nenn ich einen Rausschmeißer! Muss jetzt auf das (Elisa)bettchen!
-
Zitat
Original von Fan des ***-Clubs
Sehr geehrter Herr Heilmann,hiermit fordere ich Sie auf, die von ihnen getätigten Äußerungen hinsichtlich der "aufrichtigen" und "nicht aufrichtigen" BFCer zu revidieren.
Da sie ein Amt innerhalb des BFC Dynamos ausüben, haben sie eine gewisse Verantwortung zu tragen, gegenüber der Öffentlichkeit und auch gegenüber den Fans.
Die freie Meinungsäußerung ist ein fester Bestandteil der Grundrechte (Art.5 des Grundgesetzes), den sie durch ihre Aufforderungen mit Füßen treten.
Sollten Sie weiterhin zu den getätigten Aussagen stehen, so fügen sie der Außendarstellung des Vereins erheblichen Schaden zu.Mit freundlichen Grüßen
Fan des ***-Clubs
- was hast du zu fordern? Wer bist du denn? ne meckerziege, heulsuse und angeblicher fan***irgendeines clubs. echt ne schande was sich so alles bfcer nennt!!!!!!!!!!!
- sagt einiges über dein gestörtes verhältnis zu realität aus, das du hier mit
der "deutschen verfassung" wedelst.- wenn hier jemand unserem verein bezüglich der aussendarstellung schaden zufügt, dann doch wohl so typen wie du.
denkst du der quantitative besuch von heimspielen, gibt dir das recht so einen müll über den verein zu schreiben. dir und einigen anderen geht doch der bfc am arsch vorbei... eure rumheuchelei ist ja wirklich zum kotzen!!!
-
Mirko, der Junge ist etwa 17, der ist doch jetzt regelrecht geschockt und wieder mal in seinen Grundfesten erschüttert, an das GUUUUTE, wie soll er durchs Leben kommen bei solchen klaren Worten.
Die ganze Erziehung im Arsch.
tante edit, ich und Namen.... :oops:
-
lausbub, matze und sp ,
ich finde es schon anmaßend hier Herrn Heilmann Inkompetenz und in einigen Anspielungen sogar Dummheit zu unterstellen und ihm gute Ratschläge mitzugeben, die ein Oberlehrer nicht hätte schlimmer formulieren können. Er ist mit Sicherheit kein kleiner dummer Junge, also bitte Mäßigung in den " Belehrungen ". Ihr würdet euch dies genauso einfordern, wenn eure Person ,der Art in der Öffentlichkeit angegriffen würde. Sachliche Kritik sieht anders aus.
-
@ lausitz
ist mein deckmäntelchen da rein gerutscht oder was meinst du? irgendwat vermengst du da gerade!
-
.....denen der BFC DYNAMO etwas bedeutet !!!
Ich schreibe heute als Privat-Person, und ich nenne absichtlich in der Ansprache keine Namen direkt.
Aber - kommt bitte auf den Boden der sachlichen Kommunikation zurück!! Der BFC Dynamo hat sicherlich 'ne Menge Aufgaben vor sich, z.B.
1.: bisher Gutes fortzuführen & zu verbessern
2.: Fehler zu analysieren und abzustellen
3.: eine gute Vorbereitung auf die neue Saison zu bestreiten - in allen Bereichen und Mannschaften !Aber es ist absolut NICHT hilfreich, wenn - wie zur Zeit leider gängige Praxis - seit der MV immer noch eine Polarisierung (guter BFC-er; schlechter BFC-er; gar kein BFC-er) bzw. einige üble unterschwellige Unterstellungen oder gar teilweise Verleumdungen & Beleidigungen (in gut 'verpackter' rhetorischer Mache) in den 'Raum' gestellt werden.
Wer sich mit KONSTRUKTIVER KRITIK oder VORSCHLÄGEN bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben einbringen möchte ist immer ein Gesprächspartner für die Verantwortlichen des Vereins. Aber dann bitte nicht in einem Fanforum -- wo es vielleicht doch nur um wie auch immer geartete EIGENE PROFILIERUNG oder SELBSTDARSTELLUNG und NICHT um die Sache geht - sondern per PN oder noch besser im persönlichen Gespräch .
In der Hoffnung auf eine zukünftige verbesserte Gesprächs - oder Schreibkultur verbleibe ich als der private Kritiker !
-
-
Zitat
Original von S.P.
@ lausitzist mein deckmäntelchen da rein gerutscht oder was meinst du? irgendwat vermengst du da gerade!
Asche auf mein Haupt, war nicht auf deine Beiträge bezogen. Entschuldigung! Du bist mir im "Eifer des Gefechts " mit reingerutscht. :oops:
-
Zitat
Original von Kritiker
.....denen der BFC DYNAMO etwas bedeutet !!!Ich schreibe heute als Privat-Person, und ich nenne absichtlich in der Ansprache keine Namen direkt.
Aber - kommt bitte auf den Boden der sachlichen Kommunikation zurück!! Der BFC Dynamo hat sicherlich 'ne Menge Aufgaben vor sich, z.B.
1.: bisher Gutes fortzuführen & zu verbessern
2.: Fehler zu analysieren und abzustellen
3.: eine gute Vorbereitung auf die neue Saison zu bestreiten - in allen Bereichen und Mannschaften !Aber es ist absolut NICHT hilfreich, wenn - wie zur Zeit leider gängige Praxis - seit der MV immer noch eine Polarisierung (guter BFC-er; schlechter BFC-er; gar kein BFC-er) bzw. einige üble unterschwellige Unterstellungen oder gar teilweise Verleumdungen & Beleidigungen (in gut 'verpackter' rhetorischer Mache) in den 'Raum' gestellt werden.
Wer sich mit KONSTRUKTIVER KRITIK oder VORSCHLÄGEN bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben einbringen möchte ist immer ein Gesprächspartner für die Verantwortlichen des Vereins. Aber dann bitte nicht in einem Fanforum -- wo es vielleicht doch nur um wie auch immer geartete EIGENE PROFILIERUNG oder SELBSTDARSTELLUNG und NICHT um die Sache geht - sondern per PN oder noch besser im persönlichen Gespräch .
In der Hoffnung auf eine zukünftige verbesserte Gesprächs - oder Schreibkultur verbleibe ich als der private Kritiker !
Ich finde es sehr verwegen, anzunehmen, in Foren ginge es vorwiegend um "wie auch immer geartete EIGENE PROFILIERUNG oder SELBSTDARSTELLUNG und NICHT um die Sache".
Ich denke, die meisten Forenbenutzer sind froh über diese Möglichkeit des Austausches und in Foren tauschen eben auch Menschen Ansichten aus, die ganz gegensätzliche Meinungen vertreten... Und den meisten Forenusern geht es um die Sache.
Warum sollten die Interessierten Meinungen nur per PN oder im persönlichen Gespräch austauschen, wenn so doch gar keine einzige dritte Ansicht dazukommen kann? Die dritte Person weiß dann nämlich von nichts. Und all die anderen Interessierten sind ebenfalls ausgeschlossen... Unter solchen Umständen wäre ein Forum wie dieses überflüssig.
Die Forderung des Kritikers nach sachlicher Diskussion unterstütze ich. Über die Forderung nach „konstruktiver“ Kritik kann ich allerdings nur die Nase rümpfen. Wer konstruktive Kritik fordert, will vermutlich keine! (Mehr dazu schrieb ich hier).
Aber diskutieren darf man eben natürlich auch, wenn man gar nicht "mittun" will, das wird meines Erachtens oft falsch gesehen. Es fordert glücklicherweise ja auch niemand von einem Zuschauer beim Spiel, der über die Mannschaft meckert, er möge es doch selber die Tore schießen, die Abwehr stärken oder am Training teilnehmen. Die Entscheidung ist beim Zuschauer vorher gefallen, er will (oder muss) zuschauen – er steht auf der anderen Seite. Und hat zwar Interesse – aber viel weniger Einfluss auf die Sache. Er ist eben nur ein minimaler Teil des 13. Mannes. – auch wenn er das bedauert, wie die Tatsache, dass er auch nicht der Trainer ist und jener Macht hat und die Aufstellung (natürlich falsch) gemacht hat. Und doch: Manchmal sieht der Mann aus dem Publikum etwas, was der Trainer übersehen hat. Und wenn der Trainer zum Beispiel Jürgen Bogs heißt, dann merkt er das vielleicht und macht die fremde Idee zur eigenen. Dazu braucht man aber eben willige Ohren!
Die öffentlich vorgebrachte Kritik hat den nicht zu unterschätzenden Vorteil, dass sie nicht einfach gelöscht werden kann, wie eine „private“ Nachricht oder eine Mail. Da denkt dann doch der eine oder andere Mitleser nach, ob der Kritiker vielleicht einen Mangel sieht, der tatsächlich vorhanden ist. Und dann kann man durchaus gemeinsam nach Lösungen suchen.
Mir persönlich ist es da ganz egal, ob jemand als „privater“ Kritiker oder „offizieller“ Präsident Meinungen äußert, oder weiß der Präsi hinterher nicht mehr, was die Privatperson geschrieben hat? Wenn beide eine Person sind, dann muss der Kritiker damit leben, dass ich denke, er ist der Präsi… Oder haben die beiden unterschiedliche Meinungen? Oder liest hier auch nur der private „Kritiker“ und erzählt dem Präsident nichts vom Gelesenen?
Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse der Jugendklausurtagung. Das klammheimliche Verschwinden des Jugendeuros im allgemeinen Topf scheint mir übrigens nicht ganz fair.
Wrw MajaPS. Ich hoffe, meine Schreibkultur ist ausreichend
-
mir persönlich ist es auch völlig egal, ob sich jemand privat oder als funktionär äußert. dies macht das geschriebene für mich nicht besser, nicht schlechter, nicht wichtiger und auch nicht unwichtiger.
hinter jeder äußerung steht ein mensch, der mit "gegenwind" oder zustimmung rechnen muss, zu seinen getätigten äußerungen..
und zum glück sind die zeiten lange vorbei, dass man meinungen und auffassungen nicht äußern durfte.
und natürlich kann man in jede "gut verpackte äußerung" irgendwas positives oder negatives interpretieren.und ob die vom kritiker beschriebene und gewünschte "konstruktive kritik" was bringen wird, werden wir alle in naher zukunft sehen.
ich für meinen teil, lasse mir von niemandem den mund verbietenund werde weiterhin meine meinung äußern!die beurteilung der verfassten/geschriebenen meinung, steht jedem frei und das ist auch gut so, denn das recht nehme ich mir auch raus!
-
Ein kritischer Präsident, der hier konstruktive Kritik einfordert und in wohlgesetzten Worten eigentlich nur die Heili'schen Vorgaben wiederholt, macht sicherlich erstmal Eindruck.
Wenn dieser Präsident, der sich natürlich nur als schizophrener Zwilling geäußert hat, aber keine Gelegenheit ausläßt, beispielsweise in der relativen Öffentlichkeit einer Klassentagung oder gegenüber präsidialen Kollegen schmutzige Wäsche zu waschen oder Vorgänger zu diskreditieren ... dann relativieren sich die so mäßigenden Äusserungen ganz schnell. Das präsidiale Auftreten minimiert sich auf Zwergenmaß.
Noch relativer wird das Auftreten des kritischen Präsidenten aber, wenn man sich die Verlautbarungen eines Peter Meyer reinzieht. Der gibt verschiedentlich und gerne kund, man wolle erstmal den braven Frank vorschicken, der sich jetzt die Prügel abholt. Im Hintergrund warte für einen gezielten Aufbau bereits der wahre Präsident, der dann im nächsten Jahr den Posten übernehmen soll. -
Zitat
Original von yhdk
Ein kritischer Präsident, der hier konstruktive Kritik einfordert und in wohlgesetzten Worten eigentlich nur die Heili'schen Vorgaben wiederholt, macht sicherlich erstmal Eindruck.
Wenn dieser Präsident, der sich natürlich nur als schizophrener Zwilling geäußert hat, aber keine Gelegenheit ausläßt, beispielsweise in der relativen Öffentlichkeit einer Klassentagung oder gegenüber präsidialen Kollegen schmutzige Wäsche zu waschen oder Vorgänger zu diskreditieren ... dann relativieren sich die so mäßigenden Äusserungen ganz schnell. Das präsidiale Auftreten minimiert sich auf Zwergenmaß.
Noch relativer wird das Auftreten des kritischen Präsidenten aber, wenn man sich die Verlautbarungen eines Peter Meyer reinzieht. Der gibt verschiedentlich und gerne kund, man wolle erstmal den braven Frank vorschicken, der sich jetzt die Prügel abholt. Im Hintergrund warte für einen gezielten Aufbau bereits der wahre Präsident, der dann im nächsten Jahr den Posten übernehmen soll.Wenn Herr Meyer einen neuen Präsidenten in einem Jahr aufstellen lassen will, der auch gewählt werden soll, so bedeutet dies, das Herr Meyer und sein WiRa bis dahin ja gute Arbeit leisten muß. Er kann sich also keine finanziellen Ausrutscher etc. leisten. Diese würde er, glaube ich, nicht verheimlichen können, schon gar nicht über einen so langen Zeitraum.
-
"Geschichten erzählen, von Freude und Fleiß… Geschichten erzählen, die noch keiner weiß… mhmhmhmhmh mh mh…!"
Hat noch jemand irgendjemand zu beschimpfen? War kann und will noch mal? Un- und Halbwahrheiten werden hier auch gerne gesehen! Märchenstunde!? "Seriöse" Einträge - alles ist hier vorhanden! Wer will, wer will, wer hat noch nicht!?
-
Mich würde mal interessieren, was denn gute Arbeit des Wirtschaftsrates wäre...
Was wäre für euch GUTE Arbeit?Für mich hieße das, dass das Versprechen der Entschuldung eingelöst würde. Und dies würde bedeuten, dass der Verein am Ende der Saison schuldenfrei wäre und damit unabhängig...
Nun weiß ich, dass sich auch keiner Geld "aus den Rippen" schneiden kann. Von den letzten Wirtschaftsräten habe ich ja auch solcherlei "Entschuldungen" nicht erwartet. Man muss sich aber doch schon an dem messen lassen, was man verspricht.Ich fürchte, dass die Entschuldung nicht zu stemmen ist. Das hieße dann, dass der Verein weiter abhängig ist. Und davon wäre das Wahlverhalten dann doch in hohem Maße bestimmt.
wrw Maja
@ Toralf
Wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden, dann hätte ich die doch gern von dir beim Namen genannt, damit ich sie nicht als Wahrheiten lese. Also, welche Unwahrheiten und wer sieht sie gern? Und was sind Halbwahrheiten? Oder war das einfach nur so dahin geschrieben... aus Ärger über YHDK? -
Manche Realitäten werden halt auf dem langen Weg ins norditalienische München zu Halb- oder Unwahrheiten. Da muß man für solche Aussagen einfach Verständnis haben.
-
Was für ein Ärger über YHDK? Habe ich was übersehen? Ich habe hier lediglich ein paar Zeilen zum Thema "BFC Dynamo Saison 2007/2008" und einigen hier erfolgten Beiträgen gebracht... ... autsch, autsch, autsch...
PS: Soll ich meinen Beitrag lieber ins alte Jahr stellen? 8O Da passt er leider ebenso rein...
@ ALLE! Schönes Wochenende!!! -
Hallo YHDK
handelt es sich bei deinen Darstellungen um persönlich Erlebtes oder sind es "nur" Schilderungen die dir von "ominösen" Dritten zugetragen wurden? Bist du den Leuten mittlerweile wieder so nahe, dass du so live berichten kannst ?
Was spräche denn z.B. gegen den gezielten Aufbau eines Präsidenten ?
Kanzlerkandidaten fallen ja uch nicht einfach so aus den Wolken - sondern müssen den Parteifreunden schmackhaft gemacht werden !
Bis dahin führt ein dem Wahlvolk vertrauter und sogar beliebter Präsident die Geschäfte. So ist nun mal das wahre Leben.
Du müsstest doch am besten wissen - wie man Politik macht, oder ? -
Was ist falsch daran, dass der Kritiker klar stellt, dass er nicht in seiner Funktion als Präsident schreibt? Hätte er das anders gehandhabt, wäre ihm sicher (vielleicht nicht von euch, da ihr von solchen Unterscheidungen ja nichts zu halten scheint) vorgeworfen worden, dass er hier so mir nichts dir nichts offizielle Stellungnahmen des Vereins tätigt oder ähnliches.
[ Maja Den Text über konstruktive Kritik finde ich gelungen - halte ihn jedoch für ein wenig zu absolut in seiner Aussage, aber das ist vermutlich auch beabsichtigt, deswegen: Feiner Text, werd´ ich mal meinem Chef schicken (der freut sich über sowas)]Was gute Arbeit des Wirtschaftsrates wäre?
1.) Derr BFC übersteht diese Spielzeit ohne größere Liquiditätsengpässe.
2.) Die Sponsorenbasis wird verbreitert, im Idealfall findet sich ein Großsponsor, der zum Verein passt, habe ich aber meine Zweifel. Es wird auch ohne irgendwie gehen(müssen).
3.) Die Entschuldung kommt voran. Soweit ich weiß, gibt es kein VERSPRECHEN sondern eine "Wenn-Dann-Aussage". Die Politiker sprechen hier gern vom Finazierungsvorbehalt. Und soweit ich mir das gemerkt habe, geht es auch ersteinmal nur um Verbindlichkeiten ggü. Nichtsponsoren, aber da lasse ich mich gern eines besseren belehren. Selbst das wird schon schwer genug und das Ziel ist abitioniert genug, dass man hier bei einem Zielerrichungsgrad von 75% schon von einem echten Erfolg sprechen kann.
4.) Es kommt Klarheit in die Wirtschafts GmbH, die ja den Verein als Vorschaltgesellschaft eigentlich vor Insolvenzen schützen soll. Bis diese Konstruktion lauffähig ist, werden aber sicher mehr als 12 Monate ins Land gehen. Oder kommt man letzlich zu dem Schluss, dass Liquidation und Neugründung der sinnvollere Weg ist? Dann dauert es sicher noch länger.
5.)Alle haben sich lieb!Maja: „Das klammheimliche Verschwinden des Jugendeuros im allgemeinen Topf scheint mir übrigens nicht ganz fair.“ Hälst du das für guten Stil? Die Frage ist doch wohl viellmehr: Kommen die entsprechenden Mittel dann aus anderen Quellen, oder nicht? Es ist u.U. sogar sinnvoll, diese, starken Schwankungen unterliegende, Finanzierungsquelle durch ein stabiles Instrument zu ersetzen.Interessieren würde mich das auch. Obwohl das vielleicht nicht unbedingt in ein Forum gehört. Es gibt durchaus einen Unterschied zwischen Transparenz und Exibitionismus!
Auf den Rest gehe ich erstmal nicht ein, der Text hier ist ohnehin schon zu lang, sorry an alle!
Wrw,
Lagrange -
Noch relativer wird das Auftreten des kritischen Präsidenten aber, wenn man sich die Verlautbarungen eines Peter Meyer reinzieht. Der gibt verschiedentlich und gerne kund, man wolle erstmal den braven Frank vorschicken, der sich jetzt die Prügel abholt. Im Hintergrund warte für einen gezielten Aufbau bereits der wahre Präsident, der dann im nächsten Jahr den Posten übernehmen soll.
"Geschichten erzählen, von Freude und Fleiß… Geschichten erzählen, die noch keiner weiß… mhmhmhmhmh mh mh…!"Hat noch jemand irgendjemand zu beschimpfen? War kann und will noch mal? Un- und Halbwahrheiten werden hier auch gerne gesehen! Märchenstunde!? "Seriöse" Einträge - alles ist hier vorhanden! Wer will, wer will, wer hat noch nicht!?
und später auf meine Frage nach den von dir registrierten und beklagten Unwahrheiten kommt nur:
ZitatOriginal von BFC4èver
Was für ein Ärger über YHDK? Habe ich was übersehen? Ich habe hier lediglich ein paar Zeilen zum Thema "BFC Dynamo Saison 2007/2008" und einigen hier erfolgten Beiträgen gebracht... ... autsch, autsch, autsch...PS: Soll ich meinen Beitrag lieber ins alte Jahr stellen? 8O Da passt er leider ebenso rein...
@ ALLE! Schönes Wochenende!!!
Warum benennst du von dir geortete Unwahrheiten nicht? Auch nicht die aus dem alten Fred! Warum nennst du die, die Unwahrheiten verbreiten nicht, wenn du sei kennst? Ich möchte gern von dir die Unwahrheiten (auch LÜGEN genannt) benannt haben, damit ich sie nicht für Wahrheiten halte und weiß, wer hier lügt.
Die Klausurtagung gestern soll ja auch wieder toll gewesen sein - beispielhaft, was den Umgang miteinander betrifft.
wrw Maja