BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Zitat

Zitat

*edit* Auf Wunsch der betreffenden Person entfernt. *edit*

*edit* Auf Wunsch der betreffenden Person entfernt. *edit*

Zum Stichwort Klassifizierung: Da wird ein Präsident a. D. bekriegt, weil er es gewagt haben soll, BFCer in Kategorien einzuteilen. Aber Thomas Heilmannn-Kern, ein führendes Mitglied und Sprachrohr des neuen WiRa, darf in fast schon beileidigender Art und Weise BFCer öffentlich nach Aufrichtigkeit einteilen.

Der dazu erteilte "Befehl", nicht mit den Schmuddelkindern zu spielen, weist eine fatale Ähnlichkeit zu totalitären Systemen auf, deren Denke wir alle eigentlich längst überwunden haben sollten.

Und nun ihr lieben Amateurpsychologen: Her mit den Statements, die sich bestimmt nicht mit dem Inhalt beschäftigen.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Totalitäre Systeme ? Was soll das ? Wenn Du Leuten ständig was unterstellst, wirst Du auch nicht gerade glaubwürdiger. Ich dachte mal, Du wärst lernfähig ...

• Vom Inhalt her gebe ich YHDK recht. Leider, aber ich empfinde ähnlich, was die Aussagen von Heili betrifft.
    Leider hat es sich YHDK selbst zuzuschreiben, dass man sich wieder auf seine Form einschießt und den Inhalt außen vor lässt. Aber ich glaube, das will er auch. Schade!!!

Tobi

• Leider hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen... :naja:

PS: Hurra, unser Yannis ist wieder da! @ BFCer von allen Fronten - ran an die Geschütze & Feuer frei!!! Bis das der Tod uns scheidet..

• Aber Toralf ...

Erst bestätigst Du die sinnlose Aufmerksamkeit für solche Sch.... und dann forderst Du zu Beschäftigung damit auf. Abgesehen davon, daß BFC-Aufseher Heili damit kaum einverstanden sein kann, ist in Deiner Aussage doch ein eklatanter Widerspruch - oder?

(Jean Gabin)

• Zitat

Original von yhdk
    Aber Toralf ...

Erst bestätigst Du die sinnlose Aufmerksamkeit für solche Sch.... und dann forderst Du zu Beschäftigung damit auf. Abgesehen davon, daß BFC-Aufseher Heili damit kaum einverstanden sein kann, ist in Deiner Aussage doch ein eklatanter Widerspruch - oder?

Stichwort: Sarkasmus

PS: Deine Angaben zu Herrn "Westerwaldkarsten" sind nicht richtig!

• Zitat

Original von Heili
    Die 150.000 € der Sponsorengelder sind mittlerweile vertraglich gebunden.

Sollte es dennoch Ausfälle bei dem kalkulierten Etat von 300.000 € geben, welche auf die Sponsoren bzw. Eintrittsgelder, Catering oder Mitgliedsbeiträge zurückzuführen sind, so stehen die Firmen INFINITY und UNITEC GmbH oder Perter Meyer und Thomas Heilmann-Kern persönlich dafür ein.

Danke an alle aufrichtigen BFC-er, wir führen die Zukunft des BFC in unserem Forum oder in der Diskussion über sportliche Dinge im dafür neu geschaffenen Thread fort.

@Heili

Das die 150.000€ Sponsorengelder mittlerweile vertraglich gesichert sind, bzw. von ihnen und Herrn Meyer gedeckt werden ist doch schon mal ein gutes Zeichen, um diese Saison finanziell zu sichern. Dafür danke ich ihnen und Herrn Meyer.

Ich muß sie aber trotzdem einmal kritisieren:
    Ich weiß nicht, ob sie mit ihrem Nick "Heili" auch als Pressesprecher des BFC-WiRa´s auftreten oder ob dies ihre persönliche Meinungen als Privatmensch sind. Sollte sie als "Heili" auch in ihrer Vereinsfunktion auftreten, so muß ich sie um Mäßigung bitten.
    Mit ihren Äußerungen (z.B. "...aufrichtigen BFC-er...") fallen sie auch denen in den Rücken, welche sich einfach nur kritisch äußern. Nicht jeder der sich kritisch äußert, will ihnen oder Herrn Meyer etwas schlechtes. Ich zum Beispiel halte mich durchaus für einen "aufrichtigen" BFCer, weil ich diesen Verein "liebe". Ich werde jedoch meine kritische, aber konstruktive Stimme in den Foren nicht ruhen lassen, nur weil es ihnen nicht passt, dass jemand ihnen widerspricht.
    Mit ihren Äußerungen repräsentieren sie den BFC, d.h. auch ALLE FANS! Sie können nicht einfach aussortieren, sie MÜSSEN zusammenführen!!! Leider ist ihnen dies bisher nicht gelungen.
    Vielleicht "wachsen" sie ja noch in ihr neues Amt hinein und "lernen" etwas diplomatischer zu sein. Dies muß nämlich ein Pressesprecher sein, sie sind es noch nicht.

MFG

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Ich bin der Überzeugung , dass es sich bei deinen Äußerungen nicht nur um eine harmlose Erwähnung handelt. Vielmehr bringst du diesen Mann öffenlich in ein Licht, dass ihn als Erschleicher von Leistungen erscheinen lässt. Ob dies den Tatsachen entspricht, interessiert mich nicht. Was mich stört, ist die von deiner Seite so stark eingeforderte Moral und Fairness im Umgang mit der "Gegenseite" , die du aber selber gerne bei Seite schiebst. Und übrigens dein Vergelich mit totalitären Systemen, da musstest du doch schon selber drüber lächeln. Weit übers Ziel hinaus.

Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

Einmal editiert, zuletzt von Lausitzer BFC Freunde ()

• An welcher Stelle habe ich die aufrichtigen BFC-er Personen zugeordnet bzw. die nicht erwähnten anderen BFC-er benannt?

Meine Aussage kann jeder für sich selbst interpretieren und sie gibt keine Wertung zu konkreten Personen ab -> ich sehe da keine Spaltung der Fans, jeder kann außerhalb jeglicher Öffentlichkeit für sich entscheiden, wo er sich sieht. Eine Bewertung hat sich erst durch die Antworten einiger User hier ergeben, wenn das Sprichwort mit den Hunden zutreffen sollte.

Wie hat ein berühmt berüchtigter ehemaliger Pressesprecher des BFC hier schon mehrmals geschrieben: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"...

Und zum Thema Funktionen im WiRat -> für mich gehört zu Ehrlichkeit, Offenheit, Vertrauenswürdigkeit und Glaubwürdigkeit auch, dass man sich selbst treu bleibt, ob mit Funktion oder ohne. Nur durch eine Schleife am Revers bin ich doch nun auch kein anderer Mensch, als ich es vorher war. Insofern werde ich auch in Zukunft nicht anders agieren, als in der Vergangenheit und meine Gedanken offen äußern. Ich bin kein Pressesprecher des BFC Dynamo e.V., sondern für die öffentliche Kommunikation im wirtschaftlichen Bereich des Vereins verantwortlich. Für mich ist das kein Grund sich zu verbiegen und "faule Kartoffeln" schön zu beten, nur damit sich keiner auf den Schlipps getreten fühlt.

Weitere Fragen oder Anmerkungen bitte per PN, über das BFC-Fanforum oder per mail.

Dieser Thread ist für mich beendet!

• Keine Reaktion wäre besser gewesen. Dann hätte man wenigstens den Eindruck gehabt, Du hättest drüber nachgedacht. So kam wieder nur das Erwartete, aber nicht Erhoffte. Wenn Du hier öffentlich Gruppenbildungen vornimmst, musst Du schon mit der Reaktion einzelner Leute rechnen. Und ich belle nicht, weil ich mich getroffen fühle, sondern weil der BFC getroffen wird. Soviel kannst Du Leuten, die Du sowieso nicht kennst, schon zutrauen. Außerdem auch, dass sie lesen können.
    :sad:

• Zitat Heili:
    ...
    An alle BFC-Fans hier in diesem Forum,

bitte diskutiert doch nicht bin Bain, Maja und Co.!

Was soll das bringen?

Die Themen für ihre Beiträge basteln sie sich selber, um sich dann auch selbst darauf zu antworten. Laßt sie einfach ins Leere laufen!

Wenn sie BFC-er sind, dann sollen sie einfach ins Stadion kommen, spenden, sich engagieren und mit anpacken. Wenn sich ihre Liebe zum BFC aber nur auf derartige verbale Beiträge und Tiefschläge reduziert, dann brauchen wir sie nicht!

Wir erreichen ein achtbares Ergebnis gegen den FCM und die haben nichts anderes im Sinn, als den Wahlkampf fortzuführen.....

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich sie richtig verstanden habe, dann bin ich kein richtiger BFCer, wenn ich weiterhin mit "Maja, Bain und Co." diskutiere? Ich hoffe doch, dass ich dies falsch verstanden habe. Ich bin BFCer!!! Ich werde auch weiterhin mit ALLEN diskutieren und dies auch in jedem Forum. Ich bin übrigens bei so gut wie jedem Heimspiel des BFC (in den letzten 5 Jahren bei sicher 80% der Heimspiele)
    Maja zum Beispiel mag ja manchmal recht nervig erscheinen (ist nicht negativ gemeint), hat aber oft genug recht. Als Beispiel nehme ich die Diskussion zu den 165.000€ Verbindlichkeiten.Warum sollte man darüber nicht reden. Wir reden ja auch über die Millionen der Köpenicker.

Es ist nichts gegen eine gewisse Offenheit zu sagen, aber als Vereinsfunktionär sollten sie diplomatischer sein. Sie stellen ein Aushängeschild des Vereins dar. Ich kenne BFC-Mitglieder, die auf Grund ihrer Art und Weise überlegen, aus dem Verein auszutreten (dies ist keine Phrase, es ist so. Eines diese Mitglieder ist ein Familienmitglied von mir).
    Es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn sie ihre Forenbeiträge so erkenntlich machen, dass man weiß, ob diese von ihnen als Privatperson oder in ihrer Vereinsfunktion kommen.

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    Mahatma Gandhi (21)
    02.10.1869 - 30.01.1948

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
    Jean-Jacques Rousseau (11)
    28.06.1712 - 02.07.1778
    frz.-schweizer. Philosoph, Schriftsteller & Dichter

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
    Voltaire (7)
    21.11.1694 - 30.05.1778
    frz. Philosoph
    indischer Freiheitskämpfer

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Einen ausgewiesenen Herzblut-BFCer hier für seine standhafte Meinung (und die ist weiß Gott nicht unbedingt auf meiner Linie) öffentlich auszulachen ... das zeigt, welche Saat jetzt wohl langsam beim BFC aufgeht.

(Jean Gabin)

• @ ritter
    du hast falsch verstanden! er schrieb diesbezüglich, kein wort von richtigen bzw unrichtigen bfc-er`n. unabhängig davon, ist der spruch von voltaire einfach nur genial! maul verbieten, ist nicht!

• Ok, um mal meine Beiträge "klar zustellen": Bisher waren die Beiträge von Heili ja seine private Meinung, welche ihm uneingeschränkt zuzustehen sind, wie jedem anderen auch. Nur hat sich seine Situation dahingehend geändert, dass er nun auch für die Öffentlichkeitsarbeit des WiRa´s zuständig ist. Meine Meinung ist, dass er in dieser Funktion etwas zurückhaltender sein sollte, er schreibt dann im Namen des BFC,was erkenntlich sein sollte. Was er als Privatperson schreibt, ist dann seine eigene Sache. Vielleicht sollte er sich einen neuen Nick zulegen, z.B. "Sprecher WiRa" o.ä..

Dies nur nochmal zur Klarstellung. Ansonsten wieder Back to topic...

• ... und im bfc forum verabschiedet sich die sektion ruhrgebiet(andi)???

langsam geht mir hier ein licht auf (an), was man möchte.

das wird aber nicht gelingen @ heili.

sie sollten ganz schnell lernen ( einsehen), dass sie nicht mal den verdacht aufkommen lassen sollten, in richtige und nicht richtige bfc- fans einteilen zu wollen.

das ding geht voll nach hinten los und auf dem weg sind sie gerade!

selbst ich meine es diesmal nicht sarkastisch... das ist mein ernst!