BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

• Zitat

Original von vwditzel
    Warum wohl..... :razz:

Warum wohl werden anscheinend bei niemandem so viele Beiträge in Foren gelöscht, wie bei "vwditzel"!

Ansonsten: Die ungeschminkte Wahrheit hat beim BFC abseits vom Spielfeld noch nie jemand gerne gehört.

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

• Wahrheit beim BFC ist das was der Heilige sagt und der Medienscheue abnickt und die Gefolgsleute nachplappern:wink:

Gruß Bain

• bain
    genau! wo wir beim nachplappern sind! gut ist, das du dich da völlig unterscheidest! wenn du jetzt meinst, daß ick y. ins spiel bringen möchte, unterliegst du einem trugschluß! auch wenn außenstehende, evt. eine andere sicht haben!
    du bist mein held und meine stimme! ?(
    aber lassen wir das hier. lass uns beim nächstem heimspiel unterhalten. bionade, cola, bier etc. gehen auf meine kosten! melde dich einfach und vieleicht besteht dann die chance , hier nicht weiter quer zu schiessen!
    gruß S.P.

• Zitat

Original von lokalmatador
    @y
    Brain

keiner spielt mit euch ...

Ich schon!
    Wir sind wenige - aber wir werden immer mehr. :-)
    Und: Merke, wir lassen uns das weder das Spielen, noch das Denken, noch das POSTEN verbieten.
    Und nun?
    Gibt es schon Nachrichten über das Sponsoring von Gökhan Kazan? Ich hörte, es sollen 20 000€ sein, vielleicht ist das das Geld, das direkt an die Jugendabteilung gehen soll in diesem Jahr. Wäre eine feine Sache.
    wrw Maja

Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• Hi S.P.,
    sorry, zusätzliches Geld, das verstehe ich nicht...
    Zusätzlich - wozu?
    150 000 € sind immer drin - ganz egal... (Catering, Zuschauereinnahmen und Kleinsponsoring - und mit KLEIN soll nichts klein gemacht werden, jedes Sponsoring ist wichtig... - )
    150 000 sind offen... für diese Saison - also verplant, aber nicht gesichert... Richtig?

165000 - sind auch offen, nämlich Schulden - vornehmer: Verbindlichkeiten - sollen auch abgebaut werden, bis zum Ende der Saison...
    Und nun sag du mir bitte - wohin oder was wozu ist ZUSÄTZLICHES Geld...!
    wrw Maja

PS.: Bei mir ist zusätzliches Geld immer solches, das ich verkramt in irgendwelchen Taschen finde - Schein in der Jeanstasche oder so...

Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

• maja witzig... toll wenn man noch irgendwo ein schein findet ne??
    also ich freu mich immer riesig wenn mir mal sowas passiert...

ich denke er meinte zusätzlich, weils noch nicht eingeplant war
    und wird dann einen der beiden dinge zugeordnet, entweder den verbindlichkeiten oder den der "offenen"150000. ich denke die sind auf jeden fall gesichert im schlechtesten fall von ininity meiner meinung nach...falls sozusagen nichts anderes organisiert werden kann.

ich denke so sicher und beruhigt wie dieses jahr war das alles selten beim bfc.

• Abwarten, wie es im späten Herbst aussieht. Noch ist doch gar nichts passiert. :D

Bain

• ich bedanke mich bei now, für die beantwortung der mir gestellten frage! von 20000 euro, hörte ich gestern das erste mal. ich hörte was, von einer fünfstelligen summe. ne genaue zahl, hörte ich nicht! ich werde aber weiter hören.....

und natürlich bain, werden wir warten müßen. auf den kommenden europameister warten wir doch auch! oder weißt du da schon mehr?

• Laut Grundkonzept der Gruppe um P.M. soll der Etat mit 300T€ betragen.
    Davon kommen 150T€ vom WiRat, Sponsoren, Club100.
    Der Rest soll aus Mitgliedsbeiträge, Eintrittsgelder, Kleinsponsoring und Catering kommen.

Die letztgenannten Posten sind also bis auf die Mitgliedsbeiträge schwer vorherzusagen.
    (Wobei, wenn man sich die letzte MV ansah, dann weiß man, das leider nicht alle Mitglieder pünktlich bezahlen :!:)

Es bleibt zu hoffen, das der BFC einen guten Start erwischt.
    Wenn dies der Fall ist, könnte sich durchaus der eine oder andere zahlende Zuschauer ins SF "verirren".

Insgesamt steht der Etat meiner Meinung nach auf tönernen Beinen, anderseits habe ich auch schon erheblich wackligere Etatplanungen beim BFC erlebt :oops:

wrwG
    Olaf

"Bei Manchester City fragen Sie ja auch nicht, wie der Scheich zu seinem Geld kommt, warum wollen Sie das bei TeBe tun?" Mario Weinkauf in 11Freunde

• Ick verspreche,mir auf jeden Fall, drei Heimspiele von euch anzusehen.Wieder 24 Euro in eurem Etat gesichert... =)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wenn man von ca.500 halbwegs regelmässig zahlenden Mitgliedern ausgeht, dann kämen da schon mal 60.000€ zusammen. Ich gehe hierbei nur vom Beitragssatz der passiven Mitglieder aus (10€ pro Mitglied). Bei den aktiven waren das ja 50€. Falls es mit der Anzahl der regelmässig zahlenden Mitglieder nicht hinkommt, gleicht sich das ja vielleicht durch das verhältnis aktiv/passiv wieder aus. Bleiben aus diesem Einnahmepunkt lt. PM-Konzept noch 12.000€, welche durch Catering/Kleinsponsoren gedeckt werden soll.
    Bei einem erwarteten Zuschaueraufkommen von 600 kommt es mit diesen erwarteten Einnahmen hin.
    Die unsicherheit liegt meines Erachtens bei den Sponsoren. Da wir keine Übersicht haben, wer so alles Sponsor ist und wieviel zahlt, gibt es hier also keine Gewissheit.

Wir brauchen halt mehr zahlungskräftige Sponsoren und es sollen sich endlich mal ALLE BFC-FANS in Stadion bewegen!!! Auch wenns mal nicht so läuft!

-------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist ein Brauch von Alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.

• Etat von 300000 Euro!

150000 Euro kommen über Sponsoring (Werbebanden), Catering, Mitgliedsbeiträge, Zuschauergelder etc zusammen. An dieser Summe gibt es nichts zu rütteln, war die letzten Jahre immer so.

150000 Euro kommen durch die Wirtschaftsratsmitglieder und den Club 100 zusammen. Falls einer seine Zusage nicht einhalten kann, dann wird Infinity dafür einspringen. Somit gibt es auch an dieser Summe nichts zu rütteln! Im übrigen haben die ersten WiRatsmitglieder angefangen ihre Zusagen einzuhalten!

Hier genannte Summen sind reine Spekulation!

In den nächsten Tagen/Wochen wird es weitere Sponsorenvorstellungen geben, dies kann ich schon sagen. Mehr möchte ich nicht vorgreifen.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Das heisst also, dass der Etat über den 300.000€ liegen wird, wenn die neuen Sponsoren zusagen?

-------------------------------------------------------------------------------------------

• Nicht vergessen:
    Ziel war die Entschuldung bis zum Ende der Saison. Das hieße: Man braucht 465 000 plus die versprochenen 20 000 für die Jugendabteilung.
    Ich bin sehr gespannt.
    Ich wäre sehr froh, wenn ich mich irre - aber ich glaube nicht daran!
    wrw Maja

• Zitat

Original von Maja
    Nicht vergessen:
    Ziel war die Entschuldung bis zum Ende der Saison. Das hieße: Man braucht 465 000 plus die versprochenen 20 000 für die Jugendabteilung.
    Ich bin sehr gespannt.
    Ich wäre sehr froh, wenn ich mich irre - aber ich glaube nicht daran!
    wrw Maja

Ich verstehe, wenn man vorsichtig ist, das haben wir wohl die letzten Jahre über gelernt. Doch man muss auch mal abwarten können, Zeit geben und Taten abwarten.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Na ja die Entschuldung, also die vollständige Entschuldung bis ende der Saison halte ich auch für undurchführbar. Eine Verringerung sicher, aber gänzlich, nein, wohl eher nicht.

Woher soll denn das Geld (besser Sponsoren) kommen , um die 165.000€ Schulden zu begleichen? So "Geil" wie der BFC ja ist, aber wer gibt schon so viel Geld?