BFC Streit-Thema, wie geht es weiter in Hohenschönhausen

  • was ist los beim bfc?


    mann wollte sich doch links und ganz vorne noch verstärken???


    ist noch mit was zu rechnen oder doch erst zur rückrunde???


    komisch... wenn die spieler unter vertrag sind in anderen vereinen dann brauch man sich nicht mehr kümmern...


    und wer rechts hinten spielen soll da bin ich ja auch mal gespannt

  • Endstand 2:2 war ein Ordentliches Spiel ,für diese frühe Testphase.
    Zuschauer ca 600 ,Torschützen Illic,Rauch.
    Waren auch interessante Diskussionen über die letzte MV auf den Rängen.

  • ...sportlich lässt das Ergebnis Hoffnungen zu.


    Die Realität im Verein sieht aber von außen furchtbar aus!


    Immer noch.
    Immer wieder.


    "Heute entschied sich nun Mario Weinkauf dafür ,als Trainer der neuen Minis an der Seite von Jan Langbecker mitzuarbeiten. Wir begrüssen diesen Schritt und wünschen viel Erfolg mit den Kleinsten . Trainingsauftakt ist hier erstmals am 21.08.07 um 16.00 Uhr.
    wrw
    Jugendleitung" (BFC Fanforum - Quelle)


    Und gleichzeitig gibt es Einträge in denen sich folgende Sätze finden:


    "So jemand hat in unserem Verein NICHTS mehr verloren. NIEMAND wird Dich vermissen!"
    ("So jemand" - damit ist Mario Weinkauf gemeint...)


    Und Vereinsausschluss wird gefordert!
    Was ist eigentlich mit den Mitgliedern, die ihre privaten Freuden auf dem Rasen ausgelebt haben, während eines Fußballspiels, das dann abgebrochen wurde? Da habe ich nichts von Forderungen nach Vereinsausschluss gehört.


    Auch bei sonstigem Fehlverhalten wie Schlägereien von … in der…


    Wenn jemand so etwas fordert wie einen Vereinsausschluss eines ehemaligen Präsidenten, nachdem er es schon auf der MV vergeblich gefordert hat, und wenn er es anschließend noch ins Internet setzt - immerhin nicht unter seinem vollen Namen und der Adresse - Daten, die von der anderen Person ja bekannt sind - und das wird nicht moderiert, dann ist schon ganz, ganz viel wieder schief gelaufen...


    Ist Mario Weinkauf vielleicht auch Gläubiger des BFC Dynamo? Wäre ja möglich!


    Ist er Mitglied des Jugendfördervereins?


    Der Ü32/40 – spielt er für unseren Verein und schießt manches Tor?
    Sponsert sein Arbeitgeber – irgendwelche Leitungen…?
    QSC?



    Ich freue mich schon auf eine eventuelle Ausschlussentscheidung und den Prozess ihrer Überprüfung.


    Da gehe ich hin!


    (Der Ausschluss unterliegt der Nachprüfung durch die allgemeinen Gerichte. Das kann per Satzung nicht ausgeschlossen werden.)


    Wrw Maja


    PS.: Ist ja schön, wenn auf Knalltüten beim Spiel reagiert wird – aber das reicht nicht…


    EDIT: Der"Fred" mit der Diskussion über die Idioten beim heutigen Spiel wurde ganz schnell gelöscht im privaten Fanforum, dabei hätte der doch zeigen können, dass man etwas tut gegen rassistische Rufer. Moderiert wird also, nur die Entscheidungen was und wie sind so fragwürdig...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • Zitat

    "... ...sportlich lässt das Ergebnis Hoffnungen zu ..."


    Für einen Sportverein ist sportlicher Erfolg ja auch nicht so ganz unwichtig ... Herzlichen Glückwunsch zum 2:2!


    Zitat

    "... Die Realität im Verein sieht aber von außen furchtbar aus! ... Und gleichzeitig gibt es Einträge in denen sich folgende Sätze finden: ..."So jemand hat in unserem Verein NICHTS mehr verloren. NIEMAND wird Dich vermissen!" ... Und Vereinsausschluss wird gefordert! ..."


    Entschuldigt bitte wenn ich mich hier mal so ungefragt einmische, aber das kann sich keiner mehr durchlesen ... Hier werden dem Leser Zustände suggeriert die in dieser Form so im BFC-Fan-Forum definitiv nicht herrschen.
    Es handelte sich nämlich um genau einen Eintrag eines Benutzers in dem er ein Ausschlussverfahren fordert und einen weiteren Beitrag in dem ein anderer Benutzer eine Prüfung der bestehenden Rechtsmittel ins Auge fässt. Andere Beiträge eines dritten Benutzers hingegen sprechen sich klar gegen die obige Forderung aus. Das Thema umfasst lediglich 6 Beiträge von 4 Benutzern aus einem Forum das durchschnittich ca. 130 Einträge am Tag verzeichnet ...


    Warum versuchen "Schmierfinken" eigentlich immer und überall ihre subjektive Meinung als objektive Berichterstattung zu verkaufen? Ist das so'ne Art "Berufsehre"? (Erwarte übrigends keine Antwort. War nur eine rein rethorische Frage ...)


    BWG Kille

  • mit "Schmierfinken" Kille?
    Das wüsste ich denn doch gern...
    wrw Maja


    EDIT:
    Und immer schön weiter verfolgen...den Fred..
    Pressesprecher des Wirtschaftsrates ermahnt User - es gehe um vereinsinterne Sachen, da solle er sich "raushalten!"...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()



  • :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • Maja, es ist spät, dein Verein ist der BFC, der hat heute 2:2 gegen den FC Magdeburg gespielt!! Was willst du? Stänkern? Der Mario W. hat seine Chance gehabt. Hat er nicht genutzt. Leben geht weiter! 2:2 gegen den FCM. Ich mag dich leiden, aber mache den Verein doch nicht schlecht, wurstele an seinen Leuten nicht rum, stelle nicht alles in Frage was für dir nicht "demokratisch ins Weltbild passt"!
    Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass alles i.O. ist mit Afghanistan. Finden wir das gut? Nein., aber das BFG hat entschieden - alles klar!!!???


    Nutze die BFC - Seiten und nicht die Foren von ehemaligen, gekränkten, sich gerne im Lichte der Öffentlichkeit sehenden, Möchtegern - BFCèrn.


    Grüße zur Nacht - Immo

  • @ maja
    du bist der schmierfink! sag es jetzt und hier, was sollen wir gegen 7 leute machen,( von 550)????? ick habe, vor ort, 4 dazu gebracht, etwas mehr contenance zu zeigen. und ick bin nun wahrlich, kein recke! dit wat mirco sagt, trifft leider zu! du kannst nicht anders und bist nur ein klotz am bein!

  • Zitat

    "... Wen meinst du denn mit "Schmierfinken" Kille? Das wüsste ich denn doch gern ..."


    Mit Sicherheit nicht Dich als Einzelperson. Das würde Dein Rechtsanwalt womöglich als Beleidigung auslegen. :biggrin:
    Meine Bezeichnung "Schmierfink" bezieht sich auf einen ganzen Berufsstand und einen solchen kann man laut Beschluß vom Amtsgericht Berlin-Tiergarten nicht beleidigen. 8)
    So und jetzt kannste selber raten ... Hilfestellung: Elektriker meinte ich nicht. Das sind "Strippenzieher".


    BWG Kille

  • Was ihr machen sollt?
    1. Den Fred nicht löschen, in dem steht, dass gegen Affenlautrufer vorgegangen wurde. (S.P. richtig lesen - ich fand gut, dass da vorgegangen wurde - das soll man nur nicht löschen - im Forum, weil es ja dokumentiert, wie sich die Fans verhalten haben - klar?)
    2. Dafür sorgen, dass Mario Weinkauf jetzt nicht weiter öffentlich in den Dreck getreten wird. Also da löschen, wo ein Nickname für einen Menschen den Vereinsausschluss fordert und dessen vollen Namen nennt. Das findet man über Suchmaschinen eventuell noch lange Zeit.
    Und wenn ich etwas fordere, den Vereinsausschluss von jemandem, dann mit Namen und Adresse - und in einem ordentlichen Brief an den Vorstand. Und nicht in einem Internetforum. Und wer nicht sieht, dass das was da passiert unanständig ist, der tut mir leid.


    Da waren andere hier aber ganz schnell mit Drohungen der Klage gegen einen anderen Nickname und den Betreiber dieses Forums.
    Leben geht weiter - klar. Für Weinkauf offensichtlich auch.
    Was soll dann der Müll in der Öffentlichkeit?
    Entweder ist er Minitrainer - oder er ist es nicht! Wenn er nicht gewollt war, dann hätte man es ihm klar sagen müssen und gut wäre es gewesen. Aber es stand in der Zeitung und wurde begrüßt von der Jugendleitung. Und der Trainingsbeginn für die Kinder angekündigt.
    Den Ausschluß eines Minitrainers fordern, welchen Eindruck kann denn das auf Eltern machen?


    Lauter Helden beim BFC!
    Alle mutig im Widerstand gegen die Logobesitzerfront gewesen in den letzten Jahren?
    Meine Erinnerung ist anders!
    Wurde nicht immer laut betont, das seien die Retter des Vereins und deshalb dürfe man nicht...
    Was war denn, als ich ewig zum Boykott aufgerufen habe und die Logo-Problematik immer wieder ansprach?


    Wurde nicht jede Kritik möglichst schnell erstickt?
    Die neuen Aufrufe zum Nichtkaufen bei den BÖSEN muten schon komisch an. Angesichts der Tatsache eines Kooperationsvertrages mit dem Verein. Mir hat der Vertrag damals nicht gefallen. Aber den allgemeinen Jubel habe ich nicht vergessen.


    Ja, jetzt, als Rayk auf der Seite der Sponsoren und Weinkaufs vermutet/geortet wurde - da war er plötzlich für alle böse und man schickte mir SMS, wie ich denn so was gutheißen könne...
    Ich empfehle mal Wegdenken von M.W. - das hat sich doch längst erledigt als "Vorstandsproblem" - und Hindenken zu einer Zukunft.
    Wenn das alles mit den Sponsoren nur eine große Luftblase war - welches Interesse hatte denn dann R.B. daran, wenn da gar kein Geld und gar kein Logo war... So einfach ist es eben nicht.


    Hallo IMMO - im BFC Fanforum steht noch eine öffentliche Auffordung, dass man die ANTIFA-Fotografin nicht brauche - man meint übrigens mich damit - der Autor des Eintrags hat eine PN von mir bekommen und dort höchst öffentlich erklärt, dass er sie nicht öffnen wird...
    Und du wirst doch wohl nicht behaupten, dass dies hier eine Seite von "Möchtegern-BFCern" sei.
    Wer ist denn ein BFCer? Mitglieder des Vereins sind das für mich in jedem Fall.
    Und wer entscheidet, wer Möchte-Gern-BFCer sind?
    wrw Maja


    Ihr könnt doch alle so viel schreiben wie ihr wollt, warum stellt ihr den BFC nicht so dar, wie ihr ihn dargestellt haben wollt? Meine Bitte um eure Darstellung der Ereignisse blieb ja ohne leider Beiträge...

    Klick auf meine Homepage :-) http://www.bfcd.de
    Wenn euch Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann solltet ihr anderen erlauben, das Recht in Anspruch zu nehmen, euch auch das zu sagen, was ihr nicht hören wollt! Frei nach George Orwell

    Einmal editiert, zuletzt von Maja ()

  • Ich fand das Spiel sehr ansprechend,darauf lässt es sich aufbauen.Hätten wir die zwei Abwehrfehler nicht fahrlässig begangen,wir wären als sicherer Sieger vom Platz gegangen!Der Kopfball von Rauch zum 2-2 war eine Augenweide!Jungs,weiter so!

  • ... wird im keime erstickt, auch wenn sie förderlich ist/wäre.


    ... wird durch ein mitglied des wirates als "unschicklich/unerwünscht" dargestellt, mit dem verweis, dass es ja nur mitglieder etwas angehe (intern), auch wenn es sachlich und fundiert war.


    ... sollte geäußert werden, da man nicht nur schwarz und weiss verkaufen kann, selbst herr m. äußerte sich wohl der presse ggü. das er sich und somit auch den verein nach aussen öffnen möchte, somit zugänglich macht...


    mein demokratieverständnis sagt mir... was passiert da gerade beim bfc dynamo? meinungsmache (vorschrift) ala "staat im staate"?


    das nennt man doch wohl eher eine diktatur...


    freunde und fans des bfc... das geht nach hinten los, aber kräftig!

  • @ maja!
    wer sind denn uff eenmal "die" helden? die fraktion ostkreuz, hat sich och damals zum thema geäussert! wir kaufen nichts - solange die logorechte so liegen, wie sie liegen! ob die etwas weiter südlich gelegene fraktion, damals auch so gedacht hat, weiß ick nicht! stell dich nicht hin und tue so, als ob es keine kritiker gab!
    aber du hast recht, wenn du sagst, man dürfe nicht. zu dem thema, wird sich nicht "groß" geäussert. :naja: