1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • Startseite der Union Homepage


    Zitat

    08.01.2008 | Steffen Baumgart wechselt nicht an die Alte Försterei


    Nach mehreren Gesprächen zwischen dem Präsidium und der sportlichen Leitung des 1. FC Union Berlin e.V. mit Steffen Baumgart steht fest, dass der 36-jährige als Spieler in der Saison 2007/2008 nicht an die Wuhlheide zurückkehrt. Zu dieser gemeinsamen Entscheidung kamen Präsidium, Sportdirektor und Cheftrainer.


    „Wir haben uns bei dieser für den 1. FC Union Berlin e.V. außergewöhnlichen Personalie gemeinsam beraten, da hier nicht nur sportliche Aspekte zu berücksichtigen waren,” erklärte Präsident Dirk Zingler .

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Aus emotionaler Sicht ist es Schade, aber sachlich betrachtet wohl die vernünftige Entscheidung. Die Hirachie in der Mannschaft bleibt bestehen und ob ein 36 jähriger sich tatsächlich noch einmal voll reinhängt, ist auch zweifelhaft. Okay Mund abwischen und den Babelsbergern ne 10 € Ablöse für Biran in die Hand drücken... :happy:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Aus emotionaler Sicht ist es Schade, aber sachlich betrachtet wohl die vernünftige Entscheidung. Die Hirachie in der Mannschaft bleibt bestehen und ob ein 36 jähriger sich tatsächlich noch einmal voll reinhängt, ist auch zweifelhaft. Okay Mund abwischen und den Babelsbergern nen 10 € Ablöse für Biran in die Hand drücken... :happy:


    Was ??????? NIEMALS! ! ! :bindagegen: :abgelehnt: :gruebel: oder sagen wir :stumm: .........

    Wir sind keine Losertruppe, sondern der fleißigste Auf- und Absteiger des Landes........


  • Tagesspiegel , 04.01.08
    “ Ohne die Verletzung von Tom Martins hätten wir kein Interesse an Shergo Biran gehabt. Er wurde uns ja schon vor Wochen von seinem Berater angeboten“, sagte Sportchef Beeck.


    Bild, 08.01.08
    Beeck: „Wir haben unserem Wunschstürmer Shergo Biran gesagt, dass er sich bis Dienstag mit seinem Arbeitgeber Babelsberg über einen Wechsel einigen soll."




    :freude: das den noch kein bundesligist abgeworben hat....... :gruebel:

  • Anfragen lagen schon vor, aber Bayern wollte den Hoeneß nicht rausrücken. :happy:


    Ich sekuliere mal drauf los und vermute das Biran als Ersatz für Martins das Wunschspieler- Profil hat(te). Aber als medial begabt geht C.B. wirklich nicht durch. ;(

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Rede mal mit ihm oder schau Dir ein paar Interviews an... Mein Gott, der soll bloß den Mund nicht in der Öffentlichkeit aufmachen! :stumm:


    Zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und PR fällt mir bei Union sowieso nichts mehr ein.
    Da erlebt man die Euphorie in den Foren und in Gesprächen,eine gewisse Aufbruchstimmung, der Umsatz im MD-Bereich alleine hätte den Mann fast getragen, ein Haufen Zuschauer mehr wären zu erwarten, Sponsoren hätten das Signal begriffen und endlich wäre ein Kapitän und Aushängeschild für die Mannschaft da - aber unsere Experten wie C.B. holen lieber ...... - ne, da hätten wir lieber in einen wirklichen Mann fürs PR investieren sollen, der auch ein wenig Ahnung von der wirtschaftlichen Seite des Geschäfts hat.


    Ich halts nicht mehr aus, für Baume hätte ich auch eine zweite Dauerkarte gekauft! Man, hab ich Frust! :evil: :evil:

  • Nach offizieller Meldung hat der SV Babelsberg wohl einen mehr als großzügigen Schritt auf Biran zu gemacht.


    Der Vertrag wurde, so heißt es, in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst, das heißt, dass er nun zum 1.FC Union wechseln darf.


    Würde mich nicht wundern, wenn er sich eventuell (!) eigenständig aus diesem Kontrakt herausgekauft hat.


    Wie auch immer das zu Stande kam, nun sind auch die juristischen Hürden genommen!

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA


  • Würde mich nicht wundern, wenn er sich eventuell (!) eigenständig aus diesem Kontrakt herausgekauft hat.


    Wie auch immer das zu Stande kam,


    ...dem Kurier als Quelle glauben darf - ich weiß, das darf man sicher nicht immer - hätte er die Zustimmung von 03 zu seinem Wechsel mit dem Verzicht auf [b]noch ausstehende Prämienzahlungen[b] erwirkt. Eine in vielerlei Hinsicht aufschlussreiche Information - wie gesagt: wenn sie stimmt...


    Irgendwie ist hier zuviel fett geworden - warum auch immer... ?(

  • Scheinst ja richtig angefressen zu sein....


    Manchmal erinnert mich Eure Führungsriege an little "FC Hollywood", nur der Backround isn anderer. ;)


    Bei uns isses, ein Glück ,anders gelaufen mit der Auslöse für Kutrieb durch die Fans....

    Boh, ich bin immer noch sauer, musste vor dem Absenden mehrfach editieren!


    Das es bei Euch wesentlich anders läuft (in Sachen Öffentlichkeitsarbeit), stimmt auch nicht wirklich. Herr H.K. lässt ja dabei wohl auch keinen Fettnapf aus! Eine Lösung wie bei Kutrieb hätte ich mir bei uns jedoch auch vorstellen können!


    Zu Biran: Wenn jetzt das Arbeitsamt nicht reagiert, weiß ich nicht mehr, warum ich in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt habe, die ich (zum Glück) noch nie nutzen durfte!


  • Da erlebt man die Euphorie in den Foren und in Gesprächen,eine gewisse Aufbruchstimmung, der Umsatz im MD-Bereich alleine hätte den Mann fast getragen, ein Haufen Zuschauer mehr wären zu erwarten, Sponsoren hätten das Signal begriffen und endlich wäre ein Kapitän und Aushängeschild für die Mannschaft da - aber unsere Experten wie C.B. holen lieber ...... - ne, da hätten wir lieber in einen wirklichen Mann fürs PR investieren sollen, der auch ein wenig Ahnung von der wirtschaftlichen Seite des Geschäfts hat.


    Ich halts nicht mehr aus, für Baume hätte ich auch eine zweite Dauerkarte gekauft! Man, hab ich Frust! :evil: :evil:


    Und was soll so ein Mann in einer homogenen Mannschaft? Bis jetzt läuft es ja ganz ordentlich, doch mit Baumgart hätte man sich eine Laus ins Fell gesetzt. Denn durch diese unbegreifliche Euphorie hätte er, mit Sicherheit ungewollt, den Status eines "Superstars" eingenommen und mit jeder klitzekleinen öffentlichen Kritik am Spielsystem,Chancenverwertung etc. Unruhe verbreitet. Denn beim einfachen Fan hat er ja schon Monate vor jeglicher Möglichkeit der Verpflichtung, den Status des Messias inne gehabt. Und dieses Risiko eingehen, nur um Baumgart für 6 Monate a.d.AF nochmal spielen zu sehen?Nein,für mich ist die Entscheidung richtig.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zu
    Biran: Wenn jetzt das Arbeitsamt nicht reagiert, weiß ich nicht mehr,
    warum ich in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt habe, die ich (zum
    Glück) noch nie nutzen durfte!




    dem kann ich mich nur anschliessen




    glaub auch nicht daran, dass babelsberg ihn "großzügig" hat ziehen lassen




    da wird es einem wohl doch zu heiss geworden sein und es riecht stark nach schadensbegrenzung




    hoffe die arge wird tätig, sozialmissbrauch bleibt nunmal sozialmissbrauch (und damit klage ich nicht den spieler an)




    andererseits sollte sich unsere regierung mal die gesetze genauer anschauen, die sie verzapft hat

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH


  • Bei uns isses, ein Glück ,anders gelaufen mit der Auslöse für Kutrieb durch die Fans....


    ...les ich ja jetzt erst: du willst doch nicht ernsthaft euren mittelmäßigen Oberligaspieler mit einem bis vor drei Wochen noch 1. BL Kaliber wie Baumgart vergleichen - also auch bzgl. dessen, was da so der gemeine Fan tun kann, um diese oder jene Entscheidung zu erwirken bzw. zu unterstützen. Geht m. E. gar nicht. Ein Mehrklassenunterschied...

  • ...les ich ja jetzt erst: du willst doch nicht ernsthaft euren mittelmäßigen Oberligaspieler mit einem bis vor drei Wochen noch 1. BL Kaliber wie Baumgart vergleichen - also auch bzgl. dessen, was da so der gemeine Fan tun kann, um diese oder jene Entscheidung zu erwirken bzw. zu unterstützen. Geht m. E. gar nicht. Ein Mehrklassenunterschied...


    Bei Cottbus den Baumgart als Bundesligaspieler zu betieteln ist aber auch arg beschönt.Seine Zeit ist schon lange vorbei,der Klippenkotzer hätte 2004 bei den Förstern bleiben sollen und gut ist.Zu Kutrieb nur soviel,diesen Mann möchte ich nicht im entferntesten mit den Baumgart tauschen wollen.Kutrieb hat Zukunft!

  • Da könnteste auch wollen, wie Du willst, den würdet Ihr nie bekommen.


    Nur soviel zur Statistik: 225 Bundesligaeinsätze (8 davon in der aktuellen Spielzeit), 29 Tore. Zweite Liga kannste Dir selber raussuchen, bei Ku..., wie? wirste nüschts mit Bundesliga finden. Wenn der dann noch von den vielen Fans des ewigen Meisters finanzierbar ist, hat er sicher eine rosige Zukunft, noch dazu, wenn er dort unterschreibt. Ich frag mich, warum hat Oberhausen und BAK solch einen Spieler ziehen lassen?