1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

• Ich kann mir nicht vorstellen,das der Lagerist Biran bei euch ne große Nummer wird,falls es denn zu einem Wechsel kommen sollte.Ich denke ihr wollt in die dritte Liga? 8)

Das bleibt abzuwarten. Auch einem gewissen Daniel Texeira hatte man bei seinem Wechsel zu Union prognostiziert, das er nur eine Art Eintagsfliege wäre und er an seine vorherige Leistung nicht anschließen kann. Ist zwar schon "etliche Monde" her, aber so gaaanz dunkel meine ich mich zu erinnern, das er ein Tor nach dem anderen erzielte. ;) Ich kann mir gut vorstellen, das Biran nicht auf blauen Dunst hin verpflichtet wurde.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Egal ob und wann dieser Wechsel zu stande kommt zeigt er wieder einmal die Moral im Fußballgeschäft,aber ist es nicht gerade der Verein aus Köpenick der Fairness verlangt im Umgang miteinander und dann werden Spieler von sportlichen Gegnern angesprochen,schade das sich sogar Menschen dazu hinreißen lassen Sponsoren zu bedrohen :bia: !

• Das bleibt abzuwarten. Auch einem gewissen Daniel Texeira hatte man bei seinem Wechsel zu Union prognostiziert, das er nur eine Art Eintagsfliege wäre und er an seine vorherige Leistung nicht anschließen kann. Ist zwar schon "etliche Monde" her, aber so gaaanz dunkel meine ich mich zu erinnern, das er ein Tor nach dem anderen erzielte. ;) Ich kann mir gut vorstellen, das Biran nicht auf blauen Dunst hin verpflichtet wurde.

Die Formulierung "Lagerarbeiter Biran" genügt ja schon, um Neid und Provokation erstblickmäßig zu erfassen.
    Ob er nun ein Texas wird oder nicht, steht nicht an erster Stelle. Ich sah ihn in beim Heimspiel bei uns und er ist aufgefallen. Durch Tempodribblings, Ballbehauptung, saubere Paßspiele, halt` ein Quirl. Wenn ich dazu noch sehe, das er hin und wieder trifft, und 9 Buden ist nur eins weniger als Patsches Quote ...
    dann kann man schlichtweg nichts, aber auch gar nichts falsch machen.
    Neuhaus kann sich dann zukünftig entschheiden, ob er mit 2 Centern (Patsche, Heun) oder einem Center (Patsche) plus Quirl Biran spielt. Benyamina wird wohl zu Stürmer Nummer 4 degradiert werden.
    Diese Offensive plus Tusche & Gebhardt als Vorbereiter dahinter berechtigen schon auf Hoffnungen - eben nicht nur Platz 10 zu erreichen ;)

:schal4: :schal4: :schal4:

• Blondie

Vllt. hat aber auch der Spieler den Kontakt zu anderen Vereinen (oder gezielt zu Union) hergestellt?! Die Stelle mit der Bedrohung von Sponsoren macht mich allerdings neugierig, kannst Du das bitte mal verdeutlichen? Ich kann mir da partout keinen Reim drauf machen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ach Du meinst diesen Bürgerbräu Schwachsinn. Das sollte ja nun auch langsam mal erledigt sein. Und das Sportforum gehört ja wohl nicht dem BFC, warum soll Union nicht dort seinen Laktattest durchführen (wurde der dort tatsächlich durchgeführt? [Blockierte Grafik: http://www.qdsl-support.de/images/smilies/gruebelyellow.gif])? Die Anlage ist doch für solche Dinge wunderbar geeignet.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• shergo als jugendlicher im fanblock (runterscrollen)

http://www.lila-kanal.de/forum…=0&postorder=asc&start=20

Sehr cool. Der Junge steht auf Fußballstimmumg. Na dann ist er ja endlich angekommen... :schal4:

Blondie: ja ja, die Weihnachtszeit, so besinnlich, da wärmt man gerne mal olle Kamellen auf. War da nicht mal ein Protest-Brief von FC Berlin-Anhängern an Nike wegen ihres Einstiegs bei Union??? :whistling: Und war das nicht lange vor Würgerbräu???

Egal. Zum Wiegenfest des Heilands halt ich's ausnahmsweise mal mit Großmut und Vergebung. Spekulatius? :keks:

:D

Eisern

S-S-B

• Das bleibt abzuwarten. Auch einem gewissen Daniel Texeira hatte man bei seinem Wechsel zu Union prognostiziert, das er nur eine Art Eintagsfliege wäre und er an seine vorherige Leistung nicht anschließen kann. Ist zwar schon "etliche Monde" her, aber so gaaanz dunkel meine ich mich zu erinnern, das er ein Tor nach dem anderen erzielte. ;) Ich kann mir gut vorstellen, das Biran nicht auf blauen Dunst hin verpflichtet wurde.

Davon wollen wir doch mal ausegehen, oder?
    Auch wenn die Formulierung doch war, dass man mit seiner Verpflichtung den Ausfall von Tom Martins kompensieren wolle.

Mir geht's gar nicht darum, dass er so erfolgreich wird, wie es z. B. Texas war, das ist doch irrelevant. Karim braucht jemanden, der die Konkurrzenz da vorne anfacht, damit auch er wieder eine Leistungssteigerung erfährt. Was da zuletzt also Leistungsnachweis kam war eben "nur" ausreichend. Sein Einsatz ist immer wieder vorbildlich, da marschiert er vorne weg, aber wenn der Ertrag so gering ist...

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• ...dass Biran bereits bei Union trainiert haben soll. Wann, bitte, sollte denn das gewesen sein? Ivh dächte, es wäre noch Winterpause und das Training begänne erst wieder am 03.01.2008?

• ...dass Biran bereits bei Union trainiert haben soll. Wann, bitte, sollte denn das gewesen sein? Ivh dächte, es wäre noch Winterpause und das Training begänne erst wieder am 03.01.2008?

Aua, wenn das hsvmola erfährt! Solche Falschmeldungen von der seriösen Dorfpresse schlechthin, da bricht ein Weltbild zusammen!

Und wer mal ganz groß werden will, isst auch am 31.12. sein Tellerchen schön leer oder trainiert halt!

in diesem Sinne auf eine erfolgreiche Rückrunde und allen ein gesundes neues 2008!

• Am 5. Januar 2008 bewerben sich ab 15 Uhr in der großen Ballspielhalle des Sportforums in Hohenschönhausen die sechs Traditionsmannschaften des 1. FC Union Berlin (u.a. mit Lutz Hendel, Oskar Kosche, Günther ‚Jimmy’ Hoge und Daniel Teixeira), des 1. FC Magdeburg (u.a. mit Wolfgang ‚Paule’ Seguin, Dirk Stahmann und Siegmund Mewes), von Hertha BSC (u.a. mit Marko Rehmer und Theo Gries), von Hansa Rostock (u.a. mit Peter Sykora, Bernd Wunderlich, Heiko März und Jens Dowe), von Energie Cottbus (u.a. mit Detlef Irrgang, Olaf Besser und Holger Fandrich) und des BFC Dynamo (u.a. mit Thomas Grether, Andreas Nofz, Bernd Schulz, Jörg Fügner und Jan Voß) um den dug-Hallencup 2008.

Bereits am Vortag, dem 4. Januar 2008, geben sich ab 19 Uhr die ersten Männermannschaften der Reinickendorfer Füchse, des BFC Dynamo, des Köpenicker SC, des Adlerhofer BC, von Eintracht Mahlsdorf und des Weißenseer FC ein Stelldichein.

Für beide Turniere besteht die Möglichkeit des Kartenvorverkaufs über ‚Die Theaterkasse(n)’ im ‚Allee-Center’ in der Landsberger Allee 277, in der Konrad-Wolf-Straße 111 und in der Allee der Kosmonauten 198. Aufgrund der recht großen Nachfrage wird es zu den Turniertagen nur noch wenige Restkarten an den Hallenkassen geben.

• Zitat

...Shergo Biran kann aus rechtlichen Gründen noch nicht mit der Mannschaft trainieren. „Shergo hat bei uns einen Vertrag als Vertragsamateur unterschrieben, dessen Wirksamkeit aufschiebend bedingt ist durch die Erteilung der Spielberechtigung durch den DFB. Der Spieler und sein Berater haben uns vor Vertragsunterzeichnung zugesichert, dass alle dafür notwendigen Voraussetzungen vorhanden sind. Wir mussten feststellen, dass dies noch nicht den Tatsachen entspricht. Diese Voraussetzungen müssen nun durch den Spieler und seinen Berater geschaffen werden. Wenn diese Dinge geregelt sind, werden wir Shergo bei uns herzlich willkommen heißen,“erläutert Sportdirektor Christian Beeck die Situation.

Quelle

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Alleine die Formulierung sagt schon Einiges aus, jedoch nichts Neues.

Ich habe die Hoffnung, dass Biran wirklich auch rechtskräftig im neuen Jahr beim 1. FC Union engagiert ist, sowieso schon lange Aufgegeben. Seit dem die Meldung auf der Union-HP publik wurde ging's ja hoch her in Babelsberg und den Medien. Dass man in Potsdam in Sachen Biran so kampflos die Segel streicht, hätte ich sowieso als sehr unwarscheinlich eingestuft. Nun muss man abwarten ob Spieler und Berater das was sie zugesichert haben auch relaisieren können ;)

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ich habe die Hoffnung, dass Biran wirklich auch rechtskräftig im neuen Jahr beim 1. FC Union engagiert ist, sowieso schon lange Aufgegeben.

...eine solche Hoffnung erst gar nicht - zu eindeutig war von Beginn an die Positionierung des Verbandes. Nun wird noch klarer, dass Biran sich nicht wird verändern dürfen. Warum sollte 03 ihm die Freigabe zum Wechsel erteilen? Wie er bzw. sein Berater dies erwirken wollen, bleibt mir ein Rätsel - aber man hat ja schon Pferde...

• Zum Thema Steffen Baumgart trifft (hoffentlich) der Trainer die Entscheidung. Und ob er sich durch eine Verpflichtung von Baume die bestehende und bisher sehr erfolgreiche Hackordnung innerhalb der Mannschaft verändern lässt, darf wohl angezweifelt werden.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ...Gespräche mit Baumgart bestätigte, bin ich ja mal gespannt, wie das endet - wirklich festgelegt bin ich nicht, bezüglich dem, was ich denke, was für den Verein das Günstigste ist