1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

• am ende zählen die drei punkte

...sichern uns - was auch immer nächste Woche geschehen möge - in der Winterpause einen Platz ÜBER der ominösen Linie! Das beruhigt zwar nicht vollends, aber doch zumindest ein wenig, und sorgt für momentan weitgehend sorglose Festtage inkl. Jahreswechsel, zumindest unionbezüglich...

• Wichtig war, dass man nicht verloren hat.

Dass es nun gleich 3 Punkte geworden sind dürfte niemanden kratzen.

Auf jeden Fall ein riesiges Kontrastprogramm zum Freitagsspiel gegen Oberhausen, was ja noch 0:3 verloren wurde.

Wie ich hörte hat sich Glinker mal wieder das Prädikat "Extraklasse" verdient, auch das freut den Daheimgebliebenen.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• wenn man es mal überspitzt sieht, dann haben wir in DüDo besser gespielt als ihr. Aber DüDo hat die besseren Torszenen und Tore gemacht. Gegen euch scheinen sie selbstbewusst gespielt zu haben und der fast unfehlbare Melka erlaubt sich solch einen Patzer! Vor einer Woche hätte ich noch gedacht, der wäre unfehlbar!!

Glückwunsch Union, danke für die Vorarbeit zur Tabellenspitze :schal4:

wieviele Unionen waren denn im Saal der "Kribbel-bunten Sitze?"

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• na ja , eine Halbzeit nur mit 9 Feldspieler ist auch nicht so einfach zu gestalten, trotzdem 4 hochkarätige Chancen und ein tor ist eine gute Ausbeute. Ich schätze mal wir waren rund 600 Leute mitgerechnet die auch außerhalb des Fanblockes. :schal4:

E.U.Wassermann

• na ja , eine Halbzeit nur mit 9 Feldspieler ist auch nicht so einfach zu gestalten,
    E.U.Wassermann

...is ja auch leichter geschrieben, als in jüngster (Union-)Vergangenheit mit Fakten untersetzt: in OB fangen wir mit 11 Mann gegen 10 OB's das 0:3; vs. D netzt Nico nahezu genau nach einer Halbzeit Unterzahl zum Siegtreffer ein. Falls es vs. Ahlen nach 45 Minuten keine Führung für uns gibt, sollte man UN empfehlen, zur 2. Hälfte nur mit 10 Leuten auflaufen zu lassen :ja:

• Gegen Ahlen würde mich der Zuschauerzuspruch interessieren.

Vielleicht kommt man, auch mit der TV-Liveübertragung, mal auf über 5.000.

Das wäre schon eine nette Geschichte, auch wenn ich für Samstag, bei den Wettervorhersagen, wieder mit dem harten Kern rechne.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• ich denke eher das Gegenteil tritt ein!

Meine Hoffnung beruht auf der "Vorweihnachtsflucht" entnervter Väter und der Freikartenaktion unserer Sponsoren. Wenn die Schleusen sich bis morgen Früh wieder schließen, wird es hoffentlich ein paar mehr geben, die "vernünftiger Weise" Weib und Kinder nicht mein Plätzchen backen stören wollen und daher zum Fußball, äh, zu Union gehen. ;)

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Da der gesammte HARTZ 4 Pöbel Freien Eintritt erhält, rechne ich mit 5.500 Zuschauern...
    ohne diese Aktion, Fernsehen, Regen, etc. würden maximal 3000 kommen.

:schal4:

• ich finde es aller ehren wert das der verein und die sponsoren für sozialschwache fans

solch eine aktion starten.

glaub mir, 60% der leute würden wenn sie könnten öfter ins stadion gehen.

mein tip für heute ein hart umkämpftes 2:1.

EISERN!!! :schal4:

• ...war ich mit 'nem Remis zufrieden - aber so???????????????????

Es bleibt dabei: am Ende über dem ominösen Strich zu stehen, wird verdammt schwer. Neben Ahlen werden vor allen Dingen BS und die Zweete des HSV und ggf. die von CB noch Etliches an Punkten holen.

Wird hart - aber wir haben es selbst in der Hand und KÖNNEN es schaffen!

• Hab es jetzt zwei mal gesehen.Einmal live in der Alten Försterei (sollte man immer ausschreiben :) ), dann die Aufnahme vom RBB.Es war sehr tragisch heute, nach dem 4:3 hätte es auch 6:3 enden können.Auch ein 3:6 war möglich, oder ein 8:8... ?( Trotzdem sind es zwei verlorene Punkte!! Das lag an der Dramaturgie der Schlussphase...

Ps: Hat jemand gesehen ob der RBB-Reporter zufällig ein Ahlen-Trikot anhatte?? Würde mich nicht wundern...

Und niemals vergessen....Eisern Union !!!(ruhig Ditzel!)

• Also eure Heimspiele sind in letzter Zeit zumindest echt unterhaltsam. :thumbsup:

Na ja, wird euch wohl nicht trösten. Schon merkwürdig, wie ihr bei 3:1 Führung hinten offen standet. Das waren ja keine Zufallstore von Ahlen, sondern die haben die Räume genutzt, die ihr ihnen gegeben habt. Trotzdem solltet ihr mit eurem guten Offensivspiel im MIttelfeld, wo ihr den meisten Teams überlegen seid, und einemtreffsicheren Patschinski die 3.Liga auf jeden Fall schaffen. Wenn wir Babelsberger nicht die 3.Liga schaffen, könnt ihr euch gerne in Liga 2 aufsteigen. Ansonsten wäre ich für neue Derbys in der nächsten Saison.

Übrigens müsst ihr mit Mattuschka nochmal reden. Der soll mal bei den Kontern den Kopf hochnehmen. War ja nicht zu fassen, wie der die Chancen versiebt hat.