1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga
-
-
ob nun punktgewinn oder -verlust, läßt sich sowieso erst nach der kompletten saison beurteilen. hoffe nur erstere variante tritt ein.
wie wow schon schreibt, wir haben es selber in der hand!!!!! und stehen doch über'n strich
jetzt heißt es kraft tanken und eine ordentliche vorbereitung für die rückrunde starten und dann glaub ich ganz fest an das gemeinsame ziel
EISERN UNION
-
Jetzt mal abgesehen vom Ergebnis, für den neutralen Zuschauer war das am Samstag eine überaus unterhaltsame Parite, und damit wieder mal eine gute Werbung für den 1.FC Union, ob diese Übertragungen nun dafür sorgen, dass das Stadion in Zukunft voller wird wage ichzu bezweifeln. Aber hoffentlich erzielen solche Liveübertragungen doch einen gewissen Einfluss. So ist der Name 1.FC Union noch mehr im Gespräch, auch das kann schon nützlich sein. Ein Spiel, was einfach mal alles bot, was man sich wünscht, wenn man im Stadion weilt. Vor allem dieses Tor von Patsche erzielt, einfach ein Genuss. Der Lupfter über den Gästekeeper hinweg, ohne ihn wirklich gezielt ausgeguckt zu haben. Lecker, kann man dazu nur sagen. Dazu ein Herr Menz, der (nicht nur wegen der Vorlage) eine achtbare Leistung ablieferte. Klasse auch, wie er vor dem langen Ball auf Mattuschka gekonnt einen schnellen Angriff der Ahlener, der schon auf das Tor von Glinker zurollte abrupt stoppte. Es deutete sich schon irgendwo an, dass es an diesem Tag gegen Ahlen reichen könnte. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit hat dieses Spiel dann entscheident beeinflusst. Immer wieder diese Trantütig - und Unkonzentriertheit. Diese läd den Gegner ein ums andere Mal ein. Und so war es dann auch gegen Ahlen. Die Jungs haben sich um den Lohn einer beeindruckenden ersten Halbzeit gebracht. Locker, locker schaffte es Ahlen den Ausgleich innerhalb weniger Minuten herzustellen. Beim zweiten Gegentreffer war sich Glinker mit einem Abwehrspieler (soweit ich es sehen konnte könnte es Schulz gewesen sein) nicht einig...beide behinderten sich, dadurch war seine Abwehr viel zu kurz und plumste einem Ahlener vor die Füße. Dieser bediente dann Großkreutz und der hämmerte das Leder in den Kasten. Über den Elfer....naja, möchte ich nicht viele Worte verlieren. Schade, dass die Anzahl individueller Abwehrfehler so extrem hoch war, anders ist auch der Ausgleich in letzter Sekunde nicht zu erklären. Völlig frei kommt da einer der Gästekicker zum Flanken im Strafraum....
Trotzdem bleibt festzuhalten, dass wenigstens vorne wieder die Tore getroffen werden: 35 Tore aus 20 Spielen.
Das bedeutet gleichzeitig, dass Union den dritten Platz angeht, was die offensivstärksten Teams angeht. Hinter Erfurt und Wuppertal liegt man in dieser inoffiziellen Wertung Jedoch, schaut man auf die Gegentore, so stellt man fest: Union beleg auch dort einen Platz ganz vorne
-
-
...ich die Meldung richtig deute, gilt sein Vertrag aber nur in der neuen dritten bzw. der zweiten Liga...
-
...ich die Meldung richtig deute, gilt sein Vertrag aber nur in der neuen dritten bzw. der zweiten Liga...
Würde mich nicht wundern, wenn es wäre.
Allerdings entspringt das ja der Logik, Herr Neuhaus möchte doch in die neue dritte Profiliga bzw. dört tätig sein. -
auch wenns spät und unpassend kommt aber:
ich liebe diese fotos[Blockierte Grafik: http://www.unveu.de/2007-2008/vsahlen2/081207vsahlen287.jpg]
-
Gibt's was Neues betreffend irgendwelcher Probespieler?
Oder sitzten wir dahingehend auf dem Trockenen?! Dass dieser Niederländer vorgespielt hat war mir bekannt, aber es gab jetzt keinen weiteren Probanten?! -
Nach 20 Punktspielen findet sich die Mannschaft auf Rang neun wieder, soweit so gut.
Was allerdings auffällt ist das Auf und Ab in der Hinrunde. Vor allem der Start ist negativ zu erwähnen. Nach dem zweiten Spieltag schon am Tabellenende und die ersten unruhigen Stimmen wurden laut. Kein Wunder, das Ziel ist war sonnenklar: Quali für die dritte Liga. Mann kann die ersten 9 Punktspiele wohl unter der Rubrik "Stotterstart" ablegen. Erst im zweiten Abenschnitt der Rückrunde konnte die Mannschaft eine kleine Serie starten und Punkte gut machen bzw. aufholen. Nun stachen auch die Neuverpflichtungen. Die, die sich dabei am meisten vortat ist wohl der Herr, dessen Rücken die Nummer 4 ziiert. Marco Gebhardt, er kam langsam auf Touren und ist, so sehe ich das, im Moment nicht aus dem Team wegzudenken. Mouhani und Spasskov sind als die Sorgenkinder zu bezeichnen, der Fairness halber sollte man auch anmerken, dass Erstgenannter sich ins Team zurückgekämpft hat. Ich hätte es ihm, ganz ehrlich, nicht mehr zugetraut. Was mich positiv stimmt ist die Leistung im Sturm: Man darf sich das Etikett drittbeste Offensive anheften. 35 Tore in 20 Spielen.
-
Laut Blöd Zeitung und Reviersport.de ( http://www.reviersport.de/41664---marco-…ion-berlin.html ) hat Union Marco Löring ( http://www.fussballdaten.de/spieler/loeringmarco/ ) verpflichtet.
-
dann haben wir also noch geld für 2 spieler?
(löring + stürmer)
oder geben wir spieler ab?
EISERN!!!
-
Laut Online Ausgabe der "Westdeutschen Zeitung" hat Union nun auch Stürmer Dustin Heun verpflichtet.
-
Na dann
HERZLICH WILLKOMMEN
EISERN!!!
-
Zugänge:
Marco Löring
Dustin Heun
Shergo BiranFreigestellt:
Markus Zschiesche
Alexej Spasskov -
Also Shergo Biran ist jetzt eine Überraschung. Na mal schauen inwiefern sich damit unser Stürmer Problem löst. Für Tom Mertins sieht es düster aus, dritter? Kreuzbandriss und das mit 19 Jahren. Armes Schwein.
-
Zugänge:
Marco Löring
Dustin Heun
Shergo BiranFreigestellt:
Markus Zschiesche
Alexej SpasskovOh man, kotzt mich das an. Viel Spaß mit ihm.
-
Oh man, kotzt mich das an. Viel Spaß mit ihm.
Ist er jetzt Persona non grata bei euch?
-
Hättet ja weningstens noch den Savran holen können.Wäre ein schöner Schachzug gewesen!
-
nun, es hätte sich wohl niemand beschwert, wenn auch das noch gelungen wäre, außer benyamina vielleicht.
-
Ist er jetzt Persona non grata bei euch?
Bei mir nicht, aber er war einer meiner Hoffnungsträger für die Bürde von 10 Punkten. Savran ist mittlerweile viel zu teuer geworden...ach, ist das ärgerlich mit dem Shergo.