Die Aussage stammt von unserem neuen Trikotsponsor! Allerdings bin ich nach solchen Aussagen immer wieder am überlegen,ob es nicht besser wäre,,die Redefreiheit aus den demokratischen Grundrechten zu streichen... :wink:
1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga
-
-
ach die Championsliga - mal wieder
Erinnere mich dunkel an einen Sponsor eines vormaligen Zweitligisten, der mit dieser Aussage berechtigterweise für Hohn und Spott sorgte.
Nun also ein Drittligist : not bad =)
bad allerdings die Nummer mit dem Geld : scheinen wir nicht die einzigen zu sein, die noch ein paar piepen bekommen.
-
Zitat
Original von ping-pong-alex
ach die Championsliga - mal wiederErinnere mich dunkel an einen Sponsor eines vormaligen Zweitligisten, der mit dieser Aussage berechtigterweise für Hohn und Spott sorgte.
Nun also ein Drittligist : not bad =)
bad allerdings die Nummer mit dem Geld : scheinen wir nicht die einzigen zu sein, die noch ein paar piepen bekommen.
meinst du die göttinger gruppe :cool:???
wie siehts eigentlich bei euch aus, wird jetzt willy kausch sein geld reinpumpen in der hoffnung das alles besser wird???
steht der kader schon und wie sind eure ziele, leider habt ihr ja keinen eigenen fred, sost hätt ich da mal vorbei geschaut.
gruß
-
Zitat
Original von Benutzername
wird es ja bald-> laut einigen stimmen: 2.liga->1.liga->championsleagueRichtig, neutraler, es war die Aussage unseres neuen Sponsoren.
Der Typ war vorher im Förderverein von Hertha BSC, was erwartet ihr da? Realismus?! 8O
Eisern
S-S-B
-
schon peinlich: da gehen zig arbeitsplätze drauf nur damit neuhaus im monat 10.000 euro kassieren kann ( wahrscheinlich ohne prämien ) und abgehalfterte profis sich noch mal die taschen füllen können
-
Hey, die Stadt ist zu klein für 3 schlafende Riesen
-
Zitat
Original von Nana
Hey, die Stadt ist zu klein für 3 schlafende Riesenentschuldigung, aber der 1. riese wird diese saison ganz schön probleme haben,der 2.riese ist auf dem weg nach holland zur aktiven sterbehilfe und der 3. riese liegt seit circa 17 jahren im künstlichen koma
-
Zitat
entschuldigung, aber der 1. riese wird diese saison ganz schön probleme haben,der 2.riese ist auf dem weg nach holland zur aktiven sterbehilfe und der 3. riese liegt seit circa 17 jahren im künstlichen koma
Nur die die Zwerge aus dem Vorgarten der schönen Stadt sind aus allem fein raus, wenn da nicht das Loch in der Kinodecke wäre
-
Zitat
entschuldigung, aber der 1. riese wird diese saison ganz schön probleme haben,der 2.riese ist auf dem weg nach holland zur aktiven sterbehilfe und der 3. riese liegt seit circa 17 jahren im künstlichen koma
Respekt,der war wirklich gut! Da konnte ick doch glatt mal wieder lachen!
-
Zitat
schon peinlich: da gehen zig arbeitsplätze drauf nur damit neuhaus im monat 10.000 euro kassieren kann ( wahrscheinlich ohne prämien ) und abgehalfterte profis sich noch mal die taschen füllen könnenDie zig Arbeitsplätze hätten eigentlich schon viel eher drauf gehen müssen, so traurig das klingt. Union hat - aus sozialer Verantwortung oder nur aus kaufmännischen Leichtsinn sei mal dahin gestellt - in der Oberliga-Saison mit fast dem gleichen Mitarbeiterstab operiert wie zu Zweitligazeiten. Weiß jetzt nicht im Detail wie bei Babelsberg der Vergleicht zwischen dem Personal zu Zweitligazeiten und letzter Saison ausfällt...
Aber wahrscheinlich arbeiten da bis heute genau die gleichen Leute und Entlassungen werden jedesmal von den Vertretern der Arbeiter- und Soldatenräte abgeblockt. :cool:
Und das mit den abgehalfterten Profis... wie alt war denn eigentlich Chalaskiewicz, als er bei euch anheuerte? 8O
Eisern
S-S-B
-
Zitat
"... Und auch Herr Kölmel wird nicht tatenlos zusehen, wie seine Millionen bei einer Insolvenz aus den Büchern verschwinden ..."
Da sei Dir mal nicht zu sicher ... Ich sag nur: 1.FC Magdeburg 2002 ... wir waren auch Regionalliga, hatten den 4.-höchsten Zuschauerschnitt (nach Braunschweig, Essen und Düsseldorf), waren sportlich auf dem 12. Platz und plötzlich dreht Kölmel den Geldhahn zu ... Peng! ... Zwangsabstieg (Düsseldorf durfte damals deswegen oben bleiben) und Insolvenzverfahren - der Club kurz vor dem totalen "Aus".
Auch wenn ich im Nachhinein froh bin das es so kam (Wir schreiben inzwischen schwarze Zahlen und hängen nicht mehr am Tropf eines einzigen, womöglich launischen, Sponsors, sondern haben mitterweile 150 ... da kann man das Aussteigen eines Einzelnen eher verkraften), wünschen tue ich sowas keinem Fan irgendeines Vereins ... da läuft's Dir kalt den Rücken runter, wenn Du siehst wie schnell das auf einmal gehen kann ...BWG Kille
-
Das Schlimme bei Kölmel selbst und seinen Kameraden ist deren Geltungsbedürfnis, das sie auch sehr schnell dazu verleitet, eingeschnappt zu sein, wenns mal nicht nach deren Wünschen läuft. Das widerum führt dazu, das man sich auf nichts verlassen kann. Die springen irgendwo drauf, dann wieder ab, und selbst wenn Kölmel und Kameraden gar nix mehr mit dem Unternehmen oder dem Verein zu tun haben, wollen sie sich nicht wirklich davon verabschieden. Dann können sie noch jahrelang auf den Hauptversammlungen der Firmen/Vereine blicken lassen, und versuchen in die Geschicke einzugreifen.
Kölmel ist beispielsweise seit 3 Jahren gar nicht mehr bei einem Unternehmen (Namen nenne ich jetzt nicht) in Ämtern oder stark investiert. Trotzdem schaffen es seine Kameraden Hauptversammlungen durch diffuse Fragen und Anträge zu verlängern und Geschäftsabläufe monatelang zu verzögern. Das liegt einfach an deren Geltungsbedürfnis. Diese HVs sind jedes Mal ne echte Farce und die anderen Aktionäre würden den Typen manchmal am liebsten an die Gurgel gehen.Ich kann nur jedem Fussballverein davon abraten, sich irgendwie an Kölmel zu binden. Ist natürlich immer verführerisch, wenn da jemand mit Millionen winkt, aber der Typ ist echt kein seriöser Vertragspartner.
-
seine Vertragspartner in Sachen Fußball auch nicht gerade seriös oder sagen wir es mal deutlicher, sie gaben sein Geld mit vollen Händen aus und wollten von Rückzahlungen oder etwa Gewinnabgaben nichts wissen. Da gibt es immer zwei Seiten !
Im Übrigen denke ich mal ,wird Kölmel in Sachen Fußball sich nicht mehr oder nie mehr so weit aus dem Fenster hängen und in Sachen Geld sehr vorsichtig sein. Geltungsbedarf ist gut, wenn man von Gladbach über Düsseldorf,Braunschweig, Magdeburg, Jena bis Dresden mehr oder weniger angeschissen worden ist.Sein Geld haben sie aber alle genommen!
E.U.Wassermann -
Zitat
Original von wassermann
seine Vertragspartner in Sachen Fußball auch nicht gerade seriös oder sagen wir es mal deutlicher, sie gaben sein Geld mit vollen Händen aus und wollten von Rückzahlungen oder etwa Gewinnabgaben nichts wissen. Da gibt es immer zwei Seiten !
Im Übrigen denke ich mal ,wird Kölmel in Sachen Fußball sich nicht mehr oder nie mehr so weit aus dem Fenster hängen und in Sachen Geld sehr vorsichtig sein. Geltungsbedarf ist gut, wenn man von Gladbach über Düsseldorf,Braunschweig, Magdeburg, Jena bis Dresden mehr oder weniger angeschissen worden ist.Sein Geld haben sie aber alle genommen!
E.U.WassermannNa is ja noch schlimmer. Scheint Kölmel also nicht mal in der Lage zu sein, Risiken abschätzen zu können. Aber das kennen wir ja von Kinowelt, wo er sein eigenes Vermögen nicht abschätzen konnte, und am Ende einige Töchter zu Spottpreisen verkaufen musste. Das sind übrigens die Töchter, wo seine Kameraden es noch heute nicht verkraftet haben, das diese heute wieder gut dastehen.
Na ja, irgendwie (ver)kommt der Thread jetzt wieder zu sehr ins wirtschaftliche Terrain. Ick mach mich jetzt vom Acker.
-
Zitat
"... seine Vertragspartner in Sachen Fußball auch nicht gerade seriös oder sagen wir es mal deutlicher, sie gaben sein Geld mit vollen Händen aus und wollten von Rückzahlungen oder etwa Gewinnabgaben nichts wissen ... wenn man von .... Magdeburg ... mehr oder weniger angeschissen worden ist ..."
Ich weiß nicht wie es bei den anderen von Dir angesprochenen Vereinen ablief/-läuft, aber in Magdeburg hatte es definitv nichts mit ausstehenden Rückzahlungen und/oder Gewinnanteilen zu tun (im Gegenteil: vertraglich zugesicherte Sponsorenleistungen von Kölmel blieben aus ...), sondern beruhte ganz einfach auf der Tatsache das Kölmel als Sponsor (!) Entscheidungen der Geschäftsführung des Clubs mitbeeinflussen wollte (z.B. über die Verpflichtung eines Managers). Als Sponsor war er aber kein Mitglied der Geschäftsführung, hatte demzufolge gar kein Recht in die Abläufe einzugreifen (ob seine Kritik an der Geschäftsführung berechtig war oder nicht spielt in dem Moment rechtlich keine Rolle), war dann 'eingeschnappt', wollte Druck ausüben und stellte die Zahlungen ein um zu zeigen wer der eigentliche Boss ist/war ...
Dieser Erfahrung nach ist es einfach nicht gut, wenn ein einzelner Sponsor solche Macht über den Verein hat und mit einem Fingerschnippsen die Lampen 'an' oder 'aus' machen kann.BWG Kille
-
Zitat
Original von S-S-B
Die zig Arbeitsplätze hätten eigentlich schon viel eher drauf gehen müssen, so traurig das klingt. Union hat - aus sozialer Verantwortung oder nur aus kaufmännischen Leichtsinn sei mal dahin gestellt - in der Oberliga-Saison mit fast dem gleichen Mitarbeiterstab operiert wie zu Zweitligazeiten. Weiß jetzt nicht im Detail wie bei Babelsberg der Vergleicht zwischen dem Personal zu Zweitligazeiten und letzter Saison ausfällt...
Aber wahrscheinlich arbeiten da bis heute genau die gleichen Leute und Entlassungen werden jedesmal von den Vertretern der Arbeiter- und Soldatenräte abgeblockt. :cool:
Und das mit den abgehalfterten Profis... wie alt war denn eigentlich Chalaskiewicz, als er bei euch anheuerte? 8O
Eisern
S-S-B
aaalso:
1. nur arbeiter-keine soldatenräte
2. chala war einer in all den jahren-> bei euch sind es gleich mal 3 im abstand von 4 stunden und 3 minuten
3. und WIR schaffen arbeitsplätze ( kinokartenabreisser,kinoplatzanweiser,kinokartenverkäufer,filmvorführer.........)
-
Zitat
"... und WIR schaffen arbeitsplätze ( kinokartenabreisser,kinoplatzanweiser,kinokartenverkäufer,filmvorführer....
.....) ..."Anjeber ... dit macht doch bei Euch allet der Trainer nebenbei. =)
BWG Kille
-
Popcorn-Verkäufer + Extra-Merchandising-Stand mit Kommunistischem Manifest, Anti-BFC-Fahnen und Verhaltenskodex für Kinobesuch.
-
4:0 im testspiel
EISERN!!!
-
Das erste richtige Testspiel der Saison, wurde,erwartungsgemäß, mit 4:0 bei Lok Stendal gewonnen.