ZitatOriginal von Neutraler
und immer wieder das "attraktive" Köpfchen" schütteln
OP gut überstanden? 8O :oops: =)
Is da was dran an den Gehaltsrückständen?
und immer wieder das "attraktive" Köpfchen" schütteln
ZitatAlles anzeigenOriginal von ALFATIER
Blödmann! :biggrin:
Wird wohl stimmen,da es in den jeweiligen Saisonpausen eigentlich immer so war. Doch das ist ja eher ein allgemeines Problem im NOFB Bereich.
Wo soll die Kohle auch herkommen. Das letzte Heimspiel in der Regionalliga war am 26. Mai, das erste frühestens Ende Juli oder auch im August. Und mit den Testspielen lassen sich keine Reichtümer scheffeln. Dafür aber ja im DFB-Pokal, wenn wir in der ersten Runde ein Knallerlos bekommen Und wenn nicht, hauen wir halt den ersten Gegner weg.
Bin sowieso gespannt, wie die Regionalliga verläuft, nicht nur sportlich, sondern auch finanziell. Da werden sich einige Vereine mit Sicherheit überheben, die Quali nicht schaffen und dann den Abgang machen. Da ist mir solides Haushaltten lieber. Was helfen die besten Neuzugänge, wenn der Club anschließend pleite ist?
Union-Präsident Zingler stellt weitere Neuverpflichtungen in Aussicht
Die Regionalliga-Mannschaft des 1. FC Union Berlin fand sich am Mittwoch pünktlich um 9 Uhr zum Auftakt der Saisonvorbereitung in der Mannschaftskabine ein, um vom Präsidenten begrüßt zu werden. Dirk Zingler stellte nicht nur die neuen Trainer Uwe Neuhaus und André Hofschneider vor sondern auch in Aussicht, dass der Verein neben den beiden bisherigen Neuzugängen Younga-Mouhani und Spasskow noch drei weitere Akteure verpflichten wolle. "Diesen Beschluss hat das Präsidium am Dienstag gefasst. Es geht darum, die Qualität des Kaders zu erhöhen und somit das Niveau im täglichen Training und im Wettkampf anzuheben", verwies der Union-Präsident auf die sportlichen Ziele des Vereins mit der Qualifikation zur 3. Bundesliga und die mittelfristigen Ambitionen, in den Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga eingreifen zu können. So soll neben einem Akteur für die linke Abwehrseite noch ein Spieler für rechts außen und ein Angreifer zum Team stoßen."Wir sind nicht in der Lage, mit einem Schlag die Qualität des Kaders für den angestrebten Aufstieg in die 2. Liga zu erhöhen. Aber wir müssen ihn von Jahr zu Jahr an dieses Niveau heranführen", erklärt der Union-Präsident. Möglich machen dies die positiven Gespräche mit den wirtschaftlichen Partnern sowie weitere Umschichtungen innerhalb des Etats hin zur ersten Männermannschaft. "Der Erfolg der ersten Männermannschaft wird letztendlich über den Erfolg und die zukünftigen Möglichkeiten des 1. FC Union Berlin entscheiden, auch in andere Bereiche des Vereins zu investieren sowie eine notwendigen Reduzierung des Schuldenstandes vorzunehmen", ergänzt Zingler. Damit äußerte sich der Präsident sehr deutlich zur primären Ausrichtung des Vereins für die nächsten zwei Jahre.
Das ist doch mal eine klare Aussage! Von daher,stelle ich das rummeckern, erst einmal längerfristig ein. :wink:
Durchatmen!!!!!
Ich dachte schon, die meinen das Ernst mit den Aussagen der letzten Tage, dass wir alle Mann nun zusammen und einen guten Kader haben! Die Abgänge sind lange nicht kompensiert und zweitligatauglich ist der Kader auch nicht. Scheint DZ genauso zu sehen, langsam aufbauen ist die Devise (wie beim Stadionneubau :oops: )
Na dann auf zum Trainingsauftakt heute in der AF!!!
War ein interessanter Spätnachmittag gestern.Die Truppe präsentierte sich durchaus ordentlich und bis auf zwei,drei Mann auch ziemlich fit. Nenad Vuckovic war seine Rekonvaleszenz noch anzumerken,Nico Patschinski "glänzte" wie in den letzten Spielen und das wurde von vielen Anwesenden kritisiert. Daniel Schulz hinterließ,trotz verkürzten Urlaubs,einen munteren und spielfreudigen Eindruck.Unsere beiden Neuzugänge Alexej Spasskov und Macchambes Younga-Mouhani(ab jetzt nur noch "Mac",kann ja sonst niemand schreiben,geschweige denn aussprechen),waren voll bei der Sache.Mac,sehr einsatzstark und technisch gut beschlagen,könnte durchaus die Position des Spielmachers einnehmen und vermutlich auch den Anforderungen genügen.Spasskov hat gestern gleich mal gezeigt,wie Routine mit Effizenz verbindet.Durch sein starkes Stellungsspiel, konnte er zeigen,das man beim Fußball nicht unbedingt viel rennen muss,das bekam zumindest der Jungspund des A-Teams auf der linken Seite des öfteren zu spüren. :wink:
Insgesamt haben sich den Trainingsstart gut und gerne 1000 Mann angetan,was ich doch,für einen Regionalligisten und für Mittwoch 18:00,sehr erstaunlich finde.
wenn jetzt noch wirklich die 3 angekündigten Neuzugänge kommen bin ich schon deutlich optimistischer was die Saison angeht...
na schaun wa ma
in diesem Sinne
Platz 10 am ende der Saison ergattern und sämtliche Ostduelle gewinnen =) wenigstens besser dastehen als letzte Saison =)
sämtliche Ostduelle? Nene, am Babelsberger Park wurde das Patent auf ein 3:2 bereichts eingereicht.
ZitatOriginal von rudiriot
sämtliche Ostduelle? Nene, am Babelsberger Park wurde das Patent auf ein 3:2 bereichts eingereicht.
Die Saison hat noch nicht mal begonnen und schon gehen die ersten Mauschelein los. Aber dass das Patentamt sogar mitmischt... =)
[SIZE=7]Diesmal gibt es keine drei Punkte für euch in den letzten 90 Sekunden.So![/SIZE] :razz: :biggrin:
Tut mir Leid, das war so nicht vorgesehen. Ich denke eher, das Babelsberg und Union auch übernächstes Jahr in der gleichen Liga (3. Liga) spielen werden. Würde doch prima passen: Ihr habt mehr Fans, wir mehr spielerische Klasse.
ZitatOriginal von rudiriot
Tut mir Leid, das war so nicht vorgesehen. Ich denke eher, das Babelsberg und Union auch übernächstes Jahr in der gleichen Liga (3. Liga) spielen werden. Würde doch prima passen: Ihr habt mehr Fans, wir mehr spielerische Klasse.
Nicht nur das - auch Choreotechnisch würde es interessant werden. Immerhin ist da noch eine Fortsezung (Bauernaufstand) drinne !
Das stimmt wohl, lieber Mola. Naja, zur Not müssen wir dich für die beiden Spiele für den Zaun reaktivieren, dann sollte unser Sieg gewiss sein!
Jetzt ist aber Schluss mit den defätistischen Sprüchen aus der Vorstadt,der Vorstadt von Berlin! =)
Jetzt ist aber Schluss mit den defätistischen Sprüchen aus der Vorstadt,der Vorstadt von Berlin! =)
Gut, das du das nochmal präzisiert hast.
Na ja, wir gewinnen eh alle Spiele 1:0 (2.Patent schon eingereicht) außer das im Karli gegen Euch natürlich (1.Patent ist schon genehmigt).
Viel Glück wünsch ich euch ja trotzdem. Hätte nix dagegen, wenn Union am Ende auf Platz 1 steht und wir auf Platz 2. :biggrin:
ZitatOriginal von mesh
Hätte nix dagegen, wenn Union am Ende auf Platz 1 steht und wir auf Platz 2. :biggrin:
darauf können wir uns absolut einigen!
patent dafür auch schon eingereicht? :wink:
Was zum Geier hat das mit Defätismus zu tun, meen Gutster?! Ich kann hier keine depressive oder pessimistische Stimmung spüren. Genau das Gegentum ist doch der Fall!
ZitatOriginal von Nachtjacke
Was zum Geier hat das mit Defätismus zu tun, meen Gutster?! Ich kann hier keine depressive oder pessimistische Stimmung spüren. Genau das Gegentum ist doch der Fall!
Veto! Wenn jemand ne große Klappe haben und von Siegen sprechen darf,dann ja wohl nur wir,schließlich sind wir die Jungs aus der großen Stadt. :wink: Alles andere ist automatisch Defätismus! :]
Ich wohne im Friedelhain und schaue bedauernd aus meinem Fenster Richtung Osten...;)
Wo is den eigentlich euer Biermann hin? Der war ja nicht nur vom Namen sympathisch...