1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

• Das wäre ja echt der Hammer! Mikolajczak fällt schon seit Jahren durch seine explosiv-energische Spielweise über links auf.Hat auch einen strammen Schuß... :!:
    Klasse statt Masse bei den Neuverpflichtungen??!

• Der Spieler wäre schon eine echte Verstärkung(na gut,höchstwahrscheinlich),doch wenn der bei Transfermarkt aufgerufene Marktwert den Tatsachen entspricht,dürfte der Versuch einer Verpflichtung schon illusorisch sein.Leider können wir ja,immer vorrausgesetzt sein Vertrag ist nicht mit dem Abstieg von Holstein Kiel ausgelaufen,300000 Euro nicht aus dem Ärmel schütteln und den ein oder anderen Goldtaler will er ja auch noch verdienen.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich glaube nach dem Abstieg von Kiel in derem Forum gelesen zu haben, das sämtliche Spieler keine Verträge für die Oberliga haben. Die haben ja auch nicht unbedingt damit gerechnet abzusteigen. Die wollten eher in die andere Richtung ;)

• Zitat

Original von Weitreisender
    Ihr braucht ja auch noch ersatz für Schulle =)
    Der Glaube stirbt zu letzt :!:

Na dann macht mal nen verdammt gutes Angebot! Laut "Berliner Kurier" hat Arminia Bielefeld sein Interesse bekundet und ist auch bereit die 250000, ohne zu Zucken,auf den Tisch zu legen. Ebenso soll sich ein engl. Verein nach Daniel Schulz erkundigt haben.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Richtig wollte ich grade posten , aber die 250 T war nicht das Problem müßte sich eigentlich auch bis nach Berlin rumgesprochen haben)sondern Daniels Ausstiegsklausel die er drinne haben wollte.
    Warten wir es ab ....!

• Zitat

Original von Weitreisender
    Richtig wollte ich grade posten , aber die 250 T war nicht das Problem müßte sich eigentlich auch bis nach Berlin rumgesprochen haben)sondern Daniels Ausstiegsklausel die er drinne haben wollte.
    Warten wir es ab ....!

Quelle?

• Zitat

Original von Neutraler
    Der Spieler wäre schon eine echte Verstärkung(na gut,höchstwahrscheinlich),doch wenn der bei Transfermarkt aufgerufene Marktwert den Tatsachen entspricht,dürfte der Versuch einer Verpflichtung schon illusorisch sein.Leider können wir ja,immer vorrausgesetzt sein Vertrag ist nicht mit dem Abstieg von Holstein Kiel ausgelaufen,300000 Euro nicht aus dem Ärmel schütteln und den ein oder anderen Goldtaler will er ja auch noch verdienen.

Ich fand ihn durchaus tauglich für die Bl2. M.E.ist er bei uns v.a. an seiner Trainingsmoral/Lebenswandel gescheitert.

Übrigens bei Transfermarkt wird der FSV Frankfurt als sein neuer Verein geführt.

Steiger
    Glück auf!

• Die Homepage vom "FSV Frankfurt" vermeldet ihn auch als Neuzugang! So langsam nehme ich es persönlich,das die Spieler,von denen ich ne Menge halte,sich in die Oberligen verpfeifen. :wink:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Die Homepage vom "FSV Frankfurt" vermeldet ihn auch als Neuzugang! So langsam nehme ich es persönlich,das die Spieler,von denen ich ne Menge halte,sich in die Oberligen verpfeifen. :wink:

Und ich dachte der FSV spielt nächste Saison in der RL Süd - also zumindest auf unserer Augenhöhe, wenn auch nicht in unserem Blickfeld.

• Zitat

Original von mabuvok

Und ich dachte der FSV spielt nächste Saison in der RL Süd - also zumindest auf unserer Augenhöhe, wenn auch nicht in unserem Blickfeld.

Un Du hast Recht! :oops: Aber ich muss gestehen,das ich nach deinem Post,das erstemal überhaupt,einen Blick in die Oberliga Hessen getan habe. Schande über mich... :wink:

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler

Un Du hast Recht! :oops: Aber ich muss gestehen,das ich nach deinem Post,das erstemal überhaupt,einen Blick in die Oberliga Hessen getan habe. Schande über mich... :wink:

Berührt mich auch nur am Rande bis gar nicht. Vielleicht aber von allgemeinen Interesse:

"Eintracht Frankfurt II wurden wegen Zuschauerausschreitungen im Kreispokal-Endspiel fünf Punkte abgezogen." - klick

• André Hofschneider wird Co-Trainer beim 1. FC Union Berlin

Der 1. FC Union Berlin hat mit Hinblick auf die Saison 2007/2008 seinen Trainerstab beim Regionalliga-Team erweitert. An der Seite des neuen Chefcoaches Uwe Neuhaus wird künftig André Hofschneider als Co-Trainer tätig sein. Der 37-Jährige ist beim 1. FC Union Berlin kein Unbekannter, er trug bereits als Spieler das rot-weiße Trikot. Darüber hinaus bringt er von seinen Stationen Hansa Rostock, TSV 1860 München und Arminia Bielefeld Bundesliga-Erfahrung mit. Als Trainer war Hofschneider zuletzt im Nachwuchsbereich des FC Augsburg tätig.

André Hofschneider wird beim 1. FC Union Berlin nicht nur als Co-Trainer fungieren, sondern im Rahmen seiner berufsgenossenschaftlichen Weiterbildung zum Fitness- und Veranstaltungskaufmann verschiedene Aufgaben in anderen Bereichen übernehmen. Der ehemalige Abwehrspieler wird am kommenden Mittwoch, 20. Juni 2007, um 18 Uhr an der Seite von Uwe Neuhaus und Torwarttrainer Holger Bahra das Auftakttraining in Vorbereitung der bevorstehenden Saison 2007/2008 in Angriff nehmen.

Quelle Homepage 1.FC Union Berlin

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ein dritter Neuzugang soll ja laut Neuhaus noch kommen.
    Aber wer das sein wird, darüber wurde nichts weiteres bekannt.
    Ich glaube auch nicht, dass sich jetzt kurzfrsitig noch was tun wird. Auch wenn ich gerne noch einen Dritten zu den beiden sowieso schon fixen Transfers geshen hätte.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Wenn ich den Artikel in der Berliner Zeitung richtig deute,dann sollten wir uns schon mal auf eine,sportlich,ungemütliche Saison einrichten. Nur 3 Neuverpflichtungen,gegenüber 6 Abgängen? Nee,das kann doch,gerade in dieser aussergewöhnlichen Saison, gar nicht gutgehen! Was das finanzielle betrifft...Und jährlich grüsst das Murmeltier ;(

Berliner Zeitung

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich bin auch skeptisch, das gebe ja noch zu...aber!!!
    Wenn du ließt welche Abgänge es sind, dann werden auch dir der Name Mätschke auffallen. Diesen würde ich nicht als Verlust für die Erste gelten lassen, da er dort praktisch in der Meisterschaft nicht ei eingesetzt wurde. Klar, die ein oder andere Minute durfte er spielen, aber der Rede wert ist es nicht. Viel mehr schmerzen die Abgänge von Bergner und Biermann. Fundamentale Veränderungen...und ein dritter Neuzugang ist unausweichlich. Zumindest, damit man den Kader ein bisschen ausdehnen kann bzw. verbreitern. Darauf deutet auch der Probespieler Gerard Sambou vom Chemnitzer FC hin. Mit 22 JAhren noch verdammt frisch und bekommt wohl gute Kritiken in Chemnitz, auch wenn er in der Oberliga-Rückrunde nicht mehr so beständig gewesen sein soll. Aber machen wir uns selber ein Bild von ihm...heute, beim Training.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Zitat

Original von Neutraler
    Nee,das kann doch,gerade in dieser aussergewöhnlichen Saison, gar nicht gutgehen!

Hängt immer vom Standpunkt des Betrachters ab :wink:

Jetzt zu spekulieren bringt kaum etwas; egal ob Euch, bei uns oder sonst ein Verein. Eine vernünftige Einschätzung kann erst zum Ende der Wechselperiode abgegeben werden.

Galt letzte Saison RW Ahlen nicht als Abstiegskandidat Nr. 1 ? Kickers Emden war auch auf keiner Rechnung; stattdessen wurde Kiel hochgelobt...

Ruhig Blut - Jammern könnt Ihr dann, wenn es soweit sein sollte

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• @ppa

Jammern trifft bei mir nicht zu. Fluchen,im Dreick springen und immer wieder das "attraktive" Köpfchen" schütteln,schon eher. :wink:

Wenn ich die letzte Saison Revue passieren lasse,so fallen mir gerade die Spiele immer wieder unangenehm ins Auge,die wir gerade gegen die Mannschaften in den Sand gesetzt haben,die für die kommende Saison,als potentielle Konkurenz um Platz 10 zu sehen sind. Jetzt gehen sechs Mann von Bord,davon vier,die sehr wichtig für die Mannschaft waren.Mit Spasskov und Macchambes Younga-Mouhani(ein Glück das es ne Kopierfunktion gibt),haben wir zwei Neuverpflichtungen,die,so die Hoffnung,Verstärkungen sind.Tja und der Rest? Das sind immer noch die gleichen,wie Mister Lustlos Patschinski oder Herr ich kann nicht Flanken Zschiesche.Dafür lässt man aber Leute wie Bauer,Biermann und Bergner,die eine gute Saison gespielt haben,gehen.Wer mir diese Logik erklären kann(das Thema "wir haben kein Geld",ist bekannt),dem wäre ich sehr dankbar.

P.S. Der Verbleib von Daniel Schulz ist ja auch noch nicht Hunderprozentig sicher!

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---