1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • Union gewinnt glücklich durch Lastminutetor durch Schulz.
    Das ist der 1.Dreier :schal4:
    Allerdings sollte man mal über die Leistung unserer Flop Neuzugänge diskutieren, die wegen indiskutabeler Leistung ausgewechselt wurden.

  • ... In der Folgezeit entwickelte sich eine ansehnliche Begegnung, in der die Dortmunder die technisch etwas feinere Klinge schwangen. Diese Defizit machte Union durch Kampfgeist aber wett, so dass keiner der beiden Überlegenheit erzeugen konnte. 8O



    Wer auch immer das geschrieben hat, die erste Halbzeit von Union gegen BVB II kann er nicht gesehen haben. :nein:



    Ich denke mal ein alter Textbaustein.... :naja:




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

  • Zitat

    Original von mesh
    Was denn? Haben die Unioner in der ersten Halbzeit nicht mal gekämpft? :D



    sei froh das Du nicht nass geworden bist! :!:



    Die Unioner haben gekämpft! Und wie! :!:


    Und zwar die auf den Rängen, nämlich soetwas gegen Geld zu ertragen... 8O




    Eisernst
    FNEX 8)

    Optimismus ist Mangel an Information


    »Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

    Einmal editiert, zuletzt von FNEX ()

  • Zitat

    Original von Neutraler
    So noch schnell ein paar Kniebeuge,ab zum U-Bahnhof,dort schnell die paar Biffzen zusammefalten =) und dann ab in die AF um den ersten Saisonsieg zu sehen. :ja:


    1. Liegestütze !!! , die Beine brauchst du doch zum wegrennen. Selbstverständlich nur vor der Polizei.


    2. Na bettelt da jemand, um ein Freundschaftsspiel unter dem Motto " Gegen Fußballfangewalt ".


    Ich bin Geschockt Andreas. Pfui 8o

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !



  • Nicht nass geworden?


    Ich glaub wir haben den Regenguss ne halbe Stunde vor euch abbekommen. Zum Glück wohn ich gleich neben dem Karli. Konnte daher in der Halbzeitpause mich noch umziehen. War in der 1.Halbzeit bis auf die Unterhose durchgeweicht.
    Das "Babelsberger Wetter" hat uns aber wieder mal geholfen.


    Bei uns wars übrigens erstmals in dieser Saison eine überzeugende Leistung.



    Grüße nach Köpenick!


  • Traurig,aber wahr! Wenn ich nur wüsste,welcher dämliche Hund ein 4:0 für Union getippt hat und im Union Forum,2xSpork(der nicht mal eingewechselt wurde) sowie Mouhani wasweissich,als Torschützen angegeben hat,dem sollte man jegliche Ahnung vom Fußball in Abrede stellen!!! :oops: Nichts gegen die zweite Halbzeit,da diese,im wahrsten Sinne des Wortes ein Glücksspiel war,aber die erste...! Man,Man,Man!Gut,bis zum 1:0 war eine Taktik zu erkennen,dumm nur,dass das Tor nach 10 ? Minuten fiel und von da an jegliche Taktik verloren ging.Unser Spielmacher "Mac",präsentierte sich als ein 32-jähriger Kreisklassen-Fußballer(Sorry liebe Kreisklassenspieler),der sein Geld in keinster Weise wert ist.Unsere Abwehr,ein Hühnerhaufen,ohne feste Zuordnung,die selbst bei Eckbällen nicht wusste wer wen decken soll! Einzig,und da bin ich voreigenommen,Spasskov,blickte auf seiner linken Seite durch( Jacksack,Feuer frei :wink: ) und versuchte eine gewisse Linie ins Spiel zu bringen! Alles in allem,wäre ein Remis gegen die Amateure der Borussia aus Dortmund weder verwunderlich gewesen,noch unverdient für die Gäste.Einzig der Kopfball von Daniel Schulz,bewahrte Union vor einer weiteren Blamage!Mit dieser Leistung von heute,ist der 10.Platz nie und nimmer zu schaffen. X(

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Nachdem spätestens Mitte der ersten Hälfte selbst das sonst gerne unkundige AF-Publikum bei quasi jeder Aktion von Y-M raunte, wechselte Neuhaus ihn - Demontage! - in der 43. Minute aus. Zu recht, zu spät, was hat dieser lethargische Ballstolperer überhaupt getan, um dieses Trikot anziehen zu dürfen? Ich hoffe, dass er niemals wieder für Union spielt, zum einen wegen der Leistung der ersten 4 Pflicht und der diversen Testspiele, zum anderen, weil die Verunsicherung, die ihm augenscheinlich und unverständlich zu Eigen ist, durch diese heutige Erniedrigung durch seinen erklären Förderer Neuhaus nicht mehr auszubügeln ist.


    Was ein Scheissspiel.


    Neutraler: nee, keen Feuer.


    ...............................Glinker 3,5
    Bemben 4,5........Schulz 3,5......Ruprecht 4.........Spasskov 3
    .............................Bönig 5
    Mattuschka 4,5......... :evil: 6.........................Gebhardt 4
    .........Patschinski 5.....................Benyamina 4,5


    Ew:
    Zschiesche 5
    Scharlau 4

  • wenn man das alles so liest, kann einem schlecht werden
    erinnert irgendwie an die Abstiegssaison aus der Regio...


    hoffe mit Streit kommt jetzt auch wieder etwas mehr Ordnung ins Team
    trotzdem sollten die Verantwortlich für die Abwehr noch mal zuschlagen
    ma kieken


    somit wäre ich mit einem Punkt in BS schon mehr als zufrieden

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Na lass uns doch erstmal Emden überstehen,bevor Braunschweig aktuell wird. :wink: Und zum Spiel gestern,es war streckenweise eine Offenbarung.


    Weiss jemand etwas genaueres(den Artikel aus dem "Kuriah" kenn ich schon) zum Thema Spork?

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • uuupps das Spiel hab ich doch glatt verpeilt...


    dann eben in Emden 1 Punkt und in BS dann nen Sieg =)


    abwarten und Tee trinken

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • @ Jacksack


    Die Note für Spasskov sehe ich gerechtfertigt.
    Was vom Rest der Truppe gestern auf dem Rasen geboten wurde war eine einzige Katastrophe, das muss man so deutlich sagen. Phasenweise taten mir die Gäste leid, die das Spiel doch relativ gut im Griff hatten und durchaus die Chance auf 'nen Punkt hatten..mindestens.
    Erschreckend war für mich am gestrigen Tag die Einstellung der Spieler. Und da lasse ich jetzt mal haarsträubende Situationen aus, in denen die Jung-Dortmunder locker 3 - 4 Unioner beschäftigt haben. Ich sehe da gefährliche Parallelen zu der Regionalliga Saison 2004 / 2005. Man ragt sich nach diesem Spiel ernsthaft wo die Mannschaft steht. Sportlich und Charakterlich. Dem kleinen Russen konnte ich gestern kämpferisch keinen Vorwurf machen. Der brachte den Einsatz, den man auch von anderen Herren im Union-Dress hätte erwarten können. Also in der Defensive bröckelt es an allen Ecken und Enden. Schon der Ausgleich kurz nach dem Anpiff der zweiten Hälfte war unglaublich, aber eben mit Ansage. Wo war die Motivation bei den Spielern was reißen zu wollen? Wo war die Leidenschaft???? Ich möchte gar nicht auf Younga herumtrampeln, den er war einer von vielen, vielen, die gestern nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekamen. Klar, er war einer, der dies am auffälligsten an den Tag legte.
    Die nächsten beiden Auswärtsaufgaben werden zu scheinbar unüberwindbaren Prüfsteinen...oh, oh

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Vielleicht haben die Spieler konditionelle Probleme, und die harte englische Woche nicht (oder schlecht) verkraftet?? Ist ne' ernstgemeinte Frage.War gestern nicht dabei, mußte arbeiten!

  • Zitat

    Original von Porter
    Vielleicht haben die Spieler konditionelle Probleme, und die harte englische Woche nicht (oder schlecht) verkraftet?? Ist ne' ernstgemeinte Frage.War gestern nicht dabei, mußte arbeiten!


    Das könnte ein Grund für die Vorstellung sein, nur dann muss man die Trainingsmethoden hinterfragen und damit natürlich automatisch im gleichen Atemzug den Trainer. Ich gehe allerdings davon aus, dass die mangelnde Motivation die Wurzel des Übels war. Zumindest in diesem Spiel...vor allem in der ersten Hälfte.
    Ich sehe die Mannschaft in der Verantwortung. Da hätte gestern jeder Trainer an der Linie stehen können und wir hätten keinen besseren Fußball gesehen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Zitat

    Original von Papzt


    Das könnte ein Grund für die Vorstellung sein, nur dann muss man die Trainingsmethoden hinterfragen und damit natürlich automatisch im gleichen Atemzug den Trainer. Ich gehe allerdings davon aus, dass die mangelnde Motivation die Wurzel des Übels war. Zumindest in diesem Spiel...vor allem in der ersten Hälfte.
    Ich sehe die Mannschaft in der Verantwortung. Da hätte gestern jeder Trainer an der Linie stehen können und wir hätten keinen besseren Fußball gesehen.


    @ Papzt danke!


    Mangelnde Motivation würde (oder muß) ich ausschließen! Ich will auch nicht länger rummäkeln, immerhin waren es die ersten drei Punkte. Also ein Dankeschön nach Dortmund und Hoffnung auf die nächsten Spiele.


    Eiserne Grüße Porter!

  • Zitat

    Original von Theomsv
    Mal ne Frage wo ist denn Biermann nun gelandet?


    zweitliga träume sind ja bei ihm geplatzt, man munkelt er tauch t wieder an der försterei kommende woche auf!!

  • Zitat

    Original von Pago#20


    zweitliga träume sind ja bei ihm geplatzt, man munkelt er tauch t wieder an der försterei kommende woche auf!!


    Ja, auch davon geisterten beim Spiel gegen Dortmund II schon wieder wilde Gerüchte auf den Rängen. Tja, will man das nun glauben oder ehr als Eintagsfliege abtun. Hm, man wird es ja sehen, die Zukunft wird Aufklärung bringen. Brauchen könnte man ihn auf jeden Fall, wenn er an seine Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen kann, denn wir wissen ja alle wo der Schuh im Moment ganz besonders drückt.
    Weiß jemand was Aktuelles über den Rebellen Spork? :biggrin:

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Das war am Samstag leider eine ziemliche Offenbarung und trotz der 3 Punkte eher eine Niederlage. Was der Mannschaft fehlt ist einfach jegliche Schnelligkeit und Spritzigkeit, das betrifft alle Mannschaftsteile. Dadurch wirkt das ganze Spiel extrem langsam. Dortmund II hätte zur Pause eigentlich mit 3 Toren führen müssen. Der Mouhani war zwar schlecht aber auch die ärmste Sau auf dem Platz. Was soll ein zentraler Mittelfeldspieler im Vorwärtsgang anrichten, wenn sich aber auch keiner bei Ballbesitz ins Angriffspiel mit einschaltet. War wohl eher ein Bauernopfer, seine Tage dürften trotzdem gezählt sein. Es muß auf jeden Fall nachgebessert und noch 2-3 schnelle Leute, vielleicht auch aus der eigenen Jugend, geholt werden.