1.FC Union 2007 / 2008 Qualifikation für die 3. Bundesliga

  • Ist das nicht bekannt gewesen?
    Auch auf der ermäßigten Stehplatzkarten gab es zum neuen Jahr 2007 0,50 € Preiserhühung. Aber ist doch schon besprochen gewesen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Wenn man hier bestimmte Biffzen liest, bleibt einem auch nichts weiter übrig, als in die Knie zu gehen...




    vor Lachen! :lach:




    Bitte, hört nicht auf hier zu posten, ihr bringt mit euren lustigen Beiträgen immer wieder ein bisschen Sonnenschein in einen verregnten Tag wie diesen! :ja: :freude:


    Eisern


    S-S-B

  • Ick weeß nich, ick weeß nich, sich hier als bei den Away's ziviler Sitzplatztribünenhocker und daher oftmals im "falschen" Moment aufspringender Trockensitzfan mit direktem Anschluss an die Gastronomie zu outen, jibt bestimmt Ärger! :rofl: :rofl:


    Daher ist mir die Erich Mielke Gedenktribüne auch nicht unbekannt! Und die ganze Zeit von den Opas dort angepöbelt zu werden, man solle sich doch hinsetzen, da der Herr sonst nichts sehen kann - auf die Dauer nervig! Und dann noch die laute Fanscheixxe! =)



    Aber btt: Ich hatte keine Preiserhöhung, so eine Dauerkarte mit Mitgliedsausweis hat schon seine Vorteile. Ein paar gibt es übrigens noch!


    Und hoai: Selbst wenn wir knien, kommts Du niemals auf unsere Augenhöhe!


  • Ging mir genauso! Und ich hätte wohl meine Wette,natürlich im Frust angeboten,das die Preise zu Saisonbeginn wieder "nach oben angepasst" werden,knallhart verloren.Zum Glück sahen es die potentiellen Wettpartner auch so... =)

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von maggy
    2:1 Testpleite 8o
    was solls fehler abstellen und weiterspielen


    EISERN!!!


    Mehr kann man dazu nicht sagen.
    Ob B-Elf oder nicht spielt hier keine Rolle.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • ...wir sitzen und ihr kniet! 8O[/quote]


    selbst bei diesem Zustand sind wir nicht auf gleicher Höhe was finanzielle und spielerische Fertigkeit betrifft =)

  • finanziell???


    na ick wees ja net
    wir sind net gerade auf Rosen gebettet
    daher: wer im Glashaus sitzt...


    zu Neustrelitz
    Testspiele habe ich noch nie hoch bewertet, trotzdem ist das Ergebnis ärgerlich aber evtl. auch hilfreich damit einige auf dem Boden der Tatsachen bleiben
    hoffe das Lazarett lichtet sich bis zum Saisonstart und dann werden wir sehen was geht...


    5.8. ick bin dabei :ja:

    Ein Reh springt hoch, ein Reh springt weit,
    warum auch nicht, es hat ja Zeit

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    mit Enttäuschung und Unmut haben wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass die lange geplante und von allen Seiten befürwortete Übertragung des Stadiongeländes An der Alten Försterei an den 1. FC Union Berlin e.V. vorerst gescheitert ist. Der einschlägigen Presse war zu entnehmen, dass vor der Übertragung des Stadiongeländes für einen symbolischen Euro nun noch ein Beihilfeverfahren bei der Europäischen Kommission beantragt werden muss. Die Pressesprecherin des Liegenschaftsfonds wird mit den Worten zitiert, "…die Übertragung des Stadiongeländes wäre damit auf unbestimmte Zeit verschoben ..." .


    Ein misslicher Umstand, da ja nun seit über einem Jahr mit dem 1. FC Union Berlin verhandelt wurde. Soweit bekannt ist, war der Vertrag für die Übertragung schon relativ rund und fast unterschriftsreif. Dass nun all dies vertagt wird, weil nach monatelangen Verhandlungen auf einmal festgestellt wird, dass hierzu ein Beihilfeverfahren der EU erforderlich ist, ist nicht nur für den 1. FC Union ein schwerer Schlag, sondern auch für uns Mitglieder und Fans unverständlich. Aus unserer Sicht wurde hier eine unnötige Verzögerung der Übertragung billigend in Kauf genommen, da die Voraussetzungen für eine solche Übertragung und das in diesem Zusammenhang erforderliche Beihilfeverfahren nicht erst seit kurzem bekannt gewesen sein dürften.


    Für den 1. FC Union Berlin ist die Realisierung des vorgestellten Stadionprojekts nicht nur ein wichtiger Schritt für den Profifussball; ein neues und moderneres Stadion ist die einzige Möglichkeit, wirtschaftlich zu überleben. Es gibt keine Alternative für zukünftige Spielzeiten. Für uns als Mitglieder und Fans ist das Wohl des 1. FC Union Berlin von hoher Bedeutung und die Popularität des Vereines geht weit über die Stadtgrenzen hinaus. Uns ist sehr wohl bewusst, dass es in dieser Stadt größere Probleme und wichtigere Dinge als einen Fussballverein gibt. Dennoch bekommen auch wir mit, dass in dieser Stadt kaum etwas ohne Beziehungen und gute Lobbyarbeit funktioniert. Diese scheinen wir wohl nicht zu haben – zu offensichtlich ist die Unterstützung anderer Vereine und zu offensichtlich die Missachtung der „Schmuddelkinder aus Köpenick“.


    Mit diesem Brief möchten wir deutlich machen, wie tief unsere Enttäuschung über die Berliner Politik ist. Der 1. FC Union Berlin e.V. musste lange Jahre stets allein um sein Überleben kämpfen und das wird er sicherlich auch weiterhin tun. Dennoch hätten wir uns gewünscht, dass der 1. FC Union Berlin bei seinem Bestreben, wirtschaftlich erfolgreicher zu werden, auch von der Politik unterstützt wird.


    Wir möchten Sie nochmals eindringlich auffordern, gemeinsam mit dem 1. FC Union Berlin Alternativen zur jetzigen Situation zu suchen und Ihrem Amt als Volksvertreter für einen nicht unerheblichen Anteil von Berliner Bürgern gerecht zu werden!


    Mit freundlichen Grüßen




    GEMEINSAM EISERN - Das Aktionsbündnis


    AG Stadion der Fan- und Mitgliederabteilung


    -----------------------------------------------------------


    Adressaten


    Der Regierende Bürgermeister von Berlin
    - Senatskanzlei -


    Senatsverwaltung für Inneres und Sport


    Bezirksamt Treptow-Köpenick
    Rathaus Köpenick


    Liegenschaftsfonds Berlin GmbH & Co.KG


    Senatsverwaltung für Finanzen


    Abgeordnetenhaus von Berlin
    Die Fraktionsvorsitzenden der Parteien


    Abgeordnetenhaus von Berlin
    Hauptausschuss


    Abgeordnetenhaus von Berlin
    Ausschuss für Sport



    Abgeordnetenhaus von Berlin
    Unterausschuss Vermögensverwaltung des Hauptausschusses



    Quelle

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Und ich dachte immer ihr seid Lieblinge der Politik.
    Aber jetzt mal im Ernst, wird die Försterei jetzt für die Regionalliga gesperrt ? Oder gibt es eine Ausnahmegenehmigung.
    In den Jahnsportpark könnt ihr ja nicht gehen. Würden ja einige eurer Fans , sagen wir mal ablehnen. Da wackelt odch der Etat.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Diese Saison können wir in der AF spielen,doch sollten wir in die neue 3.Liga aufsteigen,dürfte es keine Ausnahmelizenz des DFB geben und ein Umzug wäre unvermeidlich.Ob der Umzug dann allerdings zeitlich begrenzt wäre oder auf Dauer,das steht in den Sternen.Und wenn der Senat sagt,nächste Saison stellen wir Union nur den Jahnsportpark zur Verfügung,dann könnten die "Ablehner" meckern und toben wie sie wollen,denn daran wäre nicht zu rütteln.Aber der Jahnsportpark muss wirklich nicht sein,er hat einfach keinen Charme. :naja:

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ein schwerer Schlag für den Verein und seine Fans.
    Das ist eine Schande.
    Und ob ich in den Jahntierpark gehen würde, würde ich mir dreimal überlegen, weil es etwas vergleichbares wie die Stimmung in der Alten Försterei nicht gibt! :nein:
    U.n.v.E.U.

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Diese Saison können wir in der AF spielen,doch sollten wir in die neue 3.Liga aufsteigen,dürfte es keine Ausnahmelizenz des DFB geben und ein Umzug wäre unvermeidlich.Ob der Umzug dann allerdings zeitlich begrenzt wäre oder auf Dauer,das steht in den Sternen.Und wenn der Senat sagt,nächste Saison stellen wir Union nur den Jahnsportpark zur Verfügung,dann könnten die "Ablehner" meckern und toben wie sie wollen,denn daran wäre nicht zu rütteln.Aber der Jahnsportpark muss wirklich nicht sein,er hat einfach keinen Charme. :naja:


    Aber dann müssen schon noch einige Sanierungen vorgenommen werden. Sind sicherlich auch Posten die nicht eingeplant waren. Es sei denn der Bezirk trägt es.
    Vielleicht wollen die " Ablehner " ja lieber ins Olympiastadion. :wink:

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !

  • Zitat

    Original von Lausitzer BFC Freunde


    Aber dann müssen schon noch einige Sanierungen vorgenommen werden. Sind sicherlich auch Posten die nicht eingeplant waren. Es sei denn der Bezirk trägt es.
    Vielleicht wollen die " Ablehner " ja lieber ins Olympiastadion. :wink:



    Klar wäre da einiges noch zu machen,doch,soweit mir bekannt,war das nur eine Rampe für Rollstuhlfahrer und die wurde erstellt.Aber wer für die Kosten aufkam...Keine Ahnung!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---