Quo vadis TSV Rudow 1888?

• also 1. haste recht reichert ist nicht zu dick ...er ist sehr stattlich ;)

zum thema pirschel ist zusagen, er hat wirklich talent aber er hat auch ein zwei grosse probleme die da wären 1. sein daddy der ihm immer wieder einsagt was er doch schon für ein knaller ist. ich durfte das letztes jahr geniessen als ich bei der 2. männer in der basti gespielt hat ausgeholfen habe. der denkt echt sein sohn ist der einzige gute fussballer auf der welt. und wenn man das tagtäglich gesagt bekommt glaubt man es irgendwann wirklich. übrigens war er in den spielen nicht dolle (gegen adler, al quds und sperber)man hat gesehen das er eine gute ausbildung genossen hat aber er war halt nicht wirklich effektiv.

2. er selbst ist bisher zumindest nicht so klug gewesen gut gemeinte ratschläge älterer spieler anzunehmen. manchmal ist es halt besser schnell abzuspielen wenn man an gesunden knochen interessiert ist. das gilt natürlich umso mehr desto höher man spielt!!! und gerade hier gilt auch: grosse fresse wird bestraft!!!

ich denke er kann den sprung in die oberliga mittelfristig (also in den nächsten 2-3 jahren) durchaus schaffen aber er sollte erstmal im männerbereich ankommen und da ist lfc II vieleicht sogar ideal für ihn. denn männer- und jugendfussball sind zwei verschiedene sportarten!!! und er hat letztes jahr probiert jugendfussball zu spielen.

Trotzdem alles gute für basti!

• @Geschätzter Celeon und schota !

Die Informationen von Pirschel und Capolei gab es aus dem Netz Google eingeben Namen eintragen und los gehts !

Ich wollte hier niemanden mit Senf beschmieren doch man konnte die Kommentare bei den Spielen der 1-Männer kaum noch ertragen und diese
    Senf Kommentare von Dir oder auch von anderen Fachmännern fielen bei jedem 1.Männerspiel auf der Stube.
    Ruhe und Zufriedenheit bei den Zuschauern gab es nur bei den Senioren am Freitag !

So und nun ist eine neue Saison und talentierte Spieler die gehen sind nicht talentiert und über 34 jährige Waldfürsten entschuldige Fürstenwalder machen alles nieder. Ich meinte nur mit Senf behalte deinen Senf für dich denn das schlechtmachen unserer 1.Männerspieler können wir nicht gebrauchen.
    Ich habe noch alle Kommentare im Ohr " Matze, der passt doch nicht hierher, Die sind doch garnicht fit, das System ist scheisse, Möckel hat nur schlechte Laune, der A-Jugend Trainer hat nur in der 8.Liga gespielt usw usw. Diese Kommentare stammen nicht von mir und ich hoffe damit ist jetzt SCHLUSS.
    Ich reich Euch beiden Fachmännern die Hand und wünsche meinem TSV Erfolg im
    Kropp Pokal und in der Saison und den Fachleuten ein wenig Geduld mit der
    jungen Mannschaft !
    In diesem Sinne SPORT FREI

• @ starlight

ich lege grossen wert darauf das ich mit meinem beitrag kein bísschen jemanden beschmiert oder beschimpft habe. ich denke ich habe in einem vernünftigen umgangston meine meinung zu einem spieler gesagt. du musst dieser ja nicht zustimmen aber mir lassen musst du sie doch.

aus allen anderen themen bezüglich des tsv versuche ich mich bewusst rauszuhalten, da jede kritische äusserung sowieso negativ ausgelegt wird auch wenn sie manchmal nur als denkanstoss gesehen werden sollte.

wie bereits gesagt wünsche ich dem tsv und auch basti pirschel alles gute und viel erfolg für die nächste saison-allein der glaube fehlt. und dies gilt für beide-aber ich freue mich natürlich wenn ich mich irre!

• richtig, stimme dir da zu. :ja:

• P:S. Und natürlich stimme ich untergroßen Georgier auch zu... :rofl:

• Nun sind wir also wieder alle Freunde !

äh,
    Sportsfeunde

trotzdem will ich die gerne ein paar Antworten auf Deine Fragen stellen und deine Neugierde befriedigen !

- Ich bin weder Verwand noch verschwägert auch eine Blutsbrüderschaft
    besteht nicht !

- ja es stimmt die Internas kamen teilweise aus der Mannschaft und ich bin
    fast bei jedem Spiel ( Heimspiel ) dabei gewesen .

Du kannst jetzt also wieder locker durch die Hose atmen und selbstverständlich Deine Meinung äußern !

Ich geb Dir auch mit der letzten Saison vollkommen Recht , nur kam es mir auch mal darauf an auf das Negative auf dem Platz hinzuweisen.
    Jeder kennt den Spruch: wer aus der Kirche kommt ist schlauer als der der hinein geht !
    Kaum haben es junge Spieler geschafft nach Oben zu gehen werden sie alle in Frage gestellt :
    Man lernt halt schnell dazu was die Bundesliga uns vorlebt !
    In Rudow sollte eine positive Kritik herrschen, nicht mehr und nicht weniger.

Also viel Spaß in Fürstenwalde und natürlich auch Erfolg !

• MAaan hahaha :rofl: hab mir das allet hier ma durchgelsen ich kenn alle angesprochenen bzw diskusionsteilnehmer ein wenig....und ganz ehrlich die texte von den älteren basieren schon sehr krass auf NEID :biggrin:...das jüngere gerade mal 18 jährige den sprung schaffen in einen oberliga kader und man selber zockt nur in der 'Landesliga' jetzt nur nen kleines beispiel :wink:

• Zitat

Original von FAN 22
    MAaan hahaha :rofl: hab mir das allet hier ma durchgelsen ich kenn alle angesprochenen bzw diskusionsteilnehmer ein wenig....und ganz ehrlich die texte von den älteren basieren schon sehr krass auf NEID :biggrin:...das jüngere gerade mal 18 jährige den sprung schaffen in einen oberliga kader und man selber zockt nur in der 'Landesliga' jetzt nur nen kleines beispiel :wink:

genau, du hast uns durchschaut :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
    aber ist ja auch nicht schwer wenn du uns schon ein wenig kennst. :rofl:

und wenn du jetzt nochmal richtig liest, wirst du vielleicht aus den zeilen erkennen das wir ihm glück wünschen bei seinem neuen verein =)

• Und der Neid wird noch größer wenn er irgendwann 30 ist, immer noch Oberliga spielt und merkt, das ein Job oder Ausbildung auch ganz gut wäre 8O Wobei sich das jetzt nicht auf den Rudower Spieler bezieht, den kenne ich nicht, mehr auf die "Jugend" im allgemeinen!

• langner

so sieht es aus!
    aber mal ganz ehrlich: findest du nicht, das eine berufliche ausbildung heutzutage komplett überbewertet wird? =)

FAN 22

unterklassiger sport interessiert mich nicht... :freude:
    deshalb: toi toi toi für alle jungen spieler, die sich versuchen in der oberliga durchzusetzen! ist ausnahmsweise total ernst gemeint!!! :wink:

• FAN 22

Zitat

aber zum glück haben wir gerade über den beruf geredet

Nur leider Gottes wird der Beruf dein späteres Leben sichern, ganz selten der Fußball.

Zitat

und ganz ehrlich die texte von den älteren basieren schon sehr krass auf NEID

In der Oberliga zu spielen?? Neid?? Doch bestimmt, noch dazu, das einige da schon gespielt haben. :ja:
    Lass mal gut sein, irgendwann wirst auch Du merken, was wirklich wichtig ist im Leben. =)

Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!

Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

• Sehe ich auch so. Mit Fußball verdienen sich doch nur Bruchteile ihren Lebensunterhalt. Und wenn dann auch nur für eine bestimmte Zeit.
    Das beste am Fußball sind doch später die vielen Erinnerungen! Die nimmt einem keiner mehr! Es muß doch jeder für sich entscheiden, ob er den zeitlichen Aufwand in Kauf nimmt ( wenn er denn auch gut genug ist! ). Das hängt dann natürlich auch von der beruflichen Kariere ab, die ich persönlich wichtiger finde. :ja:

• Aber wenn man mindestens 5 jahre Oberliga gespielt hat, bekommt man automatisch die Trainer B-Lizenz, oder war es doch schon die A-Lizenz -gg-..

nunja bei manchen Vereinen ausserhalb Ostdeutschlands kann man in der Oberliga schon so gutes Geld verdienen, das eine Ausbildung fast keinen Sinn macht :)

FERNSTUDIUM RULEZ-lol-

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Wohin gehst Du TSV ?

Meine Antwort ist relativ einfach, der TSV hat trotz der schlechten letzten Saison die Chance sich zu erneuern !

Die Strukturen im Verein sind nicht so schlecht wie sie dargestellt werden:
    Der gute Frank muss schnell lernen nicht der Liebling im Verein zu sein sondern den Verein zielorientiert leiten.
    Die erste Mannschaft benötigt hierbei die Unterstützung des gesamten Vereins.
    Die Jugendspieler sollten schnellstmöglich in die erste Mannschaft integriert werden. Keine Angst davor schlimmer als letztes Jahr kann und wird es nicht werden.
    Das Saisonziel darf nur eine gute Mannschaft sein, weder Platzierungen noch ein Aufstieg sollte in den Köpfen schwirren.
    Sollte dennoch eine vordere Platzierung möglich sein kann man seine Ziele
    erneuern und nach oben setzen !
    Wer seinen Weg konsequent geht hat Erfolg !
    Es sollte ein gutes Verhätnis zu den Senioren herbeigeführt werden, damit die Willenskraft geschult werden kann.
    Die alten ZUschauer kommen auch wieder zurück wenn der Funke auf dem Spielfeld rüberspringt.
    Leidenschaft
    Spielwitz
    und der WILLE zum Siegen sind der Schlüssel zum Erfolg !