Quo vadis TSV Rudow 1888?

  • Die Situation


    Absteig aus der VL mit lediglich 10 Punkten und 79 Gegentoren. Der Trainerwechsel, noch in der Hinrunde - von Matze Schwager zu Ralph Gläsel - und die zur Rückrunde geholten Neuverpflichtungen brachten nicht den erhofften Erfolg. Die erfahrenen Korsettstangen wie Baeker, Weber, Bock und Reichert verlassen den Verein ebenso wie "Jungen" Schmidt, Zachara, Kolak und Kutzias. Stricker geht in die 3. Mannschaft. Eventuell werden noch weitere Spieler folgen. Auch aus der 2. Mannschaft werden sich Spieler verabschieden. Um die verbliebenen Talente Moeckel, Schlüter, Bley und Cuhls, dazu Berber, Hellge und Billmann soll versucht werden ein aufstiegsambitioniertes Team aufzubauen. Die A-Jugd. ist aus der VL abgestiegen. Die 2. Mannschaft hat, verstärkt durch Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft, die Bezirksliga gehalten und wird in der kommenden Spielzeit nun wohl doch von "Rückkehrer" Michael Giese (Neukölln 95) trainiert. Zusagen für die erste Mannschaft: Rudolph und Wuttke von 95, wobei Wuttke ja wohl jetzt doch zum MSV wechselt.


    Der Abgang


    Spieler wie Baeker und Weber hatten bereits vor geraumer Zeit mitgeteilt, dass sie wechseln (Baeker) resp. in die Senioren (Weber) wechseln. Beide hatten - glaube ich - je 300 Spiele für die 1. Mannschaft des TSV bestritten. Keinen Erinnerungs-Teller, keine Blumen, nicht mal einen lauwarmen Händedruck gab`s nach dem letzten Saisonspiel zuhause gegen Hermsdorf für die beiden.


    Die Finanzen


    Bleibt - naturgemäß beim TSV - eine schwierige Kiste. Der Förderverein zieht sich immer weiter zurück, im Gegenteil: Die Handball-Abteilung zieht nach und nach die unzufriedenen Sponsoren herüber. Abteilungsleiter Exner kann - obwohl ja nun wahrlich nicht viel Prämien zu zahlen waren - die aufkommenden Löcher kaum noch aus eigenen Mitteln stopfen. Ergo: ausstehende Gelder werden nicht oder nur zum Teil bezahlt (das gab`s in den letzten Jahren definitiv nicht!), Absprachen wegen event. Ablösesummen werden nicht eingehalten und das Kleingeld, um dringend benötigte Verstärkungen nach Rudow zu lotsen sitzt demzufolge alles andere als locker.


    Die Führung


    Thiessen, Kaiser und Rauh haben noch während der Saison die Brocken hingeschmissen. Exner alleine ist definitiv überfordert, "Nachwuchs" bzw. "frischer Wind durch neue Leute" nicht in Sicht.


    Die Hoffnung


    Es bleibt zu hoffen, dass man es schafft einen ordentlichen Konsolidierungskurs zu fahren, dass die vielen jungen Spieler schnell auch in der Lage sein werden Verantwortung zu übernehmen und man es schafft, dass zuletzt verprellte (treue) Publikum wieder zu reaktivieren!


    Die Perspektive


    :?: :?: :?:

  • Zitat

    Original von langner
    Also wenn er auf Kunstrasen und in der Verbandsliga bleiben will hätte ich ne Idee =)


    kannst mir ja den tip für nächste saison nochmal geben :wink:


    gs_beagle


    ich natürlich auch, es wäre schon ziemlich schade um den verein.
    rudow wird es schon irgendwie hinbekommen.

  • Leider höre ich hier nicht wirklich mal was possitives. :sad:


    Neuzugänge, die man vernommen hatte bislang tauchen plötzlich bei anderen Vereinen als sicherer Neuzugang auf. :nein:



    Ich hoffe es für Rudow, langsam kommt es mir vor, als müsse das Ziel für die nächste Saison Klassenerhalt heißen. :naja:



    Sicherlich ist die Landesliga ein gewaltiger unterschied, aber bloß nicht das selbe machen wie Germania 88!!! :nein:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Was ich nicht nachvoll ziehen kann , Rudow war doch immer ein Verein mit einem festen Umfeld das zusammen gehalten hat ........jetzt verlassen alle den Verein und es sieht nicht besonders gut aus für die nächste Saison :nein:

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Zitat

    Original von Mutu
    Was ich nicht nachvoll ziehen kann , Rudow war doch immer ein Verein mit einem festen Umfeld das zusammen gehalten hat ........jetzt verlassen alle den Verein :nein:


    und ich denke daran ist wieder mal das "geld", früher oder später bliebt kein "familienverein" am leben, weil jeder irgendwann ein wenig entschädigt werden möchte, selbst die ganz jungschen, die grad aus der a hochkommen!!

  • @ Pago


    Ich denke für Geld hat bei Rudow keiner gespielt...und deswegen verlässt auch niemand den Verein...doch leider seh ich das gleiche Problem, schade das zwischen ein paar Jahrgängen solche Unterschiede gibt....



    Timo & Torbak


    Ihr könnt nach Malle noch zusammenhängende Sätze schreiben??? :rofl:



    P.S. Ach ja Einstand für ersten Forumseintrag... :rofl: :drink:

  • Zitat

    Original von Schmidtinho
    @ Pago


    Ich denke für Geld hat bei Rudow keiner gespielt...und deswegen verlässt auch niemand den Verein...


    ja ebend...bitte richtig lesen.



  • na logo! war doch wieder gute fünf tage wellness pur... :love:


    ick hoffe ihr kommt nächstes jahr endlich mal mit! 02.06. - 07.06.08 vormerken und jeden monat paar taler zur seite legen... =)


    einstand? ich hätte nen stündchen zeit...



    ps: verbesser doch mal bitte im profil deine vereine, weil tsv rudow 1988 geht gar nicht...