Hallescher FC 2007/2008 NOFV - OL - Süd

• Auswärtssieg in Bautzen und Platz 3. Was will man mehr? Heimsieg im Topspiel gegen Nord! :schal4:

Den Spielbericht mit 15 Bildern gibt es zum nachlesen. :ja:

Für alle Romantiker hatte der Ausflug in Bautzen auch etwas zu bieten. ;)
    [Blockierte Grafik: http://halle.saalesport.de/cms…files/images/IMG_4558.JPG]

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• So kann es weitergehen.
    Ich hoffe nur,daß bei einer eventuellen Niederlage gegen Dresden/Nord nicht auf einmal wieder alles schlecht ist was vorher gut war.
    Die sind Spitzenreiter nach 9 Spielen,noch ohne Niederlage diese Saison und kommen sicher nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen.
    Haben wir ja oft genug erlebt,daß es bei uns nur schwarz oder weiss gibt.
    Auf der anderen Seite geht jede Serie einmal zu Ende.
    Wir hätten sicher nichts dagegen einzuwenden...

• Wird ein echtes Spitzenspiel am Sonntag vor hoffentlich 2000+ Leutchen . Nicht gerade der Lieblingsgegner, aber das war ja Bautzen auch nicht . Selbst wenn wir nicht gewinnen, geht die Welt auch nicht unter - aber schön wär ein Dreier schon :thumbsup:

• persönlich glaube ich an die erste niederlage vom sc boreas 8)
    bei ordentlichem wetter werdet ihr doch sicher locker über 2000 hanseln für dieses topspiel mobilisieren können, oder?

Gegen Auerbach waren es ja schon 1800 und die interessieren, mit Verlaub, eigentlich niemanden . Insofern wären weniger als 2000 schon schwach . Die Truppe überzeugt momentan, so dass sich der eine oder andere Hallenser mal wieder auf den Weg machen dürfte . Es wird noch sehr lange dauern, grössere Massen ins KWS zu locken . Dazu ist in den letzten Jahren einfach zu viel schlechter Fussball geboten worden . Aber diese Saison sieht's ja momentan anders aus :thumbsup:

• Gegen Auerbach waren es ja schon 1800 und die interessieren, mit Verlaub, eigentlich niemanden . Insofern wären weniger als 2000 schon schwach . Die Truppe überzeugt momentan, so dass sich der eine oder andere Hallenser mal wieder auf den Weg machen dürfte . Es wird noch sehr lange dauern, grössere Massen ins KWS zu locken . Dazu ist in den letzten Jahren einfach zu viel schlechter Fussball geboten worden . Aber diese Saison sieht's ja momentan anders aus :thumbsup:

find das zu optimistisch, wäre schon froh wenn die 1.800 wieder kommen würden, zwar ist das ein richtiges Spitzenspiel aber Dresden Nord ist nunmal leider trotzdem kein Reißer, zumal die Gäste auch nicht mehr als 1 oder 2 handvoll mitbringen werden (hatten gegen HBS slebst nichtmal 200 zu Hause), es sei denn die A-Jugend geht mit in Gästeblock (spielen am gleichen Tag gegen unsere Bubis)

eine größere Euphorie ist meiner Meinung nach noch nicht zu erkennen, wobei gegen Leipzig und Auerbach schon deutlich mehr waren als die letzte Zeit

• eine größere Euphorie ist meiner Meinung nach noch nicht zu erkennen, wobei gegen Leipzig und Auerbach schon deutlich mehr waren als die letzte Zeit

Die 1800 kommen auf jeden Fall und von Euphorie, was immer das auch sein soll, habe ich nichts gesagt . DD Nord " zieht " auf jeden Fall mehr als Auerbach, das ist auch klar . Wenn die Bubis noch mit dableiben, soll's mir auch recht sein .

• DD Nord " zieht " auf jeden Fall mehr als Auerbach, das ist auch klar .

Wie bitte :?: :?: Das glaubst du doch selbst nicht. Nord interessiert in DD keine Sau und in Halle sollen die der Reißer sein? Nee du, da ist Auerbach vom Ruf her der attraktivere Gegner, da spielt es auch keine Rolle, dass Nord derzeit Tabellenführer ist.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• da spielt es auch keine Rolle, dass Nord derzeit Tabellenführer ist.

Natürlich spielt das eine Rolle.Wenn man wie der HFC oben dabei ist,der Tabellenführer kommt,ist es absolut logisch dass dieses Spiel mehr zieht.Welche Rolle DD-Nord dabei in Dynamo-City spielt,ist doch erstmal völlig uninteressant.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Wie bitte :?: :?: Das glaubst du doch selbst nicht. Nord interessiert in DD keine Sau und in Halle sollen die der Reißer sein? Nee du, da ist Auerbach vom Ruf her der attraktivere Gegner, da spielt es auch keine Rolle, dass Nord derzeit Tabellenführer ist.

Für mich sind beide sowas von unattraktiv, das glaubst du nicht . Da DD Nord aber aktuell Tabellenführer ist, werden sich höchstwahrscheinlich mehr Leute einfinden als gegen Auabach - alle in der Hoffnung auf 3 Punkte . Attraktiv in dieser Liga sind nur Chemnitz, Sachsen Leizig, Zwickau und, schon mit Abstrichen, Plauen . Alles andere ist einfach nur furchtbar ( Grüsse an Eilenburg & Meuselwitz :D ) . Gegen Jena II habe ich den Luxus, dass ich zum Stadion laufen kann und einige nette Leutchen treffe :bia:

• Dresden Nord ist für mich persönlich auch attraktiver als Auerbach. Schließlich sind wir mit den Nordlichtern zusammen der Oberligadino schlechthin. :D

Mit dem Sprung auf Platz drei und erstmals klaren Auswärtssieg im Rücken sollten aber endlich mal ein paar Zuschauer hinter dem Ofen hervorgekrochen kommen. 2.000 sind sicher realistisch, ich hoffe insgeheim auf 2.500.

exilhallunke: Sangerhausen hat für einige noch eine besondere Brisanz, da einige HFC-Fans aus dem Raum Mansfeld-Südharz zur Chemie anreisen. Gegen Jena II kann ich auch zum Stadion laufen, und zu 14 weiteren Spielen auch. ;)

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Schwierige Sache, ich kanns aber mal probieren (Vollständigkeit ist nicht gegeben, Zuordnung zu den Mannschaftsteilen kann daneben liegen!):
    Tor:
    1 Metzner, Thomas (19.8.83 / 24 Jahre).
    Abwehr:
    2 Theile, Patrick (31.5.89 / 18 ); 15 Krug, Markus (17.9.88 / 19 ); 17 Bettels, Henrik (3.2.87 / 20 )
    Mittelfeld:
    7 Weber, Martin (29.7.87 / 21 / Ersatzkapitän); 10 Wehlert, Martin (14.7.88 / 19 ); 13 Reich, David (6.2.87 / 20 ); Horlborg, Stefan (22.1.88 / 19 ); Finke, Steve (24.11.1987 / 19 ); 4 Große, Tobias (13.6.83 / 24 /Kapitän, allerdings bisher zweifacher Rotsünder); 15 Peters, Chris (23.4.89 / 18 )
    Sturm:
    8 Parthier, Tommy (13.9.89 / 18 ); 18 Albrecht, Johannes (27.8.89 / 18 ); 9 Stroehl, Georg (26.11.87 / 19 ); Petrick, Michel (11.9.81 / 26 ); 11 Barakat, Rodi (5.1.89 / 18 )

Dazu kommen:
    6 Hempowicz, Janneck (1.2.88 / 19) - er spielte bereits in der Viererkette und zuletzt im Sturm. Die Position ist wohl auch den Trainern nicht ganz klar.
    5 Kraus, Wilfried (5.1.88 / 19) - keine Ahnung wo der spielt...
    16 Kremmer, Ghazwan (3.2.80 / 27) - eine sehr rätselhafte Personalie. Er spielte zuletzt beim BFC Preußen und davor beim VfL Halle unter dem Namen Kazuan Kadem-Said, wollte eigentlich gen Dubai zum Onkel oder so wechseln. Ich vermute er hält sich bei der HFC-Reserve lediglich fit, kam nur gegen seinen Ex-Verein VfL zum Einsatz. Der Namenswechsel ist unerklärlich.

Über die Richtigkeit von Finke, Reich und Petrick in meiner Aufzählung kann jeder selbst entscheiden. Von den Einsatzzeiten her gehören sie bestenfalls zum erweiterten Kader der Ersten. Einen Ersatzkeeper gibt es nicht. Keeper Metzner (Thüringen Weida) ist mit Kremmer/Kadem-Said der einzige externe Neuzugang.

• Dresden Nord ist für mich persönlich auch attraktiver als Auerbach. Schließlich sind wir mit den Nordlichtern zusammen der Oberligadino schlechthin. :D

Mit dem Sprung auf Platz drei und erstmals klaren Auswärtssieg im Rücken sollten aber endlich mal ein paar Zuschauer hinter dem Ofen hervorgekrochen kommen. 2.000 sind sicher realistisch, ich hoffe insgeheim auf 2.500.

exilhallunke: Sangerhausen hat für einige noch eine besondere Brisanz, da einige HFC-Fans aus dem Raum Mansfeld-Südharz zur Chemie anreisen. Gegen Jena II kann ich auch zum Stadion laufen, und zu 14 weiteren Spielen auch. ;)

Bringt Dräsden Nord 1000 mit... Halle hat seine Zuschauer nur Karl Marx Stadt und Lutzsch zu verdanken... ist doch so - ODER ?

• Halle hat seine Zuschauer nur Karl Marx Stadt und Lutzsch zu verdanken... ist doch so - ODER ?

Mal davon abgesehen, dass ich den Satz im Sinn nicht verstehe : Leutzsch hatte knapp 1300 Leute mit, Chemnitz rund 500 . Das heisst, dass gegen Leutzsch 3900 eigene Leute da waren, gegen Chemnitz 2100 . Gegen Zwickau hatten wir 2054 Zuschauer, davon 1800 für/aus Halle . Auerbach schliesslich zog immer noch 1800 Zuschauer an, die so gut wie alle für Halle waren . Jetzt kannste dir selbst ausrechnen, wie viele Leute gegen den Tabellenführer kommen werden . 2000 ist da mehr als realistisch, sicher noch ein paar mehr .
    Wenn du unseren Zuschauerschnitt meinst, dann ist sicher richtig, dass die " Grossen " alle schon da waren . Wir haben jetzt gut 2900 im Schnitt, auch durch unseren zahlenden Gäste aus L und C :halloatall: