ZFC Meuselwitz - 2007/08 - Oberliga Nordost Süd

• Es geht einfach darum das hier schon wieder irgendein Bauerntölpel der wahrscheinlich sogar noch kuhscheisse auf der nasenspitze hat,den namen unseres vereines schon wieder in irgendeinem sinnlosen zusammenhang in den raum schmeißt. Bin gespannt wie er über uns redet wenn wir wirklich mal direkt vor ihm stehen... :versteck: so in etwa denke ich

• Und fakt ist, die LOK-Fans sind alles andere als Unschuldsengel oder wie ihr erklärt ihr euch, dass sämtliche kleineren Vereine freiwillig ihr Heimrecht abgeben wollten!?

Das liegt vielleicht daran, dass es kein Geheimnis ist, dass es äußerst lukrativ ist seine Heimspiele im BPS auszutragen.
    Auch trotz des hohen Zuschaueraufkommens waren in den letzten Jahren annähernd alle Dörfer im Leipziger Umland problemlos dazu in der Lage ein Spiel gegen den FCL auszurichten. Warum dies auf einmal in Gebieten in der Nähe der sächsischen Landeshauptstadt nicht mehr der Fall sein soll, liegt ja dann wohl kaum an uns! Oder?
    Ich nehme an du kennst den Grund warum die zwei Spiele in der Hinrunde gedreht wurden. Von daher find ich es einfach nur unverschämt die Schuld für die Spielortthematik bei Lok Leipzig und uns Anhängern zu suchen!!!

Solches Pack will man eben auch nicht in Meuselwitz haben!

Mit solch Aussagen macht ihr euch in Leipzig keine zusätzlichen Freunde um es gelinde auszudrücken!
    Bei mir persönlich wandelt sich ein bisheriges Gefühl von Antipathie soeben in Hass um! X(

PS: Die Kommentare kommen sicher nicht von irgendwo her. Denn was das Ablassen von Halbwissen und teilweise sinnlosen Senf betrifft, sollte sich die Meuselwitzer Internetfraktion lieber doch erstmal an die eigene Nase fassen!!!

• Das ihr nicht gerne in Dresden willkommen seit ....liegt auch an euch Fans und an euer Plakat ( DynamoII - LOK ) und die schmiererein im HS !

Aber das Thema gehört garnicht hier rein . Und noch hat Meuselwitz alle Chancen aufzusteigen.

• Das liegt vielleicht daran, dass es kein Geheimnis ist, dass es äußerst lukrativ ist seine Heimspiele im BPS auszutragen.
    Auch trotz des hohen Zuschaueraufkommens waren in den letzten Jahren annähernd alle Dörfer im Leipziger Umland problemlos dazu in der Lage ein Spiel gegen den FCL auszurichten. Warum dies auf einmal in Gebieten in der Nähe der sächsischen Landeshauptstadt nicht mehr der Fall sein soll, liegt ja dann wohl kaum an uns! Oder?
    Ich nehme an du kennst den Grund warum die zwei Spiele in der Hinrunde gedreht wurden. Von daher find ich es einfach nur unverschämt die Schuld für die Spielortthematik bei Lok Leipzig und uns Anhängern zu suchen!!!

Dann frage ich mich, warum Görlitz und Borna ihre Heimspiele abgeben wollten (aber nicht durften)? Weil Borna und Görlitz haben ja nun weiß Gott nichts, aber auch wirklich nichts mit Dresden zu tun! Ich finds immer wieder genial daneben, wie sich die Lokis doch immer als Unschuldslämmer hinstellen! Ich weiß, dass es bei weitem nicht alle Fans sind, das ist mir schon klar, aber in Anbetracht der großen Anzahl an Fans sind auch schon 10% oder 15% ein gewaltiger Haufen Kaputter. Und so lange euer Verein nichts aktiv gegen dieses Image tut, werden ihr das auch euer Leben lang behalten. Immer nur dieses passive "ach, da könnten wir ja ma was gegen machen" und dann passiert eh nix, bringt es auf Dauer nicht! Aber wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst ein mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :|

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

Einmal editiert, zuletzt von ZFCer ()

• Dann frage ich mich, warum Görlitz und Borna ihre Heimspiele abgeben wollten (aber nicht durften)? Weil Borna und Görlitz haben ja nun weiß Gott nichts, aber auch wirklich nichts mit Dresden zu tun!

Du scheinst es einfach nicht zu verstehen... Nach den aus sicherheitsrelevanten Gründen getauschten Spielen in der Hinrunde, haben die Vereine realisiert, dass es für sie die einfachste Variante ist ihr Heimrecht abzutreten! Man erspart sich ne Menge an organisatorischen Aufwand und dabei springt am Ende sogar der ein oder andere Euro mehr bei raus!
    Das diese Form von Wettbewerbsverzerrung natürlich nicht zugelassen werden darf, sollte jedem klar sein.
    Borna hatte übrigens als Grund für die beantragte Spielortverlegung einen zeitgleich stattfindenden Leichtathletik-Event angegeben.
    Es ist einfach lächerlich zu behaupten, dass die Mannschaften aufgrund der Angst vor gewalttätigen Anhänger des 1. FC Lok ihre Spiele verlegen wollen. Deswegen spielen sie dann lieber freiwillig in der Höhle des Löwen...Alles klar.... :freude:

Ich finds immer wieder genial daneben, wie sich die Lokis doch immer als Unschuldslämmer hinstellen! Ich weiß, dass es bei weitem nicht alle Fans sind, das ist mir schon klar, aber in Anbetracht der großen Anzahl an Fans sind auch schon 10% oder 15% ein gewaltiger Haufen Kaputter. Und so lange euer Verein nichts aktiv gegen dieses Image tut, werden ihr das auch euer Leben lang behalten. Immer nur dieses passive "ach, da könnten wir ja ma was gegen machen" und dann passiert eh nix, bringt es auf Dauer nicht! Aber wie heißt es so schön: Ist der Ruf erst ein mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :|

Da ist sie wieder....-Die ausgeprägte Ahnungslosigkeit!
    Was sind denn das für Phantasiezahlen? Möchtest du damit behaupten, dass an einem normalen Landesligaspieltag von Lok Leipzig 200-300 Hooligans anwesend sind? Zum letzten kleinen Derby sogar um die 1000 Hools? Mach dich nicht lächerlich...
    Ich gebe zu, dass zu brisanten Spielen(DD II, Sachsen II, Aue II) ein gewisses gewaltbereites Klientel mobil macht aber man sollte dennoch die Kirche im Dorf lassen. Dass du/ihr den durch die Presse teilweise verbreiteten Lügen Glauben schenkt, verwundert mich keineswegs.
    Im übrigen können wir selber nicht viel für oder gegen unser Image tun. Das liegt in anderer Hand!
    Der Verein zumindest schöpft seine Mittel zur Bekämpfung von Gewalt und Rassismus im Stadion voll und ganz aus. Oder fällt dir neben der allwöchentlichen engen Zusammenarbeit mit Verband und Polizei, sowie das konsequente Durchsetzen des Hausrechtes(wenn nötig auch mit langwierigen Hausverboten) noch was anderes ein!?

• Ich schreib zu dieser Problematik jetze nix mehr, weil von den Lokis eh alles nur schöngeredet, nein vielmehr geschrieben, wird und am Ende nur ein "Lok ist der tollste Verein mit den friedfertigsten Fans die im Stadion nur daran denken, wie sie am schnellsten nach Hause zu Kaffee und Kuchen kommen" bei rumkommt.

Kannste noch so oft schreiben, wie toll doch Lok ist, mir und sicherlich einigen anderen wird der Verein trotzdem nicht sympathischer!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Das hier LOK wieder mit reingezogen wird geht mir als Lokisten natürlich sonderlich auf den Sack.Wenn wir aufsteigen,spielen wir ja so wie es im moment aussieht nächste saison gegeneinander,mal sehen ob sich der sicherheitsbeauftragte dann noch an seine aussage erinnern kann.Ob wir dann auch so ein einschleimbrief erhalten???Liebe Lokfans vielen dank für die vielen schönen pyrotechnischen erzeugnisse,und dafür dass ihr auf dem rückweg zum Bahnhof nicht so viel lärm gemacht habt und unsere Kühe und Hühner habt schlafen lassen.Dann zum abschied noch ne Blaskapelle,ein Präsentkorb und für mich persönlich noch einen Meuselwitzer der mir die Schuhe putzt :D

Am besten du gibst dein Hartz IV Geld nicht jeden Tag für das Internetcafé aus sondern machst mal was sinnvolles mit deinem Geld! Is ja echt nicht mehr normal was du hier schreibst! O.o
    Zu welchen Bahnhof willste denn gehen!? Na dann viel spaß beim 12km langen lauf nach ABG oder ZZ ! :D

Zitat

LE´er :
    Es geht einfach darum das hier schon wieder irgendein Bauerntölpel der wahrscheinlich sogar noch kuhscheisse auf der nasenspitze hat,den namen unseres vereines schon wieder in irgendeinem sinnlosen zusammenhang in den raum schmeißt. Bin gespannt wie er über uns redet wenn wir wirklich mal direkt vor ihm stehen... :versteck: so in etwa denke i

Ich glaube das wird nich passieren das wir vor euch stehen werden! ;)

Zitat

Weitreisender

Das ihr nicht gerne in Dresden willkommen seit ....liegt auch an euch Fans und an euer Plakat ( DynamoII - LOK ) und die schmiererein im HS !

Aber das Thema gehört garnicht hier rein . Und noch hat Meuselwitz alle Chancen aufzusteigen.

Wenn du den ZFC vor 2 Jahren meinst dann hast du wohl recht!

• @ZFCer,das wir dir nicht sympatischer werden macht uns alle sehr traurig...
    meuselwitzer,HartzIV Geld :gruebel: ,schon mal was von Schichtarbeit gehört ?( das könnte erklären warum so mancher auch Vormittags schreiben kann...
    Und die einzigen die permanent nur scheisse ablassen seid glaub ich ihr,von irgend nem Dorfclub ohne Fans kommen aber zu jedem Thema eure scheisse dazugeben obwohl ihr von diesen themen keine ahnung habt...Wie auch immer,auch wenns euch nicht passt wir sehen uns nächste saison :D :schal1:

• Achim meinte am Samstag, als wir kurz mit dem geredet haben: " Wir ham so scheiße gespielt, das geht ja mal garnich " lol echt krass der typ ! 8| :thumbsup:

Naja mal sehen!

Unser Kapitän Dimter hat sich heute mit Grippe abgemeldet, traut er sich vielleicht auch nicht mehr aufs Spielfeld! Vielleicht kommt dann endlich mal ruhe in der Hintermannschaft !

So könnte vielleicht die Aufstellung aussehen:

Dix - Scherz, Bronec, Elias, Mees - Weinert, Kotowski, Weis, Hinze - Miltzow, Bocek

Fehlen werden außerdem: Hebestreit (Hörsturz) Gemazashvili (Wadenprobleme) und Selicha (Gelb-Rote Karte) .

Mal abwarten was geht, schade das ich nich mit dabei sein kann! :-s

:schal4:

• ich würde gerne mal wissen wo sich die 2000 chemiker aufgehalten haben vor allem weil der gästeblock gerade mal 600 leute fasst! es waren vielleicht 1000-1200 aber nich mehr!

Da muss ich dir widersprechen! Mir wurde von einer Kassiererin bestätigt, dass alleine 1300 Gästekarten verkauft wurden. Die Karten, die im Vorverkauf weggegangen sind und die Chemiker auf den Tribünen noch nicht mit eingerechnet. Und der Gästeblock fasst offiziell mindestens das doppelte deiner veranschlagten Zahl. ;)

• auf jeden fal wirds nen scheiss schweres spiel weil beide mannschaften noch dran bleiben wollen weil auch wir haben rechnerisch noch die möglichkeit zumindest in die relegation zu kommen. ich denke mal es wird nur ein tor geschossen werden nur die frage ist von wem. wir mit noch personalnot und ihr mit ner niederlage vom letzten spiel. also wie gesagt. es wird nen scheiss schweres aber auch nen (für die fans) nervenaufreibendes spiel. hoffentlich wird morgen auch gespielt.

• Zitat

von: ZFCer
    Da muss ich dir widersprechen! Mir wurde von einer Kassiererin bestätigt, dass alleine 1300 Gästekarten verkauft wurden. Die Karten, die im Vorverkauf weggegangen sind und die Chemiker auf den Tribünen noch nicht mit eingerechnet. Und der Gästeblock fasst offiziell mindestens das doppelte deiner veranschlagten Zahl. ;)

es passen mit sicherheit keine 1200 in den gästeblock und selbst wenn auf den tribünen das waren im höchstfall 300-400 mann und wenn ich das zusammen rechne komme ich nich auf 2000!!!!!!!!!

• Zitat

von: fceilenburgfan
    auf jeden fal wirds nen scheiss schweres spiel weil beide mannschaften noch dran bleiben wollen weil auch wir haben rechnerisch noch die möglichkeit zumindest in die relegation zu kommen. ich denke mal es wird nur ein tor geschossen werden nur die frage ist von wem. wir mit noch personalnot und ihr mit ner niederlage vom letzten spiel. also wie gesagt. es wird nen scheiss schweres aber auch nen (für die fans) nervenaufreibendes spiel. hoffentlich wird morgen auch gespielt.

ja das wird es aber ich hoffe mit den besseren ende für uns wenn überhaupt gespielt wird weil ich gehört habe das der angekündigte sturm morgen nachmittag sein hoch hat und ich nich glaube das bei so starken wind gespielt werden kann!

• auf jeden fal wirds nen scheiss schweres spiel weil beide mannschaften noch dran bleiben wollen weil auch wir haben rechnerisch noch die möglichkeit zumindest in die relegation zu kommen. ich denke mal es wird nur ein tor geschossen werden nur die frage ist von wem. wir mit noch personalnot und ihr mit ner niederlage vom letzten spiel. also wie gesagt. es wird nen scheiss schweres aber auch nen (für die fans) nervenaufreibendes spiel. hoffentlich wird morgen auch gespielt.

So ein spannendes Spiel wird es nicht werden! Für den ZFC (und wohl auch für den FC Eilenburg) ist der Zug "Qualifikation" abgefahren. Unser letztes Spiel gegen die Sachsen hat gezeigt, wo man wirklich steht. Und die Sachsen sind ja nun alles andere als ein Top-Team. Bei uns ist das Problem, dass einige Spieler ihren Zenit bereits überschritten haben, einige nur beim ZFC sind um viel Geld fürs Nichtstun abzukassieren und wiederum die willigen Spieler sind verletzt oder sitzen ihre Zeit auf der Bank ab, weil man ihnen keine faire Chance gibt. Alles in allem läuft bei uns vieles verkehrt und so lange das nicht abgestellt ist, wird man als Mannschaft auch nicht mehr viel reißen.

nur der ZFC

Ich weis die genaue Zahl nicht, wieviel in den Gästeblock reingehen. Fakt ist aber, dass die Bluechip-Arena ausverkauft war! Fakt ist auch, das allein am Spieltag 1300 GÄSTEkarten verkauft worden sind. Also waren schon ma mindestens 1300 Chemiker anwesend. Dann standen allein hinter der Herkules-Tribüne die Leute in 3er Reihen, von denen nicht wenige grün-weiß trugen. Wenn man jetze die drei Tribünen zusammenfast und sich - grob übern Daumen gepeilt - an und auf jeder Tribüne noch mal 50 - 75 Sachsen verirrt haben, kommt man noch mal auf 150 - 225 Gäste. Also wird man schon so 1400 - 1500 Gäste dagehabt haben.

Hierzu noch ein paar Bilder! Selbst auf dem Damm an der Westseite standen zu diesem Spiel die Leute (da standen noch nie welche). Auf dem zweiten Bild war auf der Nordseite auch alles gerammelt voll. Vom Gästeblock hab ich leider kein Bild, aber dieses sollte zeigen, dass auch der Gästeblock prall gefüllt war!

• Zitat

von: ZFCer
    So ein spannendes Spiel wird es nicht werden! Für den ZFC (und wohl auch für den FC Eilenburg) ist der Zug "Qualifikation" abgefahren. Unser letztes Spiel gegen die Sachsen hat gezeigt, wo man wirklich steht. Und die Sachsen sind ja nun alles andere als ein Top-Team. Bei uns ist das Problem, dass einige Spieler ihren Zenit bereits überschritten haben, einige nur beim ZFC sind um viel Geld fürs Nichtstun abzukassieren und wiederum die willigen Spieler sind verletzt oder sitzen ihre Zeit auf der Bank ab, weil man ihnen keine faire Chance gibt. Alles in allem läuft bei uns vieles verkehrt und so lange das nicht abgestellt ist, wird man als Mannschaft auch nicht mehr viel reißen.

nur der ZFC

Ich weis die genaue Zahl nicht, wieviel in den Gästeblock reingehen. Fakt ist aber, dass die Bluechip-Arena ausverkauft war! Fakt ist auch, das allein am Spieltag 1300 GÄSTEkarten verkauft worden sind. Also waren schon ma mindestens 1300 Chemiker anwesend. Dann standen allein hinter der Herkules-Tribüne die Leute in 3er Reihen, von denen nicht wenige grün-weiß trugen. Wenn man jetze die drei Tribünen zusammenfast und sich - grob übern Daumen gepeilt - an und auf jeder Tribüne noch mal 50 - 75 Sachsen verirrt haben, kommt man noch mal auf 150 - 225 Gäste. Also wird man schon so 1400 - 1500 Gäste dagehabt haben.

ist ja nun auch egal es waren ne menge das will ich ja auch garnicht abstreiten! und zu deiner aussage das die sachsen kein topteam sind würde ich nur sagen das du dich da täuschst ich glaube sie werden die regionalliga locker schaffen denn diese junge truppe hat richtig herz aber ich glaube auch das unsere mannschaft sich fängt und noch genügend punkte holen wird obs am ende noch reicht glaube ich aber eher nicht denn chemnitz,borea und sachsen werden die ersten drei plätze belegen und um den vierten wird sich plauen und halle streiten!!!!

• Joa, so siehts aus! Waren 'ne ganze Menge ...

Zum Thema Sachsen: Sicher hat die Mannschaft Potential, dass habe ich auch gar nicht zur Debatte gestellt. Meine Aussage bezog sich auf das Ergebnis der Hinrunde, da waren die Sachsen nicht besser wie der ZFC. Von daher meine Aussage, die Sachsen seien kein Top-Team. Inwiefern sie sich in der Rückrunde schlagen, kann man zur Zeit nur orakeln! Das Spiel gegen uns kann man nicht als Maßstab nehmen, denn unsere Mannschaft war quasi nicht auf dem Platz (außer Oliver Dix). Potential steckt in deren jungen Mannschaft alle mal, was sie drauß machen, wird man sehen.