1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Und zum Thema neutraler Ort: "Was wäre, wenn Hertha (Utopie) ins Finale kommen würde?" Ich weiß es nicht, deshalb frage ich.

Na dat is ja mal ganz was anderes. Dort steht ja vorher fest, dass im Olympi gespielt wird, ganz gleich welche Manschaften ins Finale kommen. So war dies ja bis jetzt auch bei uns, dass Dessau Endspielort ist. Im jetztigen Fall bekommt der F** Heimrecht nachdem der Finalgegner fest steht!
    Will jetzt wirklich nicht wieder davon anfangen aber ich halte die Entscheidung für völlig ungerecht und oberflächlich. (Übrigens auch, wenn in Halle gespielt worden wäre!) Der Heimvorteil ist im Fussball die entscheidende Komponente und ein großer psychologischer Vorteil. (Jüngstes Beispiel Cottbus - Bayern) Hinzukommt, dass es neben dem sportlichen, auch um viel Geld und bundesweite Aufmerksamkeit geht, daher ist es für mich völlig inakzeptabel, dass in einem Pokalendspiel die Gäste zum (noch) Drittligisten reisen müssen.
    Der FSA hätte das Spiel nach Leipzig abgeben müssen. Schließlich hätten sie in solchen Fällen auch einen Plan B bereithalten können. Dessaus Verzicht war lange genug abzusehen. Verstehe auch nicht recht, warum die HFC Verantwortlichen dem Ganzen zugestimmt haben...

• Dessaus Verzicht war lange genug abzusehen. Verstehe auch nicht recht, warum die HFC Verantwortlichen dem Ganzen zugestimmt haben...

Man hat in Halle zumindest diejenigen wachgerüttelt ( oder zumindest mal zärtlich angeschubst ), die immer noch nicht begriffen haben, dass man ein solches Ereignis eben nicht mehr im KWS ausrichten kann . Insofern hofft man von Vereinsseite, die Stadt ordentlich unter Druck zu setzen, was einen Stadionneubau oder ein Sanierung des KWS ( neuerdings ist auch wieder beides denkbar ) betrifft .
    Sportlich gesehen ist das Ganze eine Farce, weil zumindest theoretisch unsere Siegchance in Halle wohl etwas höher gewesen wäre ( rein hypothetisch natürlich ) . Anderererseits kann sich der Regionalligist nur blamieren ...
    Für den HFC hat definitiv die Qualifikation für die RL Priorität, alles andere ist Zugabe !
    Zu einem anderen Termin, an einem anderen Ort, hätte man sicherlich auch mehr " Gäste " mobilisieren können .

• Na dann hat es doch für euch auch was gutes. Ihr bekommt euer Stadion.

Und wenn ihr mich fragt (was ja keiner tut :D ), gehört ein Landespokalfinale in das Bundesland, in dem der Pokal ausgetragen wird. Punkt. Und da in MD nun einmal die besten Vorraussetzungen sind (Kapazität),man zudem doch recht zentral liegt (bin heute morgen aus Halle gekommen...55 Minuten Autobahn), finde ich diese Entscheidung absolut in Ordnung, zumal der HFC es akzeptiert hat. Und sollten die Restkarten pünktlich von der Saale zurück sein, bin ich mir sicher, dass mindestens 15.000 vor Ort sein werden. Ein toller Rahmen für ein solches Spiel.

Johannes Rau (zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen):
    Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

• Für kein Geld der Welt, sag ich :abgelehnt: Und auch in Zukunft nich :bindagegen:
    Der FSA hat sich im Vorfeld mal wieder genug zur Lachnummer gemacht, nach dem Motto :"Die sind nichtmal in der Lage ihr eigenes Landesfinale abzuwickeln..."

die Schüssel in Leipzig .....ist wohl nur noch für Risiko Spiele da :D

• Na dann hat es doch für euch auch was gutes. Ihr bekommt euer Stadion.

Und wenn ihr mich fragt (was ja keiner tut :D ), gehört ein Landespokalfinale in das Bundesland, in dem der Pokal ausgetragen wird. Punkt. Und da in MD nun einmal die besten Vorraussetzungen sind (Kapazität),man zudem doch recht zentral liegt (bin heute morgen aus Halle gekommen...55 Minuten Autobahn), finde ich diese Entscheidung absolut in Ordnung, zumal der HFC es akzeptiert hat. Und sollten die Restkarten pünktlich von der Saale zurück sein, bin ich mir sicher, dass mindestens 15.000 vor Ort sein werden. Ein toller Rahmen für ein solches Spiel.

Was für ein dummes Argument,der Pokal muss zum Austragungsort.. :lach: :lach: Sowas Dummes habe ich noch nie gehört...Und nur weil dir Halle zu weit ist für dich liegt hallt Md zentral für mich ist Halle eher dran..Oh man,ihr labert immer nur und seht nur euren Verein,wenn es euch so gehen würde würden 100% auch welche von euch rum jammern.

Hoffentlich Verliert ihr in der 119Minute durch ein Eigentor ! :thumbsup: War natürlich Spaß,ihr werdem 10:0 gewinnen und Absteigen! Ach Quatsch,ihr werdet Absteigen und verlieren :D

Und wen intressiert es ob da Spieler von anderen Mannschaften da sind?Machen die Stimmung? Event Zuschauer kannste ja wohl inne Tonne hauen !

Und wenn da nur 100 Hallenser kommen,das sind aber die ,die ihren Verein unterstützen und alles geben nicht wie ihr in Dessau ;) Aber ich weiss , die Luft war raus :stumm: :rofl:

• Ich schlage Aken vor , liegt genau in der mitte von SA :thumbsup:
    ist doch jetzt egal , das ding ist jetzt gegessen und wir freuen uns auf einen super 14. Mai , denke mal das soviele Hallunken mitkommen wie lange schon nicht mehr , ist zwar ein scheiß tag aber muß man jetzt mit leben , der montag ist ein feiertag , werd dann wohl den rest Urlaub nehmen :schal4:

• Ich schlage Aken vor , liegt genau in der mitte von SA :thumbsup:
    ist doch jetzt egal , das ding ist jetzt gegessen und wir freuen uns auf einen super 14. Mai , denke mal das soviele Hallunken mitkommen wie lange schon nicht mehr:schal4:

Die kommen eh alle nur um unser Stadion sehen zu wollen , wer bei Halle mitspielt wissen die meisten garnicht. :rofl:

• Die kommen eh alle nur um unser Stadion sehen zu wollen , wer bei Halle mitspielt wissen die meisten garnicht. :rofl:

ich war ja auch noch nicht bei euch , ein grund mehr zu kommen und was die kenntnis betrifft glaube ich schon das die meisten es wissen , sind eben viele schönwetterfans dabei die nach langen wieder mal einen grund haben hintern ofen hervorzukriechen

• Wieso, da sind Ferien :halloatall:

Ist in Halle wirklich ein Feiertag...114. Jahrestag der Befreiung von der Schulpflicht (sorry, ist nicht meine Art, aber anders kann ich Micha20 nicht erklären)(( er hat es irgendwie nicht ganz verstanden, der Kleine. Macht aber nichts, die Jahre kommen)) Ich freu mich auf den Tag und Madame hat schon einmal Tickets geordert.

• es gibt immer den gewissen unterschied ;)

Den können wir gern in der Landeshauptstadt diskutieren. Lade dich gern auf ein Wernesgr...grrr...auf ein Bier ein". Schmecken tut es nicht wirklich, aber der Durst treibt es rein.