Und zum Thema neutraler Ort: "Was wäre, wenn Hertha (Utopie) ins Finale kommen würde?" Ich weiß es nicht, deshalb frage ich.
Na dat is ja mal ganz was anderes. Dort steht ja vorher fest, dass im Olympi gespielt wird, ganz gleich welche Manschaften ins Finale kommen. So war dies ja bis jetzt auch bei uns, dass Dessau Endspielort ist. Im jetztigen Fall bekommt der F** Heimrecht nachdem der Finalgegner fest steht!
Will jetzt wirklich nicht wieder davon anfangen aber ich halte die Entscheidung für völlig ungerecht und oberflächlich. (Übrigens auch, wenn in Halle gespielt worden wäre!) Der Heimvorteil ist im Fussball die entscheidende Komponente und ein großer psychologischer Vorteil. (Jüngstes Beispiel Cottbus - Bayern) Hinzukommt, dass es neben dem sportlichen, auch um viel Geld und bundesweite Aufmerksamkeit geht, daher ist es für mich völlig inakzeptabel, dass in einem Pokalendspiel die Gäste zum (noch) Drittligisten reisen müssen.
Der FSA hätte das Spiel nach Leipzig abgeben müssen. Schließlich hätten sie in solchen Fällen auch einen Plan B bereithalten können. Dessaus Verzicht war lange genug abzusehen. Verstehe auch nicht recht, warum die HFC Verantwortlichen dem Ganzen zugestimmt haben...