1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

• Thomas: Muss mich da zur Variante von unsrer Legende bekennen! Auch wenns ruhrpottlerisch eigenwillig ausgesprochen wird :thumbup:

Das sind doch mal Themen hier :)

Zum Stoff: Wenn wir zu 80% weiter son Dreck spielen, aber erfolgreich, dann ist die Quali geschafft !Trotzdem muss jetzt mal Geld in die Hand genommen werden, bissl Mut zum Risiko kann/muss man doch von B.H. und V.R. erwarten :huh:

• Thomas: Muss mich da zur Variante von unsrer Legende bekennen! Auch wenns ruhrpottlerisch eigenwillig ausgesprochen wird :thumbup:

Das sind doch mal Themen hier :)

Zum Stoff: Wenn wir zu 80% weiter son Dreck spielen, aber erfolgreich, dann ist die Quali geschafft !Trotzdem muss jetzt mal Geld in die Hand genommen werden, bissl Mut zum Risiko kann/muss man doch von B.H. und V.R. erwarten :huh:

na bei den zuschauerzahlen , wo wir noch jahre darauf warten können , müßte doch was möglich sein , oder ?

• in der letzten saison einen überschuß von 220 000 € erwirtschaftet!im DFB pokal gegen den BVB ca. 200 000 € netto eingenommen ! das geld von Union und Dresden für die gästekarten der letzten saison bekommen.

nach zwei spieltagen einen zuschauerschnitt von 13 000 fans (gäste Cottbus II ,D.Dresden)!

wir haben zur zeit locker eine halbe mio.€ auf dem konto!

es wird zeit mal ein wenig geld zu investieren......... :gruebel:

BWG EC Sieger 74

• 1/2 million aufm konto?
    kann ich mir nicht vorstellen...
    da wär doch schon längst was gegangen, oder nicht?
    und ob man jetzt noch passende gute leute bekommt, bleibt abzuwarten...

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
    ---
    Union, Union, Sowjetunion!

• Sag mal, mei Gudder, bedeutet der Überschuss von 220 TEuro, dass dort das Finanzamt auch schon seine dicken Pfründe ab bekommen hat oder ist dort wieder mal mit einem kategorischen "Nachtreten" zu rechnen.
    Wenn das Geld ist, was definitiv zum Ausgeben ist, dann ist das ja ne gute Geschichte.
    Auch zu den 200.000 Euro aus dem BVB- Spiel die Frage, ob da noch mit einer "Attacke" des Finanzamtes zu rechnen ist :?:
    Ihr wißt doch, der Neid der Beamten kennt keine Grenzen, warum sollte man dem FCM auch zu viel überlassen.
    Man hat es schon einmal fast geschafft, den Club in den Würgegriff zu nehmen... X(

Also, sollte das alles nach Abzug aller Steuern sein, dann sieht es ja tatsächlich hervorragend aus und man könnte ruhig mal etwas Geld in die Hand nehmen, um es zu investieren... oder wartet ab und investiert die Zinsen, die bis zur Wechselperiode im Winter anfallen auch noch in weitere Spieler... :ja:

zum Spiel morgen bei Bremen II:
    Herr Manai hat "Oberschenkelprobleme" :!: :whistling:
    Wer es glaubt wird selig... ;)
    Aber Linde schießt uns morgen wieder zu einem Sieg, da glaube ich fest dran... :thumbsup: :thumbsup:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• Legende FCM

bei der letzten MV wurde über die zurückliegende saison von Rehboldt folgendes gesagt " nach abzug aller kosten bleibt ein überschuß von 220 000 € ". nun, nach abzug aller kosten ist bei mir netto,also inkl. finanzamt !

auch die 200 000 € aus dem pokalspiel gegen den BVB sind wie ich schon schrieb netto.denn alleine die summe aus dem kartenverkauf war brutto 400 000 € geteilt mit dem BVB also 200 000 €.dazu kommen die fernsehgelder vom DFB und die extravermarktung durch eine firma aus Köln(PREMIEREbanden usw.).

der rest ist brutto,Union und Dresden hatten bei uns noch schulden.beide hatten ihre auf kommission bekommenen kartenkontigente nicht beglichen(DD 3600 karten a`10 € und Union ca. 2500 karten a`10 € beides geschätzt da sie steh- und sitzplatzkarten hatten .

der zuschauerschnitt läuft ja in den etat für die saison 07/08, ist aber nach zwei spieltagen bei 13 000 deutlich über den im etat geplanten.gerade die 9200 gegen Cottbus II hätte niemand vorher für möglich gehalten :thumbup: !

BWG EC Sieger 74

• Wie gesagt - man kann nur hoffen, dass der Club endlich das erwirtschaftete Geld in die Hand nimmt und Vujanovic und/oder Reimann endlich nach Magdeburg holt. Diese Saison ist viel zu wichtig, als das wir uns hier auf dem Erreichten der letzten Saison ausruhen könnten. Geld ist, anders als bei anderen Vereinen, da. Warum also nicht auch mal investieren? Sparen können wir wieder, wenn wir die 3. Bundesliga erreicht haben.

Zum Zuschauerschnitt: bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft nachher in Bremen und am Wochenende in Verl nachlegt. Ansonsten ist der Schnitt ganz schnell wieder bei den kalkulierten 7.000 Zuschauern.

• Wie heißt es immer so schön: das 2. Jahr wird schwieriger wie das 1. Jahr nach dem Aufstieg. Wenn man dann noch bedenkt, dass gegen Dresden die 3 Punkte ausgesprochen glücklich zustande kamen ...

Ähnlich wie in der Oberliga, wird auch in der Regionalliga diese Saison ausgesprochen spannend werden! 8o

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

• Uuiiii was sehen denn meine verwunderten Augen da als ich von Arbeit komm und den PC anschalte. Ne 3:0 klatsche in Bremen abgeholt :thumbup:

Na ja egentlich is es ja peinlich für uns das wir euch da nicht mit 5:0 aus dem eigenem Rund geschossen haben. Das glück was euer "Beer"enstarker Tormann gegen uns hatte war dann wohl gleich das für die ganze Saison 8)

Kopf hoch Maggis, Mund abwischen und auf das nächste Spiel am WE hoffen. Jetz haben ne ganze Menge MS die vorher eher im oberen Tabellendrittel gerechnet wurden nen ordentlich beschi.... Saisonstart hin gelegt(uns einbezogen). Zum Glück is das eben erst der Anfang der Saison!!!!

DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!