1.FC Magdeburg - 2007/08 - Regionalliga Nord

  • Ich denke mal das Reimi ein überdurchschnittlicher Oberligaspieler ist und er locker in der Regional oder 3.Liga mithalten könnte.Was ist denn mit Gerster und Wejsfelt bei Chemie nicht für gut befunden in MD Stammspieler ;)
    Hoffe aber mal das das nur eine Winterloch ist und er bei uns bleibt.
    Dresden und Erfurt sollen wohl auch dran sein. :S

  • Paul Linz also...scheint ja reichlich fix gegangen zu sein.


    Ob nun mit positiver oder negertiver Auswirklung ist wohl sekundär. Im relevantesten ist, dass man überhaupt ein Geischt präsentierten konnte. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die Rückrunde ja praktisch schon zwei Spieltage alt ist und er wohl mehr Frücht trägt, wenn dem Neuen, in diesem Fall Linz, mehr Vorbereitungszeit mit der Mannschaft eingeräumt wird.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Meine Meinung ist auch das paul linz der richtige Mann beim FCM ist weil er erstmal viel Sachverstand was die Regionalliga angeht.Aber Dirk Heyne hätte ich das nicht mehr zugetraut das er es geschafft hätte mit der Qualifizierung der 3 liga es ist wirklich gut das man einen gestandenden Mann geholt hat der auch mal den jungen Spielern zeigt wo der Weg lang geht.Mfg Baumg7 8)


  • Genaueres weiß man noch nicht:


    13. Januar, 14:00 Uhr Sachsen Leipzig - 1. FC Magdeburg, in Leipzig
    16. Januar Hessen Kassel - 1. FC Magdeburg, Spielort noch offen
    19. Januar, 16:30 Uhr 1. FC Magdeburg - FC Schalke 04, Stadion Magdeburg
    26. Januar 1. FC Magdeburg - Hertha BSC Berlin II, Spielort noch offen
    02. Februar FK SIAD Most (1. Tschechische Liga) unter Vorbehalt


    Guten Rutsch.
    V.

  • Am 5. Januar 2008 bewerben sich ab 15 Uhr in der großen Ballspielhalle des Sportforums in Hohenschönhausen die sechs Traditionsmannschaften des 1. FC Union Berlin (u.a. mit Lutz Hendel, Oskar Kosche, Günther ‚Jimmy’ Hoge und Daniel Teixeira), des 1. FC Magdeburg (u.a. mit Wolfgang ‚Paule’ Seguin, Dirk Stahmann und Siegmund Mewes), von Hertha BSC (u.a. mit Marko Rehmer und Theo Gries), von Hansa Rostock (u.a. mit Peter Sykora, Bernd Wunderlich, Heiko März und Jens Dowe), von Energie Cottbus (u.a. mit Detlef Irrgang, Olaf Besser und Holger Fandrich) und des BFC Dynamo (u.a. mit Thomas Grether, Andreas Nofz, Bernd Schulz, Jörg Fügner und Jan Voß) um den dug-Hallencup 2008.


    Bereits am Vortag, dem 4. Januar 2008, geben sich ab 19 Uhr die ersten Männermannschaften der Reinickendorfer Füchse, des BFC Dynamo, des Köpenicker SC, des Adlerhofer BC, von Eintracht Mahlsdorf und des Weißenseer FC ein Stelldichein.


    Für beide Turniere besteht die Möglichkeit des Kartenvorverkaufs über ‚Die Theaterkasse(n)’ im ‚Allee-Center’ in der Landsberger Allee 277, in der Konrad-Wolf-Straße 111 und in der Allee der Kosmonauten 198. Aufgrund der recht großen Nachfrage wird es zu den Turniertagen nur noch wenige Restkarten an den Hallenkassen geben.

  • Ein Testspiel gegen Schalke?! Feine Sache...das bedeutet 'ne stattliche Kulisse und ein bisschen finanziellen Regen :)


    Gegen die Sachsen aus Leipzig darf Union ja auch mittun...ebenfalls im Winterprogramm.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Retter Reimann? :thumbdown:


    Volksstimme vom 04.01.2008


    Hofmann: „Mit der 4. Liga beschäftige ich mich nicht“
    von Uwe Tiedemann

    Am kommenden Montag startet Fußball-Regionalligist 1. FC Magdeburg das „Unternehmen Aufholjagd“. Dann gilt es, unter Neu-Trainer Paul Linz mit einem Kraftakt in den verbleibenden 16 Spielen den Sechs-Punkte-Rückstand zum wichtigen zehnten Platz wettzumachen und sich doch noch für die dritte Liga zu qualifizieren. Gleichzeitig wird am Montag auch mindestens ein neuer Stürmer erwartet.
    Magdeburg. FCM-Präsident Volker Rehboldt und Manager Bernd Hofmann hatten zuletzt von ihren Urlaubsorten in Österreich aus die Geschäfte geführt, kehren an diesem Wochenende zurück. Dass beide ausgerechnet ins gleiche Skigebiet (Steinplatte bei St. Ulrich) reisen, war, so Hofmann, purer Zufall und hatte sich bei einem Small-Talk kurz vor Beginn der Winterpause in Magdeburg herausgestellt. „Aber da“, lacht Hofmann, „konnten wir nicht mehr umbuchen ...“
    Dafür konnten sie zumindest einen „Treffer“ landen. „Am Montag wird auf jeden Fall ein neuer Stürmer dabei sein“, versprach der Manager. Nach Volksstimme-Informationen
    kann es sich dabei eigentlich nur um Christian Reimann vom FC Sachsen Leipzig handeln.
    Doch was passiert darüber hinaus? Nur ein zusätzlicher Angreifer dürfte kaum reichen. „Wir befinden uns in intensiven Gesprächen, es gibt drei, vier Kandidaten, auch aus der zweiten Liga, doch das Ganze kann sich noch etwas hinziehen“, erläuterte Hofmann und nannte dabei einen Namen, der beim FCM schon einmal eine Rolle spielte – Najeh Braham. Das war vor Saisonbeginn, als der Deutsch-Tunesier (zuletzt Sportfreunde Siegen und derzeit vereinslos) ein Probetraining absolvierte, wegen einer Schienbeinprellung aber wieder nach Hause geschickt wurde. „Ein gefährlicher Mann, ein echter Brecher, den wir gut gebrauchen könnten, der auch schon Torschützenkönig der 2. Liga war und unter Paul Linz bereits in Trier gespielt hat“, sagte Hofmann.
    Könnte es also sein, dass Linz den 30-jährigen Ex-Nationalspieler (13 Einsätze für Tunesien) – oder eben einen anderen Kandidaten – am Montag gleich mitbringt? „Es ist nicht ausgeschlossen“, lautete die ausweichende Antwort des Managers, der (im Gegensatz zu Rehboldt) bestätigte, dass auch der abwanderungswillige Rostocker Marcel Schied ein Thema gewesen sei, der FCM im Vergleich zu interessierten Zweitligisten aber eben die eindeutig schlechteren Karten gehabt habe. „Er wollte nicht unterhalb der 2. Liga spielen“, machte Hofmann deutlich.
    Offenbar wird es hinsichtlich eines zweiten Angreifers wohl keine kurzfristige Lösung geben, sondern eher der eine oder andere Kicker noch zu einem Probetraining eingeladen. Ob dabei ein Mann wie Braham, dem vor allem die Spielpraxis fehlt, in der gegenwärtigen Situation weiterhilft, darf zumindest bezweifelt werden.
    Nichtsdestotrotz versprüht Hofmann demonstrativ Optimismus, was die Qualifi kation angeht: „Die Truppe ist stark genug, es noch zu packen. Außerdem setze ich auf Paul Linz als Motivator. Mit der vierten Liga beschäftige ich mich nicht. Wenn es aber tatsächlich dazu kommen sollte, wäre es natürlich ein herber Rückschlag, aber noch lange kein Untergang, denn die neue bundesweit dreigeteilte vierte Liga, die Regionalliga, bekommt ja einen ganz anderen Stellenwert. Letztlich bleibe ich aber dabei, dass das ,Projekt FCM‘ eigentlich in die 2. Liga gehört.“
    Die derzeit prekäre Lage hat aber auch der Manager mitverursacht, oder? Hofmann dazu: „Alle tragen auf ihre Weise Verantwortung. Für den Hauptschwerpunkt im sportlichen Bereich ist jedoch immer noch der Trainer zuständig. Meinen Part sehe ich in erster Linie darin, das Geld ranzuholen, was mir eigentlich ganz gut gelungen ist.“
    Dass es letztlich mit Ex-Trainer Dirk Heyne (am 9. Dezember entlassen) nicht weiterging, macht Hofmann vor allem im psychologischen Bereich fest: „Was fehlte, war die Power auf Dauer. Nach einem guten Spiel folgte prompt ein schwaches.“ Deswegen hofft nicht nur der Manager, dass Paul Linz mehr aus dem Team herauskitzelt (Hofmann: „Er hat es mehrfach bewiesen“) und auch in der Stürmer-Wahl ein besseres Händchen als zuletzt Heyne besitzt.


    Quelle: fc magdeburg.de

  • Stürmer Reimann ist da - aber zu welchen Bedingungen?


    Magdeburg. Er kommt, aber kann er auch von Anfang an spielen? Seit gestern ist klar: Christian Reimann wechselt vom FC Sachsen Leipzig zum 1. FC Magdeburg, muss jedoch noch um seine Spielberechtigung bangen. Wie die Volksstimme zuverlässig
    erfuhr, haben sich der 28- Jährige und der Regionalligist gestern auf eine langfristige Zusammenarbeit (Vertrag bis 2010) geeinigt. Der Kontrakt soll bereits unterzeichnet sein. Damit haben die Elbestädter nicht nur ihren Wunschspieler geholt, sondern gleichzeitig einen wichtigen Schritt in Richtung "durchschlagskräftiger Angriff" getätigt. In diesem Mannschaftsteil gab es in der Hinrunde bekanntlich die größten Probleme. Nun soll zumindest noch ein zweiter Stürmer verpflichtet werden. Die Sache hat allerdings einen Haken: Sachsen Leipzig will den Goalgetter nicht so ohne weiteres abgeben, verlangt eine Ablösesumme, die im Bereich dessen liegt, was man zuvor an den VFC Plauen überwiesen hatte. Und das waren
    immerhin 70 000 Euro. Rechtlich kann dem FCM wohl kaum etwas passieren. Reimann hatte seinen Vertrag in Leipzig, nachdem drei Monatsgehälter offen waren, fristlos gekündigt. Daran änderte auch Sachsens "Rettungsversuch" die Summe kurze Zeit später
    nachzuzahlen, nichts mehr. Allerdings besteht die Möglichkeit,
    dass der Oberligist das Spielrecht für seinen abwanderungswilligen Akteur zurückhält. Und da können laut Volksstimme-Informationen locker zwei, drei Monate ins Land ziehen. Das wiederum will der FCM mit Macht verhindern, auf
    der anderen Seite aber auch kein Geld zahlen. Somit droht zwischen beiden Vereinen eine handfeste juristische Auseinandersetzung.


    Quelle: Volksstimme

  • Du oller Elendstourist. ;)

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

  • Reimann unterschreibt Vertrag beim 1. FC Magdeburg 06.01.2008

    Beim 1. FC Magdeburg steht der erste Neuzugang der laufenden Winterpause fest. Christian Reimann wechselt vom Oberligisten FC Sachsen Leipzig an die Elbe. Der 28-jährige hat den Vertrag bei seinem Ex-Verein fristlos gekündigt und beim FCM einen Vertrag bis 2010 unterschrieben.


    "Wir sind überzeugt, dass wir kurzfristig die Spielberechtigung für Christian Reimann erhalten, nachdem er in Leipzig wirksam gekündigt hat", so Manager Bernd Hofmann, der federführend an der Verpflichtung gearbeitet hat. „Einer möglichen rechtlichen Auseinandersetzung mit Christians Ex-Verein sehen wir gelassen entgegen."


    „Ich bin sehr froh, dass der Transfer zum FCM nun fix ist. Der Wechsel in die Regionalliga zu einem solch ambitionierten Verein ist für mich eine große Herausforderung. Die in mich gesteckten Erwartungen möchte ich hier natürlich gern mit Toren zurück zahlen.“, sagt Christian Reimann zum Transfer.


    Der beidfüßige Reimann erzielte in seinen Stationen VfB Pößneck, VFC Plauen und zuletzt FC Sachsen Leipzig in der Oberliga innerhalb der vergangenen drei Spielzeiten 48 Tore in nur 68 Spielen.


    Trainer Paul Linz zum ersten Neuzugang: „Man muss sich nur seine konstant gute Tor-Quote anschauen, dann weiß man, dass er ein echter Torjäger ist. Ich glaube fest daran, dass er uns im Offensivbereich weiter helfen wird.“


    Christian Reimann wird bereits am offiziellen Trainingsauftakt am kommenden Montag teilnehmen.


    Quelle: fc-magdeburg.de

  • Immerhin, die Bilanz liest sich gut!


    Glückwunsch zum ersten Neuzugang.


    Sind denn noch weitere Transfers geplant, oder soll es bei dem einen bleiben?


    Gestaltet sich ja doch oft als problematisch qualitativ hochwertiges Personal für wenig Geld anzuwerben ;)

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Gratuliere ebenfalls zur Verpflichtung von Christian Reimann. Ich denke der wird euer Angriffsspiel verstärken und paar wichtige Tore für euch Schiessen. Viel Erfolg für die Rückrunde aber im ersten Auswärtsspiel werden keine Punkte zu holen sein 8)


    Dynamische Grüsse :schal3:

    DYNAMO ist nicht nur ein Verein, DYNAMO ist eine Lebenseinstellung!!!!!!

  • Gratuliere ebenfalls zur Verpflichtung von Christian Reimann. Ich denke der wird euer Angriffsspiel verstärken und paar wichtige Tore für euch Schiessen.


    .... ja die ersten zwei Außwärtstore gibts bei Euch in Eurer Baustelle zum 2:1 Auswärtssieg für uns