30. Spieltag - Saisonabschluss 2006/07

• Auf zur letzten Tipprunde:

Sonnabend 16.06.07, 15 Uhr

VfB Fortuna Chemnitz - Erzgebirge Aue II 1:1
    Dynamo Dresden II - Kickers Markkleeberg 2:0
    Bornaer SV 91 - FC Oberlausitz 1:2
    FSV Krumhermersdorf - FV Dresden 06 1:0
    SV Bannewitz - BSV 68 Sebnitz 2:2
    NFV GW Görlitz - SV 1919 Grimma 0:1
    SSV Markranstädt - Sachsen Leipzig II 0:0
    VfL Pirna-Copitz - Chemnitzer FC II 4:2

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• Sonnabend 16.06.07, 15 Uhr

VfB Fortuna Chemnitz - Erzgebirge Aue II 1:3
    Dynamo Dresden II - Kickers Markkleeberg 3:0
    Bornaer SV 91 - FC Oberlausitz 1:0
    FSV Krumhermersdorf - FV Dresden 06 0:2
    SV Bannewitz - BSV 68 Sebnitz 1:2
    NFV GW Görlitz - SV 1919 Grimma 2:1
    SSV Markranstädt - Sachsen Leipzig II 4:1
    VfL Pirna-Copitz - Chemnitzer FC II 0:1

• VfB Fortuna Chemnitz - Erzgebirge Aue II 0:0
    Bei den Gästen ist die Luft raus.

Dynamo Dresden II - Kickers Markkleeberg 1:0
    Langweiliger Sommerkick.

Bornaer SV 91 - FC Oberlausitz 1:2
    Die Oberlausitzer krönen ihre tolle Rückrunde.

FSV Krumhermersdorf - FV Dresden 06 1:1
    Die Krumis verabschieden sich halbwegs versöhnlich aus der LL.

SV Bannewitz - BSV 68 Sebnitz 0:0
    Ein eigentlich gutes Ergebnis für uns, welches aber jetzt nichts mehr zu nutzen scheint.

NFV GW Görlitz - SV 1919 Grimma 2:2
    Ahnsehnlicher Abschluss für beide Teams.

SSV Markranstädt - Sachsen Leipzig II 1:1
    Die Gastgeber seit ihrem feststehenden Auftieg weiter von der Rolle.

VfL Pirna-Copitz - Chemnitzer FC II 8:8
    Wenn es schon um nichts mehr geht, sollen wenigstens die Spieler und Zuschauer in diesem Spiel nochmal richtig Spaß haben!

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Sonnabend 16.06.07, 15 Uhr

VfB Fortuna Chemnitz - Erzgebirge Aue II 3:3
    Dynamo Dresden II - Kickers Markkleeberg 4:1
    Bornaer SV 91 - FC Oberlausitz 3:0
    FSV Krumhermersdorf - FV Dresden 06 1:4
    SV Bannewitz - BSV 68 Sebnitz 0:0
    NFV GW Görlitz - SV 1919 Grimma 4:1
    SSV Markranstädt - Sachsen Leipzig II 2:2
    VfL Pirna-Copitz - Chemnitzer FC II 3:1

• VfB Fortuna Chemnitz - Erzgebirge Aue II 1:2
    Bornaer SV 91 - FC Oberlausitz 3:2
    SV Bannewitz - BSV 68 Sebnitz 2:1
    NFV GW Görlitz - SV 1919 Grimma 4:1
    SSV Markranstädt - Sachsen Leipzig II 2:1
    VfL Pirna-Copitz - Chemnitzer FC II 3:0

• Gehört zwar nicht zum Thema, aber benötige mal eine Info.
    In der Bezirksliga Chemnitz steigt am Samstag 16 Uhr das Endspiel Tabellenzweiter VfL05 Hohenstein-Ernstthal (68 Punkte +54Tore) gegen Tabellenerster BSC Freiberg (71 Punkte +52Tore).
    Schiedsrichter wird Fritzsch, Udo und die Assistenten Oefler, Frank Wilke, Dominik sein. Kann mir jemand etwas zu denen sagen?

• Zitat

Original von JoederBubbs
    Gehört zwar nicht zum Thema, aber benötige mal eine Info.
    In der Bezirksliga Chemnitz steigt am Samstag 16 Uhr das Endspiel Tabellenzweiter VfL05 Hohenstein-Ernstthal (68 Punkte +54Tore) gegen Tabellenerster BSC Freiberg (71 Punkte +52Tore).
    Schiedsrichter wird Fritzsch, Udo und die Assistenten Oefler, Frank Wilke, Dominik sein. Kann mir jemand etwas zu denen sagen?

Udo Fritzsch (Kürbitz)
    Frank Oefler (Plauen)
    Dominik Wilke (Schiri von Eintracht Auerbach, wohnt aber zumindest laut Tel.-Vorwahl in Falkenstein)

Kann man alles durch googlen erfahren ! Als Chemnitzer sollte Dir allerdings Udo Fritzsch schon bekannt sein, selbst ich hatte den Namen schon gehört. Schade nur, dass der BVF Chemnitz seine Schiris nicht auf der Homepage veröffentlicht. Das ist in den Bezirken Leipzig und Dresden besser! Allerdings kann man an den BVF Chemnitz auch mal eine Anfrage per Mail schicken, mir haben sie da mehrfach schnell geholfen, als ich auch etwas über Schiris wissen wollte.

• VfB Fortuna Chemnitz - Erzgebirge Aue II 1:2
    Bornaer SV 91 - FC Oberlausitz 2:1
    SV Bannewitz - BSV 68 Sebnitz 2:2
    NFV GW Görlitz - SV 1919 Grimma 5:1
    SSV Markranstädt - Sachsen Leipzig II 2:2
    VfL Pirna-Copitz - Chemnitzer FC II 3:1

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• Zitat

Original von VfL-Sammy

Udo Fritzsch (Kürbitz)
    Frank Oefler (Plauen)
    Dominik Wilke (Schiri von Eintracht Auerbach, wohnt aber zumindest laut Tel.-Vorwahl in Falkenstein)

Kann man alles durch googlen erfahren ! Als Chemnitzer sollte Dir allerdings Udo Fritzsch schon bekannt sein, selbst ich hatte den Namen schon gehört. Schade nur, dass der BVF Chemnitz seine Schiris nicht auf der Homepage veröffentlicht. Das ist in den Bezirken Leipzig und Dresden besser! Allerdings kann man an den BVF Chemnitz auch mal eine Anfrage per Mail schicken, mir haben sie da mehrfach schnell geholfen, als ich auch etwas über Schiris wissen wollte.

Danke für deine Hilfe. So brauchte ich nicht viel rumstöbern.

• Hier meine Tipps:

VfB Chemnitz vs. Wismut II 4:3
    Borna vs. Neugersdorf 1:3
    Krumhermersdorf vs. Laubegast 3:0
    Bannewitz vs. Sebnitz 2:1
    Görlitz vs. Grimma 1:1
    Markrans vs. Chemie II 4:1
    Copitz vs. CFC II 4:4
    Dynamo II vs. Markkleeberg 6:0 ... Anstoß übrigens schon 13:00 Uhr

• Zitat

Original von Heimatsportfreund
    Dynamo II vs. Markkleeberg 6:0 ... Anstoß übrigens schon 13:00 Uhr

Das könnte sogar Realität werden, wenn die Mannschaft so lieblos auftritt, wie das angesichts des geschafften Klassenerhalts zu vermuten ist.

• VfB Fortuna Chemnitz - FC Erzgebirge Aue 2 1:0
    1. FC Dynamo Dresden 2 - Kickers 94 Markkleeberg 1:1
    Bornaer SV - FC Oberlausitz Neugersdorf ?:?
    FSV Krumhermersdorf - FV Dresden 06 Laubegast 2:4
    SV Bannewitz - BSV 68 Sebnitz 2:1
    NFV Gelb- Weiß Görlitz - SV 1919 Grimma 2:1
    SSV Markranstädt - FC Sachsen Leipzig 2 2:0
    VfL Pirna- Copitz 07 - Chemnitzer FC 2 1:3

Nach Heidenau haben heute auch der BSC Freiberg und Lok Leipzig den Sprung in die neue Landesligasaison geschafft. Bin sehr gespannt, ob Lok wieder so aufrüsten kann und oben mitmischt.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

Einmal editiert, zuletzt von jb1 ()

• Borna - Neugersdorf 3:1

Beim Spiel in Pirna hatte der Gastgeber wieder einmal gezeigt,weshalb man in der Rückrunde auf dem letzten Platz der Heimtabelle liegt. Die Siege bei den beiden Spitzenmannschaften brachten keine Sicherheit. Abwehrarbeit fand nicht statt, der bereits vorher feststehende Absteiger Chemnitzer FC 2. beherrschte das Feld und hätte auch noch höher gewinnen können. Danilo Hänel (3., 22.) und Martin Noack (37.) schossen einen - natürlich nur für die Gäste - beruhigenden Vorsprung heraus. Lediglich Resultatskosmetik gelang Robert Krause (60.) mit der Verwandlung eines Foulstrafstoßes. Zum Glück ging es für den VfL um nichts mehr, so dass die einheimischen Zuschauer zwar enttäuscht das Tröger-Stadion verließen, aber nicht geschockt waren. Schließlich gelang in der Rückrunde eh' nur ein Sieg im heimischen Terrain (gegen den Lokalrivalen Sebnitz), so dass langsam ein Gewöhnungseffekt eintrat.
    Ein Ziel hat der VfL aber in dieser Saison erreicht: Man liegt wieder vor dem BSV 68 Sebnitz, was man allerdings nur dem heutigen Sieg der Bannewitzer verdankt.

• Freiberg hat es geschafft. Nach über 30 Jahren mal die Bezirksgrenzen zu verlassen.
    Ich hoffe und wünsche mir, das es kein kurzes Gastspiel wie bei den Krummis wird.
    Denke auch die Landesliga bekommt ein schönes Sportgelände hinzu.

• Mein letzter Bericht zur Saison, wobei ich bei den Heimspielen eigentlich nur die Torschützen austauschen muss, sonst ist es eh immer dasselbe. Na gut, diesmal haben wir keine 1:0-Führung versemmelt, sondern gleich im Rückstand gelegen.

Copitz - CFC2 1 : 3 (0:3)

Tore: Hänel (3., 22.), Naock (37.), R. Krause (60., 11m)

Zu: knapp 100, davon 5 Gäste. Irgendwie können einem die immer weniger werdenden Zuschauer bei den Heimspielen leid tun - die meisten von denen sehen ja zwischendurch auswärts nicht, dass der VfL durchaus Fußball spielen kann.
    Diejenigen, die beim Stadtfest waren, haben gestern jedenfalls die richtige Entscheidung getroffen.

SR: Kaiser aus dem Land Brandenburg kam verspätet und pfiff etwas kleinlich in einer problemlosen Partie. Kurz vor dem 3:0 hätte er einen Elfer für die Gäste geben können. Dafür zeigte er später für den VfL auf den Punkt: Kleber wollte einen von ihm selbst an die Latte geköpften Ball im "Nachköpfer" ins Tor bringen und wurde wohl ein bisschen geschubst. Gut, dass dieser Pfiff nicht irgendwo entscheidend war...

zum Spiel: Der CFC von Anfang an Herr im Hause, man ließ den Ball laufen und wurde auch kaum gestört. Folgerichtig die Treffer, wobei Copitz anfangs noch zwei Ausgleichschancen hatte (Kopfball Hartstock, Fernschuss R. Krause). Mit zunehjmender Spielauer in der 1. Hz wurde es peinlich aus VfL-Sicht. Nach dem Wechsel deutlich mehr Engagement nach vorne, das immerhin mit einem Elfmetertor belohnt wurde. Mit Glück und Rautenberg wurde bei den Gästekontern ein weiteres Heimdebakel verhindert. Schade, dass diese Chemnitzer Truppe absteigen muss, aber eine Saison hat nun mal 30 Spieltage...

Diese sind zum Glück vorbei. Neun Heimniederlagen bleiben hoffentlich auch für die nächsten 100 Jahre Vereinsrekord. Speziell in der Defensive ist massive Verstärkung nötig. Ansonsten bleibt mir - unabhängig von den erzielten Resultaten - das gegensaätzliche Auftreten daheim und in der Fremde (Ausnahmen in der Rückrunde lediglich auswärts in Borna und daheim gegen Sebnitz) ein Rätsel. Vielleicht sollte man sich vor den Heimspielen 12 Uhr in Dresden im Bus treffen und dann eine Weile quer durch Sachsen ins Willy-Tröger-Stadion fahren, damit die Spieler denken, es geht in die Fremde. Oder wir gründen gemeinsam mit den Grimmaern eine Selbsthilfegruppe...

Glückwunsch an Freiberg und Lok Leipzig zum Aufstieg. Das gibt schon mal einen neuen Ground im nächsten Jahr.

Zu dieser Saison nichts mehr. Es kann nur besser werden!

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Dynamo 2. vs. Markkleeberg 1:1 (0:1)

Nach der Führung der Kickers zur Pause glich Dynamo in der 69.Minute durch Tim Strathe aus. In einem ziemlich dürftigen Spiel, was allerdings durch die tabellenbedingte Unspannung nicht anders zu erwarten war, teilten beide Team die Punkte, was auch so voll in Ordnung ging. Tragischer Held auf Dresdner Seite war heute Pierre Nebes, der mehrere gute Möglichkeiten ungenutzt ließ. Aber auch Markkleeberg hätte noch ein Tor mehr schießen können. Geschenkt. Nach einem großen Mannschaftsfoto und Freibier vom Stadionsprecher war dieser Tag doch ein gelungener Abschluss der LaLi-Saison für unsere Amateure, die auf einem tollen 4.Platz beendet wurde.

Verlassen werden die zweite Mannschaft von Dynamo definitiv Ronny Werner, Reimund Linkert, Carsten Oppitz, Tim Strathe sowie Martin Minks. Torjäger Pierre Nebes ist bei LOK im Gespräch, soll aber unbedingt in Dresden gehalten werden.

Gespannt darf man auf die neue Saison sein, die durch Freiberg, Heidenau und LOK attraktive Neuzugänge in der Staffel zu bieten hat.

• Zitat

Original von Heimatsportfreund
    Dynamo 2. vs. Markkleeberg 1:1 (0:1)

Verlassen werden die zweite Mannschaft von Dynamo definitiv Ronny Werner, Reimund Linkert, Carsten Oppitz, Tim Strathe sowie Martin Minks. Torjäger Pierre Nebes ist bei LOK im Gespräch, soll aber unbedingt in Dresden gehalten werden.

Ist den schon bekannt wohin diese Spieler wechseln ?

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• HAb wohl gehört das ein dresdner torhüter bei schiebock im gespräch ist..

also, man könnte annehmen, das dieser ronny werner ist..

Aus guten Kreisen hört man, dass pierre nächste saison im kader der ersten mannschaft stehen soll...

• Das passt ja mal garnich, wenn Norbert so intelligent ist und jemanden aus der 2. nimmt. Ich weiss nicht aber Dynamo hat sehr gute Leute in der 2. und niemand bekommt auch nur ein Chance sich in der Regio zu zeigen.
    Ich bete das jemand aufwacht und Norbert rausschmeisst.
    So eine HECKE, das einzige was der kann, ist gut mit Medien umgehen.
    Linkert u Nebes gehoeren in die erste, zumindest bei dem jetzigen Kader.
    Aber bei Dynamo ist alles so wie schon seit Jahren.

• kann mir jmd sagen wer torschützenkönig in der abgelaufenen saison ist?
    hab was gefunden mit stand vom 29. Spieltag, Koch, Nebes und Wecker mit je 17 Treffern? stimmt das? bzw. ist das so geblieben?