Neue Spieler braucht das Land (LL Süd)

• So hier mal ein ganz heisser Transfer, der wohl ehr nicht so üblich ist:

1.FC Zeitz

Abgänge:
    Charalampos Chionidis (ZFC Meuselwitz - Spielervertrag)

Meine Meinung dazu:
    Fehlen die körperlichen Vorraussetzungen und Schnelligkeit um dort sich bemerkbar zu machen.
    Habe selber letzten Monat gegen ihn gespielt!

• Warum soll das denn nicht üblich sein?
    Es ist gang und gäbe, daß Zipsendorf mindestens einmal im Jahr einen Zeitzer Spieler zu sich holt, weil denen dann ihrer Chipsbude beim Frühstück in der Chefetage einer abgeht.
    Die Versprechungen dabei sind in die Kategorien hanebüchen bis kriminell einzuordnen.
    Diesmal hat es Chionidis getroffen, der Junge ist noch nicht mal 20 Jahre alt und tanzt vor Freude wahrscheinlich immer noch Sirtaki. er hat dafür seinen Job beim Zeitzer Trikotsponsor hingeschmissen und darf dann in Zukunft die Ringe vorne an den Dienstwagen von bluechip polieren. Falls der Job aber zu anstrengend werden sollte, kann er sich ja am Wochenende auf der Bank ausruhen.
    Ich glaube, daß auch er nur einen Sommer tanzen wird.

• SV Romonta 90 Stedten

Abgänge:

Mario Eichmann (SV Grün-Weiß Langeneichstädt - Landesklasse Aufsteiger)

Habe es heute von einen Ex-Eichstädter gesagt bekommen und habe Eichmann letztes Jahr dort selber schon angetroffen.

Eichmann war letztes Jahr schon dort zu Gesprächen aber zu der Zeit und für die Klasse wollte Langeneichstädt noch nicht den geforderten Betrag von Eichmann zahlen. Nun ist Langeneichstädt aufgestiegen und habe einen finanzkräftigen Sponsor, soll ein kleineres Tochterunternehmen der Telekom sein.
    Summe für Eichmann rund 800,00 € im Monat.

• Na klar und wer es glaubt wird selig.
    800 Euro für einen Opa und das in der LK!!!
    Morgen ist Weihnachten, dass ist genauso unrealistisch wie 800 Euro.
    Du glaubst wohl alles!!! NIEMALS!!!

• über 800€ würden sich die meisten Oberligaspieler freuen, das gehört wohl eher in das Reich der Legenden. :lach:

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• So unrelistisch ist es nicht,
    ich hatte da mal selber durch meinen Kumpel aus Fun einmal Training gemacht und direkt nach dem Training wollten die mich haben und da wurde mir auch erzählt das Eichmann in Planung sei!
    Habe auch mit Eichmann ein paar Worte im ausgewählten Kreis neben den Traditionsspielern gewechselt als die Traditionsmannschaft von Dynamo Dresden gegen GW Langeneichstädt gespielt hat.
    Melzmen ich hatte dich ja angerufen, du wolltest ja nicht vorbei kommen gab lecker Freiessen und Getränke für umsonnst. :)

Letztes Jahr war als Sponsor und gleichzeitig Präsident auch "nur" eine Baufirma mit 130 Angestellten der Hauptsponsor nun soll es laut Aussagen ein Präsident oder eine Führungsperson einem Tochterunternehmen von der Telekom sein.

Wenn Ihr euch mal die Sponsorenliste sorgfälltig durchlest fällt euch sicherlich auf, dass selbst viele Landes- oder Verbandsligamannschaften nicht so viele Sponsoren haben wie GW Langeneichstädt.

Maik Pazner (ehemaliger Oberliga Spielführer bei Braunsbedra) und Eichmann kennen sich sehr gut.

Da ich da ja nicht hin wollte und möchte haben die ja nun auch monatlich Geld gespart :-)

Also möglich wäre es ohne Probleme vom finanziellen Aspekt her, auch wenn sich das mit der Tochterfirma von der Telekom nicht herrausstellen sollte.

Ich war schon am grübeln ob ich bei meinen Eintrag zu Eichmann doch nicht besser die Summe weg lasse.... da mir solche Einträge schon klar waren.
    Die Zukunft wirds zeigen.

So dann mal bitte debatieren falls noch notwendig :)

• Zitat

Original von Sporti85
    So dann mal bitte debatieren falls noch notwendig :)

Schön die komplette wirtschaftliche Situation eines Landesklassisten vorgerechnet zu bekommen, aber selbst wenn die einen Goldesel gefunden hätten, sind 800€ monatlich in den Spielklassen nicht tragbar. Das sind zwar alles "eindrucksvolle" Namen, die du in Sachen Sponsoring nennst, aber wenn solche Preise (Gehälter) gezahlt werden würden, könnte man den Amateursport sofort begraben. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das klare Gegenteil...

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ich habe den Betrag nicht frei gewählt und höre den selben Betrag auch nicht zum ersten mal und auch nicht von den selben Personen, was soll ich dazu noch sagen klingt alles identisch. Aber mit der Relation da hast du schon recht aber ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer und überall. So viele Spieler mit Oberligaerfahrung gibts in der Spielklasse auch nicht, auch wenns schon älter ist.

Ein Opa kommt selten allein :-)

Lese bitte mal diesen Artikel der am Dienstag in der Bild mit einer ganzen Seite veröffentlicht wurde:
    http://www2.dynamo-dresden.de/…ews&file=article&sid=4467

GA-COM ist das Unternehmen was ich meine und der Name Mario Zwarg den findest du als 1. Vorsitzenden unter diesen Link wieder:
    http://www.sv-gw-langeneichstaedt.de/verein.html

Ich hoffe doch du glaubst mir nun und siehst das es doch realistisch sein kann unter diesen Umständen, auch wenn es für diese Spielklasse fernab der Normalität ist. :)

• Zitat

Original von HFC Chemie
    Schön die komplette wirtschaftliche Situation eines Landesklassisten vorgerechnet zu bekommen, aber selbst wenn die einen Goldesel gefunden hätten, sind 800€ monatlich in den Spielklassen nicht tragbar. Das sind zwar alles "eindrucksvolle" Namen, die du in Sachen Sponsoring nennst, aber wenn solche Preise (Gehälter) gezahlt werden würden, könnte man den Amateursport sofort begraben. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das klare Gegenteil...

Frag doch mal die Zeitzer was ein Herr Klee dort bekommt.

• Also, zu Langeeichstädt: Wer solche Summen zahlt (in der LK) bringt den Amateurfußball in den Verruf, meiner Meinung sollte es da Begrenzugen geben,
    um solchen Geschichten ein schnelles Ende zu bereiten. Erfahrungsgemäß tanzen solche Vereine nur wenige Sommer.

• Zitat

Original von Pflaumenbaum
    Willst du allen Ernstes Zeitz mit Langeneichstaedt vergleichen???

Hab ich nicht gesagt ich meinte damit eigentlich das in der LL sicherlich auch solche Gelder gezahlt werden obwohl es eine Amateurliga ist.

• Zitat

Original von Sporti85
    Melzmen ich hatte dich ja angerufen, du wolltest ja nicht vorbei kommen gab lecker Freiessen und Getränke für umsonnst. :)

Wäre ich mal lieber mitgekommen.

Zitat

Original von red-white
    Hab ich nicht gesagt ich meinte damit eigentlich das in der LL sicherlich auch solche Gelder gezahlt werden obwohl es eine Amateurliga ist.

Solche Gehälter werden gezahlt, auf alle Fälle!

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• @ HFC Chemie

das glaube ich nicht das sich die meisten oberligaspieler freuen würden.
    beim hfc verdient der wenigste 900€ im monat und das ist basti wille.
    und was küfi und ferry verdient haben das will ich dir jetzt lieber nicht sagen

ok für die kleineren mannschaften und die spieler die nebenei arbeiten gehen ist das viel aber nicht für die "profis" aus chemnitz, leipzig und halle
    für die ist das gehalt ein witz