SV LICHTENBERG 47 in der Saison 2007/2008

  • ... mit der U-Bahn bis zur Station Paracelsusbad. In Fahrtrichtung Wittenau hinten aussteigen und die Treppe rauf links halten. Nach 10 Metern links quer durch den Park in Richtung Freiheitsweg ... dauert maximal 5 Minuten!


    Bringt doch Annelie und Nico & Co mit ...

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • ich geb es ja zu, ich habe auch nie damit gerechnet, das halle 96 daheim gegen amsdorf nicht gewinnt, aber dadurch ist es amtlich, lichtenberg 47 spielt gegen den 1. fc magdeburg 2 die relegation, also noch alles drinn, das die füchse und die lichtenberger nach dem gemeinsamen abstieg auch wieder zusammen in die oberliga aufsteigen


    ich drücke euch gegen magdeburg ganz fest die daumen

  • da der 1.fc m nicht den sprung in die 3. (bundes)liga geschafft hat, ändert sich so einiges.
    ich glaube, wir haben jetzt bessere karten als vorher...
    das ist meine subjektive meinung. wir dürfen uns nicht ganz dumm anstellen, dann könnts
    klappen... :thumbup: ich weiss nun nicht, ob der unterbau zweite mannschaft die unterstützung
    vom verein erhält, der erwünscht war... lohnt sich ein unterbau, nur eine klasse tiefer? :?:

  • Na, dann hoffen wir alle mal am 14. Juni auf einen Sieg im Zoschke!

    Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)

  • lohnt sich ein unterbau, nur eine klasse tiefer? :?:


    In dieser Saison war das immerhin bei Lübeck, Braunschweig, Düsseldorf, Wuppertal, Ahlen, Stu.Kickers und Unterhaching der Fall, also 1. in der Regio, 2. in der Oberliga. Bei 1860 München entsprechend eine Liga höher. Ein paar dieser Konstellationen werden aber auseinandergerissen....
    Weiß nicht, wie man in Magdeburg darüber denkt.

  • die erste vom 1.fc m muss eine komplett neue mannschaft zusammenstellen,
    trainer weg, 80% der spieler usw. auch dass kann (muss aber nicht) gut für uns sein.
    hoffe, dass bei uns trotzdem alles gut geht, da kann man denn doch noch von einer
    erfolgreichen saison sprechen.


    letztes punktspiel in 2 einhalb stunden : hertha 03 - EAB 47

  • Ich frage mich zwar gerade wo du her hast,das unser Trainer geht,aber gut,am Sonntag stand es ja nun noch nicht fest ;) , aber er wird bleiben,und mit ihm ein Großteil der Mannschaft.Aber es liegt jetzt alles in seinen Händen,das Team zusammen zu stellen.


    Ich werde mir die Relispiele auch mal zu Gemüte führen,mit dem besseren Ende für uns natürlich :bindafür: .
    Nochne andere Frage: Steht denn schon fest das in eurem schnieken Zoschke-Ground gespielt wird ?

  • Hallo Leute, wir von Borussia Friedrichsfelde drücken euch natürlich
    ganz besonders die Daumen und werden auch zahlreich erscheinen, da von
    euch ja zumindest unser Aufstieg abhängt. Ich denke Vertreter von
    Borsigwalde und auch von Rudow/Wilmersdorf werden euch tatkräftig
    unterstützen :bia: :bia: Also ihr habt zu gewinnen, ansonsten stürzt ihr min. 3 Vereine in tiefe Trauer :lach: :lach: :lach:




    Freu mich auf das Spiel und viel Glück Männer

  • Soll das heißen, eine ganze Fußballregion profitiert von diesem Aufstieg? 8o


    So sieht dit aus, wir sind dit Äquivalent zu den Jurkenpflückern damals, nur halt in ne jute und positive Richtung. :rofl:


    Danke patzer, Rudow is ooch für uns? :thumbsup:


    @schmitti26778: Falls Ihr nich noch vorher bei uns einfallt, um dit janze Spielfeld nach Südfrüchten umzugraben, steht dem eijentlich nüscht im Wege. Andernfalls uffem Bornitz-Platz, aber da jibts dann keen Bier, nur Ananas-Saft. :happy:


    :schal4: :schal4: :schal4:


    Ick suche n Biedermann, oder Fuchsmeier-Schrank, wie heißt dit noch? :gruebel: :rofl:

  • Na Wilmersdorf oder Rudow werden für euch sein, je nachdem wer die
    Relegationsspiele bei denen gewinnt. UND JA eine ganze Region hofft auf
    Li47, da bei deren Sieg noch 3 zusätzliche Mannschaften aufsteigen
    würden, unter anderem meine Truppe, also lasst uns gewinnen :lach: :lach: :lach: :lach:

  • Na Wilmersdorf oder Rudow werden für euch sein, je nachdem wer die
    Relegationsspiele bei denen gewinnt. UND JA eine ganze Region hofft auf
    Li47, da bei deren Sieg noch 3 zusätzliche Mannschaften aufsteigen
    würden, unter anderem meine Truppe, also lasst uns gewinnen :lach: :lach: :lach: :lach:


    So is richtich... ALLE FÜR BERLIN....


    berlin united.... :support:

  • Finden noch Testspiele statt bevor am 14. das Zoschke brennt?


    Wann und wo ? -


    :schal4:


    6.6. 19.00 L47-Nordberliner SC. Wo?


    Und abhängig vom Aufstieg von L47 wären wohl 5 Mannschaften:
    Aufstieg zur
    VL (Rudow oder Wilmersdorf)
    LL (Borussia Friedrichsfelde)
    BezL (SC Borsigwalde)
    KL A: (Lichtenrader BC II)
    KL B: (FC Veritas II)

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Rolex ()


  • Wir Borussen drücken Euch ganz selbstlos alle Daumen !!! Li47 in die Oberliga ! :bindafür: :bindafür: :bindafür:

  • Tach och an alle 47 Fans !!


    Ich hoffe doch sehr das ihr aufsteigt und endlich die Oberliga unsicher macht !vom Umfeld her seit ihr das ja schon so wie bei euch trainiert wird und das Team betreut wird !! Nun noch ein Frage da es ja langsam mal Zeit wird mit den alten Spielern zu sprechen wer bleibt denn und welche Neuzugänge soll es geben , gerüchteweise !?!?!?


    :schal4: Freue mich auf das Relispiel wenn es dann wieder heißt 45,46,47 :thumbsup:

  • Da werden die Nordberliner nach dem neuesten Sportgerichtsurteil bestimmt ganz vorsichtig in die Zweikämpfe gehen. Die Lichtenberger werden ja noch für eigene Zwecke gebraucht. Vielleicht fällt ihnen ja noch was richig schnuckeliges als Relegationsmotivation ein. :happy:

    "Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
    - Dettmar Cramer (Trainer-Legende)