FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele

  • Letztendlich zählt nur das Weiterkommen.


    Auf dem Gelände nahe der Neuen Krugallee, auf dem die Kabinen noch wie zu guten alten DDR Zeiten aussehen, traten wir heute gegen den Bezirksligisten Liria an.
    Die mit Kosovo Albanern gespickte Mannschaft versprach uns ein heißes Duell, welches auf diesem Geläuf, was man Rasen nennen musste, sicherlich nicht leicht werden würde.
    Wenigstens spielte man nicht nebenan auf dem Ascheplatz.
    Vorneweg, mein Tipp waren vor dem Spiel 3 Platzverweise, die es letztendlich auch gab.
    Bei Nordost bekamen einige sogenannte "Ergänzungsspieler" ihre Bewährungschance, dass sicherlich heute kein leichtes Unterfangen war.
    Auf dem rutschigen Platz spielten wir anfangs dennoch gefällig nach vorne, wobei Matze Wittig eine gute Rolle spielte.
    Er erzielte auch relativ früh die 1:0 Führung.
    Danach wurde es gleich etwas rupiger und ein kleiner Pokalfight entstand auf dem kleinen Rasenplatz.
    Besonders der Spieler mit der Nummer 12 bei Liria tat sich mit einigen Fouls hervor und war auch der 1. der bald mit Gelb Rot duschen gehen konnte.
    Nodost verlor trotzdem insgesamt den Faden und es entwickelte sich ein munteres Pokalspiel, welches der Schieri meiner Meinung nach immer gut geleitet hat.
    All zu unfair wurde es auch gar nicht.
    Chancen gab es mehr oder weniger auf beiden Seite, wobei Wittig einen Kopfball voellig freistehend vor dem Tor nur an die Oberlatte setzte.
    In Halbzeit 2 das selbe Spiel mit einigen Chancen hüben wie drüben, vielen ausrutschenden Spielern, taktischem Fehlverhalten und rumgegurke was wenig mit Fussball zu tun hatte.
    Später flog dann Zimdahl vom Platz, weil er 2x den Ball nach dem pfiff wegschoss, sowie ein Liriaspieler der eine Notbremse in bester Manier vollführte.
    Liria hatte noch eine gute Chance, als der Ball nach einer Ecke durch Freund und Feind am hinteren Pfosten vorbeizischte.
    Der Sieg war letztendlich verdient, wurde aber unnötig spannend gemacht.




    ManU ... Grüße konnte ich nicht ausrichten, weil ich aufgrund von Verletzung nicht beim Training weilte.
    Aber ihr habt euch ja trotzdem nicht verfehlt :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Liria warschon letzte saison auf dem wackerplatz die bessere Mannschaft,bis sie wegen einer lächerlichen gelb/roten karte geschwächt doch noch gegen Wacker/Alemannia verloren.


    Aussergewöhnlich viele Zuschauer hatten sie mitgebracht.Die sich trotz Niederlage ,wie auch die mannschaft ,sehr fair benahmen.


    Nächste Runde Wacker/Alemannia gegen Nordost das wäre was :) :) :) :schal3: :schal1:

  • Spielt Zauminho jetzt doch bei Viktoria Aschaffenburg wie hier mal irgendwo stand?



    Jedenfalls erscheinen hier keine berichte mehr von ihm.


    Na ja regionalliga Süd ist auch nicht schlecht :) :schal1:

  • nö, zauminho spiel immer noch beim fc nordost, hab ich gestern selbst gesehen, bei gefühlten minus 10 Grad!!! hat sogar zwei tore aufgelegt für seine mitspieler nach standards, einmal freistoß auf eckenhöhe und einmal eckball. torhüter der köpenicker sah bei beiden gegentreffer nicht gut aus. letztendlich auch ein verdienter auswärtssieg in köpenick. die sind einfach zu kopflos angerannt und nordost hat die 2:0 pausenführung clever verteidigt, naja einmal war auch etwas glück dabei, lattentreffer für die gastgeber.


    Gruß nochmal an die netten zuschauer die jetzt wissen das Bentwisch da ist, wo man immer im stau steht, wenn man nach warnemünde will!!! :rofl: geil war auch, "ah, rostock kenn ick, is doch dit da bei warnemünde wa???" :thumbup:


    also glückwunsch an den fc nordost zum auswärtserfolg und bis demnächst vielleicht mal wieder irgendwo in berlin!!!


    mfg hotte#3

    Bei völliger Ahnungslosigkeit immer das Gegenteil behaupten. mfg hotte#3


  • Vielleicht war Zauminho nur zum Probetraining in Aschaffenburg und ist jetzt so kaputt das er nichts mehr schreiben kann?


    Übrigens toll bisher kein Unentschieden --lieber 2 Siege und 2 Niederlagen-- als 4 Unentschieden :bia:

  • 16. Spieltag: FC NORDOST Berlin - Viktoria 89 = 3:2 (2:2)
    Aufstellung FCN: M. Zaumseil - Hahn - Frühauf, Gerstenberger - Gürnth, Knape - Kibke, Zimdahl, Sieler - S. Zaumseil, Kretzschmar (Wittig)
    Tore: 0:1 ? (?. Min.), 1:1 Kretzschmar (?., Vorarbeit Gürnth), 2:1 S. Zaumseil (?., Zimdahl), 2:2 ? (?.), 3:2 Knape (?., S. Zaumseil)




    PS. Danke @M.Hartmann ... war fuer den Zuschauer sicherlich ein "Schmankerl" - dieses Spiel. Es haette auch 6:6 oder so ausgehen koennen ! Positiv war aber, dass trotz viel kämpferischem Einsatz die Fairness nicht verloren ging und auch dem Schieri moechte ich ein Kompliment machen ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • 16. Spieltag: FC NORDOST Berlin - Viktoria 89 = 3:2 (2:2)
    Aufstellung FCN: M. Zaumseil - Hahn - Frühauf, Gerstenberger - Gürnth, Knape - Kibke, Zimdahl, Sieler - S. Zaumseil, Kretzschmar (Wittig)
    Tore: 0:1 ? (?. Min.), 1:1 Kretzschmar (?., Vorarbeit Gürnth), 2:1 S. Zaumseil (?., Zimdahl), 2:2 ? (?.), 3:2 Knape (?., S. Zaumseil)




    PS. Danke @M.Hartmann ... war fuer den Zuschauer sicherlich ein "Schmankerl" - dieses Spiel. Es haette auch 6:6 oder so ausgehen koennen ! Positiv war aber, dass trotz viel kämpferischem Einsatz die Fairness nicht verloren ging und auch dem Schieri moechte ich ein Kompliment machen ;)

    ide
    Das ist Achtung vor dem Gegner das die Fairness nicht verloren geht, ich wünsche euch viel spaß auch in der Halle
    bis bald