FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele

• Unschön, aber verdient gewann man heute das Pokalspiel der 1. Runde bei den Spandauer Kickers mit 3:1.
    Bei gefühlten 3 Stunden Fahrtzeit und klirrender Kälte durfte ich heute aus gesundheitlichen Gründen das Spiel von der Bank aus begutachten.
    Alles in allem kein schönes Spiel unsererseis, aber im Pokal zählt letztendlich auch nur der Sieg.

puh, wie ekelhaft ist denn die phrase :nein: ganz übel :motz:

wie kann dir denn kalt sein. du bist hast doch einen ausreichenden, natürlichen kälteschutz :rofl:

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• merkt man aber nicht bei deinen leistungen auf dem platz. vielleicht solltest du mal wieder gewicht zu legen.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"

• Pokalspiel SpaKi - FC Nordost (Berlin-Liga) 1:3 (1:1)

antworten

Zunächst bitte ich um Entschuldigung für den verspäteten
    Spielbericht. Am Sonntag spielten wir gegen den Berlin-Ligisten FC
    Nordost. Das Spiel ging am Ende mit 1:3 verloren, spiegelte aber nicht
    den tatsächlichen Spielverlauf wieder. Mirko Bärschneider brachte uns
    nach einer präzisen Flanke von Lukasz Lach 1:0 in Führung. Nordost
    hatte zu diesem Zeitpunkt lediglich eine Chance, die Nick Granda
    großartig entschärfte. Das 1:0 gab immer mehr Sicherheit und es wurden
    diverse Chancen erspielt. Benny Brust, mit dem Nordost überhaupt nicht
    klar kam, tauchte in der ersten Halbzeit zweimal alleine vor dem
    Nordost-Keeper Zaumseil auf und scheiterte leider am besten Spieler der
    Gäste. Das 1:1 fiel unglücklich, war allerdings einem taktischen
    Fehlverhalten geschuldet. Wir hatten Freistoß und drängten alle in den
    Strafraum des Gegners, ohne den Rückraum abzusichern. Keeper Zaumseil
    pflückte den Ball runter und eröffnete blitzschnell den Konterangriff.
    Unser Loch im Mittelfeld war zu groß, so dass sich eine Situation 3
    gegen 4 ergab, die mit dem Ausgleich abgeschlossen wurde. Mit dem 1:1
    für Nordost ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielten
    wir konzentriert weiter, liefen allerdings wieder in zwei Konter die
    zum 1:3 führten. Trotzdem gab unser Team sich nicht auf und fightete
    weiter. So kamen wir noch zu einigen Chancen, die leider nicht
    verwertet werden konnten. Da ich in den letzten zwei Wochen die
    SchiRi´s ausdrücklich gelobt habe, erlaube ich mir diesmal leichte
    Kritik zu äußern. Das 1:1 wurde meiner Meinung nach (mit der Meinung
    stehe ich nicht allein) zumindest aus abseitsverdächtiger Position
    erzielt. Dies ist nicht der Grund für die Niederlage, aber von einem
    Gespann sollte man erwarten dürfen, dass solche Fehler nicht passieren.
    Wer weiß, wie es gekommen wäre, wenn wir das 1:0 in die Pause gebracht
    hätten. Trotz dieser unverdienten Niederlage war ich mit der Leistung
    unserer Mannschaft sehr zufrieden. Wenn wir jetzt noch die kleinen
    Fehler abstellen, sollten wir auch bei Köpenicker SC eine Chance haben.
    Spielbeginn ist übrigens um 12 Uhr in der Wendenschloßstraße. Über
    regen Zulauf würde sich die Mannschaft sehr freuen.
    Das mal der Bericht vom SpaKi Trainer Lutz Griebsch

• Und wieder steht die Null

Im 3. Verbandsligaspiel gegen die Reserve Unions kassierte man zum 3. mal kein Gegentor und gewann nicht ganz unverdient dieses Heimspiel auf Naturrasen gegen den 2. Platzierten.
    Dabei gelang uns gleich mit dem 1. Angriff der letztendliche Siegtreffer.
    Durch einen diagonalen Pass meinerseits in die Schnittstelle der Abwehr nach rechts außen, wo Wittig den Ball in voller Fahrt mitnahm, reinflankte, der Keeper Knapes Kopfball noch parieren konnte, aber gegen Kretzschmars nachsetzen nichts mehr ausrichten konnte, führte man sehr schnell.
    Danach versuchte Union das Spiel zu machen, konnte sich aber auch dem spiel heraus kaum nennenswerte Torchancen erarbeiten.
    Einmal musste auf der Linie geklärt werden, was Handverdächtig aussah, aber sonst standen wir bei Standart etc. recht sicher.
    Wir erarbeiten uns sogar mehrfach die Chance zum 2:0.
    In einer Aktion, als ich zur Grundlinie durchkomme und den Ball zurücklege war es Kretzschmar, der zu sanft aufs Tor schoss, den Abpraller Zimdahl aus 4 Metern nicht über die Linie brachte und den geklärten Ball auf der 16m Linie Sieler direkt nahm und der Keeper den Ball gut hielt.
    Danach ein Konter, als Gürnth alleine vor dem Keeper stand und nur den Innenpfosten traf, von dem der Ball die Torlinie entlangkullert.

In Halbzeit 2 dann ein ähnliches Spiel, bei dem Union noch mehr Druck entfachen wollte, das auch schaffte, aber gefährliche Aktionen nur aus Standartsituationen erzielte.
    1-2 wurde es ganz brenzlig im Strafraum doch immer war ein Nordostler da, der sich in den Ball geworfen hatte. Wir fuhren noch ein paar gute Entlastungsangriffe, wobei einer zu einem 11m führte, als Kretzschmar den Ball am keeper vorbeilegte und umgesenst wurde. Den fälligen Elfer meinerseits hielt der Keeper gut und das zittern ging weiter.
    Richtig gefährlch wurde es aber nie, weil wir heute gut arbeiteten und eigentlich sicher hinten standen.
    Ein Unioner flog noch wegen Beleidigung vom Platz.
    Vielleicht wäre ein Unendschieden auch gerecht gewesen, aber aufgrund der hochkarätigeren Cancen fuer uns sind die 3 Punkte ok.

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• Glückwunsch zum 1:0 Erfolg ....... hätte damit ehrlich gesagt, im vorraus - nicht damit gerechnet.

Aber die 3 Punkte sind eure... :D :bindafür:

Berliner Meister:

1955, 1964, 1971, 1979, 1981, 1983, 1991, 2001

Meister der Oberliga Nordost:

2019

Wichtigste und bekannteste Spieler:

Jürgen Reimann, Michael Sobeck, Thomas Grether, Timo Hampf, Besart Berisha, Halil Savran, Christian Stuff, Uwe Lehmann (Trainer-Legende), Björn Bandermann (LEGENDE), Danny Kempter, Kadir Erdil, Sebastian Reiniger, Christian Gawe (LEGENDE), Maik Haubitz, Thomas Brechler (LEGENDE) ...

• Ich habe damit auch nicht gerechnet, weil wir auf unserem gehassten Naturrasen gespielt haben.
    Sicherlich war Union spielerisch besser, aber die besseren Chancen hatten wir.
    Gut war endlich mal, dass zu sehen war, welch Potenzial in unserer doch jungen Mannschaft steckt.
    Die Kontinuität ist aber das Geheimnis, welche bestand haben muss, dann holen wir auch oefter Punkte.
    Aber wir haben schon letzte Saison bewiesen, dass uns Teams immer unterschätzen und das kommt uns zu Gute !!!

• In Halbzeit 1 zeigte sich NORDOST in den ersten 30 Minuten sehr stark im Spielaufbau, liess den Gegner laufen und überhaupt nicht ins Spielkommen.
    Bis auf eine halbe Chance brachte wir aber nichts gefährliches zu stande.
    Da war es LBC, die eine 100% Chance hatten, als viele unserer Spieler aufgerückt waren, der Fehlpass in die Füße eines LBC´ers kam, der direkt in die Spitze spielte und eine 1 gegen 1 Situation mit Zaumseil im Tor entstand. Er wurde umspielt doch gleichzeitig etwas von einem Abwehrspieler gestört so dass der Schuss ins leere Tor so schwach war, das noch geklärt werden konnte.
    Mehr passierte nicht.
    In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild was wir bei Mahlsdorf abgeliefert haben.
    Organsation, der unbedingte Wille die Zweikämpfe zu gewinnen gingen verloren, LBC konterte uns kalssisch aber gekonnt aus, so dass wir in kurzer Zeit mit 2:0 zurücklagen.
    Ähnlich vielen dann auch die anderen beiden Tore, weil man schlampig wurde, die Moral verloren gegangen war.
    Daher war aufgrund der guten 2. Halbzeit von LBC der sieg auch verdient, wenn auch vll 1-2 Tore zu hoch!

Dake für dat Bierchen Mario ;)

• Bei widrigen Wetterbedingungen traten wir heute gegen den Aufstiegsaspiranten aus Zehlendorf vor heimischer Kulisse an.
    Dabei bedanke ich mich bei den doch zahlreichen Zuschauern, die letztendlich auch für ihr kommen belohnt wurden.
    Natürlich wollten wir die Schmach der Vorwoche wettmachen und versuchten, mit noch mehr Teamgeist an die Sache heranzugehen. Uns war klar, das Zehlendorf die bessere Klinge würde spielen können, also orientierten wir uns erst einmal eher defensiver auf dem Spielfeld.
    Die am heutigen Tage von Co-Trainer Zuch betreute Mannschaft (Trainer Rohde auf Lizenstrainertagung) bot dabei im ganzen Spiel eine geschlossene Mannschaftsleistung ab mit Zaumseil im Tor, der viele Bälle wegfischte und einen sicheren Eindruck machte.
    Zehlendorf versuchte zu Beginn des Spiels natürlich das Heft in die Hand zu nehmen, doch die erste krasse Fehlentscheidung lieferte der Schiri ab indem er ein Handspiel von Zaumseil außerhalb des Strafraums wohl übersah bzw. als unabsichtlich einstufte und wir damit einer roten Karte zu Beginn des Spieles aus dem Weg gingen.
    Nun ja eigentlich standen wir defensiv relativ sicher und Zehlendorf biss sich die Zähne aus, weil sie zur richtigen großen Torchance nie wirklich kamen.
    Wir setzten immerwieder kleinere Nadelstiche und wurde 2x auch leicht gefährlich nach einer Eingabe von Wittig kam Hahn nur 1 Millisekunde zu spät und Kretzschmar´s Schuss ging 2 Meter am Tor vorbei.
    In Halbzeit 2 wollten wir dann versuchen, das Spiel solange wie möglich offen zu halten und nicht gleich wieder wie so oft in der Vergangenheit in Rückstand zu gehen.
    Das Spiel sah ähnlich aus wie in Halbzeit 1. und Zehlendorf tat sich weiterhin schwer sich richtige Torchancen herauszuarbeiten. Freistösse wurden meist viel zu hoch in den Strafraum geschlagen.
    Doch Mitte der 2. Halbzeit hatte Zehlendorf dann halb rechts vom Strafraum das erste gute Doppelpassspiel, das es einem Spieler ermöglichte zentral am Strafraum etwas freier zum Torschuss zu kommen. Diesen Torschuss fälschte Hahn so unglücklich ab, dass er unhaltbar ins Tor ging.
    Dennoch steckten wir nicht auf, wurden etwas offensiver, aber auch ohne sich großartige Chance zu erarbeiten.
    Bis sich eine kleine Lücke in der Abwehr der Gäste aufmachte, ich einen Pass in die Lücke spielte, welcher leicht abgefälscht wurde genau vor die Füße Zimdahl´s, der alleine vor dem Keeper das Ding in die Ecke versenkte!
    Mit einem Unendschieden wären wir natürlich zufrieden gewesen doch es kam noch besser. Nach einem Einwurf auf Strafraumhöhe wirkte die Abwehr von Zehlendorf etwas unaufmerksam, Kretzschmar ging relativ mühelos am Gegenspieler vorbei, wollte aufs Tor schießen, was völlig misslang, weil er den Ball nicht traf, dieser rutschte aber genau in den Lauf von Frühauf der das Ding aus 5m am Torwart vorbei ins Netz beförderte.
    Der Jubel war natürlich grenzenlos, die 3 Punkte vll 2 zu viel, aber wen interessiert das noch.
    Gekämpft haben wir alle und das war das positivste am heutigen Tag!

• Glückwunsch, bestelle H. Zuch einen schönen gruß von Matze und ich freue mich auf Samstag wenn wir uns beide sehen.
    M. Hartmann

• glückwunsch zum sieg. und wie ich im video gesehen habe, auf rasen 8o
    ich dachte, schon wenn jemand auf den rasen spuckt wird er gesperrt :rofl:

• Danke, da dass Bezirksamt zu hatte, was uebrigens direkt neben unserem Platz ist, war es uns moeglich, den Rasen zu nutzen.
    Ausserdem ist das nun wieder eine Heimstaette fuer uns geworden, nachdem wir schon auf rasen gegen Union gewonnen haben :)