FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele

• das liest sich so, als ob das mit de geld was neues wäre. jetzt braucht euer verein nicht mehr anfangen. die leute sind nun mal weg. es geht daraum die verbliebenen bei der stange zu halten. wenn ihr alle schon so lange zusammenspielt, dann ist das geld wohl nicht der entscheidene faktor. also sollte euer vorstand gute prämien auf punkte zahlen. aber damit hätte man schon vor drei jahren anfangen müssen.

"Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)

Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

• dieneuen...

zu 90% liegt es nicht an UNS, dem Verein dass wir nicht auf Naturrasen spielen duerfen.
    Sogar jetzt, im Sommer wurde er vom BEZIRKSAMT wegen "Rasenpflege" gesperrt, dass fuer mich natuerlich auch Unverstaendnis hervorruft, aber dagegen koennen wir als Verein nichts machen.

Aber da auch wir als NORDOST auf unserem Heimrasen stets schlechte Ergebnisse erzielen, aber auf Kunstrasen Mannschaften wie Lichtenberg und Reinickendorfer Füchse geschlagen haben, sollte das für uns trotzdem immer eine gute Alternative sein.
    Und da genau das viele ärgert, sieht man oft dann auch keinen Grund, den Belag zu wechseln... denn auch wir spielen nicht Bundesliga ;)

"Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

• ...da hast du recht mit dem was du schreibst. aber... ist fußball nicht ein rasensport??? macht es nicht wirklich um einiges mehr spaß auf einem naturrasen zu spielen als auf einem kunstrasen. sicherlich gebe ich dir recht, dass es schön ist mannschaften wie lichtenberg und füchse zu ärgern, aber die summe der spiele macht es doch! vielleicht hättet ihr dafür den einen oder anderen auf eurem rasen schlagen können, gegen den auf eurem "so" geliebeten kunstrasen verloren habt! die rechnung zählt also nicht!
    ob es eine mannschaft ärgert dort zu spielen weiß ich nicht, aber ärger setzt ja auch manchmal noch extra motivation frei, oder?
    naja, ihr müßt es ja wissen und vor allem seit ihr ja anscheinend nicht allein die entscheidungsträger!
    ich als neutraler zuschauer sehe halt lieber spiele auf rasen als auf einem so kleinen kunstrasen! das verstehst du bestimmt!
    und gibt es nicht auch irgendeine regel bei der ein verein einen hauptplatz und einen ausweichplatz angeben muß!?
    aber euer bezirksamt scheint ja den rasen sehr zu lieben und deshalb erst gar nicht betreten zu lassen!
    eine frage noch! jetzt, wo in der vorbereitung täglich trainiert wird, da geht auch lieber und freiwillig auf den trockenen kunstrasen???
    viel erfolg trotzdem! bin mal gespannt wann die "rasenpflege" abgeschlossen ist!!!

• dieneuen

auf jedenfall ist der Rasenplatz aktuell bis 17.7 gesperrt und daher trainieren wir aktuell natuerlich auf Kunstrasen.
    Werde aber bei Beendigung der Sperre auch garantiert auf NR gehen, so hoffe ich, denn ich spiele natuerlich auch lieber auf NR, aber nur auswärts :) und nicht auf so einer Hinterhofwiese mit Gänseblümchen wie bei uns.

PS: Der Rasenplatz der Franz Stenzer Straße ist zwar extrem geil, aber ich glaube noch kleiner als unser Kunstrasen

• Ich hab letztes Jahr dort bei einem Freizeitturnier mitgezockt und habe da auf jedenfall festgestellt, das der maximalso groß wie unser Kunstrasenplatz ist!

Nunja, da wir auch so eine Hinterhofwiese haben, muss der auch frühestens Freitag nachmittag gemäht werden, damit der sonntag von der Höhe her richtig gut ist. Findet die Mähung schon Donnerstag statt, ist er meist Sonnatg schon wieder viel zu hoch. Kaum zu glauben, aber wahr!

• Testspielübersicht:

16.07., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: Testspiel gegen den Wartenberger SV
    19.07., 12:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: Blitzturnier mit FK Minsk (2. Liga Weißrussland) und Wybrzeze Rewalskie Rewal (4. Liga Polen)
    23.07., 19:00 Uhr, Jahnsportplatz (Schöneiche): Testspiel bei Germania Schöneiche
    26.07., 14:00 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: Testspiel gegen den BAK Ankaraspor 07
    30.07., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: Testspiel gegen Sparta Lichtenberg
    03.08., 10:00 Uhr, Grabensprung: 5. Marzahn-Hellersdorfer Bezirkspokal
    06.08., 19:30 Uhr, Walter-Felsenstein-Straße: Testspiel gegen den Weißenseer FC
    09.08., 16:00 Uhr, Stadion Miejski (Chojna/Polen): Testspiel bei Odra Chojna (5. Liga Polen)

[Blockierte Grafik: http://www.fcnordostberlin.de/images/blitzturnier.jpg]

• Die Statistik zum 1. Testspiel:
    FC NORDOST Berlin - Wartenberger SV = 10:0 (3:0)
    Folgende Spieler kamen zum Einsatz: M. Zaumseil, Hahn, Knape, Beuster, Rumi, Sieler, S. Zaumseil, Hammer, Lehmann, Wittig, Kretzschmar, Marth, Gerstenberger, Dorzok, Kleffel
    Tore: 1:0 Lehmann (19. Min., Vorarbeit Sieler), 2:0 S. Zaumseil (43., Freistoß), 3:0 Kretzschmar (45., Lehmann), 4:0 Dorzok (46., Kretzschmar), 5:0 Knape (48., S. Zaumseil), 6:0 Lehmann (59., Kretzschmar), 7:0 S. Zaumseil (61., Lehmann), 8:0 Rumi (69., Sieler), 9:0 Wittig (79., Kleffel), 10:0 Dorzok (83., Wittig)