FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele

  • Zauminho:
    Zunächst mal Glückwunsch zu den drei Punkten. Dein Spielbericht sagt das meiste, und natürlich läuft das Spiel unglücklich für uns: letztlich haben unsere Jungs aber aus ihrem Übergewicht in Sachen Ballbesitz zu wenig echte Chance gemacht. Na ja, und wenn man dann auch noch einen Elfer verschießt, verliert man so ein Spiel eben 0:1.
    Zu der Szene, die zum Platzverweis führte:
    1. Ich gehe seit 30 Jahren an die Seebadstrasse und ich habe noch nie erlebt, dass ein Zuschauer aufs Feld läuft. Das dies gestern geschehen ist, kann ich nur als absolut beschämend und indiskutabel bezeichnen. Für mich ist das viel schlimmer als die verlorenen drei Punkte.
    2. In der gleichen Szene MUSS einer Euer Spieler Rot kriegen, als er den liegenden Flemming in den Rücken tritt. Eine klare Tätlichkeit und hier trennen sich auch unsere Meinungen,was den ansonsten guten Schiedsrichter angeht; hier lag er klar daneben.


    Was die angebliche Arroganz und Härte der Hermsdorfer Spieler angeht, bist Du auf dem Feld näher dran. Aber war es wirklich so, dass die Hermsdorfer nur die Übeltäter waren und die Nordostler Unschuldslämmer...?


    @Balou:
    Es gibt bei unseren Zuschauern natürlich ein paar Krakeeler und "Pflegefälle", allerdings bin ich auf fast allen VL-Plätzen Berlins gewesen und kann feststellen, dass es diese Spezies überall gibt (außer vielleicht am Hubertussportplatz ;) ) Ich finde nicht, dass die Seebadstraße ein Hort besonders großer Pöbelei ist.
    Und wegen der Landluft mach Dir mal keine Sorgen, die tut richtig gut :)

  • Wie geschrieben, die Zuschauer interessieren mich nie. Mir ist egal was fuer dummes Zeug die labern.
    Zu der Szene die zu GR Karte führte kann ich nur sagen.


    1. Ging dieser Spieler gefühlte 2Min vorher genauso hin und haute in meinen Augen mit voller Absicht ohne die Chance, an den Ball zu kommen nochmal zu und 2 Min später macht er den selben Mist nochmal und das war ja mehrmals in dem Spiel.
    Bis auf eine Szene in Halbzeit 1, als unser Keeper und einer eurer Spieler übel zusammenprallen ( beide hatten die Chance, an den Ball zu kommen ) waren für mich alle Angriffe mit reinster Absicht verbunden.


    Bitte verstehe mich, ich versuche hier wirklich nicht objektiv zu wirken und ich weiß, dass wir auch 1-2 Kandidaten haben, die austeilen, aber in diesem Spiel war es von Hermsdorfer Sicht her schon ziemlich crass.


    Mir besonders ist halt gestern nur der rechte Verteidiger aufgefallen.
    Der hat wirklich bei JEDEM Pfiff des Schiedsrichters diskutiert, gemeckert, desöfteren nachgetreten.
    Ich erinnere nur an ein Foul in Halbzeit 2, bei dem mein Schienbeinschoner gebrochen ist und der Stutzen völlig zerrissen war.


    Bei der Gelb Roten muss man unsere Spieler verstehen, das bei wiederholten absichtlichen Foul auf den Keeper einige ausrasten.
    Ich stand unmittelbar daneben und unser Spieler rannte auf diesen foulende Spieler zu, holte auch kräftig aus mit dem Bein, trat aber nicht zu. ( bei ehrlicher Antwort würde es auch der Hermsdorfer Spieler zugeben, dass ihn keiner getreten hat etc. )
    Unser Spieler wirbelte Staub auf, weil er wie gesagt maechtig ausholte, aber den tritt zum Glück nicht ausführte, ansonsten haette ich dafuer natuerlich auch absolut kein Verständnis. Und für den Zuschauer sowieso nicht.


    Im übrigen zu dem Abseitstor.
    1. stand kein Spieler von uns und schon gar nicht 2 ( laut FuWo Aussage der Hermsdorfer ) auf der Torlinie und
    2. wurde das Abseits schon gewunken, als der Ball zur Eingabe in den Strafraum gespielt wurde.
    Der Einköpfende Spieler stand auch niemals im Abseits.



    Mich nervt es nur, dass die Hermsdorfer Trainer nun die Schuld beim Schiedsrichter suchen.
    Dieser war fuer mich einer der besten, die ich in dieser Saison hatte !!!
    Vielmehr sollte der Hermsdorfer Trainer seine Spieler für die 1. Halbzeit rundmachen.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Zauminho
    Eine schwache Leistung vom VfB Hermsdorf, gerade in der ersten Halbzeit. Keine Frage. Die gesamten 90 Minuten betrachtet wäre ein 1:1 wohl verdient gewesen.


    Die Hermsdorfer als Arrogant zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt Tage da läuft es einfach nicht und dann ist halt jeder andere Schuld (Ein ganz normaler Reflex, bei fast allen Fußballern). Dabei spielt auch eine Rolle, dass das meiner Meinung nach durchschnittliche bis schlechte Schiedsrichtergespann in den ersten 20. Minuten überhaupt keine Linie gefunden hat (Ich habe diesen Schiedsrichter schon oft live erlebt und kann nur zu dem Entschluss kommen, dass dies leider normal bei ihm ist).


    Die Szene in der ein Zuschauer auf das Feld läuft, ist wie Seebad-Lasse schon sagt wirklich beschämend.
    In der gleichen Szene ist es auch völlig korrekt, das Flemming gelb, folglich gelb-rot, sieht, da er in den Zweikampf geht, obwohl der Torwart von Nordost den Ball gefangen hat. Aber was ich aus meiner Position ganz klar sehen kann, ist das der Torwart quer liegend eindeutig sein Bein nach oben zieht und dadurch der Kontakt mit dem Schienbein von Flemming zustande kommt. Eine ebenso unnötige Aktion, die ebenso mit gelb, folglich gelb-rot, hätte bestraft werden müssen. Was ich dabei dem Schiedsrichter zugute halten muss ist, dass ich vermutlich im Gegensatz zu ihm, völlig freie Sicht und in einem guten Winkel zu der Stelle stand, er kann es also übersehen haben. Aber was gar nicht geht, ist dem Spieler von Nordost nur die gelbe Karte zu geben, der den am Boden liegenden Flemming in den Rücken tritt. Und da ist doch wohl alles gesagt über den Schiedsrichter. Da redest du lieber zauminho über beste Mann auf dem Platz. Sorry, aber wenn man eine Tätlichkeit gesehen hat, und die hat er gesehen, sonst hätte er dem Spieler keine gelbe Karte gezeigt, dann kommt doch nur eins in Frage, einen Platzverweis zu erteilen.
    Zu dem Abseitstor von Hermsdorf kann ich nichts sagen, da stehe ich viel zu weit weg.


    Den Zuschauern kann man leider nicht den Mund verbieten, aber ich glaube, dass wie schon erwähnt, es sich hierbei um ein grundsätzliches "Problem" handelt. Das besteht auf "nahezu" allen Plätzen. Ohne die Pöbeleien wäre unser Sport doch nur halb so schön.


    Viele Grüße von der Seebadstr. und viel Glück und Tore bei den letzten Spielen.

  • wahrscheinlich wegen des "Versuches" ...


    ansonsten haette es für mehrere Spieler glatt ROT geben muessen oder wie lautet die Regel der Rudelbildung?


    Um es weiter zu führen, haette man das Spiel auch abbrechen koennen, aufgrund des Verhaltens dieses Zuschauers!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • So unterschiedlich wie von zauminho und dem dreizehner kann eine Schieri-Leistung gesehen werden... ich würde sie wohl irgendwo in der Mitte ansiedeln. Wobei es sicher kein einfaches Spiel für ihn war, wegen der Hermsdorfer Härte, des Nordost-Staubaufwirbelns ;) aber nicht zuletzt auch wegen der Angewohnheit einiger Spieler, nach echten oder vermeintlichen Fouls mit markerschütterndem Schrei tot umzufallen, um 1 Minute später dank einer Wunderheilung wieder aufzustehen (zu viel Bundesliga geschaut, wa?).
    Zum Abseits-Tor habe ich mich in meiner ersten Stellungnahme bewußt nicht geäußert.Ich stand zwar auf der Höhe und ich denke, es war kein Abseits, aber beschwören könnte ich es nicht.
    Na ja, das Wetter war schön und soweit ich gesehen habe, sind ja alle -Hermsdorfer wie Nordostler- trotz des Spiels zum Glück gesund und munter nach Hause gegangen.


    @ Zauminho
    Das mit dem Spielabbruch stimmt; hätten wohl auch die meisten Schieris gemacht. Ich gehe aber davon aus, dass er einen Bericht geschrieben hat.Mal sehen, was da noch kommt ?(

  • wahrscheinlich wegen des "Versuches" ...


    ansonsten haette es für mehrere Spieler glatt ROT geben muessen oder wie lautet die Regel der Rudelbildung?


    Um es weiter zu führen, haette man das Spiel auch abbrechen koennen, aufgrund des Verhaltens dieses Zuschauers!


    Da kannst du recht haben, aber es geht mir um die Tätlichkeit und nicht um "hätte" (Du kennst ja die Sache mit der Tante und dem Onkel). Weil so kommen wir nicht weiter.


    Der Schiedsrichter hat ja auch meiner Meinung nach 20 Minuten die Kurve gekriegt und eine durchschnittliche Leistung abgeliefert, aber dann so eine Entscheidung. Ich vermute mal, er hat sich nicht getraut Rot zu zeigen. Aber das passt zu ihm.

  • Ich frage mich warum man auf Hermsdorfer Seite einsteigt als ob es noch um etwas gehen würde. Die Gefahr sich bei einer "Brutaloatacke" selbst zu verletzten und dann nicht beim "Spiel des Jahres - Pokalfinale" dabei zu sein ist doch ziemlich hoch...
    Oder kann man es nicht anders ?


    Zuschauerbeleidigungen,Schiedsrichterbeleidigungen,"Rasenerstürmung" eines Gestörten mit Tätlichkeit ....
    Wie steht es im "Stadionheft " : Der VfB Hermsdorf unterstützt ausdrücklich die Kampagne des BFV für mehr Sportlichkeit und Fairness.


    Da fällt mir nüscht weiter ein....


    Bilder vom Spiel im Forum des FC NORDOST, aber ohne Anmeldung nix mit Bilder....
    www.fcnordostberlin.de

  • Naja nun ist auch wieder gut :)
    Mit den meisten der Spieler habe ich auch abgeklatscht :)


    @heffer...
    naja viele Spieler wollen/muessen sich auch gerade wegen dieses Spieles gegen TeBe beweisen und zeigen, dass sie kämpfen koennen.
    Im Prinzip habe ich auch nichts gegen "harte" Spiele, nur dieses dumme Nachgetrete, das absichtliche, das ist es, was mich unendlich nervt und davon hab ich am Sonntag zu viel mitbekommen.


    Auf den Bildern in unserem Forum


    www.fcnordostberlin.de/forum


    sind auch Fototechnisch einige Dinge besser zu erkennen ( das zum Beispiel keiner auf der Torlinie steht bei dem Abseitstor )


    Einfach mal anschauen :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Nach 3 Siegen in Folge wollte man heute den 4. Sieg einfahren um endlich mal von Platz 14 wegzukommen.
    Das dieses Unterfangen nicht geklappt hat, liegt am deutlichen Sieg des LBC über Lichtenberg und dem Sieg vom KSC gegenüber dem Berliner SC. Wir gewannen unser Spiel letztendlich auch verdient mit 1:0.
    Dabei taten wir uns in einem sehr schwachen Spiel auf schlechten Rasen, bei viel Sonne auch ziemlich schwer.
    Sehr tiefstehende Tasmanen machten es uns nicht einfach, unser Kombinationsspiel durchzusetzen. Viele Fehlpässe, wenig Bewegung und ein langatmiges Aufbauspiel gaben ihr Übriges.
    So hatten wir zwar 80% Ballbesitz, aber kamen kaum zu zählbaren Chancen. Einzig einige Fernschüße, die wahrscheinlich meine Oma gehalten hätte, waren zu verzeichnen.
    Eine 1000% Chance hatten wir dennoch, als Hammer einmal Mutterseelenalleine vorm Keeper stand, den Ball aber eher klärte, als ihn ins nahezu leere Tor zu "hämmern" :) .
    Tasmania besann sich auf Konter, konnte aber nicht eie Torchance im ganzen spiel herausarbeiten.
    In Halbzeit 2 waren wir um höheres Tempo bemüht und nun endlich hatten wir auch einige Torchancen und Überzahlsituationen, die aber wie immer schlecht ausgespielt wurden.
    Mehrere 3 zu 2 Überzahlsituationen wurden kläglich vergeben und somit hielt man Tas im Spiel, die vll etwas mehr Ballkontakte hatten, aber gar nichts zählbares zu Stande brachten.
    Die beste Chance wurde zurückgepfiffen, als ein Spieler im vermeindlichen Abseits stand.
    Eine Überzahlsituation wurde dann aber doch endlich in ein Tor umgemünzt.
    Schneller Abschlag von Zaumseil im Tor zu Zimdahl, der das Luftduell gewann und der Ball direkt zu mir sprang. Von der Mittellinie an ging ich in das 1 zu 1 Duell mit dem Libero, setzte mich durch und schob zur letztendlich auch verdienten Führung und zum Sieg ein.
    Ansonsten war es eigentlich ein Grottenkick, dass aber morgen niemanden mehr interessiert.
    Heute bekamen auch 2 A-Jugendliche ihre Chance und boten ein gutes Spiel.
    Nun kann Pfingsten kommen :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Gratulation, letztlich verdient, weil Ihr mehr bemüht wart.


    Wenn allerdings beim Gegentor nicht solch fades Verhalten an den Tag gelegt worden wäre, hätte es auch gut und gern 0-0 enden können.


    Viel Erfolg weiter. :thumbup:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Andreas Montag fällt aus beruflichen Gründen für die neue Saison aus.
    Ihn zieht es dabei nach leipzig und hoffentlich zu einen neuen Club.
    Ansonsten bleibt das Team bisher so bestehen - zur Zeit jedenfalls.
    Mindestens 3 talentierte A-Jugendliche werden das Team verstärken!
    Der Betreuerstab bleibt der selbe und wir hoffen, dass wir wieder unterschätzt werden :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Erst einmal Glückwunsch zu einer tollen Rückrunde, egal auf welchem Tabellenplatz ihr am Ende stehen werdet. Wenn ihr weiter so macht wird auch der FC Nordost eine Macht des "Ostens" werden.


    Wünsche euch viel Erfolg :schal4:

  • Gute Anspielung auf unseren Leitspruch.
    Das stimmt, wenn unsere Spieler weiterhin unserer Familie treu bleiben, dann werden wir vll irgendwann mal oben mitspielen.
    Aber ob uns dann eine Oberliga - Totenliga gut tun würde bezweifle ich :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"