euch berliner kannn man in dem alter nicht mehr erziehen, da ist eh alles versaut.. aber in sachen regeln habe ich meine hoffnung noch nicht aufgegeben
FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele
-
-
Es ist immer schwer, gegen eine Mannschaft zu spielen, die mit mindestens 9 Mann hinten drin steht. Das ab und zu Konter entstehen, ist auch logisch. Oranke hatte deshalb in Halbzeit 1 sogar mehr Torchancen als wir, obwohl der Ballbesitz bei 80% zu 20% zu unseren Gunsten lag. Lehmann erzielte per Nachschuss unsere 1:0 Führung. Heinze hatte bei Oranke 2x den Ausgleich auf dem Fuß, mehr aber sprang auch nicht raus fuer die Gäste. Wir taten uns schwer gefährlich zu werden, alles pomadig und ungenau aber so ist das nunmal.
In Halbzeit 2 kamen Anfangs nochmal die Gäste einmal gefährlich vor unser Tor, doch es konnte nochmal gerettet werden. Dann aber uebernahmen wir das Zepter, Oranke war platt, die Kombinationen liefen besser und folgerichtig fiel auch das dann verdiente 2:0 durch Ilausky. Nun klappte das Spiel nach vorne auch besser und widerrum Lehmann, mit einem Tor, ähnlich dessen aus Halbzeit 1 erhöhte auf 3:0 .. Dann wurde Torwart Zaumseil als Feldspieler eingwechselt ... kaum auf den Platz legte er den Ball im Mittelfdeld sauber ab, sprintete in die Spitze, bekamm dann den Ball quergelegt und schob das Ding unter dem Keeper hinein zum 4:0 ... da freuten sich alle....
-
falls der hr. zaumseil in LICHTENBERG ein tor schiesst, wird er vom stadionsprecher zum pilsbier
eingeladen... hat er versprochen...bis samstag
eastside
-
Diese Wette muss ich natuerlich annehmen
-
Dir ist auch völlig egal, wer Dir ein Getränk ausgibt !?!
-
Na klar, warum sollt das so wichtig sein :=)
Hauptsache ich bringe meine Leistung die Mannschaft macht ein gutes Spiel zum Sig und die Krönung wäre natuerlich durch Tore von mir
-
In einem fuer uns wichtigen Spiel vergaben wir den Sieg in den letzten Minuten.
75Min spielten wir mit einem Mann mehr, weil Spandau die Rote Karte bekam, durch ein Foul, welches eine 100% Torchance verhinderte. Wir schossen 2x an Pfosten, spielten aber wie immer die Ueberzahl einfach nicht konsequent aus. Wir kämpften uns ins Spiel rein, waren meiner Meinung auch bis zum Platzverweis die etwas bessere Mannschaft, aber vll nicht ausgebufft genug.
Spandau hatte nur einige Fernschuesse, nichts gefährliches.
In Halbzeit 2 taten wir uns noch schwerer, rannten aber immer wieder an, nur wieder einfach nicht konsequent genug. Der letzte Wille, das Tor machen zu wollen, fehlte. So nutzten wir aber einen Fehler des Gästekeepers, der einen scharfen Fernschuss montags nicht festhalten konnte, Sieler nahm den Abpraller auf, umkurvte den Keeper und schon ihn zur verdienten Führung ein.
Danach wollten wir das 2. Tor machen, stellten uns aber einfach zu blöde an. Spandau hatte sogar die Chance zum Ausgleich, ging aber knapp am Tor vorbei. So kam es aber wie es kommen musste. Ein aus meiner Sicht in die falsche Richtung entschiedener Einwurf, schnell ausgeführt, der Stürmer steht dann mit Ruecken zum Tor, Ablage und der Schuss ging dann auch noch genau in den Winkel. Das ganze 3 Minuten vor Schluss. 2 Punkte verschenkt. -
@zaumi
weiter arbeiten, wird schon.
hasst du denn 90 minuten gespielt?? -
bei mir wirds langsam immer besser... das gewicht nimmt jetzt auch ab, deswegen fuehle ich mich im Training und auch im Spiel von mal zu mal besser ... und ja, habe auch durchgespielt.
Hier die ersten Videohighlights aus unserem Spiel gegen Spandau 06
http://www.myvideo.de/watch/2396873
@Page ... bei Euch läuft ja bisher auch alles nach Plan
-
Auf einem tiefen Platz, bei dem Spieler des BSC vor dem Spiel noch Tore und Fahnen aufbauen musste, fingen wir erstmal gut an. Versuchten das Spiel aufzubauen und mit aggressiven Stören die Sidkaelf unter Druck zu setzen.
Trotzdem blieb der BSC im Angriff mit den beiden schwarzen Pfeilen sehr gefährlich.
Rumi besass mit einer Direktabnahme nach einer Ecke die erste Chance, die der Keeper aber gut parierte. Mitte der 1. HZ ssteigerte sich BSC aber immer mehr, aber ohne dringende Torchancen zu haben.
Nach einer weiteren Ecke, circa der 35. Minute köpfte Rumi dann zur verdienten Führung ein. Der Ball ging uebrigens zwischen Spieler und Pfosten ins Tor, dass irgendwie ungluecklich aussah.
Nur kurze Zeit spaeter erhoehte ich auf 2:0 nach einem Pressschlag mit Rumi gelang der Ball in meinen Lauf, zog direkt ab und der Keeper konnte den Ball zwar noch berühren, ging aber rein. Bis zur Pause wollten wir dann diesen Vorsprung verwalten, dass uns aber nicht gelang, denn nach einer Ecke der Gastgeber wurde am 1. Pfosten verlängert udn am 2. Pfosten eingeschoben.
In Halbzeit 2 machte BSC dann natuerlich Druck und nach einer Eingabe durch ein Kopfball zum auch verdienten Ausgleich. Danach baute der Berliner SC noch mehr Druck auf und hatte mehrmals die Moeglichkeit auf 3:2 zu erhöhen. Doch Zaumseil im Tor entschärfte die 2 1zu1 Situationen super und hielt uns somit im Spiel. Einmal haette es aus meiner Sicht,(An der Mittellinie hehe) trotzdem zum 11 Meter kommen musste, als Martin im Tor widerum Kopf und Kragen riskieren musste, den Stürmer irgendwie in der Luft umhaute, wir aber den Freistoss zugesprochen bekamen. Ueber den Strafstoss haetten wir uns nicht beschweren koennen. Vorher pfiff der Schiri noch richtiger Weise ein Tor von BSC ab, weil ordentlich geschubst wurde ...
Nunja, nun war es trotzdem ein offener Schlagabtausch, beide Teams mussten den Verhaeltnissen Tribut zollen, Krämpfe traten auf usw.
Circa in der 70Min kam es bei mir zu einer 1zu1 Situation, liess den Gegner aussteigen und zirkelte das Ding aus 18 Metern oder so quasi in den Winkel, liess mich bald darauf mit Krämpfen auswechseln, denn nun standen wir trotz des Drucks sicherer hinten, teilweise noch zu unclever aber gewannen letztendlich auch nicht unverdient.
BSC wird aber seine Punkte noch holen schaetze ich, denn das Problem in meinen Augen war die Abwehr in diesem Spiel.Stefan Zaumseil
-
Gratulation zum Sieg ....................
dennoch finde ich es schade das ihr bei den Heimspielen only auf dem Kunstrasen zockt .
Ich finde ihr solltet euch nicht nicht verstecken und auf eurem schönen Rasen spielen .
Das mit den Krämpfen kann ich dir wahrscheinlich erklären ......... das liegt an eurem Platz ,weil der so klein ist ....... -
Das liegt eher daran, dass ich an uebergewicht leide
Das Problem mit unserem Naturrasen ist einfach der, dass wir damit selbst nicht zurechtkommen und selbst zu Landesligazeiten stets schwache Spiele dort abgeliefert haben, wieso auch immer.Klar ist Naturrasen immer schoener, aber wir muessen erstmal die nötigen Punkte holen um es auf dem rasenplatz zu probieren -gg-...
Auf Kunstrasen sind wir ja seid 2 Spielen ungeschlagen
-
In Halbzeit 1 eigentlich ein gutes Spiel unsererseits ...
Doch wir haben 3 1000% Torchance zu ueberheblich versiebt.
In Halbzeit 2 war einfach alles zu unkonzentriert und es gelang eigentlich kaum was... dazu wurden aber auch wieder einige 1000% Torchancen versiebt ... wir sind mehrmals auf den Keeper zugelaufen und haben die Kugel einfach nicht ins Tor bekommen. Beim 4. Anlauf schaffte es dann Lehmann.
Ein paar kleine Chancen hatte Weißensee auch, bis auf den Elfmeter mit dem Apfiff des Spiels passierte nichts.Tore : 1:0 Zimdahl , 2:0 Zaumseil, 3:0 Lehmann, 3:1 ???
-
Mal wieder reiste man ins Friedrich-Ebert-Stadion, wo man ja fast schon zu Hause ist.
Ob Viktoria oder Croatia , in den letzten 5 Jahren waren wir wohl immer mal Gast auf dem schönen Gelände an der Bosestraße.
Oftmals verließen wir auch als Sieger den Platz, so auch heute.
Mit quasi dem letzten Aufgebot: Hammer, Wunderlich, Montag, Wagner, Ilausky (alle verletzt o. verhindert), Sieler, Knape, Zaumseil und Perreira gingen angeschlagen ins das Spiel, holte man sich verdient den Sieg. Viktoria probierte es während des gesamten Spiels stets mit langen Bällen auf die großen kopfballstarken im Angriff, kamen aber bis auf einen sehenswerten Seitfallzieher, den Zaumseil im Tor gut parierte zu keiner weiteren Chance.
Viktoria hatte vielleicht mehr vom Spiel, doch wir waren im Spiel nach vorne einfach besser.
Sommer konnte oftmals nur noch im letzten Moment gefoult werden um so gute Torchancen zu verhindern. Nach einem langen Einwurf dann die verdiente Führung. Erst wurde der Ball wieder Richtung des einwerfenden geköpft, Zimdahl schlug das Ding direkt per Volleyschuss in den Strafraum durch Freund und Fein vorbei und ausgerechnet „Freund“ viel der Ball vor die Füße, der ihn aus ca. 7 Metern nur noch per Dropkick in die Maschen dröschen musste.
Die verdiente Führung war da. Viktoria versuchte uns dann natürlich schwach zu machen „Das ist die schwächste Mannschaft, gegen die wir gespielt haben“ … so was macht uns doch nur heiß und prompt auch gleich das 2:0. Abschlag vom Viktoriakeeper, der kam Postwendend zurück, Sommer verlängerte, der Libero wollte zum Torwart zurückköpfen, oder kam nicht mehr richtig an den Ball heran, keine Ahnung, jedenfalls genau in meinen Lauf und ich lupfte die Kirsche über den Torwart hinweg ins Tor zur 2:0 Führung.
Diesmal wollten wir den Vorsprung unbedingt in die Halbzeit retten, was uns auch gelang.
In Halbzeit zwar kam Viktoria auch besser ins Spiel, erarbeitete sich optische Feldüberlegenheit, machte sich das Leben aber in meinen Augen schwer, in dem sie immer wieder mit langen Bällen operierten. Das war für uns aber gut, so konnten wir wenigstens schön kontern, was wir aber einfach wieder zu ungeschickt taten. In unserer Abwehr war trotzdem zwischendurch leichte Orientierungsprobleme, doch letztendlich, bis auf einen Pfostenschuss und einer Glanzparade von Martin im Tor kam nichts von Viktoria.
Durch einen Konter von Latzke über die rechte Seite, der mit Ball am Fuß schneller war, als sein Gegenspieler und der traumhaften Eingabe im Strafraum, wo ich goldrichtig stand und nichts mehr machen musste, also meinen platten Schädel hinzuhalten, erzielten wir das erlösende und vorendscheidende 3:0. Widerrum erzielte Rumi ein Tor, in dem er und Latzke zusammen auf den Keeper zuliefen, Rumi das Ding aber selber einschob und wir letztendlich mit einem auch verdienten 4:0 Sieg heimfahren konnten. „Der schwächste Gegner überhaupt hat heute 4:0 gewonnen“ !!! -
Glückwunsch zum verdienten Sieg und viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!
-
NOT gegen Elend war das Motto am heutigen Verbandsligaspieltag in der Wendenschloßstraße
Auf schwierigen Geläuf hatten wir die Chance, einiges an Boden gegenueber den Abstiegsrängen gut zu machen. Köpenick mit 0:14 Toren aus den letzten 3 Spielen musste verunsichert gewesen sein. Doch wir konnten kein Kapital daraus schlagen. Wiedereinmal konnten wir nur eine Notelf aufstellen mit unendlich vielen Positionsaenderungen und und und.
Das merkte man uns an. Köpenick wollte aus der Misere heraus, konstruktiv war das aber auf beiden Seiten nicht.
Chancen ergaben sich auf beiden Seiten ueberhaupt nicht, ausser vll mal ein kopfball, der 10 Meter am tor vorbeiging.
Köpenick war dennoch immer einen Schritt voraus, doch unsere Abwehr stand eigentlich sicher.
Nach vorne ging bei uns einfach zu wenig und wenn, dann fehlte die Abstimmung zwischen uns.
In halbzeit 2 bekamen wir dann das Gegentor nach einen Freistoss an der Strafraumecke. Der Ball wurde hart vor das Tor gespielt, danach ging es per ping pong weiter, bis der Ball quasi auf der Torlinie lag und man ihn auch haette mit dem ... einhauen koennen.
Nach und nach wurden wir dann endlich in der Offensive besser, zu richtigen Torchancen kamen wir aber im ganzen Spiel nicht. Der aktivste war der Schiri, der ungefähr 12 gelbe Karten verteilte + eine g/r die er wieder zuruecknahm, weil dieser Spieler ja doch nicht gefoult hatte.
Ansonsten war es ein absolut schwaches Verbandsligaspiel, wo die vielleicht um einen Hauch bessere Mannschaft letztendlich gewonnen hat. -
@Zaumminho
kannst du nicht verstehen,dass wir uns über den 1.Heimsieg freuen. Habe keinen Kommentar gelesen der überheblich war.
Euch gings doch nach dem 1. Heimsieg gegen uns genau so.
Zitat"Wir stecken mitten im Abschiedskampf."(Mario Basler)
-
Ich kann es schon gut verstehen, keine Sorge, aber manches liest sich, als wuerde es locker so weitergehen
-
Eine gute Aktion der Gäste reichte heute zum Sieg.
In Halbzeit eins war Makkabi spielerisch etwas besser, kam aber nur zu einer Chance, die Zaumseil im Tor gut vereitelte.
Ansonsten gab es zwar einige Ecke und Freistoesse, die aber nichts zaehlbares einbrachten.
Wir dagegen steigerten uns von Minute zu Minute, kamen aber auch nicht wirklich zwingend zu Chancen.
In den letzten Minuten der ersten Halbzeit erhöhten wir etwas den Druck und quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte der gute Gaestekeeper einen Freistoss meinerseits gerade noch in Zusammenarbeit mit dem pfosten retten.
Danach ging es zum Halbzeittee.
Und wie schon in letzterer Vergangenheit fingen wir uns danach gleich das Tor.
Pass von aussen ins Zentrum , durch die Beine gelassen, Doppelpass und Wunderlich konnte nur noch foulen.
Für mich war es ein berechtigter Elfmeter, der auch sicher verwandelt wurde.
Danach fingen wir an, mehr und mehr Druck aufzubauen, spielten hinten Mann gegen Mann und hatte alleine in den letzten 5 Minuten die Chance zum Ausgleich auf dem Fuss. Ringo, aus der 1.A mit seinem ersten Männerspiel und Gerstenberger kamen zum Torschuss 7 Meter vor dem tor, konnten den Ball aber leider nicht unterbringen.
Ärgerlich, denn meiner Meinung, waere ein Unendschieden auf jedenfall gerecht gewesen. -
Pokalauslosung: FC Nordost vs. BFC Dynamo (Termin wohl am 14.11 18:00Uhr)
Fegt schon mal euren Kunstrasen, wenn der Meister kommt