FC NORDOST Berlin Pflichtspiele und Freundschaftsspiele


  • Aktuell habe ich Semesterferien, ich glaube so nennt man das hrhr :)


    und heute nacht bin ich von einem Pokerturnier wiedergekommen :) deswegen diese uhrzeit :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Im allerersten Verbandsligaspiel der Geschichte unserer Vereins musste man gleich gehoerig Lehrgeld zahlen.
    In den ersten 15 Minuten haette Mahlsdorf schon 2:0 fuehren muessen, als unsere Abwehr noch total unsortiert war und sie 2x alleine vor Martin im Tor, allerdings aus leicht spitzen Winkel, zum Torschuss kamen. 2x verfehlten sie knapp das Tor.
    Danach kamen wir zwar spielerisch etwas besser in die Partie, aber ohne Akzente nach vorne zu setzen. 1x setzte ich mich gegen 2 Spieler durch, ein bein verhinderte aber in letzter Sekunde den Torschuss... mehr war gar nicht drin fuer uns, da noch 2-3 Ueberzahlsituationen einfach schlecht ausgespielt wurden.
    Man merkte Mahlsdorf an, dass dieses team schon ein Jahr Verbandsligaerfahrung hat. In Zweikaempfen einfach viel robuster und athletischer. In Halbzeit 2 versuchten wir Anfangs etwas Druck aufzubauen, ohne aber ueberhaupt zu Torchancen zu kommen. Zwar machte Mahlsdorf jetzt auch weniger fuer das Spiel, kontrollierte aber die Partie nach belieben. das 2:0 fuer die gaeste resultierte fuer mich dennoch aus 2 crassen Fehlendscheidungen des Schieris.
    Zimdahl schiesst einmal seinen Mahlsdorfer Gegenspieler an der Mittellinie klar an ... Einwurf fuer Mahlsdorf, der daraus resultierende Einwurf kam etwas zu lang, Wunderlich ging zum Ball und wurde per Graetsche mir klar gestreckten Bein gefoult, so dass der Ball leicht nach rechts aussen sprang, die flache Eingabe kam und und der Stuermer dann voellig frei den Ball einhaemmern konnte.
    Danach plaetscherte die Partie vor sich hin. Wir konnten nicht, die wollten nicht und somit gewann Mahlsdorf voll verdient mit 2:0.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • kopf hoch, ich denke nicht das mahlsdorf die art von gegner ist mit der ihr euch um den klassenerhalt streiten werdet. da gilt es gegen andere zu punkten und das werdet ihr hoffentlich.

    Woher wollt ihr wissen was gut ist wenn nichts schlecht ist ?

  • Danke @Pago + Pantelic


    0:0 hiess es am Ende.
    Sicherlich ein glueckliches Ergebnis unsererseits, aber sicherlich auch gluecklich fuer Union II.
    In einem Spiel, wo es logisch ist, welche Mannschaft, ausgestattet mit 5 Regionalligaspielern, die besseren Spielanteile hat, hielten wir ueber die gesamten 90Min standhaft gegen. Vom läuferischen, kämpferischen und Chancen herausspielen war zum Mahlsdorfspiel eine 100% Steigerung zu sehen, an die wir anknüepfen muessen.
    Union hatte, das darf man nicht verleugnen zwar 4 oder 5 100% und dazu noch 3-4 99%, aber wir waren auch mit 3 100% und einigen 99% Torchancen dabei. Allein in Hälfte eins spielte man eine 4 zu 2 Überzahl am gegnerischen Strafraum nicht gut aus. 2-3 Flanken verfehlten knapp den Abnehmer alleine vor dem Tor und das naechste mal rettete Hinz beim uberhasteten Abschluss meinerseits(Hälfte 2). Union tat sich schwer im Abschluss. Unkonzentriertheiten bei Torschuessen und im absoluten Abschlussverhalten waren da unser Glueck. Unsere Abwehr mit Montag, der bisher nur 4x trainierte, merkte man zwischendurch leichte Unsicherheiten an, stand aber so stark im Spiel Mann gegen Mann, das es fuer die Unioner schwer war, durchzukommen. In Halbzeit zwar gelang uns das noch viel besser.
    Insgesamt war es fuer mich ein verdientes Unendschieden, mit leichten Vorteilen fuer Union.
    Trotzdem koenen wir stolz sein und gewoehnen uns mehr und mehr an diese Liga.


    Stefan Zaumseil

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"


  • ...stell ich mich zu blöd an, oder kann man in Eurem Forum als Gast nichts aufrufen???

    ==============================================================================
    Flach spielen - hoch gewinnen...
    ==============================================================================

  • So jungs, hab jetzt schon beide spiele gesehen, aber noch kein eigenes tor ;( :wacko:


    das geht so nich!!!! und da ich schon wieder böse stimmen gehört habe, die meinten es läge an mir, werd ich am sonntag mal nich beim spiel sein und mir dann hinterher anhören wies gelaufen is! vielleicht macht ihr ja dann mal n tor :D :D

  • Klare Angelegenheit im Endeffekt.
    Lichtenrade nutze unsere individuellen Fehler im Spielaufbau eiskalt aus.
    2 Ballverluste in der Vorwärtsbewegung liess die Gäste Kontern, wir standen lichterloh offen und kassierten den 2:0 Rueckstand. Das war so mitte der 1. Halbzeit.
    In den ersten 20 Min dominierten wir eigentlich das Geschehen, ohne aber ganz gefährlich vor das Tor zu kommen.
    Dann die Gegentore und schon viel uns das laufen schwer.
    Zwar wollten wir es nach der HZ nochmal versuchen, mussten aber letztendlich dem Mittwochspiel Tribut zollen, weil viele ganz schoen kaputt waren. Eigentlich lief gar nichts mehr zusammen. LBC konterte immer schon weiter, erhöhte auf 4:0 während bei uns oftmals am Strafraum schluss war. Sommer schoss noch an die Latte, Langner parierte nen Kopfball von Hammer auf der Linie, ansonsten gabs nicht.
    Nun gegen Fuechse die heute 10:0 auswaerts gewannen.
    Na zum Glueck spielen wir auswaerts.

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • was soll man sagen: aller anfang ist schwer :D



    mich wundert einfach nur, daß ihr in 3 spielen kein tor gemacht habt.woran liegt es? gerade zuhause gegen einen mitaufsteiger sollte doch ein tor drin sein.

    "Der Stadtteilclub ist kein Club, mehr ein Marketinggag mit zugereisten Studenten und Werbern"
    (Jens Wagner-ehemaliges Vorstandsmitglied der HSV-Supporters)


    Um es mit meinen Worten zu formulieren: SCHEIß St.Pauli!!!

  • Ich weiss nicht, klar wiegt der Abgang von Tran Viet schwer, aber letzte Saison haben wir ohne ihn auch Tore gemacht usw.


    Wir tun uns zur Zeit einfach unendlich schwer, den genauen entscheidenen Pass zu spielen oder das Ding einfach mal einzuknipsen.


    Ausserdem ist unser Rasenplatz scheisse -lol-


    Und eine Heimmannschaft waren wir noch nie :)


    Und gegen Reinickendorf, die uns theoretisch abschlachten muessten zeigen wir bestimmt wieder eine kämpferische Leistung , wo man sich fragt, warum man das nicht immer so macht ...

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Davon abgesehen das ihr hinten bescheiden standet, ward ihr vorne viel zu umständlich, zu viel am erzählen und zu wenig in Bewegung! Aber solche Tage gibt es immer mal, abhaken und nach vorne gucken :!:


    Ich fand den Rasen schön, das denke ich aber bei jedem Rasen als jahrelanger Kunstrasenspieler ;)