Dänemarkt - Schweden | Spielabbruch

• Das Spiel Dänemark -Schweden wurde gestern abgebrochen, nachdem Schiri Fandel in der 88. Minute einen Dänen vom Platz gestellt hat und daraufhin von einem Fan attackiert wurde

pZ2t2YFCuGU

Wie doof, 2 Minunten noch und der Vollspacken geht auf den Schiri los ...

• Eine echt unschöne Szene!

Aber ich finde es auch schade, dass der Herr Fandel nicht endlich aufhört. Warum der Schiri des Jahres in Deutschland geworden ist weiß wohl niemand.
    Also Fandel und Weiner sind eindeutig die unbeliebtesten Schiedsrichter in der Bundesliga - und sie zeigen bei jedem Spiel warum.
    Schade, dass wir Fandel und seine zahlreichen Fehlentscheidungen in der nächsten Saison wieder erleben müssen :nein: :nein: :nein:

Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!

Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer

alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

• schade das es kein schweden fan war, denn das urteil der uefa hätte mich dann wirklich interessiert. =)

trotzdem, so blöd muß man erstmal sein....... :naja:

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

• Zitat

Original von Suupi
    Eine echt unschöne Szene!

Aber ich finde es auch schade, dass der Herr Fandel nicht endlich aufhört. Warum der Schiri des Jahres in Deutschland geworden ist weiß wohl niemand.
    Also Fandel und Weiner sind eindeutig die unbeliebtesten Schiedsrichter in der Bundesliga - und sie zeigen bei jedem Spiel warum.
    Schade, dass wir Fandel und seine zahlreichen Fehlentscheidungen in der nächsten Saison wieder erleben müssen :nein: :nein: :nein:

Was soll dieser Beitrag bitte ausdrücken :?:

Hast du die Szene von Dänemarks Poulsen nicht gesehen?Sind die Schiris dran Schuld das einer auf den Platz rennt und handgreiflich wird?Nach einer glasklaren Szene..... :!:

Fandel hat das Spiel übrigens insgesamt super geleitet.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Lokist
    Was soll dieser Beitrag bitte ausdrücken :?:

Hast du die Szene von Dänemarks Poulsen nicht gesehen?Sind die Schiris dran Schuld das einer auf den Platz rennt und handgreiflich wird?Nach einer glasklaren Szene..... :!:

Fandel hat das Spiel übrigens insgesamt super geleitet.

Ich habe die Szene gesehen und klar hat der Herr Fandel absolut richtig gehandelt. Aber in der Bundesliga ist der Pianist :!: aus Kyllburg alles andere als beliebt. Und da Fandel am Samstag mit Rücktrittsgedanken spielte, wäre die Bundesliga ihn fast los geworden. Schade

alte Kilometerstände

• Fandel hat NICHT mit solchen Gedanken gespielt,sondern gleich gesagt,das er weiter macht.Das ihm solche Dinge zum nachdenken bringen,ist klar.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Dann hat er es eben nicht gemacht, aber ich mag ihn einfach nicht - und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Naja die 3 Jahre, die er noch pfeifen darf, gilt es jetzt zu überstehen.

alte Kilometerstände

• Vorab: Sicher war die rote Karte berechtigt – und eine Attacke auf einen Schiedsrichter geht auch gar nicht – muss natürlich auch Folgen haben.

Aber ich kann trotzdem nicht verstehen, warum ein Spiel 1 Minute vor Schluss abgebrochen werden muss. Ich denke nachdem der besoffene Däne weg gefangen war, bestand weder für den Schiedsrichter noch für die Spieler Gefahr. Ich würde auch gern nen regelkundigen Schiedsrichter dazu hören, ob da der Fandel nicht einen gewissen Ermessensspielraum hat – falls ja, find ich seine Entscheidung das Spiel abzubrechen (Entschuldigung) Scheiße – weil so verliert der Sport (wenn Spiele am grünen Tisch entschieden werden – ich kenn das noch aus eigener Erfahrung – Lok-Dynamo 5 Minuten vor Schluss wird das Spiel völlig sinnloserweise abgebrochen) – mein Gott Schweden hätte den Elfer reingemacht und zumindest sportlich wäre damit alles geklärt – was an Strafen bzw. Auflagen noch nachkommt – hätte man dann noch in Ruhe klären können.

• Der Schiedsrichter wird AUF DEM FELD von einem "Fan" TÄTLICH angegriffen.

Also "deus", bei allem Respekt, wenn das kein Grund für einen Abbruch ist, dann frage ich Dich, was erst noch passieren soll ... :!: :?:

Der Abbruch war meiner Ansicht nach die einzig richtige Entscheidung.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Uwius

Aber es bestand doch keine weitere Gefahr - und die eine Minute - ich kanns wirklich nicht fassen - im Sinne des Sports wäre es auf jeden Fall besser gewesen - das Spiel noch zu beenden - hätte ja direkt nach den Elfmeter abpfeifen können - er entscheidet doch wann 90 Minuten um sind. Also im Ernst wenn Gefahr besteht oder er durch den Angriff verletzt wurde (und nicht weiter pfeifen kann) - alles andere ist für mich kein Grund das Spiel abzubrechen. Hinteher müssen die Verantwortlichen natürlich bestraft werden - Aber wegen einer Minute - Entschuldigung einfach nur idiotisch!

• ich finds ok...
    wenn jetzt wegen der 1 Min rumgeeiert wird,dann gibts irgendwann gemecker weil in der 85.min abgebrochen wird ("die paar minuten"...) usw...

letztendlich is der SR mit der leitung des Spiels beauftragt...und hat ne Entscheidung gefällt,so wie er in jedem spiel unzählige Entscheidungen fällen muss...
    wenn Lehmann wegen dem handspiel ne :rotekarte: bekommen hätte,hätten wir auch alle gemeckert..aber zu ändern wärs nich gewesen...

• Wenn es schon dem einen - vermutlich alkoholisierten - Fan gelang, die Ordnerreihen zu durchdringen und auf das Spielfeld zu gelangen, ist es wohl durchaus möglich, dass bei Verwandlung des Elfmeters noch mehr passiert wäre.

Außerdem ist die Autorität verletzt, wenn der SR auf dem Feld tätlich angegriffen wird. Ob da noch eine oder 70 Minuten zu spielen sind, spielt keine Rolle.

Natürlich leidet unser Fußballsport darunter, aber dieser Abbruch war für mich völlig richtig.

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• @ deus

wie hättest es denn gerne bei tätlichen angriffen auf den schieri??
    1.-30. abbrechen, weil ja noch nicht lange gespielt wurde
    31.-60. weiterspielen, weil es gerade so gut läuft?
    60.-80. mal schauen, wie es steht
    80.-90. unbedingt zu ende spielen, weil ja gleich schluss ist??

Also echt :naja:

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass der auslöser des ganzen , der herr poulsen, ne ordentliche strafe bekommt. So ein volltrottel. Aber wahrscheinlich bekommt er 2 spiele und 500 @ geldstrafe

Suupi

und wer sind denn für dich gute bl schiedsrichter?? Wird schon seine gründe haben warum er schieri des jahres wurde und cl und uefa cup finale pfeiffen durfte.

• Ich hätte gern mündige Schiedsrichter - die je nach Spielsituation entscheiden - und sicher kann man das nicht in Minuten rechnen, wann welche Entscheidung richtig wäre - unter Umständen würde eine Unterbrechung genügen - verbunden miit der klaren Anweisung an die Ordner und das Publikum - wenn nochmal einer den Platz betritt der da nicht hingehört - Spielabbruch - aber m.E. ist es absolut nicht in Ordnung, es nicht zu probieren dieses Spiel zu Ende zu bringen - wenn nur noch 1 Minute zu spielen ist - und im Ernst glaubt doch nicht wirklich einer daran, dass noch so ein Bekloppter aufs Feld gelaufen wäre - Bei Essen-Hansa gabs zu Recht dieses Mal auch nur ne Unterbrechung - egal was ihr sagt mir fehlt für diese Entscheidung jedes Verständnis - zu einem früheren Zeitpunkt wäre ich auch eher für die von mir oben genannte Entscheidung.

• deus

du hast anscheinend keine ahnung was im momenten wie diesen im satdion auf den rängen auf dem platz sowieso los ist..
    es ist völlig richtig ein spiel bei solch einer situation abzubrechen...wenn es einer schafft, schafft es auch ein zweiter..da helfen auch nicht 100 Ordner mehr....

hier geht es nicht mehr um sport, sondern um wahnsinnige, die null in der rübe haben..

was wäre gewesen, die schweden hätten den 11-er gemacht...und das genau vor der dänischen fankurve..ich glaube, da wäre bei einigen das messer in der hosentasche aufgegangen...

Her Fandel..Alles richtig gemacht....

nu..3:0 Wertung zurecht für Schweden

Der Ball muß ins Tor! So einfach, dennoch kompliziert!

Einmal editiert, zuletzt von BatBoy ()