Test- und Freundschaftsspiele

• Bischofswerda - Dynamo2 2:1 (1:0)

Tore: Latkolik (8., 47.), Surma (85.)

Zu: 80 in Großdrebnitz

(Info per SMS)

MOPO: Bannewitz - FV Nord 1:2

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

• Für Dich als Budissa-Fan vielleicht.Ich fand das Spiel eigentlich ganz gut.Schade das das vermeintliche 1:0 für Gelb-Weiß nicht gegeben wurde.Aber alle 3 Schiris hatten heut die Schwarz-Weiße Brille auf!!!
    Naja,war ja nur´n Test.

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

• Pirna-Copitz gg. Pirna-Süd 4:2 (3:0)

Kleber (4.,5.), Kühn (26.), Hantsche (59.), Gegentore 53. und 68. (11m).

Wenn ich Zeit habe, noch ein Kurzbericht.

Per SMS: Bautzen - Görlitz 2:0 (0:0)

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

Einmal editiert, zuletzt von Steffen ()

• 2:2 der Endstand, wie ich finde sehr überraschend, da Laubegast mit den besten Spielern da war (Jank, Hamel, Eißrich, Seifert, Kutschke, Heiße, ...).
    Denke aber nicht, dass es ein ungerechtes Ergebnis war. Laubegast mit mehr Ballbesitz, Wesenitztal hatte die besseren Chancen. Deswegen für mich ein gerechtes Unentschieden.

SVW: Huster - Hamousz - Vencel, Beran - Steps, Klecker (Schuster) - Krause (Smrkovsky), Egerer, Steglich (Scholz), Hähnel (Otte) - Peter Werner

1:0 Steglich (Elfmeter, nach Notbremse an Krause vom Torhüter)
    2:0 Hähnel (aus halblinker Position ins lange Eck nach Abwehrfehler von Ballaschk)
    2:1 Eißrich (im Stille eines echten Torjägers dreht er sich um seinen Gegenspieler und schießt ins lange Eck)
    2:2 Seifert (Elfmeter, Notbremse von Hamousz an Eißrich, es war ein Trikotzupfen welches weit vor dem Strafraum begann, deswegen Fehlentscheidung)

Zwei Alutreffer vom SVW
    1. Peter Werner beim Stand von 2:0 aus 25 Metern an die Latte
    2. Hähnel beim Stand von 2:1 von der Strafraumgrenze an den Pfosten und im Nachsetzen scheiterte Peter Werner am stark parierenden Keeper Rosenkranz

Zuschauer: 200
    SR: Belger, hatte das Spiel weitesgehend in Griff, hätte das harte Spiel der Laubegästler früher unterbinden sollen, war richtig dass er bei beiden Notbremsen nicht die Rote Karte zog (wegen Testspiel)

• Hier interessante Testspiele am Wochenende:

27.07.2007, FSV Budissa Bautzen - BSV 68 Sebnitz, 19:00 Uhr in Stolpen

28.07.2007, FV Dresden-Nord - Lichterfelder FC Berlin (Oberliga Nordost/Nord), 14:00 Uhr in Dürrröhrsdorf

29.07.2007, SV Wesenitztal - BSV 68 Sebnitz, 15:00 Uhr in Dürrröhrsdorf

• @ kiwi 21

Oh sorry bin kein budissa fan. War für mich trotzdem kein giutes spiel görlitz hat sich zwar bemüht, aber von bautzen hätte man mehr erwartet. Fand den letzten man stark von gr. Also war für mich kein gutes spiel. Und das tor für gr war abseits kann man schon so sehen. Gebe dir recht schiri war nicht der stärkste.

• MICHILO

Bautzen war natürlich nicht grad überragend diesen Tag.Aber ich denke das unsre-in der zweiten Halbzeit-auch ziemlich junge Truppe,ein guten Eindruck hinterlassen hat.
    Was Peter Berndt da plant und formt,ist mutig.Aber es macht Spaß der jungen Mannschaft zuzusehn.
    Hoffentlich erntet die Mannschaft+Wir Fans irgenwann die Früchte für diesen Mut vom Trainer.

Mit sportlichem Gruß =)

NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens

• Das ergebiniss war sicher verdient und ok. aber das mit der besten manschaft möchte ich so nicht stehen lassen. erste halbzeit z.b. stand ein A-Jundentorhüter zwischen den pfosten. und die manschaft hat noch nie in einer art und weise so zusammen gespielt. in der 2. halbzeit war es dann schon fast das team was schon letztes jahr zusammen war und da hatte der SVW 2-3 chancen der rest war einbahnstraßne fußball. b. fröhlich hat mir auch in der halbzeit gesagt das viel ausprobiert wird und das spiel nicht überbewertet werden sollte. trotzdem möchte ich ein großes lob an das team des SVW aussprächen. die haben super gekämpft und sich das 2:2 und mit sicherheit das bier nach dem spiel verdient.

ein wort noch zu dan zuschauern. für die ging es anscheinent um alles. für ein testspiel waren sie zimlich aufgebraucht und reizbar. ein paar vereinzelte wurden zu uns gästen auch sehr unfreundlich (MUSS DAS SEIN?). damt kien falsches bild entsteht es gab aber auch nette leute.

PS.: kann man 3€ für ein testspiel verlangen? ich fands sehr teuer.

• Sei nicht traurig wegen 3 Euro.In Bautzen haben wir 4 Euro bezahlt,da hätten es auch 2,50 oder so gemacht.Die Bautz´ner brauchen halt jeden Cent...
    Bin schon gespannt was man beim Oberlausitz-Cup legen muss. :oops:

Einmal editiert, zuletzt von Kiwi21 ()