Regelfrage des Tages (28.05.07)

• Ein Verteidiger stützt sich ca. einen Meter vor dem eigenen Tor absichtlich und deutlich auf einen Mitspieler auf und kann dadurch einen hohen Ball, der ins obere Toreck gegangen wäre, wegköpfen. Der SR hat dies durch gutes Stellungsspiel gesehen. Welche Entscheidungen sind zu treffen?

Gruß
    Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Eigentlich liegt doch kein Vergehen vor, wenn man sich auf den eigenen Mann(Mitspieler interpretiere ich mal als einen Spieler aus der eigenen Mannschaft) aufstützt. Ich würde sagen weiterspielen.......

• Auflösung:

Das Aufstützen auf einen Mitspieler stellt ein unsportliches Betragen dar und ist mit einem indirekten Freistoß für die gegnerische Mannschaft (hier: auf der Torraumlinie) zu ahnden. Da in diesem Falle hierdurch ein Tor verhindert wurde, ist der Spieler des Feldes zu verweisen.

Gruß

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

Einmal editiert, zuletzt von Uwius ()

• Zitat

Original von Uwius
    Ein Verteidiger stützt sich ca. einen Meter vor dem eigenen Tor absichtlich und deutlich auf einen Mitspieler auf und kann dadurch einen hohen Ball, der ins obere Toreck gegangen wäre, wegköpfen. Der SR hat dies durch gutes Stellungsspiel gesehen. Welche Entscheidungen sind zu treffen?

Gruß

Indirekter Freistoß auf der Torraumlinie und :gelbekarte: wegen Unsportlichkeit

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl

Einmal editiert, zuletzt von chewbacca ()

• wenn die Auflösung schon darsteht kann ich auch die Richtige Antwort schreiben. Doch du schreibst es immernoch falsch :freude:
    Danke an Uwius für die Aufklärung

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Zitat

Original von BlueShark
    wenn die Auflösung schon darsteht kann ich auch die Richtige Antwort schreiben. Doch du schreibst es immernoch falsch :freude:
    Danke an Uwius für die Aufklärung

upps, stimmt. wer lesen kann ist klar im vorteil :rofl: :rofl: :rofl:

"Wir können sowas nicht trainieren, sondern nur üben." - Michael Ballack

"Mein Körper besteht aus 68 Kilogramm stahlharter Erotik." - Mehmet Scholl