G8-Wahnsinn

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Na wenigstens haben die daheim gebliebenen was zum gaffen. Aber solange man noch seinen Kopf aus dem Fenster halten kann, wird´s nicht so wild sein.


    sorry claus, wäre wohl besser für mich gewesen mich raus zu halten... ach nee das ist dann ja auch wieder falsch.


    sehr guter beitrag von dir. hast fein gemacht...

  • Zitat

    Original von Di.Ri.
    Es wird immer auf die Rechten geschimpft,aber in Wirklichkeit sind bei den Demos die Linken Autonomen schlimmer.Polizei hau rein!Mit recht....


    recht hast du. seit letztem wgt in leipzig (harmlos dagegen) hab ick schon richtig halz uff die typen aber wat da abgeht jeht ja mal janicht. mein halz wird immer dicker!!!!!

  • sooooo nach langem kampf mit der technik :biggrin: hat er es dann endlich. leider ist das 2. video nix geworden, das war auch etwas heftiger...
    Claus, keine sorge tränengas und dichte rauchschwaden verhinderten ein längeres "gaffen". das video zeigt auch nur im ansatz warum ich nur schwerlich meine wohnung hätte verlassen können. natürlich hätte ich mich auch im vorfeld verziehen können, wie so viele andere auch.


    ich entschuldige mich auch für die schlechte quali, is halt nur mit handy gemacht


    EoeeJ1KbZIk

  • Zitat

    Original von aka
    Die Medien sind froh, etwas zeigen zu können, auch wenn das geheuchelt mit bedauerlichen Kommantaren geschieht.


    Die Medien, vor allem die Staatlichen, haben sich mittlerweile darauf eingerichtet, was das Volk sehen will. Demonstranten die für den Erhalt der demokratischen Grundordnung eintreten und ein paar Kinder in Afrika retten wollen, sind ziemlich langweilig - sind halt nur Gutmenschen, mit einem viel zu hohem intellektuellem Hintergrund.


    Straftäter, die mit Steinen auf die Polizei losgehen, sind da schon viel spannender. Der Zuschauer kann ohne Nachdenken Gut und Böse zuordnen, ganz nebenbei ist auch viel mehr Bewegung und Action drin. Man sollte aber noch über bessere Kameratechnik nachdenken und ein Reporter im Zentrum des Geschehens sollte auch drin sein - notfalls erhöhen wir noch mal die Gebühren.


    Wie viele Beiträge in diesem Thema befassen sich eigentlich mit den Taten des ‚Schwarzen Blocks’ und wie viele mit den Zielen der Demonstranten? :wink:

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.


    Wie viele Beiträge in diesem Thema befassen sich eigentlich mit den Taten des ‚Schwarzen Blocks’ und wie viele mit den Zielen der Demonstranten? :wink:


    Wenn ich an gestern so zurückdenke und mir die Leute vom Bahnhof Rostock und vom G8-Camp Reddelich vor Augen führe, komme ich zu dem Schluß, dass es für viele nur ne Abenteuerklassenfahrt ist. Bei Gesprächen mit vereinzelten Personen stellte ich fest, dass einige nicht mal wußten was G8 bedeutet ! Man folgte einem Aufruf im Internet und es ist ja auch cool bei dem Wetter zu campen !!! Dann malt man in Ökomanier in Arbeitsgruppen bunte Plakate, und fährt zum Spektakel nach Rostock....


    Erschreckend finde ich auch, dass anscheinend sehr wenig volljährige unter Ihnen zu finden waren. Sicher, wenn wer was verändern kann, dann die Jugend ! Aber dazu sollte man auch wissen, worum es geht !!!


    Wie verantwortungslos können Eltern sein, die ihre Kinder in so ein Camp fahren lassen ???

  • Zitat

    Original von Stephan R.T.
    Man sollte aber noch über bessere Kameratechnik nachdenken und ein Reporter im Zentrum des Geschehens sollte auch drin sein - notfalls erhöhen wir noch mal die Gebühren.


    Unsere investigativen Heroen von Spiegel TV machen das ganz ohne Gebühren. Was war das wieder für ein jämmerlicher Boulevard-Beitrag gestern...

  • Also ich fand den Beitrag bei Spiegel TV nicht schlecht. da wurden beide Seiten krtitisch begutachtet. Sowohl das manchmal übertrieben harte Eingreifen der Polizei (Achtung kamera) als auch die völlig sinnlosen Krawalle des Pöbels (gegen alles kapitalistische) oder auch die dummen Bürgen von Rostock (der Mann der dem Polizisten das Bein stellt oder die vielen die nicht wissen was G8 bedeutet oder warum sie da waren).

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • bin ja erstaunt was sich alles so anfindet in nem Fußballforum... :freude:
    Aba naja jetz zum ernsten Teil...


    Um mal die Taten des schwarzen Blocks zu betrachten...
    Unter den 1000 Verletzten vom Wochenende sollen 450 Polizisten sein, davon 150!!! aus Berlin.
    Nach dieser tollen politik der Deeskalation ist es den Beamten strengstens untersagt während der demo schutzkleidung zu tragen, da diese provoziert!!!
    Die Beamten mussten sich wie kleine Kinder hinter den Autos verstecken um nicht von den Steinen erfasst zu werden!
    Und es ist natürlich dann auch leicht nachzuvollziehen, dass eine Beamten aus Berlin so zusammengetreten wurde, dass man ihr die Gebährmutter rausnehmen musste... Eine Andere Beamtin wurde von einem Stein am Hals erwischt...
    Als ob das nicht schon erschreckend genug wäre, kommt dann noch dazu,
    dass die Chaoten es geschaft haben Gewegplatten rauszureißen diese zu zerteilen und mit gebastelten Wurfvorrichtungen zu schleudern...
    Die resultierenden Geschosse spalten Helme!!!


    Was wäre denn eigentlich, wenn die Beamten von heute auf morgen sagen würden NEIN, hier gehts um mein Leben, ich Reise ab und das dann geschlossen tun würden???
    Dann würden die Achso Mächtigen mal sehen was Gewalt bedeutet...

  • Ach sag bloß, dass hab ich auch schon am eigenen Leib erfahren...
    Das rechtfertigt doch aber noch lange nicht dieses Ausmas an Gewalt oder?
    Vielleicht bin ich auch einfach nur so naiv zu glauben, dass Respekt vor einem Menschenleben vor irgendwelchen Meinungen geht

  • Zitat

    Original von Christian (Riesa)
    Ob nun gerechtfertigt oder nicht: Wer mit seiner Politik eine frustrierte Jugend schafft, braucht sich über gewaltätige Ausbrüche dieser nicht zu wundern.


    Traurig aber wahr. Zwar ist jeder für seine Taten allein verantwortlich und keiner hat das Recht irgend jemanden einen Stein an den Kopf zu werfen oder schlimmeres. Doch wer sich mit seinen Kumpanen so provozierend darstellt wie es unsere Kanzlerin derzeit tut, kann für jeden Verletzten eine Kerbe am Pfosten einritzen. Anstatt sich irgendwo zu treffen wo man es sonst sowieso tut, zeigt man allen Kritikern den Mittelfinger indem man willkürlich Landstriche abriegelt und 100 Millionen für ein Klassentreffen raushaut.

  • Zitat

    Original von Rot-Weiss


    Natürlich nicht. Jedoch vergieße ich bei verletzten Bereitschaftpolizisten keine Tränen.


    Du kannst ja auch versuchen da nicht die repressive Staatsmacht, sondern die Mutter von 2 Kindern oder den Familienvater zu sehen???


    @Christian(Riesa)
    Ich stimme dir voll und ganz zu, jedoch, sollte man meines Erachtens Politik und Polizei nicht in einen Topf tun, denn was kann denn die Polizistin dafür, dass es die regierenden Parteien nicht fertig bringen eine nachhaltige und angemessene Jugendpolitik zu betreiben???

  • Zitat

    Original von Rot-Weiss


    Natürlich nicht. Jedoch vergieße ich bei verletzten Bereitschaftpolizisten keine Tränen.


    So dachte ich bisher auch....aber der Wahnsinn geht täglich weiter, ja auch heute hats wieder geknallt... nur kann man es nirgends lesen !!! Vor Allem nicht so, wie es geschah ! Dieser Wahnsinn ist organisiert ! Macht Euch mal Gedanken, wer das finanziert !


    PS: Ich habe gute Bekannte unter den Beamten die im Einsatz sind....ich habe Angst um sie, denn was ich bisher sah, ist kein Spaß mehr, und sie müssen da sein....im Gegensatz zu den Chaoten, die wollen da sein, nur zu diesem einen Zweck !!!!